Lars
Site Admin
Site Admin

So, 19. Aug 2007, 0:54

kosovar hat geschrieben:wenn es nach mir ginge würde ich als erstes die kriminellen ausländer abschieben
damit sie ihrer Strafe entgehen können?

kosovar
Senior Member
Senior Member

So, 19. Aug 2007, 12:06

Lars hat geschrieben:glaube ich nicht. die Lösung ihrer Probleme wäre wohl darin, mal zu erkennen, dass man mit Waffen und Gewalt nicht jedes Problem aus der Welt schaffen kann..

manche leute in den usa kennen aber kaum was anderes. die wachsen in den ghettos so auf. jeden tag sehen die drogen, waffen und gewalt. meistens ist es auch so das schwarze ihr eigenes revier haben oder die latinos und andere. wie sollen die denn erkennen das waffen und gewalt nicht jedes problem löst ? die finden sowas cool oder wollen als schwarze oder latinos usw.. in irgendeine gang rein, und sind die einmal drinne kommen die nicht mehr da raus oder nur sehr sehr schwer. wenn man sowas unter kontrolle bringen will muss man die kinder von klein an beibringen das der weg von waffen und gewalt falsch ist. wie soll aber sowas gehen wen die in den sogenannten ghettos leben ? wenn die mal ein gewisses alter erreichen kann man den es nicht mehr beibringen.

Lars hat geschrieben:Sag mir mal, wem es etwas nützt, wenn einem Häftling unter der Dusche etwas passiert oder wenn man einfach nur hohe Haftstrafen ausspricht..

er wird bestraft. er kann dann mal fühlen ,wie sich eine frau fühlt wenn sie mit gewalt zu etwas gezwungen wird. die hohe haftstrafe muss sein, damit er oder sie nicht den gleichen fehler wieder begeht.

Lars hat geschrieben:Klar reicht es nicht, wenn man einem Mörder nur sagt: "Du warst aber ein böser Junge". Aber die Zeit im Gefängnis sollte sinnvoll genutzt werden, damit die Leute, wenn sie raus kommen, nicht die gleichen oder grösseren Verbrecher sind als zuvor. Lustig ist es da drin so oder so nicht, ob jetzt in einem Schweizer Luxus-Knast oder in einem amerikanischen Foltergefängnis.
ein mörder nimmt jemanden das leben und deswegen sollte er nicht eine zweite chance bekommen. das wäre unfair gegenüber der familie des toten. die leute sollen erst garnicht rauskommen. die haben einen mord begangen und sollten mit der gleichen strafe bestraft werden, daher lebenslänglich im knast.
Bild

kosovar
Senior Member
Senior Member

So, 19. Aug 2007, 12:10

Lars hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:wenn es nach mir ginge würde ich als erstes die kriminellen ausländer abschieben
ich meinte damit das wenn ein ausländer mehrmals bestraft wird und immernoch nicht zur vernunft kommt er abgeschoben gehört. 1. würde der staat nicht mehr geld für solche problemfälle ausgeben müssen und 2. wäre in den gefängnissen mehr platz. die abschiebung würde viele andere ausländer zur vernunft bringen, denn viele würden sich davor fürchten.
Bild

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 19. Aug 2007, 23:23

kosovar hat geschrieben:ich meinte damit das wenn ein ausländer mehrmals bestraft wird und immernoch nicht zur vernunft kommt er abgeschoben gehört. 1. würde der staat nicht mehr geld für solche problemfälle ausgeben müssen und 2. wäre in den gefängnissen mehr platz. die abschiebung würde viele andere ausländer zur vernunft bringen, denn viele würden sich davor fürchten.
viele Strafen gegen Ausländer werden mit einem Landesverbot ausgesprochen. Aber wenn sie hier niedergelassen sind, wird dies schwieriger. Und oft ist auch eine Rückschaffung nicht so einfach - wenn Papiere fehlen oder das Heimatland die Leute auch nicht will.

Aber grundsätzlich gehört niemand hierher, der sich zum Problem für die Gesellschaft macht. Ganz einverstanden.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 19. Aug 2007, 23:25

kosovar hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Sag mir mal, wem es etwas nützt, wenn einem Häftling unter der Dusche etwas passiert oder wenn man einfach nur hohe Haftstrafen ausspricht..
er wird bestraft. er kann dann mal fühlen ,wie sich eine frau fühlt wenn sie mit gewalt zu etwas gezwungen wird. die hohe haftstrafe muss sein, damit er oder sie nicht den gleichen fehler wieder begeht.
und wo ist der Nutzen?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Aug 2007, 9:42

Lars hat geschrieben:
sehr gutes Argument...hab dass bis jetzt gar nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet, du hast verdammt recht.

Herbi
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 15:22

Miss Kosovarja hat geschrieben:Irgendwie regt mich der Artikel auf. Nicht nur, dass die Tatsache, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat, als reine Behauptung dargestellt wird, irgendwie wird auch der Vater in ein Bild als kaltblütiger Mörder hinein gezwängt, anstatt mal zu überlegen, was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Sorry, aber für mich haben Vergewaltiger nichts anderes verdient. Mir tut es nur Leid um das Opfer und die Familie des Opfers.
...wie kannst du behaupten das der lehrer die tochter vergewaltigt hat !? ....in der anklageschrift wird genau das gegenteil behauptet !! ... wenn da jeder kommen würde und sich dinge so zurechtlegen würde wie es im gerade passt !? :roll:
..die schweiz ist übrigens ein rechtsstaat wo keine selbstjustiz wie zum beispiel im balkan ausgefürt wird, dass das mal klar ist !! :wink:

..übrigens wurde auch die frau von ded gecaj inhaftiert !! ...das wird wohl aus albanischer ebenfalls als fehler betrachtet !? :roll: ..die tochter selbst will nichts mehr mit ihrer familie aus dem kosova zu tun haben, ...weshalb wohl !?

gruss - Herbi

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 15:39

also wenn der lehrer seine tochter vergewaltigt hat, dann, tut mir leid... kann ich den mann absolut verstehen... ich weiss ja nicht, aber wenn jemand seine tochter erzieht, sie wachsen sieht und weiss dass sie dann jemand vergewaltigt...

absoulut menschliche reaktion... sorry...

Herbi
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 16:32

(AL)OVE hat geschrieben:also wenn der lehrer seine tochter vergewaltigt hat, dann, tut mir leid... kann ich den mann absolut verstehen... ich weiss ja nicht, aber wenn jemand seine tochter erzieht, sie wachsen sieht und weiss dass sie dann jemand vergewaltigt...

absoulut menschliche reaktion... sorry...
... wie überall auf der welt gibt es idioten die sich an ihren eigenen kinder vergehen, ...auch bei albaner !! :cry:

..wo sind die fakten das der lehrer die tochter von dede gecaj vergewaltigt hat !? :?: ...jemand lügt, edweder der schweizer rechtsstaat oder gewisse albanerkreise !? :wink:

..die schweiz ist nich jugoslavien und international anerkannt und könnte sich solche fehlentscheidungen nicht erlauben, weiter unterstützt die schweiz schon seit jahren die idee eines freien kosova, zum dank werden wir dann noch als verbrecher hingestellt oder wie darf (muss) ich das bitte verstehen !? 8)

..auch meine reaktion ist menschlich, aber nicht brutal !!
:mrgreen:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 28. Aug 2007, 9:54

Also damit es klar ist, nicht der Lehrer hat die Tochter vergewaltigt sondern den Eltern wurde und wird, wiederholte Misshandlung der Tochter vorgeworfen und beim Vater noch Vergewaltigung der eigenen Tochter. Somit ist der Mord an dem Lehrer nicht mit Selbstjustiz zu verteidigen, wenn man das überhaupt vertreten kann. Der Lehrer war derjenige der sich für die Tochter eingesetzt hat und hat dafür mit seinem Leben bezahlt und seine Frau wurde zur Witwe und seine Kinder zu Halbwaisen gemacht...
Es ist ein Drama, das verschiedene Familien kaput gemacht hat und der Schuldige ist Gecaj und dafür wird er hoffentlich jetzt endlich bestraft.

Herbi
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Aug 2007, 9:59

Estra hat geschrieben:Also damit es klar ist, nicht der Lehrer hat die Tochter vergewaltigt sondern den Eltern wurde und wird, wiederholte Misshandlung der Tochter vorgeworfen und beim Vater noch Vergewaltigung der eigenen Tochter. Somit ist der Mord an dem Lehrer nicht mit Selbstjustiz zu verteidigen, wenn man das überhaupt vertreten kann. Der Lehrer war derjenige der sich für die Tochter eingesetzt hat und hat dafür mit seinem Leben bezahlt und seine Frau wurde zur Witwe und seine Kinder zu Halbwaisen gemacht...
Es ist ein Drama, das verschiedene Familien kaput gemacht hat und der Schuldige ist Gecaj und dafür wird er hoffentlich jetzt endlich bestraft.
..da muss ich dir in allen punkten recht geben !!

Miss-B
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 12:08

Gibt es eigendlich zu dem Fall neue Informationen?? :? Würd gern wissen wie es "ausgegangen" ist...

Miss Kosovarja

So, 02. Sep 2007, 12:19

Herbi hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Irgendwie regt mich der Artikel auf. Nicht nur, dass die Tatsache, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat, als reine Behauptung dargestellt wird, irgendwie wird auch der Vater in ein Bild als kaltblütiger Mörder hinein gezwängt, anstatt mal zu überlegen, was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Sorry, aber für mich haben Vergewaltiger nichts anderes verdient. Mir tut es nur Leid um das Opfer und die Familie des Opfers.
...wie kannst du behaupten das der lehrer die tochter vergewaltigt hat !? ....in der anklageschrift wird genau das gegenteil behauptet !! ... wenn da jeder kommen würde und sich dinge so zurechtlegen würde wie es im gerade passt !? :roll:
..die schweiz ist übrigens ein rechtsstaat wo keine selbstjustiz wie zum beispiel im balkan ausgefürt wird, dass das mal klar ist !! :wink:

..übrigens wurde auch die frau von ded gecaj inhaftiert !! ...das wird wohl aus albanischer ebenfalls als fehler betrachtet !? :roll: ..die tochter selbst will nichts mehr mit ihrer familie aus dem kosova zu tun haben, ...weshalb wohl !?

gruss - Herbi
Hast du verschlafen, dass das schon geklärt ist?

Du hättest dir diesen Beitrag sparen können.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Herbi
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 15:35

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Hast du verschlafen, dass das schon geklärt ist?

Du hättest dir diesen Beitrag sparen können.
...was soll ich verschlafen haben !? ...sorry ich versteht dich jetzt nicht ganz !!

.nur soviel zu diesem fall, ....irgendwann kommt die wahrheit bestimmt ans licht !!

Miss Kosovarja

So, 02. Sep 2007, 15:42

Ich hatte in der Seite zuvor schon meinen Beitrag zurück genommen, da ich den Fall im ersten Moment anders verstanden habe.
Estra hat mich dann auf das Missverständnis aufmerksam gemacht, mir erklärt was damals wirklich passiert ist und ich entschuldigte mich für das falsche Urteil.

Du hingegen greifst das wieder auf, obwohl das Missverständnis längst aus der Welt geschaffen wurde.

Ist schon okay, du hast das vermutlich nicht gesehen und ich dachte du hättest das bewusst gemacht.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 15:43

Miss Kosovarja hat geschrieben:Das wusste ich nicht und nehme meine Aussage oben sofort zurück. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass der Lehrer das Mädchen vergewaltigt hat und daraufhin hat der Vater ihn umgebracht. Vielen Dank für die Aufklärung, Estra.
So sieht das alles natürlich anders aus. Wenn sich alles wirklich so ereignet hat, dann gibt es für solche Taten nicht mal eine Strafe, die ausreicht, da fällt jede noch so hohe Strafe zu milde aus.
Da finde ich es richtig, dass man den Fall wieder aufrollt. So ein Unmensch sollte nicht mit laschen 4 Jahren davon kommen.

Wie hat der Lehrer denn davon erfahren? Hat sich das Mädchen ihm anvertraut?

Herbi
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 15:49

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich hatte in der Seite zuvor schon meinen Beitrag zurück genommen, da ich den Fall im ersten Moment anders verstanden habe.
Estra hat mich dann auf das Missverständnis aufmerksam gemacht, mir erklärt was damals wirklich passiert ist und ich entschuldigte mich für das falsche Urteil.

Du hingegen greifst das wieder auf, obwohl das Missverständnis längst aus der Welt geschaffen wurde.

Ist schon okay, du hast das vermutlich nicht gesehen und ich dachte du hättest das bewusst gemacht.
..ach jetzt habe ich es verstanden !! :wink: ...habe ich tatsächlich verschlafen !! :lol: ...sorry Miss Kosovarja !! :P

Miss Kosovarja

So, 02. Sep 2007, 15:50

Kein Problem. Habe ich mir schon gedacht. :)

Vielen Dank Sarah2007. :wink:

Iliriana
Member

Di, 18. Sep 2007, 16:04

Seit ihr nicht alle ein wenig voreilig??? Ich will zuerst Beweise sehn, bevor ich diese Story glaube!

Ein 12 jähriges Mädchen lässt sich leicht manipulieren und beeinflussen, wenn man berücksichtigt, dass sie vorher sehr wenig Freiheiten hatte und nun die Aussicht auf ein Leben ohne jegliche Tabus bekommt.

Mord ist und bleibt immer FALSCH, natürlich. Aber dass der Vater die Tochter vergewaltigt hat, glaube ich nicht...

Soweit ich weiss, hat sich der Vater schon mehrmals wegem dem Lehrer beschwert und trotzdem wurde nichts unternommen!

Schlussendlich wissen wir nicht genau, was damals abgelaufen ist, war ja niemand von uns dabei...
I'll spread my wings and I'll learn how to fly, I'll do what it takes till I touch the sky

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 18. Sep 2007, 16:08

Ich habe die Story gehört das dass Mädchen vom Lehrer im Schullager vergewaltigt wurde und solche Fälle gibt es viele wo die Lehrer im Lager die Mädchen beim duschen beobachten oder sonst was.

Dann hat das mädchen ihrem Vater erzählt und der ist vor Wut in die Schule und hat den Lehrer umgebracht !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Leben in Westeuropa“