ich ken da snicht so in Kosova, auser von Zigeuern.jupi hat geschrieben:sobald wir im urlaub über grenze Mazedoniens kamen, wurden wir angebettelt. in den vorstädten von skopje war es am schlimmsten. auch in struga wurden wir oft angebettelt. nur in ohrid nicht. was haltet ihr davon? tun euch die leute leid? stört es euch, wenn ihr angebettelt werdet? gebt ihr den leuten was? wenn ja, was gebt ihr ihnen.........geld oder essen? kennt ihr vielleicht teile mazedonien, wo es wirklich übermäßig schlimm mit dem betteln ist. schreibt eure meinung...
We einer Arbeit leistet, dem geb ich GEld, in Albanien wars früher zimlich schlimm ich glaube veiel kennen dass, man kommt mir der fähre an ud dan kommt eie scharr von Kindern und betten vo^m Auto zu Auto, mein Vater meinte, ich geb kein Geld, geht sammelt flaschen, füllt die flaschen mit frischem wasser ud verkauft diese für 2 euro, jeder kauft es, weil wir stehen bis zu 2 studen hier, ohne wasser, einer hatt das wriklich ernst genomme, ich erriner mich soagr an das gesicht, der hatt dan nächstes jahr so e schubkarre genommen, mit waser gefüllt, flaschen dort gekühlt und transportiert, ich glaub der hatt bei jeder fähre ca 50 Euro verdient der kleine bengel....Kumanovari hat geschrieben:aber die sind in kroatien und fischen die frontscheiben beim auto und für das bekommen sie ca. 50 cent über. und überlegt am tag wäscht ihr etwa 50 autos 50 x 50 cent = 25 euro wenn ich miich nicht verechnet habe machen die am tag. und dan soll es denen nicht gut gehen? ebenfals in mazedonien sie bekommen genug geld am tag und irgendwie klappt es immer nich nicht.
das ist mal etwas:D aber trotzdem kinder in dieser hitze arbeiten? manchmal sollen wir wirklich zufireden sein die in den ausland leben dort geht es uns immerhin gut. und gebt immer was falls ihr habt das weiss gott zu schätzenViktor hat geschrieben:We einer Arbeit leistet, dem geb ich GEld, in Albanien wars früher zimlich schlimm ich glaube veiel kennen dass, man kommt mir der fähre an ud dan kommt eie scharr von Kindern und betten vo^m Auto zu Auto, mein Vater meinte, ich geb kein Geld, geht sammelt flaschen, füllt die flaschen mit frischem wasser ud verkauft diese für 2 euro, jeder kauft es, weil wir stehen bis zu 2 studen hier, ohne wasser, einer hatt das wriklich ernst genomme, ich erriner mich soagr an das gesicht, der hatt dan nächstes jahr so e schubkarre genommen, mit waser gefüllt, flaschen dort gekühlt und transportiert, ich glaub der hatt bei jeder fähre ca 50 Euro verdient der kleine bengel....Kumanovari hat geschrieben:aber die sind in kroatien und fischen die frontscheiben beim auto und für das bekommen sie ca. 50 cent über. und überlegt am tag wäscht ihr etwa 50 autos 50 x 50 cent = 25 euro wenn ich miich nicht verechnet habe machen die am tag. und dan soll es denen nicht gut gehen? ebenfals in mazedonien sie bekommen genug geld am tag und irgendwie klappt es immer nich nicht.
Man soll sich sein Brott verdienen, wie jeder andere das tut, sie haben Hände und beine.Kumanovari hat geschrieben:das ist mal etwas:D aber trotzdem kinder in dieser hitze arbeiten? manchmal sollen wir wirklich zufireden sein die in den ausland leben dort geht es uns immerhin gut. und gebt immer was falls ihr habt das weiss gott zu schätzenViktor hat geschrieben:We einer Arbeit leistet, dem geb ich GEld, in Albanien wars früher zimlich schlimm ich glaube veiel kennen dass, man kommt mir der fähre an ud dan kommt eie scharr von Kindern und betten vo^m Auto zu Auto, mein Vater meinte, ich geb kein Geld, geht sammelt flaschen, füllt die flaschen mit frischem wasser ud verkauft diese für 2 euro, jeder kauft es, weil wir stehen bis zu 2 studen hier, ohne wasser, einer hatt das wriklich ernst genomme, ich erriner mich soagr an das gesicht, der hatt dan nächstes jahr so e schubkarre genommen, mit waser gefüllt, flaschen dort gekühlt und transportiert, ich glaub der hatt bei jeder fähre ca 50 Euro verdient der kleine bengel....Kumanovari hat geschrieben:aber die sind in kroatien und fischen die frontscheiben beim auto und für das bekommen sie ca. 50 cent über. und überlegt am tag wäscht ihr etwa 50 autos 50 x 50 cent = 25 euro wenn ich miich nicht verechnet habe machen die am tag. und dan soll es denen nicht gut gehen? ebenfals in mazedonien sie bekommen genug geld am tag und irgendwie klappt es immer nich nicht.
du verstehts mich falsch, viele von denen kindern sollen eigentlich in der schule sein und etwas lernen anstatt bettelnViktor hat geschrieben:Man soll sich sein Brott verdienen, wie jeder andere das tut, sie haben Hände und beine.Kumanovari hat geschrieben:das ist mal etwas:D aber trotzdem kinder in dieser hitze arbeiten? manchmal sollen wir wirklich zufireden sein die in den ausland leben dort geht es uns immerhin gut. und gebt immer was falls ihr habt das weiss gott zu schätzenViktor hat geschrieben:We einer Arbeit leistet, dem geb ich GEld, in Albanien wars früher zimlich schlimm ich glaube veiel kennen dass, man kommt mir der fähre an ud dan kommt eie scharr von Kindern und betten vo^m Auto zu Auto, mein Vater meinte, ich geb kein Geld, geht sammelt flaschen, füllt die flaschen mit frischem wasser ud verkauft diese für 2 euro, jeder kauft es, weil wir stehen bis zu 2 studen hier, ohne wasser, einer hatt das wriklich ernst genomme, ich erriner mich soagr an das gesicht, der hatt dan nächstes jahr so e schubkarre genommen, mit waser gefüllt, flaschen dort gekühlt und transportiert, ich glaub der hatt bei jeder fähre ca 50 Euro verdient der kleine bengel....Kumanovari hat geschrieben:aber die sind in kroatien und fischen die frontscheiben beim auto und für das bekommen sie ca. 50 cent über. und überlegt am tag wäscht ihr etwa 50 autos 50 x 50 cent = 25 euro wenn ich miich nicht verechnet habe machen die am tag. und dan soll es denen nicht gut gehen? ebenfals in mazedonien sie bekommen genug geld am tag und irgendwie klappt es immer nich nicht.
"Geib dem Armen kein Fish, sondern bringe ihm das fischen bei"
Das sind doch nur Zigeuner.jupi hat geschrieben:sobald wir im urlaub über grenze Mazedoniens kamen, wurden wir angebettelt. in den vorstädten von skopje war es am schlimmsten. auch in struga wurden wir oft angebettelt. nur in ohrid nicht. was haltet ihr davon? tun euch die leute leid? stört es euch, wenn ihr angebettelt werdet? gebt ihr den leuten was? wenn ja, was gebt ihr ihnen.........geld oder essen? kennt ihr vielleicht teile mazedonien, wo es wirklich übermäßig schlimm mit dem betteln ist. schreibt eure meinung...
Zigeuner sind auch Menschen wie du und ich !!Illyrian^Prince hat geschrieben:Das sind doch nur Zigeuner.jupi hat geschrieben:sobald wir im urlaub über grenze Mazedoniens kamen, wurden wir angebettelt. in den vorstädten von skopje war es am schlimmsten. auch in struga wurden wir oft angebettelt. nur in ohrid nicht. was haltet ihr davon? tun euch die leute leid? stört es euch, wenn ihr angebettelt werdet? gebt ihr den leuten was? wenn ja, was gebt ihr ihnen.........geld oder essen? kennt ihr vielleicht teile mazedonien, wo es wirklich übermäßig schlimm mit dem betteln ist. schreibt eure meinung...