haha na wieder mal typisch viktor der war echt gutViktor hat geschrieben:sizilianisches sprichwort: Siehst du einen Wolf und einen Albaner, erschiess zuerst den Albaner.
Dieses Sprichwort giebts wirklich, ist ein altes, hatt mir mal ein alter Italiener erzählt, weil ein Albaner gefärhlicher als ein Wolf istALI_BENGALI hat geschrieben:ohhhhhhhhhhhhhhhh gottt führe bitte dein stromschlag ein bei jedem s.cheiss wo ein mensch rauslässt solltes er ein schlag bekommen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.shaker hat geschrieben:viktor..
Viktor hat geschrieben:Schade dass ihr nichts persöhnliches Schreibt sondern nur Zitiert.
die meisten weisen worte die mann sagen möchte sind nun mal meistens schon in zitaten verpackt... deswegen schreiben die meisten lieber zitate bei denen sie den inhalt erkennen und verstehen...
meiner meinung nach wird keiner etwas neues oder besseres erfinden können, die besten weisheiten kann mann überall nachlesen... mann kann sie aber aus der eigenen sicht sehen und widergeben...
was zitate betrifft...
für mich haben gute zitate oder weise worte mehr inhalt als mehrere bücher zusammen, die klugen finden und sehen sehr viel in einem zitat und können es auch im vollen sinne verstehen, nur habe ich das gefühl das immer noch viele menschen nach dem motto leben weisheit sich durch lesen aneignen zu können,für die meisten situationen braucht es die erfahrung um die ganze aussagekraft und den sinn eines zitates zu verstehen...
was die menschen in meiner umgebung betrifft...
so sind die glücklichsten menschen diejenigen welche einen sinn für sich gefunden haben oder sehen oder an dem sie sich festhalten, es kann der glaube sein oder ziele oder eine andere motivation...
aber
mein eindruck ist das die meisten menschen verlernt oder vergessen haben zu leben, dass heisst sie funktionieren meistens nur...und sind ein teil ihrer umgebung und lassen sich treiben...
kein buch oder zitat wird einem menschen zufriedenheit und weisheit übertragen können,aber sie können helfen einen möglichen weg zu zeigen oder das leben zu spiegeln und erklären...
meine persönliche meinung...
egal welchen glauben einstellung ziel hoffnung motivation oder sinn der mensch für sich im leben gefunden hat, es ist die liebe und die fähigkeit zu lieben welches dem leben einen wert gibt was mann mit keinem buch,zitat oder geld erkaufen oder erlernen kann...
es kann die liebe zur musik sein die liebe zu den mitmenschen zur natur zur familie usw...es ist die liebe die uns am leben hält und die hoffnung auf eine positive zukunft...ist die liebe und hoffnung gestorben wird es düster...und man sollte aufpassen kein negatives produkt der umgebung zu werden und gefühllos wie ein roboter blind durchs leben zu schreiten, wie es leider zu viele meiner mitmenschen machen...
Ich weiß nicht, vielleicht ist ja auch grade das der Grund, warum keiner eigene Sätze preis geben möchte ...Viktor hat geschrieben:Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.
und zu diesem sage icH jetzt wirklich mal was...Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich weiß nicht, vielleicht ist ja auch grade das der Grund, warum keiner eigene Sätze preis geben möchte ...Viktor hat geschrieben:Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.
Obwohl du natürlich Recht hast, diese sagen mehr über die Person aus und sind somit um ein etliches interessanter.
Die hier von dir gefallen mir ganz besonders:
"Manchmal geschehen Dinge einfach nur damit man daraus was lernt..."
"Wer keine Fehler macht, der lebt nicht, der arbeitet nich, der liebt nicht.... "
"Streit ist deswegen wichtig weil man in dieser Zeitspanne am ehrlichsten ist... "
Wie grüsst du die Leute?shaker hat geschrieben: ein mensch der für mich überlegen,klüger,ehrbarer, besonderer und respektvoller als die meisten menschen ist,wird mann nicht an seinem schönen kleidern, äusseren, auto oder haus erkennen... mann erkennt ihn nur schon daran wie er seine mitmenschen grüsst...
Das ist so...shaker hat geschrieben:hehe also ich verrate dir das geheimniss....
es kommt nicht auf den spruch oder dessen inhalt drauf an, es ist die art und weise je nach situation.... und es kibt keine garantie drauf dass man klug ist wenn mann planmässig grüssen kann oder klüger wirkt...
ich meine einfach dass bestimmt menschen die diese fähigkeit haben,nur schon nach dem grüssen sehr viel über diese person aussagen kann...
hehe wenn du das bedürfniss hast klüger zu wirken dann geselle dich einfach zur durchschnittlichen mehrheit...nur kann es dort zimlich schnell langweilig werden...
gruss
den find ich gut... nur den Ratgber versteh ich nicht ganz.. als abschreckung?Attila hat geschrieben:Wünschst Du Dir einen Freund, so genügt Dir Gott
Wünschst Du dir Reichtum, so genügt dazu eine bescheidene Haltung
Suchst Du nach einem Feind, so genügt Dir Deine Begierde
Suchst Du einen Ratgeber, so genügt Dir der Tod
Mit 11 Jahren hatte ich das Bedürfnis klüger zu wirken, wollte mit den Erwachsenen mithalten können...inzwischen weiß ich schon, dass ich klüger als der Durchschnitt bin (Selbstlob muss auch mal sein)shaker hat geschrieben:
hehe wenn du das bedürfniss hast klüger zu wirken dann geselle dich einfach zur durchschnittlichen mehrheit...nur kann es dort zimlich schnell langweilig werden...
gruss