lorenc ukgjini hat geschrieben:Valon, der Grund ist einfach dennoch nicht zu verstehen.
Wieso hassen den die Albanischen Moslems die Albanischen Christen? Wieso?
Es gibt in Kosova gegenden, wo man als Kreuzträger in Lebensgefahr schwebt. Wieso ist das so. Der Islam ist der Grund, fas sich die Albaner so hassen. Von wegen Brüderlichkeit. Das war einmal. Vielleicht nur unter Christen oder unter Moslems. Jeder der Albaner die Moslems sind, die ich kenne, hassen Christen. Hier im Forum sind sicher auch solche die sagen, neee, ich habe nichts Gegen Christen, aber im Herzen verabscheuen sie sie. Wieso? Dann hört auf eine Boste von Gjergj Kastrioti bei auch zu hause zu haben. Oder ein Bild von im. Verehrt doch Ali Pasha Tepelan. Für euch ist es eine Todessünde ( gibt noch aussnahmen) wenn ihr einen Christ der Albaner ist, eine Christin die Albanerin ist zu heiraten. Lieber den Türken, unseren Peiniger, er ist ja schliesslich auch Moslem, ER ist unser Bruder.
GEHET UND VERMEHRET EUCH.
Tja, was soll ich dazu sagen?
Für mich selber ist es nicht leicht.
Das Thema Religion hatte ich mit meiner Mutter mal einst heftig diskutiert.
Sie stand zum Islam, und ich zur Brüderschaft zwischen Muslimen&Christen. Meine Mutter ist kein schlechter Mensch doch sie machte mich zu einen traurig und zum anderen wütend. Ich habe sie gefragt ob sie eeinen christl. Albaner oder einen Türken als Schwiegersohn haben würde..sie saht "TÜRKE".
Weisst im Endifeckt ist jeder so: auch Christen 100%
Meine Mutter ist dennoch lieb und sagte mir man solle den jenigen heiraten den man auch wirklich,wirklich liebt...egal welche Nation,Religion oder sonst was...
Und ich bin einer von den wenigen Albanern die garnicht an die Religion des anderen interessiert ist. Ich war bei einer Hochzeit einer alb. Christenfamilie. Ich war als einziger Muslim dort, eine Freundin von mir (alb. Christin) stellte mir alle vor. Man merkt KEINEN UNTERSCHIED zwischen uns! Wir labbern nicht wer glaubt an Muhammed oder wer an Jesus. Gib's nicht! Genausowenig wie bei meiner Family. Nur meine mama legt großen Wert drauf. Sie selbst betet nicht 5 mal am Tag, und trägt kein Kopftuch. Aber dennoch meine Mutter versteht sich auch mit Christen (Albaner) Die beste Freundin meiner Mutter is auch chr. Albanerin. Hatten sie einst das Thema Religion???- NIE!
Auf jeden Fall ich finde es traurig das der eine sagt ne ich bin Kathole wir haben den richtigen glauben, dann die >Muslime ne dies & das...
Ich bin zwar net so gut in Mathe...
Aber das ist meiner Meinung nach Religion!
Menschlichkeit + Liebe + Freundschaft + Glaube an Gott + Stolz= RELIGION= Privatsache behält man am Besten im Inneren (im Herzen)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...