skenderbe hat geschrieben:ALI_BENGALI hat geschrieben:ich wollte nicht mit dem angeben wer bei uns schon war doch ich wollte dir sagen das sidn hier waren und auch über geld gepsrochen haben doch sie erwähnten nie drogen ich habe osgar mein pap mal darauf angesprochen und er sagte nur das es nicht nötig is sowas zu machen weil genug albaner spenden und sonstige organisationen auch der staat amerika aht viel gespendet soviel ich weis aber sheinbar hast du besser informations quellen
spenden sind zwar viele während dem Krieg gegangen, aber sie giengen nicht nur an die UCK sondern an Hilfsoranisationen.
Amerika hat zwar gespendet, aber das gieng auch vorallem an Hilfsorganisationen. Was für die UCK von anderen Ländern gespendet wurde, waren vorallem Kampfausbildungen, so z.B. die Britische spezialeinheit SAS. Die UCK hat auch nicht öffentlich bekannt gegeben, das sie sich zu einem Teil auch durch Drogen Verkauf finanziert haben und es ist auch nicht gerade etwas, was jeder Politiker offen sagen würde. Aber glaub was du willst ich habe persönliche Quellen in meiner Familie die mir berichten konnten, welche Befehle Ramush Haradinaj gegeben hat. Ich will jetzt keines Falls die UCK schlecht machen, da wir ohne diese Frauen und Männer heute wer weiss wo wären, aber die Wahrheit darf man auch nicht verbergen.
Ich habe auch gehört was Menschen in Peja über Ramush sagen, "Rroft ramushi, na ka perzan kreht shkiet"
ICh glaube nicht dass die UCk sich von Drogen finanziert hatt, dafür gab es einfach zu viele, ich glaube eher dass einige die Situatio ausgenutzt haben umd zimlich grosse Mengen an Drogen über ALbanien oder Kosova zu schmuggeln. Allein aus Deutschland wurden über 15 Mio Euo wöchentlich an die UCk gespendet durch Diasporaalbaner, die UCk hatte genug Cash, glaubt mir, nur einzelne konnten der Gier nicht wiederstehen.
Die UCk ist halt die UCK, eine Gruppierung von Menschen, weis Gott wieviele Albaner sich als UCK ausgaben um das Recht zu bekommen mit Waffen sich zu bereichern, während ich in meiner Familie gefallene UCk Soldaten zu beklagen hab und ehrenhafte Soldate noch heute der UCk bzw. TMK dienen wurde ich selbst von anderen Albaner die sich auch als UCk soldaten ausgaben mit Waffen bedroht weil ich korrekt AUtogefahre bin und denen nicht die Vorfahrt aus einer Nebenstrase gelasen hab, man stelle sich dass mal vor, ich weis nicht was geschehen wäre wenn wir keine Pistole gehabt hätten...den wir waren mitten im Loch von Kosova im Wald.
Ich bin eigentlich zimlich moralisch und stehe für die Gerechtigkeit, nur frage ich mich trotzdem soll man Ramush freigeben dafür heisst es Albaner, Terroristen, Drogendealer Mafiosis, oder sollten wir uns wie Serbien verhalten, den Serbien hatt über 95% aller Kriegsverbrecher nicht ausgeliefrt, dass muss man sich mal vorstellen, 95% aller Anklagen können nicht geahndet werden, weil die Täter fehlen.
Die ganze Wahrheit die nur wir kennen bleibt somit im dunkeln.
Ach ja übrigens, die Schweizer Bevölkerung hatt in IHrer GEschichte noch nie soviel gespendet wie für uns Albaner, mögt ihr euch errinern als 2 ganze Tage die SF eine Spendenaktion gestartet hatt, unglaublich, mir kommen jetzt wirklich fast die Tränen.