@ali
wie immer muß ich mir deinen text 2 mal durch lesen!
wie lang bleibst du weg?
ALI_BENGALI hat geschrieben:Attila hat geschrieben:@ zymer
Nochmal zu eurem "romantischen Held" (Weil im Endeffekt, ein Verlierer) Iskender Bey, wahrscheinlich die einzige Person in eurer ganzen Geschichte, die ihr überhaupt "verehren" könnt... Also musste man sich um ihn eine Geschichte zusammenbasteln, umso die albanischen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren
Zu der Zeit in der Iskender Bey (Vater Türke, Mutter Slavin) lebte, gab es so etwas wie ein Nationalbewußtsein garnicht.
Es gab Christen und Muslime und genau in dieser Kategorie haben die Menschen damals überall gedacht. Iskender Bey hat für das Christentum / Vatikan gekämpft und nicht für das Albanertum!
Ihm wurde die Auszeichnung " Athleta Christi - Glaubenskämpfer Christi" von Papst Calixtus III.(1455-1458) verliehen.
Das sollten auch endlich die muslimischen Albaner schnallen. Alles andere was heute über Iskender Bey erzählt wird ist, eine erfundene Propaganda des 19.Jahrhunderts. Genauso wie seine Verteidigung Albaniens. Iskender Bey hat einen kleinen Teil Albaniens kontrolliert, eigentlich nur eine Burg/ Festung. Wie gesagt, hier wird jemand hochstilisiert, der eigentlich so unbekannt ist, daß er z.B. in osmanischen Aufzeichnungen nicht mal erwähnt wird.
wer schreibt schon gerne niederlagen auf ihr schon gar nicht.... eheheh ihr wolltete sogar im fussball mit gewalt gewinnen (Schweiz : Türkei ) aber geht heutzutage nicht mein lieber also lass uns mit deinen türkischen geschiechten wer gjerg kastrioti war ....egal wie dumm wie schlecht und feige er war EUCH hat er vertrieben und deshalb lieben wir ihn und werden ihn lieben unseres land is türken frei und das ist das wichtigste liber 100000000 juden als 1 türken
Weißt du amina, bisher haben deine Beiträge auf mich immer den Eindruck von einer Person gemacht, die sich in ihrem Glauben verirrt zu haben schien, die geblendet war von den Dingen, die sein sollten, aber nicht sah, dass sie in Wirklichkeit nicht so waren. Als eine Person, mit der man sich nicht über den Islam unterhalten konnte, wenn man nicht genauso geblendet war wie du, wenn man auch mal Kritik ausüben wollte und etwas auszusetzen hatte.amina hat geschrieben:@attila
nun attila, was macht schon einen moslem aus?
Allein die Geburt?
Ich denke nicht. Die einen tun mehr die anderen tun weniger dafür.
Die einen informieren sich und erst dann kritisieren sie den Islam, die anderen sind voller vorurteile und abwehr weil sich in ihrer nahen umgebung "falsch" praktizierende Muslime aufhalten. Anstatt sich die mühe zu machen nachzuforschen warum und weshalb derjenige heute Alkohol trinkt und morgen zum freitagsgebet geht, um NUR denjenigen darauf aufmerksam zu machen das es falsch ist, wird hier hart geschossen. Nein, man freut sich wieder mal einen moslem gefunden zu haben wo man sagt " Schau, der islam ist nur heuchlerei".
Traurig das man den Muslima und den Islam selbst nicht auseinander hält.Traurig das geborene Muslima härter gegen den islam sprechen als ein nichtmoslem.
auch wenn ein nichtmoslem es nicht versteht, er hört zu, fragt, respektiert, und tut es nicht abwertend ab.
Und traurig das es geb. muslima gibt denen es reicht sich nicht für ihre eigenen religion zu bemühen, geschweige den es akzeptieren.
Kennst du die sure wo drin steht, das egal wie sehr sich ein moslem bemüht, egal wie schön er aus dem kuran rezidiert, egal wie sehr er sich bemüht und auch alles tut...sein herz verschlossen ist und er es nicht mal wahrnimmt?
Möglich das es zu genüge solche menschen gibt....also laß uns nicht fragen wer moslem ist und wer nicht.