Fr, 24. Aug 2007, 21:13
Also ich bin mit einer italilenischen Familie befreundet, die auch den Zeugen Jehovas angehören. Die haben mich mal gefragt, ob ich mal mit zu einer - naja, sagen wir Messe- mitgehen möchte. Ich hab mich tausendmal versichert, dass ich da auch nirgends meinen Namen hinterlassen muss. Dann bin ich aus Neugierde einfach mitgegangen. Leute, ich kann euch sagen, das waren 2 stunden pure Gehirnwäsche!!! Wenn ich jetzt im Detail wiedergeben würde, was da so gelaufen ist, würde das Seiten füllen. Aber mal so viel: Da stand vorn ein Mann im Anzug, der gepredigt hat, dann wurde das, was er gesagt hatte nochmal aus der Zeitschrift vorgelesen und anschließend stellte der Mann nochmals Fragen zu dem Gelesenen (damit sich das alles ja schön einprägt!). Zu den Leuten, die antworten wollten kam dann ein Mann mit schwarzem Anzug und Mikrofon, damit wir nun alle ganz laut die Antwort vernehmen konnten. Echt pure Gehirnwäsche!!! Und dann dieses Gelaber von wegen alle körperlichen Gelüste seien eine Sünde und was weiß ich noch! Am schlimmsten fand ich, dass die Kinder, die da teilnahmen dieses ganze Zeug extrem verinnerlicht hatten. Ich erinnere mich an ein Mädchen, ca. 10 Jahre alt, die mit ihren Eltern dort war. Sie riß sich manchmal regelrecht darum die Fragen des Mannes zu beantworten. Und wenn sie redete, dann klang das nicht wie Antworten einer 10jährigen, sondern wie Antworten einer Erwachsenen, die man jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen hatte! Mich hat das echt erschrocken!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!