jamal hat geschrieben: Was bezeichnet ihr als Bund der Ehe ?
Als Bund der Ehe bezeichne ich das unsichtbare Band zwischen den Eheleuten. Das ist das, was eine Ehe ausmacht. Dieses blinde Vertrauen, sich ohne Worte zu verstehen und sich nah zu sein, obwohl man vielleicht gerade nicht zusammen ist.
Ein Band, das die beiderseitige Liebe verbindet.
jamal hat geschrieben: Wie wichtig ist euch die Ehe ?
Mir ist die Ehe schon sehr wichtig. Ich bin da ein wenig altmodisch, aber eine Ehe ist für mich ein Zeichen, das man zusammen gehört. Ringe dagegen find ich nicht so wichtig, weil es ein äusseres Zeichen ist. Aber das Gefühl, verheiratet zu sein, ist etwas ganz besonderes. Jeder Mensch wird mit einem Flügel geboren. Erst wenn wir den zweiten Flügel gefunden haben, sind wir in der Lage, zu fliegen.
jamal hat geschrieben: Wie weit würdet ihr bei Betrug oder sonstigem Unsinn um die Ehe kämpfen ?
Betrug ist für mich ein Ding, um das es nicht zu kämpfen lohnt. Einen Partner, der mich betrügt, der hat mich nicht verdient und schon garnicht mein Engagement, um ihn zu kämpfen. Betrug ist Verrat an unserer Liebe.
jamal hat geschrieben: Wann ist Mann / Frau reif für die Ehe ?
Das kann man nicht beantworten. Das muss man einfach fühlen. Manchmal weiss man aber auch erst hinterher, ob man reif war oder nicht.
jamal hat geschrieben: Wie seht ihr albanische Ehen ?
Albanische Ehen kann man nicht so oder so einordnen. Auch hier gibt es, wie bei allen anderen Ehen auch, Unterschiede, die sehr gravierend sein können.
Ich kenne albanische Ehen, da läuft es sehr harmonisch ab und dann kenne ich auch Ehen, da merkt man richtig, das eigentlich nur Eiseskälte zwischen den Eheleuten herscht.