Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 14. Aug 2007, 12:31

kosovar hat geschrieben:bei mir standen die auch mal vor der haustür. ich wollte die bisschen verarschen und sagte denen das ich nichts gesehen habe und deswegen keine zeugenaussage vor gericht machen werde. :lol: 8) die meinten dann das die nicht von der polizei sind. :mrgreen: ich sagte dann nur ''ja das sehe ich ,aber ihr könnt jetzt trotzdem gehen''. 8)

hahahahahahahahha

Ich finde das traurig das Albaner/innen so schwach sind und ihre Religion wechseln. Zeugen Jehovas sind eine Sekte die absolut keinen guten Ruf hat, vereinzelt verschwinden immer wieder menschen die von dieser aussteigen wollen ! FINGER WEG DAVON !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

arabia_chic
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2007, 20:04

ich habe mal ein buch darüber gelesen...also wie schon armendi gesagt hat FINGER WEG DAVON...die sind vllt. schlimmer als rechtsradikalde moslems ....

ARAD
Member

Mi, 15. Aug 2007, 0:12

Hallo an alle!

Ich kenne fiele aus Albanien und weis auch das sich drei Jugendliche die Zeugen Jehovas geworden wahren sich das leben genommen haben. Kahm in den Nachrichten in Albanien.

Leider werden es in Albanien immer mehr die den "Glauben" annehmen

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Aug 2007, 19:31

Zeugen Jehovas gibt es schon länger in Albanien. Das ist nix neues! Die haben auch eine Kontaktadresse, also quasi ihren Sitz in Tirana. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal von einem alten deutschen Ehepaar diese kleinen Heftchen der Zeugen Jehovas in die Hand gedrückt bekommen und da stand ganz hinten auf der letzten Seite, wo die Zeugen Jehovas weltweit zu finden sind. Und da stand an erster Stelle Albanien und eine Adresse in Tirana.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Silvercrest
Member

Fr, 24. Aug 2007, 19:12

Oh, mann, was seit ihr "hohl".

Anscheinend habt ihr Eure Meinung über Zeugen Jehovas durch die negativen Kommentare, Berichte, Äußerungen von anderen gebildet. Das ist für mich nicht ok.
Glaubt ihr immer allles was in der Presse oder in den Nachrichten über andere Geschehnisse, Menschen, Ereignisse berichtet wird??? Oft wird es nur als AUFREIZER groß rausgebracht. Das gleiche Denke ich über diese Leute.
Mann kann sich nur eine Meinung über jemanden bilden, wenn man sich SELBER mit der Matterie vertraut gemacht hat. Viele urteilen einfach vorschnell, ohne genau zu wissen, worüber sie überhaupt reden.
Ich kenne auch einige Zeugen Jehovas. Das sind ganz vernünftig und realistisch denkende Menschen. Die stehen eben voll hinter dem, an was sie glauben. Das tut ihr doch auch ODER? Bestimmt eher nicht.
Das ZJ sich das Leben nehmen ist an den Haaren herbei gezogen und von der Presse aufgepuscht, denn was ich wohl weis, ist das es gegen ihren Glaubenskodex geht, sich das Leben zu nehmen.

Nur mal so am Rande

Roberti
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Aug 2007, 19:34

Silvercrest hat geschrieben:Oh, mann, was seit ihr "hohl".

Anscheinend habt ihr Eure Meinung über Zeugen Jehovas durch die negativen Kommentare, Berichte, Äußerungen von anderen gebildet. Das ist für mich nicht ok.
Glaubt ihr immer allles was in der Presse oder in den Nachrichten über andere Geschehnisse, Menschen, Ereignisse berichtet wird??? Oft wird es nur als AUFREIZER groß rausgebracht. Das gleiche Denke ich über diese Leute.
Mann kann sich nur eine Meinung über jemanden bilden, wenn man sich SELBER mit der Matterie vertraut gemacht hat. Viele urteilen einfach vorschnell, ohne genau zu wissen, worüber sie überhaupt reden.
Ich kenne auch einige Zeugen Jehovas. Das sind ganz vernünftig und realistisch denkende Menschen. Die stehen eben voll hinter dem, an was sie glauben. Das tut ihr doch auch ODER? Bestimmt eher nicht.
Das ZJ sich das Leben nehmen ist an den Haaren herbei gezogen und von der Presse aufgepuscht, denn was ich wohl weis, ist das es gegen ihren Glaubenskodex geht, sich das Leben zu nehmen.

Nur mal so am Rande

bleib klar alter...
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Aug 2007, 19:44

@ silvercrest

so du kennst einige zeugen jehovas :?
hast DU auch in ihrer religionsgemeinschaft gelebt ????????

für kinder ist das dort die hölle - der erziehungsstil dort ist konservativ und streng - körperliche züchtigungen, gehorsamsforderungen sind
an der tagesordnung.

erzähl uns hier keinen, ich weiß es aus erster hand, freunde von mir
waren dort als kinder :!: :!: :!:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 24. Aug 2007, 20:27

Das kann ich leider nur bestätigen, was Daylight schreibt.

Der beste Freund meines Exmannes war mit einer Zeugin Jehova verheiratet und sie hat viel erzählt und das war nicht sehr schön. Sie selber empfand es jedoch als weniger schlimm, aber nur, weil sie nichts anderes kannte.

Aber die Erzählungen hörten sich alles andere als kindgerechte Erziehung an. Sie musste mit ihrer kleinen Schwester von Tür zu Tür ziehen und die Menschen davon überzeugen, das die ZJ das einzig wahre sind. Und das als Kinder.

Also ich hab da auch keine sehr hohe Meinung von diesen Leutchen.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Aug 2007, 21:13

Also ich bin mit einer italilenischen Familie befreundet, die auch den Zeugen Jehovas angehören. Die haben mich mal gefragt, ob ich mal mit zu einer - naja, sagen wir Messe- mitgehen möchte. Ich hab mich tausendmal versichert, dass ich da auch nirgends meinen Namen hinterlassen muss. Dann bin ich aus Neugierde einfach mitgegangen. Leute, ich kann euch sagen, das waren 2 stunden pure Gehirnwäsche!!! Wenn ich jetzt im Detail wiedergeben würde, was da so gelaufen ist, würde das Seiten füllen. Aber mal so viel: Da stand vorn ein Mann im Anzug, der gepredigt hat, dann wurde das, was er gesagt hatte nochmal aus der Zeitschrift vorgelesen und anschließend stellte der Mann nochmals Fragen zu dem Gelesenen (damit sich das alles ja schön einprägt!). Zu den Leuten, die antworten wollten kam dann ein Mann mit schwarzem Anzug und Mikrofon, damit wir nun alle ganz laut die Antwort vernehmen konnten. Echt pure Gehirnwäsche!!! Und dann dieses Gelaber von wegen alle körperlichen Gelüste seien eine Sünde und was weiß ich noch! Am schlimmsten fand ich, dass die Kinder, die da teilnahmen dieses ganze Zeug extrem verinnerlicht hatten. Ich erinnere mich an ein Mädchen, ca. 10 Jahre alt, die mit ihren Eltern dort war. Sie riß sich manchmal regelrecht darum die Fragen des Mannes zu beantworten. Und wenn sie redete, dann klang das nicht wie Antworten einer 10jährigen, sondern wie Antworten einer Erwachsenen, die man jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen hatte! Mich hat das echt erschrocken!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Armend

Sa, 25. Aug 2007, 16:23

Ich war ehrlich gesgt auch mal an so einer Messe von denen, ewie du geschrieben hast, steht ein mann mit mikrofon auf der bühne und erzählt komisches zeug wie: Zitat "Die Zeugen Jehovas haben alle einen Regenschirm über dem Kopf und das bewart sie vom Bösen und allen anderen schlechten dingen ! Sie seien die reinsten und und und ...

Total die Gehirnwäsche echt !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:19

Oha...wenn man sowas liest bekommt man ja Angst :!:

Wieso wird das nicht verbietet?!! Ist es erlaubt diese "Religion" auszuüben?! Ich habe davür ehrlichgesagt kein Verständniss.... :? :x :x

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 17:30

Es ist nunmal eine "Religion" oder eine "Sekte" (wie mans nimmt). Warum sollte sie verboten werden?

Der Islam ist auch eine Religion, das Evangelium ebenso. Auch römisch-katholisch ist eine Religion. Sollte die verboten werden?

Bringen sie Leute um im Namen ihrer "Religion"? Nein, also warum verbieten?

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:33

Darleen17 hat geschrieben:Es ist nunmal eine "Religion" oder eine "Sekte" (wie mans nimmt). Warum sollte sie verboten werden?

Der Islam ist auch eine Religion, das Evangelium ebenso. Auch römisch-katholisch ist eine Religion. Sollte die verboten werden?

Bringen sie Leute um im Namen ihrer "Religion"? Nein, also warum verbieten?
Soviel ich hier gelesen habe, hat sie nichts positives? Oder hab ich da was übersehen?! O.o - ich bin grundsätzlich der Meinung, was anderen Schadet vorallem Kindern, sollte verbietet werden... ich habe gelesen, das sich viele das Leben genommen haben! Das ist doch Grund genung es zu Verbieten.
LG

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 17:40

Ich möchte nicht wissen, wie viele moslemische Jugendliche sich schon das Leben genommen haben. Ebenso die evangelischen und die römisch-katholischen....

Es gibt solche und solche. Nicht alle ZJ behandeln ihre Kinder so. Es ist deren Wertvorstellung. Man kann nicht immer einfach alles verbieten. Mit welcher Begründung auch?

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:42

Darleen17 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele moslemische Jugendliche sich schon das Leben genommen haben. Ebenso die evangelischen und die römisch-katholischen....

Es gibt solche und solche. Nicht alle ZJ behandeln ihre Kinder so. Es ist deren Wertvorstellung. Man kann nicht immer einfach alles verbieten. Mit welcher Begründung auch?
Hmmm.ja hast schon Recht..aber meine Frage ist: Gibt es da auch was positives? hier wird nur von negativen sachen gesprochen?
LG =D

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 17:46

Klar gibt es auch was positives.

Die ehemaligen Nachbarn meiner Oma waren ZJ und ich hab selten ein so harmonisches Familienleben gesehen wie bei denen. Die Kinder waren glücklich. Zwar haben sie keinen Geburtstag oder Weihnachten gefeiert aber die Eltern haben "Ersatztage" eingerichtet, wo sie ihren Kindern schöne Dinge (oft selbstgemacht) geschenkt haben.

Leider kenne ich nicht mehr ZJ, aber ich bin mir sicher, das es auch viel mehr positive Dinge zu berichten gibt.

arabia_chic
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:48

Darleen17 hat geschrieben:Klar gibt es auch was positives.

Die ehemaligen Nachbarn meiner Oma waren ZJ und ich hab selten ein so harmonisches Familienleben gesehen wie bei denen. Die Kinder waren glücklich. Zwar haben sie keinen Geburtstag oder Weihnachten gefeiert aber die Eltern haben "Ersatztage" eingerichtet, wo sie ihren Kindern schöne Dinge (oft selbstgemacht) geschenkt haben.

Leider kenne ich nicht mehr ZJ, aber ich bin mir sicher, das es auch viel mehr positive Dinge zu berichten gibt.

ich kann dir sagen was positiv bei denen ist: NICHTS....ich habe sehr sehr viel über ZJ gelesen und habe auch eine freundin die vn zu hause apgehauen ist!!! und diese nachbarn von dir haben sich nur so verstellt glaubs mir was bei denen IM HAUS lauft wissen nur diese angeblich "glücklichen kinder"

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:49

Darleen17 hat geschrieben:Klar gibt es auch was positives.

Wenn du das so sagst, hört s sich schön an.. :oops:
aber wer weiss was hinter den 4 Wänden geschah, ich habe sehr viele artikel darüber gelesen nie was postives...und persönlich kenne ich leider keine...ist vllt hier jmd im Forum ? Kann ja mal was Berichten hehhe tung

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 25. Aug 2007, 17:52

Herje... ihr seid aber wirklich seeeeeeeehr klug.

Was ihr alles so wisst. :roll:

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 25. Aug 2007, 17:54

Darleen17 hat geschrieben:Herje... ihr seid aber wirklich seeeeeeeehr klug.

Was ihr alles so wisst. :roll:
Nein ich weiss eben nichts! Deswegen frag ich ya. :lol: :lol: Damit ich mein Wissen vergrössern kann :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“