Hallo! Erlebe gerade einen Albtraum.
Fange am Besten von vorne an: mein Liebster ist Kosovo-Albaner (doppelte Staatsangehörigkeit: Kosovo+Serbien-Montenegro) lebte jahrelang in Deutschland (Duldung!). Wir haben uns Anf. 2004 kennengelernt, bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, ich brauchte etwas länger. Na ja, was lange währt... Vor einem Monat haben wir uns verlobt. Wir wollten heiraten. Letzten Sonntag mußte er unser Land verlassen. Seine Aufenthaltsgenehmigung war zwar noch bis Anf. Oktober d.J. gültig, das hat den Behörden aber nichts ausgemacht, er sollte abgeschoben werden... Leider hatten wir die Unterlagen für die Heirat nocht nicht zusammen. Ich machte meinem Süßen den Vorschlag, daß er im europ. Ausland Asyl beantragt und wir dann dort heiraten.
Wer von Euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wer kennt eine Lösung? Kann er mit Touristen-Visum wieder nach Deutschland einreisen, um zu heiraten? Oder soll ich ins Kosovo fahren für eine Heirat? Dort soll die Prozedur sehr lange dauern, wenn man nicht gerade über viel Geld verfügt. Oder ist Serbien-Montenegro besser? Oder ist es doch möglich, in Holland o.ä. zu heiraten?
Bitte helft mir! Ich bin am Ende! Ich will nicht noch mal - wir waren mal 8 Monate getrennt,das ist eine lange Geschichte - so lange ohne ihn sein! Er ist so ein lieber Mensch und geht an der Situation zugrunde.