ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:26

Magnet hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:
ahahahah das hört sich ja so an als wärst du unsere rettung danke das DU unseren ruf wiederherstellst wir haben jaaaaaaaa os einen schlechten ruf hier in der schweiz wir bekommen nie frauen wir armen ncncncn
Sorry, ist aber so du Clown. Frag doch mal, wie zum Beispiel Schweizer Frauen über uns denken. Es sind natürlich nicht alle so, aber es gibt auch welche, die wechseln die Strassenseite, wenn sie ein paar Albaner sehen. Shqipe, du brauchst mir nichts zu erzählen, ich hab schon einiges gehört und gesehen.

Es gibt auch andere Frauen, die voll auf Albaner abfahren, weil man über diese eben nur schlechtes hört und das reizt die dann. Das krasseste das mir eine Schweizerin gesagt hat, als ich sie fragte, wie sie über Albaner denkt war: "Ja, Albaner sind ganz cool, die haben sehr grosse S....." Der war ein bisschen unter die Gürtellinie, aber genau das hat sie mir gesagt :lol:

also mein lieber ich lebe seit ich 3 monate alt bin hier in der schweiz und das is heute jetzt bald 24 jahre her also kenne ich die schweizer sehr sehr gut die schweizer sind ein sehr von vorurteilen geprägtes volk also hör erstens nicht soviel drauf udn ich weis ja wirklich nicht wo ihr lebt das dir eine sowas sagt das die albaner einen grossen s... haben also hier bei uns sagt das keine aber es gibt in zürich und bern solche ausländer ghetos wie z.b kreis4, schliera, bümpliz etc da können solche sachen vorkommen aber hier wo ich lebe geht mir kein schweizer oder schweizerin aus dem weg udn im gegeteil die gerüssen mich oft mit ein " ku je be" oder mirdita" klar gibt es frauen die schlecht über usn denken aber dennen sage ich nur dir hat doch der sex auch gefallen udn jetzt beschwerst du dich über ihn einfach selber schuld also heul nicht rum
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:29

Als erstes ....KUKU...du bist 24 Ali_irgendwas? Dir hätte ich höchstens 11 gegeben

und jetzt les ich mal, was ich geschrieben habt...
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:30

inspiration hat geschrieben:Als erstes ....KUKU...du bist 24 Ali_irgendwas? Dir hätte ich höchstens 11 gegeben

und jetzt les ich mal, was ich geschrieben habt...

sage nichts was du später bereuen könntest :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von ALI_BENGALI am Sa, 25. Aug 2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

shaker
Senior Member
Senior Member

Re: Tabuthema Sex

Sa, 25. Aug 2007, 11:31

Bizza hat geschrieben:Abend miteinander

Wie stehen eure Familien zum Thema Sex? Redet ihr offen über Sex in der Familie? Wer hat euch aufgeklärt?

Wie werdet ihr mit dem Thema Sex umgehen wenn ihr mal Kinder habt?

ganz einfaches Beispiel in einer albanischen Familie:
- Ihr sitzt in der Stube, trinkt alle zusammen Çaj und guckt Fernsehen. (ausnahmsweise mal nicht RTK oder TVSH) Der Vater liest in Zeitungen rum, die Mutter häkelt an ihre Sachen rum, die später mal ihre Nuse tragen sollte bis plötzlich der Raum durch lautes Gestöhne aus dem Fernseher mit Leben erwacht. Der Vater natürlich mit einer zuckartigen Handbewegung an der Fernbedienung dran, zappt gleich weg. Danach herrscht nur noch Stille.

- Deine Familie macht ihren wöchentlichen Einkauf. Als ihr wieder zuhause angekommen seid, macht sich wie immer die Mutter an die Arbeit ran und versorgt alle eingekauften Waren. Als 6-jähriger Junge ist man natürlich neugierig und sucht nach Haribos oder Süssigkeiten. Als dir taschentücherähnliche Stoffe ins Auge fallen, hebst du die Verpackung natürlich auf und fragst deine Mutter die ganze Zeit danach. Deine Mutter will dir natürlich keine Antwort geben weil sie nicht weiss wie sie es dir sagen soll ohne dabei das Thema Sex aufzugreifen. Irgendwann sagt sie dir genervt "Eshtë nje Send, qe nuk bën ti me dit!! Perplex verschwindest du in dein'm Zimmer und wunderst dich dass man so ein Geheimnis um diese Taschentücher macht.

- Du hast in der Schule in der 6.Klassen Sexualunterricht. Zu allem Übel gibt dir die Lehrerin ein Blatt mit, dass du Zuhause unterschreiben musst damit du den Sexualunterricht besuchen darfst. Wie willst du das deinem Vater erklären? Auch wenn er den ganzen Text nicht verstehen wird, so wird er den fettgedruckten Titel, der mit den 3 magischen Buchstaben anfängt, ganz bestimmt verstehen! Er wird bestimmt rumschreien " uh ta q* shkollën" während du in Scham versinkst. Als Albaner hast du immer eine Lösung parat, auch in dieser misslichen Lage. Du holst einen alten Vertrag und versuchst die Unterschrift des Vaters nachzumachen. uffz ob das wohl gut gegangen is, wer weiss, wer weiss.

Ich will eure Erfahrungen und eure Meinungen dazu hören!!
hehe ich bin auch mit dem ständigen umschalten aufgewachsen, da kam es zwangsläufig immer wider zu witzigen momenten, vorallem wenn besuch da war und die fehrnbedinung streikte... oder als ich die fehrnbedinung in der hand hatte und nicht nicht in den fernseher schaute sonder in die runde.. und mich mein cousin antippte und komisch anschaute.. erst als die "szene"vorbei war begriff ich dass er meinte ich solle umschalten.. :-) zu spät haben halt was gesehen was alle sowiso schon kennen...

hehe was den nachwus betrifft falls es mal einen gibt wird der sohnemann entweder von der schule oder mir aufgeklärt, die tochter sollte im besten fall von der mutter aufgeklärt werden...

darüber gesprochen wird eigentlich nie... vorallem nicht mit den eltern.. mit den brüdern gseht gut und sonst gabs früher die bravo.. heute können sie es sich im internet noch wesentlich genauer ansehen... :-)

gruss

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:35

also mein lieber ich lebe seit ich 3 monate alt bin hier in der schweiz und das is heute jetzt bald 24 jahre her also kenne ich die schweizer sehr sehr gut die schweizer sind ein sehr von vorurteilen geprägtes volk also hör erstens nicht soviel drauf udn ich weis ja wirklich nicht wo ihr lebt das dir eine sowas sagt das die albaner einen grossen s... haben also hier bei uns sagt das keine aber es gibt in zürich und bern solche ausländer ghetos wie z.b kreis4, schliera, bümpliz etc da können solche sachen vorkommen aber hier wo ich lebe geht mir kein schweizer oder schweizerin aus dem weg udn im gegeteil die gerüssen mich oft mit ein " ku je be" oder mirdita" klar gibt es frauen die schlecht über usn denken aber dennen sage ich nur dir hat doch der sex auch gefallen udn jetzt beschwerst du dich über ihn einfach selber schuld also heul nicht rum
Komm, erzähl das deinem Frisör! Ich meine, du sagst du lebst seit du 3 Monate alt bist in der Schweiz, aber schreibst grottenschlecht Deutsch. Nicht böse sein, aber ich glaube du lügst ein bisschen zu viel oder du bist in der Schule stecken geblieben.

Und was das andere angeht. Viele Schweizer Frauen haben Vorurteile gegen Albaner, ist zwar nicht schön, ist aber so und daran sind nicht sie Schuld, sondern alleine wir Albaner. Natürlich sagen sie dir das nicht ins Gesicht. Aber mir haben schon dutzende Frauen offen und ehrlich gesagt, wie sie über viele Albaner von uns denken und wenn ich ein paar meiner Landsmänner anschauen, muss ich sagen, sie haben nicht ganz Unrecht. Aber weil ich Albaner bin, nehme ich sie trotzdem immer wieder in Schutz und sage ihnen: "Nein, wir Albaner sind ganz in Ordnung, man braucht uns nur besser kennen zu lernen!"

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:43

Magnet hat geschrieben:
Komm, erzähl das deinem Frisör! Ich meine, du sagst du lebst seit du 3 Monate alt bist in der Schweiz, aber schreibst grottenschlecht Deutsch. Nicht böse sein, aber ich glaube du lügst ein bisschen zu viel oder du bist in der Schule stecken geblieben.

Und was das andere angeht. Viele Schweizer Frauen haben Vorurteile gegen Albaner, ist zwar nicht schön, ist aber so und daran sind nicht sie Schuld, sondern alleine wir Albaner. Natürlich sagen sie dir das nicht ins Gesicht. Aber mir haben schon dutzende Frauen offen und ehrlich gesagt, wie sie über viele Albaner von uns denken und wenn ich ein paar meiner Landsmänner anschauen, muss ich sagen, sie haben nicht ganz Unrecht. Aber weil ich Albaner bin, nehme ich sie trotzdem immer wieder in Schutz und sage ihnen: "Nein, wir Albaner sind ganz in Ordnung, man braucht uns nur besser kennen zu lernen!"

ahahahaha du bist doch der superman oder als was siehst du dich ist doch egal wie ich schreibe du dummbatz ist das thema NEIN also bring was anderes du superguru was denkst du eigentlich das du all diesen frauen beibringem musst wie wir wirklich sind ahahah siehst du dich wirklich als der RETTER IN NOT oder was hör auf hier den lieben coolen typen zu spielen genau solche albaner wie zerstören unseres bild in der schweiz warum musst du ihnnen sagen wir wind so und wir sind nicht so sag deinen 14 jährigen mädels " wir sind so wie wir sidn und pech" du musst dich nicht für andere rechtfertiegen verlangt auch nieman und so quasi den ALBANER zu spielen musst du auch nicht solche typen wie du kenne ich gut genug die sind gern mal für ne frau auch italiener oder grieche also lass die denken was sie wollen über uns wen du korekt bist dan werden sie ihre meinung eines tages ändern :wink: :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:49

ALI_BENGALI hat geschrieben: ahahahaha du bist doch der superman oder als was siehst du dich ist doch egal wie ich schreibe du dummbatz ist das thema NEIN also bring was anderes du superguru was denkst du eigentlich das du all diesen frauen beibringem musst wie wir wirklich sind ahahah siehst du dich wirklich als der RETTER IN NOT oder was hör auf hier den lieben coolen typen zu spielen genau solche albaner wie zerstören unseres bild in der schweiz warum musst du ihnnen sagen wir wind so und wir sind nicht so sag deinen 14 jährigen mädels " wir sind so wie wir sidn und pech" du musst dich nicht für andere rechtfertiegen verlangt auch nieman und so quasi den ALBANER zu spielen musst du auch nicht solche typen wie du kenne ich gut genug die sind gern mal für ne frau auch italiener oder grieche also lass die denken was sie wollen über uns wen du korekt bist dan werden sie ihre meinung eines tages ändern :wink: :wink:
:lol: :lol: Ich sage jetzt nichts mehr...

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:50

Magnet hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben: ahahahaha du bist doch der superman oder als was siehst du dich ist doch egal wie ich schreibe du dummbatz ist das thema NEIN also bring was anderes du superguru was denkst du eigentlich das du all diesen frauen beibringem musst wie wir wirklich sind ahahah siehst du dich wirklich als der RETTER IN NOT oder was hör auf hier den lieben coolen typen zu spielen genau solche albaner wie zerstören unseres bild in der schweiz warum musst du ihnnen sagen wir wind so und wir sind nicht so sag deinen 14 jährigen mädels " wir sind so wie wir sidn und pech" du musst dich nicht für andere rechtfertiegen verlangt auch nieman und so quasi den ALBANER zu spielen musst du auch nicht solche typen wie du kenne ich gut genug die sind gern mal für ne frau auch italiener oder grieche also lass die denken was sie wollen über uns wen du korekt bist dan werden sie ihre meinung eines tages ändern :wink: :wink:

zum ersten mal bin ich deiner meinung :wink: :wink: :wink: :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:53

Magnet hat geschrieben:

Ja, jetzt hast du es mir richtig gegeben, du hast mir so richtig das Mund gestopft! :roll: :lol:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:55

aber zuviel wahrheit macht aich de respekt kaputt ich kenen das ich bin auch mit meinen papa sehr ehrlich und wir können überalles miteinander reden aber manche sachen sagt man ihm am besten nicht z.b kiffen sowas würde mein papa ins nachdenken bringen "wird er es dabei lassen oder probiert er nochwas aus" solche gedanken würden ihm durch den kopf gehen denke ich mal aber ansonsten hast du recht man sollte mit den eltern ehrlich sein und alles erzählen so baut man sich ein sehr gutes vertrauen auf
Wir waren ehrlich zu ihm, haben ihm gesagt "Wir haben heute gekifft, ausprobiert, wie es ist" und er meinte "Na, ich hoffe es bleibt nur bei diesem einem Mal und wie war es?" Mein Vater hat großes Vertrauen in uns und würde niemals auch nur daran denken, dass wir was vor ihm verheimlichen ^^

Miss K.

Geschockt bist du? :lol:
Periode ist doch nichts intimes?!
Früher sind die Männer nie bei der Geburt ihrer Kinder dabeigewesen....das wäre undenkbar gewesen....heutzutage gehen sehr viele mit ^^
Bald wird auch im Kosovo das Thema Sex ( lol Periode) kein Tabu mehr sein (Hoffe ich doch)
Ich finde es ebenfalls nicht gut, wenn mir jemand die Stellungen etc. erzählt, sowas will ich nicht wissen, geht mich nichts an. Aber das Thema Sex ist so vielseitig, dass es nicht ein Tabuthema sein sollte.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 11:55

Magnet hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:

Ja, jetzt hast du es mir richtig gegeben, du hast mir so richtig das Mund gestopft! :roll: :lol:
nein so bin ich nicht mein lieber ich meide normalerweise diskussionen mit männern aber bei dir habe ich ne ausnahme gemacht

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 12:13

:D hier gehts ja wieder lustig zur sache :lol:

und das thema, dass albaner die größten lulus haben *lach*
dass hatten wir hier auch schon mal.....
ich sag dazu nix mehr.....

denn einbildung ist ja bekanntlich auch ne bildung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 13:38

:D :D :D

den thread den ich meine hieß;

"sex vor der hochzeit bei albanerin oder albaner?"

er ging über 14 seiten, wer von unseren neulingen daran interessiert ist....
dort habt ihr gut was zu lesen :wink:

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 2:10

In albanischen Familien ist es ja meistens (wenn nicht immer) so das die Mutter immer die erste Ansprechperson ist, sogar bei männlichem Nachwuchs. Wenn man es Papa sagt ist es immer schrecklich peinlich, da reden selbst die meisten Jungs (Mädls sowieso) lieber mit Mama selbst über an sich intime Probleme lieber.

Also solch ein Verhältnis will ich nie zu meinen Kindern haben. Ich hoffe mal das es gelingt solch ein offenes Verhältnis zu meinen (irgendwann in ferner ferner ferner Zukunft existierenden :wink: ) Kindern aufzubauen das sowohl das Mädchen wie der Junge mit mir genauso offen reden können wie mit der Mutter. Und zu Kussszenen im Fernsehen: Mir wurde als kleiner Junge immer erzählt das sich Albaner/Innen nicht küssen. Ich meine HALLO, was für ein schräger Erziehungsstil ist das denn, schrecklich...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

bella-bionda
Member

So, 26. Aug 2007, 8:58

tabuthema sex ?

warum soll es ein tabuthema sein, es wird doch überall praktiziert.
SEX ist nicht nur die schönste nebensache der welt, sondern auch die
einfühlsamste und beglückenste - vorausgesetzt mann/frau hat kein
gestörtes verhältnis zur sexualität.

Roberti
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 14:02

wenns ums bumsen geht redet man plötzlich viel...
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 14:07

Roberti hat geschrieben:wenns ums bumsen geht redet man plötzlich viel...
wieso roberti, hast du schon was dazu gesagt ????

Roberti
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 14:09

:D nein ICH würde es nur zu gerne mal machen :D
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“