jupi
Ist dir das auch schon passiert ich wurde scon als S.cheiss Albaner beschimpft.
Und die die schreiben selbst so
Liebe ----- Libe
usw.
Viktor
Wie meinst du das?
Dem lasse ich aber auch gerne den Vortritt.Toni_KS hat geschrieben:Nur „ Axha Sheqë“ kann vielleicht dich mit Stolz übertreffen….
Miss Kosovarja hat geschrieben:Dem lasse ich aber auch gerne den Vortritt.Toni_KS hat geschrieben:Nur „ Axha Sheqë“ kann vielleicht dich mit Stolz übertreffen….
Es ist wirklich unvorstellbar, was dieses Volk durchmachen musste. Aber noch unvorstellbarer ist unser Zusammenhalt. Ich denke, wenn jedes andere Land genau das durchgemacht hätte, was uns widerfahren ist, würden sie auch Stolz auf ihren Frieden sein. Wir haben in der schwersten Zeit des albanisches Volkes, genau dann, als uns drohte alles zu verlieren, durchgehalten und an Stärke gewonnen. Nur so viel Stärke wie wir brauchten um unsere Identität am Leben zu erhalten und nicht begraben zu lassen.
Ich nehme es Nichtalbanern nicht übel, wenn sie dieses Gefühl von Stolz nicht verstehen, weil sie es nicht nachvollziehen können. Aber wenn sie einmal nach Kosova gehen und die vielen Gräber besuchen würden, bei denen teilweise Daten vorkommen wie zB (1997-1999), an denen man erkennt, dass kleine Babys ermordet wurden, Daten an denen man erkennt, dass 20 Grabsteine mit dem selben Nachnamen beschriftet sind und man daraus das Massaker an einer ganzen Familie schließen kann, man blind vor Tränen wird und am liebsten nur noch weglaufen würde nur um dieser Wahrheit, dieser Gewissheit, diesen schrecklichen Ereignissen zu entkommen, würden sie vielleicht erkennen, warum uns so viel an diesem Grund und Boden liegt. Diese Gräber mussten nicht sein, diese Menschen hätten überlebt, wenn sie ihr Land aufgegeben und sich dem Feind angeschlossen hätten, aber sie gaben lieber ihr Leben nur um ihren Kindern, ihren Enkelkindern ein freies Leben in ihrer Heimat zu ermöglichen.
In der schwächsten Zeit unseres Landes hat unser Volk Stärke bewiesen. Wenn so viel Gegenwehr auf einen trifft aufgrund dieser starken emotionalen Bindung zum eigenen Land, wenn man oft hört, dass das doch krank ist so an einer Fahne zu hängen, ertappt man sich dabei wie man sich selber die Frage stellt, ob das denn nicht wirklich naiv ist so zu fühlen, ob es nicht tatsächlich dumm und blind ist, aber ich erinnere mich dann an viel zu viele Tränen, die unser Land über so viele Jahre hinweg überflutet haben, an viel zu viel Blut, welches durch unseren Boden durchgesickert ist und mir wird klar, dass dieser Stolz das einzigst positive an unserer schrecklichen Vergangenheit ist. Und diesen sollten wir festhalten und uns nach ihm richten. Wir als albanisches Volk sollten ihn aus der Vergangenheit mitnehmen und unsere Zukunft mit ihm gestalten. Wir sollten noch heute für unser Land kämpfen, zwar nicht mit Gewalt, aber doch mit Bildung und Intelligenz. Unsere Landsleute sind nicht gestorben, damit uns heute die Freiheit so selbstverständlich wird, dass wir vergessen wie hart sie erkämpft wurde. Denn manchmal habe ich wirklich das Gefühl, als erscheine einigen Albaner unser Land als selbstverständlich, als hätten sie schon längst vergessen was wir durchmachen mussten, um es am Leben zu erhalten.
Gjakova hat geschrieben:ja hast du aber sehr gut gesagtlorenc ukgjini hat geschrieben:Ich bin stolz auf meine Nationalität, weil ...
...wir ein Volk der Ehre sind
...wir über die Jahrhunderte die Geschichte der Welt beinflusst haben
...wir den Kanun haben
...weil viele grosse römische Kaiser Illyrer waren
...weil unsere Vorfahren Illyrer waren
...weil wir nicht ein Volk des Mordes sind und nie einen Krieg angefangen haben
...weil wir die Schwächeren mir unserem Leben beschützt haben
...Weil wie ne mächtige Lobby in den USA haben
...weil Mutter Theresa Albanerin war
...Bobe Dole albanischer Abstammung ist
...Wir die mächstigsten im Osmanischen Reich waren
...Weil Nationen dank uns ihre Unabhängigkeit haben ( siehe Türkei, àgypten, Griechenland.)
...Weil James Belushi Albaner ist
...Weil wir ein bescheidenes Volk sind ohne grosse Ansprüche im gegensatzt zu dem vom Industriesegen verwöhnte Westeuropa
...Weil wir das wohl Gastfreundlichste Land der Welt sind.
Reicht das oder soll ich mehr aufschreiben
wer sagte, dass wir auf ihn stolz sind?arabia_chic hat geschrieben: du hast vergessen zu schreiben das wir stolz sind das luan krasniqi auch albaner ist
Das ist einer unter vielen anderen Beiträgen von mir, die diesen Inhalt haben. Ich habe zu diesem Thread bestimmt schon mehr als 20 Beiträge verfasst. Und ja, ich habe auch gemerkt, dass wir diesbezüglich gleich denken und auch wenn wir uns sonst irgendwie immer wegen jedem Kram in die Haare zu kriegen scheinen, finde ich es gut, dass unsere Meinungen bei diesem Thema, was für mich persönlich eines der wichtigsten ist, übereinstimmen. Da ist es mir auch egal, wenn wir uns über sowas wie albanische Nuse streiten.ALI_BENGALI hat geschrieben:Miss Kosovarja hat geschrieben:Dem lasse ich aber auch gerne den Vortritt.Toni_KS hat geschrieben:Nur „ Axha Sheqë“ kann vielleicht dich mit Stolz übertreffen….
Es ist wirklich unvorstellbar, was dieses Volk durchmachen musste. Aber noch unvorstellbarer ist unser Zusammenhalt. Ich denke, wenn jedes andere Land genau das durchgemacht hätte, was uns widerfahren ist, würden sie auch Stolz auf ihren Frieden sein. Wir haben in der schwersten Zeit des albanisches Volkes, genau dann, als uns drohte alles zu verlieren, durchgehalten und an Stärke gewonnen. Nur so viel Stärke wie wir brauchten um unsere Identität am Leben zu erhalten und nicht begraben zu lassen.
Ich nehme es Nichtalbanern nicht übel, wenn sie dieses Gefühl von Stolz nicht verstehen, weil sie es nicht nachvollziehen können. Aber wenn sie einmal nach Kosova gehen und die vielen Gräber besuchen würden, bei denen teilweise Daten vorkommen wie zB (1997-1999), an denen man erkennt, dass kleine Babys ermordet wurden, Daten an denen man erkennt, dass 20 Grabsteine mit dem selben Nachnamen beschriftet sind und man daraus das Massaker an einer ganzen Familie schließen kann, man blind vor Tränen wird und am liebsten nur noch weglaufen würde nur um dieser Wahrheit, dieser Gewissheit, diesen schrecklichen Ereignissen zu entkommen, würden sie vielleicht erkennen, warum uns so viel an diesem Grund und Boden liegt. Diese Gräber mussten nicht sein, diese Menschen hätten überlebt, wenn sie ihr Land aufgegeben und sich dem Feind angeschlossen hätten, aber sie gaben lieber ihr Leben nur um ihren Kindern, ihren Enkelkindern ein freies Leben in ihrer Heimat zu ermöglichen.
In der schwächsten Zeit unseres Landes hat unser Volk Stärke bewiesen. Wenn so viel Gegenwehr auf einen trifft aufgrund dieser starken emotionalen Bindung zum eigenen Land, wenn man oft hört, dass das doch krank ist so an einer Fahne zu hängen, ertappt man sich dabei wie man sich selber die Frage stellt, ob das denn nicht wirklich naiv ist so zu fühlen, ob es nicht tatsächlich dumm und blind ist, aber ich erinnere mich dann an viel zu viele Tränen, die unser Land über so viele Jahre hinweg überflutet haben, an viel zu viel Blut, welches durch unseren Boden durchgesickert ist und mir wird klar, dass dieser Stolz das einzigst positive an unserer schrecklichen Vergangenheit ist. Und diesen sollten wir festhalten und uns nach ihm richten. Wir als albanisches Volk sollten ihn aus der Vergangenheit mitnehmen und unsere Zukunft mit ihm gestalten. Wir sollten noch heute für unser Land kämpfen, zwar nicht mit Gewalt, aber doch mit Bildung und Intelligenz. Unsere Landsleute sind nicht gestorben, damit uns heute die Freiheit so selbstverständlich wird, dass wir vergessen wie hart sie erkämpft wurde. Denn manchmal habe ich wirklich das Gefühl, als erscheine einigen Albaner unser Land als selbstverständlich, als hätten sie schon längst vergessen was wir durchmachen mussten, um es am Leben zu erhalten.
dieser beitrag kommt mir bekannt vor bloss lämger und besser formuliert
Deine Begründungen sind ja einleuchtend, aber was mich interessiert ist, woher du das hast, das unsere Sprache 60% Illyrisch ist?Roberti hat geschrieben: So my Peeps ich schreibe jetzt mal wieso ich stolz bin
-Eine Geschichte von über 7000 Jahren
-der Kanun des Lekë Dukagjini
-Unsere Sprache ist 60%illyrisch
-Meine Vorfahren waren Helden
-Wir haben 4 Religionen und kämpfen trotzdem zusammen
- G.ile Frauen hahah
-Gjaku ime
-Gjak Shqiptar,Gjak Ushtar!!!!!
Ich habe das Gefühl das mich keiner ernst nimmt in diesem forum.....