Mary
New Member
New Member

albanischer Sprachclub?

Mo, 12. Jul 2004, 19:46

Hi,

es scheint in ganz Deutschland / Europa ein Riesenproblem zu sein, Albanisch zu lernen. Was haltet Ihr davon, so eine Art Sprachverein / Sprachclub zu gründen? Raum NRW, Rheinland/ Ruhrgebiet? Leider weiss ich nicht, wieviele von Euch aus dieser Region kommen, aber wer Interesse hat, den bitte ich um Antwort. :D

Vanilla Sky
Member

Di, 13. Jul 2004, 19:04

hallöchen,

ja ich find auch das albanisch eine schwere sprache ist. ich bin albanerin und tuh mir manchmal ziemlich schwer.

ähmm ich will ja nix sagen aber für sowas haben wir ja dieses forum :D wenn du übersetzungen brauchst etc. dann setzt du das hier rein und bekommst hilfe :D . ich glaub nicht das das so ne gute idee ist mit dem club weil ich glaub das nicht viele aus der region kommen.
aber vielleicht meldet sich ja noch welche. viel glück jedenfalls :D

Mary
New Member
New Member

Di, 13. Jul 2004, 19:21

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ich find es auch total gut, dass viele so hilfsbereit sind und Übersetzungen anbieten. Naja, mal sehen, vielleicht klappt es ja noch, einen Versuch ist es wert... :P

Vanilla Sky
Member

Di, 13. Jul 2004, 20:13

kannst du denn schon ein bisschen albanisch?

monia.s.i
New Member
New Member

Albanische Sprachschule

Di, 13. Jul 2004, 21:19

In Zürich kann mann im Schulhaus Hohe Promenade Albanisch lernen einfach www.rhz.ch eingeben.
Kostet auch fast nicht`s.

Meta
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 6:41

Mann kan auch nun albaner autoren lesen auf beiden sprache.Die sind mitglieder von AdS(autoren der ch)einfach unter http://www.a-d-s.ch/d/lexikon/ .Es sind übersetzer/schriftsteller/künstler die albaner sind wie z.b Dielli,Sh. Beqiraj,Mehmet Haxhosaj,B.Salihu usw.

meta

Schoschija
Member

Mo, 16. Jan 2006, 11:33

Hallo,das mit dem albanischem Sprachclub finde ich gar nicht so schlecht,jedoch hab ich noch nicht viele aus NRW hier im Forum gesehen,und mit den übersetzungen finde ich es auch ganz toll das viele Mitglieder anderen helfen!!!! Aber um die Albanische Sprache richtig lernen zu können bedarf es mehr als nur ein paar Übersetzungen ,denn in der Sprache wird vieles anders ausgesprochen als es geschrieben wird ,und ich denke man muß die Wörter immer wieder hören und sprechen um sie richtig zu lernen,und außerdem will ich auch mal ein großes Lob allen Albanern hier aussprechen ,wie sie es geschafft haben unsere sprache so gut zu schreiben und zu sprechen ,respekt!!!!

Katja
Member

Re: albanischer Sprachclub?

Mo, 16. Jan 2006, 15:43

Das mit dem Club ist ne gute Idee.
Ich wäre auf jeden Fall dran interessiert.
Gibt es denn außer Lernwilligen auch Lehrwillige?

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 16. Jan 2006, 15:49

Ja, ich bin eine Lehrwillige, aber leider nicht vor Ort, sondern Online. Habt ihr schon mein Onlinekursangebot gelesen?

Liebe Grüsse

sh.
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 16:51

Es gab hier mal vor kurzer Zeit ein Mädchen, die auch nach einem Sprachkurs gefragt hatte in NRW und zwar kam sie aus Essen. Es gab sogar einige wenige, die darauf antworteten. Moment, ich schau mal wo sich der Artikel befindet :D
So hier ist der Link:

http://albanien.ch/forum/phpbb/viewtopi ... ruhrgebiet

Wo kommst Du denn her aus NRW? NRW ist recht groß :wink:

LG samyb
Bild

Zurück zu „Albanische Sprache“