Mo, 29. Aug 2005, 9:49
Hallo,
ich wollte mich nur noch mal melden, um zu sagen, daß mit meinem Freund wieder alles in Ordnung ist. Natürlich war das, was er gemacht hat Scheiße, und das hat er auch eingesehen. Aber ich glaube, er hatte etwas Abstand gebraucht, um sich über uns klar zu werden. Es ist schon schwierig, man hat mit viel mehr Problemen zu kämpfen, als "normale" Beziehungen, aber wenn man das alles gemeinsam durchsteht, dann weiß man wofür man das getan hat. Ich habe selbst auch schon Mist gebaut, und meinem Exfreund total wehgetan-ich glaube, dass hängt nicht mit der Nationalität zusammen, wenn man liebt, dann nimmt man meistens auf nichts Rücksicht. Wir beide kamen aus einer Beziehung, mein jetziger Freund war sogar verheiratet mit einer Albanerin, die er verlassen hat für mich. Und wir haben es wirklich versucht, uns zu trennen, weil wir vernünftig sein wollten, aber letzlich kam nichts und niemand gegen unsere Gefühle an. Es erschreckt mich manchmal, dass man einen Menschen so sehr lieben kann. Letzendlich muß jeder selber wissen was man tut, aber mich nervt es tierisch, wenn immer alle Leute über einen Kamm geschoren werden, und manche meinen, alle Albaner Lügen und wenn sie mit einer Deutschen verheiratet sind, dann wartet in Albanien oder im Kosovo schon eine Frau, die dann nachkommen kann, sobald der Mann eine von der Deutschen unabhängige Aufenthaltserlaubniss hat. Die gesamte Familie meines Freundes weiß von mir, ich spreche regelmäßig mit seiner Mutter, und ich glaube nicht, dass alle Mensche so kalt und berechnend sind, wie ihnen hier von einigen ihrer eigenen Landsleute unterstellt wird. Das mußte ich mal loswerden!
Liebe Grüße