arabia_chic
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:55

Darleen17 hat geschrieben:Herje... ihr seid aber wirklich seeeeeeeehr klug.

Was ihr alles so wisst. :roll:
weisst du darleen was dein problem ist?? du hast immer das gefühl du weisst alles besser...und wenn sich mal herausstellt du hast keine ahnung von etwasem schreibst du unlogische sachen....du kannst es einfach nicht ertragen mal nicht recht zu haben...WAKE UP GIRL!! niemand weiss alles nicht einmal DU

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:56

arabia_chic hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Herje... ihr seid aber wirklich seeeeeeeehr klug.

Was ihr alles so wisst. :roll:
weisst du darleen was dein problem ist?? du hast immer das gefühl du weisst alles besser...und wenn sich mal herausstellt du hast keine ahnung von etwasem schreibst du unlogische sachen....du kannst es einfach nicht ertragen mal nicht recht zu haben...WAKE UP GIRL!! niemand weiss alles nicht einmal DU
ou...ich kenne die meisten ja hier noch nicht bin seid Heute hier...fängt ja gut an :o :o :o

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 18:01

@arabia_chic

Was ist denn mir dir los? Sonst gehts dir aber einigermassen gut, oder?

Ich habe niemals behauptet, das ich zu diesem Thema alles weiss. Ich schreibe das, was ich kennen gelernt habe. DU bist doch diejenige, die hier gerade ALLE ZJ kennt und weisst wie sie ticken weil du es gelesen hast. GELESEN wohlgemerkt. Ich KENNE diese Menschen aber persönlich, also sag mir doch nicht, wie diese Leute leben.

Und bitte greif mich nicht persönlich an. Das ist lächerlich.

arabia_chic
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 18:04

Darleen17 hat geschrieben:@arabia_chic

Was ist denn mir dir los? Sonst gehts dir aber einigermassen gut, oder?

Ich habe niemals behauptet, das ich zu diesem Thema alles weiss. Ich schreibe das, was ich kennen gelernt habe. DU bist doch diejenige, die hier gerade ALLE ZJ kennt und weisst wie sie ticken weil du es gelesen hast. GELESEN wohlgemerkt. Ich KENNE diese Menschen aber persönlich, also sag mir doch nicht, wie diese Leute leben.

Und bitte greif mich nicht persönlich an. Das ist lächerlich.
nee schätzchen das ist nicht lächerlich! ich habe schon immer gelesen das du immer alles ein bisschen besser weisst ich bitte dich ....und ja es geht mir sehr gut vor allem heute so schönes wetter...ach...und ja GELESEN bücher lügen nicht und wie schon gesagt persönlich kenne ich auch viele....ach vergiss es .....aber es ist wirklich schönes wetter heute 8) 8) :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 18:10

:roll:

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 6:49

@ darleen
es ist nicht üblich, dass ZJ "ersatztage" für geburtstag und weihnachten usw. einlegen. da zählten dann wohl die nachbarn deiner oma nicht zum harten kern bzw. sie waren nicht überzeugte gläubige.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 6:56

Miss-B hat geschrieben:Oha...wenn man sowas liest bekommt man ja Angst :!:

Wieso wird das nicht verbietet?!! Ist es erlaubt diese "Religion" auszuüben?! Ich habe davür ehrlichgesagt kein Verständniss.... :? :x :x
jetzt mußte ich aber echt schmunzeln

weißt du missB wieviele türkische mädchen selbstmord begehen um nicht zwangsverheiratet zu werden ? weißt du wieviele ehrenmorde es gibt...
innerhalb und ausserhalb deutschlands ??? es gibt auch ne menge selbstmordattentäter!!
ist das ein grund den islam zu verbieten ???

und was die kath. kirche sich nicht so alles geleistet hat im mittelalter...
ich erinne da nur mal an hexenvebrennungen :evil:
wurde sie verboten??

ausserdem ist in deutschland ist die glaubensfreiheit in artikel 4 des grundgesetzes festgeschrieben.

der mensch muß die kraft finden aus derartigen sekten heraus zukommen,das soll nicht so einfach sein.

ein kirchenaustritt ist da um ein vielfaches leichter

Miss-B
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 10:12

Ya sicher, das ist mir schon alles bewusst. Mir tun nur diejenigen Leid, die aus diesem "Teufelskreis" nicht mehr raus kommen! Wenn man so hört : Die Kinder unterlagen einer Gehirnwäsche!? :shock: :shock: :shock:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 26. Aug 2007, 11:14

daylight hat geschrieben:@ darleen
es ist nicht üblich, dass ZJ "ersatztage" für geburtstag und weihnachten usw. einlegen. da zählten dann wohl die nachbarn deiner oma nicht zum harten kern bzw. sie waren nicht überzeugte gläubige.
Mag schon sein. Habe ich ja auch nicht behauptet. Wie gesagt... ich kenne auch die "anderen", die wirklich krass sind. :wink:

Miss-B
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 11:16

Darleen17 wollt nur mal auch die "guten" Seiten dieser "Religion-Sekte" erwähnen, das da evtl ein großer Zusammenhalt ist!? Und immer an den anderen Gedacht wird...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 26. Aug 2007, 11:30

Nö, ich wollte nur mal schreiben, das es unter diesen Leuten solche und solche gibt. So wie es bei den Moselms gläubige und weniger gläubige gibt. Und wie bei allen anderen Religionen auch. :D

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“