Schatzi
Senior Member
Senior Member

Wer weiss das?

Fr, 02. Sep 2005, 13:57

Hallo Ihr Lieben,

wer weiss wie das abläuft, wenn ein Kosovo Albaner mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung in Kosovo eine Kosovarin heiratet und die dann 5 Monate später mit dem Flug nach Deutschland kommt, sie aber dann beide feststellen, dass sie sich nicht verstehen und er würde sie einfach wieder nach Hause schicken, was passiert da?

Ich habe gehört, das er umgebracht wird und wenn sie ihn nicht erwischen sie dann der Familie was antun??

Stimmt das?? Wer kennt das gleiche Problem??

Liebe Grüsse Nicole

sternchen
Member

Fr, 02. Sep 2005, 14:13

solch eine geschichte habe ich auch schon gehört, es wurde sogar noch eins drauf gesetzt. man könne sich mit 20 tausend euro von betreffender familie freikaufen, wenn die familie damit einverstanden ist.

nur was an solch wilden geschichten wirklich dran ist, kann ich dir auch nicht sagen, bei der blühenden phantasie, die so einige männer dabei an den tag legen.

lg sternchen

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Sep 2005, 15:37

hi schatzi alter schwede sag ich da nur wenn ich soetwas höre also das der umgebracht wird denke ich nicht aber das kann man wieder nicht so veralgemeinern denn es kommt auf die familie an.Wie gesagt wenn du geld hast kannst du so oder so jeden menschen kaufen oder freikaufen.
Es kommt wirklich darauf an aber meistens ist das in der regel nicht der fall das ´hier jem,and umgebracht wird. s ist nicht mehr wie vor 20 jahren die leute sind freier geworden vorallem in kosove es lassen sich genauso viele albaner jetzt von ihren frauen scheiden wie sagen wir mal deutsche.

herz_015
New Member
New Member

Fr, 02. Sep 2005, 19:15

das würde mich auch mal interessieren...
was passiert mit der "verlassenen ehefrau" wenn sie wieder zurück im kosovo ist - wird die nicht total verachtet?

bzw. was "droht" dem "verräter ehemann" von seiner familie bzw. von der familie der ehefrau?!
bussi. herz015

kosovarja
New Member
New Member

Fr, 02. Sep 2005, 19:29

Es kommt natuerlich auf die Familie an...aber normalerweise wird die Tochter zu hause wieder aufgenommen und muss dann evtl. ihr ganzes Leben zu hause leben...es sei denn es ist eine moderne Familie und es kommt jemand anderes der sich fuer sie intressiert und ihre hand verlangt....das kommt aber sehr selten vor,da sich keiner fuer eine geschiedene und sozusagen "benutzte" frau intressiert...

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Sep 2005, 20:26

hmmm, wird vielleicht auch jede Familie anders regeln ? Ich denke, es kommt auch auf die Gründe der Trennung an, sind beide damit einverstanden etc. Auch wie die Frau in ihrer Familie wieder aufgenommen wird, ist wohl Einstellungssache der Familie, macht man ihr Vorwürfe udn gibt ihr die Schuld durch Versagen oder hält die Familie zu ihr, nimmt sie in Schutz und ist verletzt und fühlt sich in ihrer Ehre verletzt weil man a) ihrer Tochter etwas vorwirft oder aber sie nicht für "gut genug" erachtet und b) diese Tochter nun eine abgelegte zurückgeschickte Nusja mit schlechten zukunftsaussichten ist ? Dementsprechend wird die Familie reagieren. Meistens werden Vermittler eingeschaltet um zu regeln, vielleicht auch gar nicht so schlecht, wnen das Blut erst einmal hochkocht, denn schnell wird etwas gesagt, wo der Stolz es hinterher nicht zuläßt es zurückzunehmen ? Oft geht es darum, wer wem was noch schuldet, habe auch schon von soetwas wie Unterhalt für die Frau gehört oder so eine Art Abfindung. Die Frau bleibt dann erst einmal, vielleicht auch für immer in ihrer Familie bzw, glaube ich auch in der eines Bruders. Ob es Glück für sie ist, noch einmal zu heiraten ist so eine Sache. Denn sie ist zweite Wahl und bekommt oft auch nur "zweite Wahl" ab (viel älter, krank, auch geschieden,........). Keine tolle Aussichten, finde ich ! Deshalb hüten sich ja auch viele Kosovarinnen eine Scheidung einzureichen. Schwierig wirds dann noch, wnen Kinder im Spiel sind, wenn sich dann auch heute noch manhcmal die Frau von ihren Kindern trennen muss um sie bei der Fam. ihres Mannes zurückzulassen ! Traurig auch, wnen die Frau zurückgeschickt wird, weils bei den ehelichen Pflichten nicht klappt oder sie keine Kinder bekommen kann. Alles nicht die Regel aber das gibt es !
Im Falle einer Rache kann es auch heute noch zur Blutrache kommen, gibt es immer wieder, sicherlich auch mit Geld zu beschwichtigen. Regelungen udn Vorraussetzungen etc. findet man ihm Kanun !

wie gesagt muss alles nicht so sein, habe ich aber alles schon gehört.

Gruß von lirie

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Wer weiss das?

Fr, 02. Sep 2005, 21:14

Schatzi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

wer weiss wie das abläuft, wenn ein Kosovo Albaner mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung in Kosovo eine Kosovarin heiratet und die dann 5 Monate später mit dem Flug nach Deutschland kommt, sie aber dann beide feststellen, dass sie sich nicht verstehen und er würde sie einfach wieder nach Hause schicken, was passiert da?

Ich habe gehört, das er umgebracht wird und wenn sie ihn nicht erwischen sie dann der Familie was antun??

Stimmt das?? Wer kennt das gleiche Problem??

Liebe Grüsse Nicole
hier gint es zwei wege (möglichkeiten)
der gesetzesweg, scheidung
und das einheimische gesetzt...
man darf, und soll nicht eine frau nach 5 montanen, weil man sich angeblich nicht versteht, einfach auf die strasse setzen. man soll sich zuerst kennenlernen und nicht einfach dann ein lebenlang bereuen...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Zurück zu „Liebe & Kontakte“