Hallo,
ich möchte gerne einen Gebrauchtwagen nach Albanien einführen und würde gerne wissen auf welcher Grundlage die Zollsätze (nicht die Registrierung) berechnet werden und welche Höhe zu erwarten ist. Kann mir jemand helfen?
So, wie schon erwähnt wurde, wird auf das Alter des Autos geachtet, d.h. ein Auto, das älter als 7 Jahre ist, wird grössere Emissionen ausstossen, und weiter müssen für Dieselfahrzeuge höhere Zollabgaben geleistet werden.mola1981 hat geschrieben:Danke für Eure schnelle Antworten. Das ist ja enorm. Wisst Ihr auch ob gewisse Abgasnormen eingehalten werden müssen?
ich danke euch herzlich,
Philipp
Armend hat geschrieben:Ca. 1 Euro oder 1,50 Euro pro Kilo !
Gruss
Kusho1983 hat geschrieben: dazu kommt noch das alter des autos.wenn das auto älter als 7 jahre alt ist,zahlst du einen höheren einfuhrzoll als wenn es jünger als 7 jahre ist...
Squatrazustradin hat geschrieben: So, wie schon erwähnt wurde, wird auf das Alter des Autos geachtet, d.h. ein Auto, das älter als 7 Jahre ist, wird grössere Emissionen ausstossen, und weiter müssen für Dieselfahrzeuge höhere Zollabgaben geleistet werden.