@ Armend: Ich habe die Geschichte im Fernsehen gehört. Die Frau saß vor der Kamera, erzählte, weinte. Sie zeigten Bilder von den Familienangehörigen, sie zeigten das Haus. Entweder war die Frau eine oscarreife Schauspielerin und hat ein Drehbuch nachgeplappert, oder aber es ist die Wahrheit, so wie viele andere Geschichten auch.
Ich bezweifle nicht, dass das ein UCK-Kämpfer gemacht hat. Du musst bedenken, dass die UCK eine Armee war, der jeder x-beliebige Mensch eintreten konnte, der sein Land verteidigen wollte. Nicht wie bei den anderen Armeen, die die Möglichkeit haben sich offiziel und unter größter Aufsicht zu formen und zu entwickeln. Demnach auch psychischgestörte, die zu sowas in der Lage waren.
Und naja, die Serbin ist grade die Richtige, die ein anderes Volk als unmenschlich bezeichnen kann. Unmenschlichkeit kann sie vor ihrer eigenen Tür finden.
Wenn die Serben uns nicht unterdrückt hätten, hätten wir niemals Grund gehabt uns gegen sie zu stellen. Also ist es ehrlich gesagt ihre eigene Schuld, wenn Menschen sich zum kämpfen entschieden, die es nicht ertragen konnten zu Hause Däumchen zu drehen, während Kosova brennt. Ich bin dagegen, dass die serbische Zivilbevölkerung was davon abgekriegt hat, die können nichts dafür, aber das bringt ein Krieg leider mit sich, während die Serben die albanische Zivilbevölkerung zur Zielscheibe ihrer Unmenschlichkeit ernannt haben.