Ikona
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 21:49

früher oder später wird auch dein erscheinungsbild sein, es ist alles eine frage der zeit, ich habe auch so gedacht. aber leider ist es nicht so...

1-2 jahre kann jeder verliebt sein, dann herrscht nur eckelhafter alltag....

Lilka
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 21:54

Für dich ist es leider so.
Und verliebt 1-2 jahre, woher weißt du ob ich verliebt bin oder nicht.
Und ekelhafter Alltag.
Ojojoj ich möchte nicht in deiner Haut stecken bzw. deinen wie du nennst EKELHAFTEN ALLTAG haben. :roll:

Lilka
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 21:57

p.s DENK nicht das ich verliebt bin oder schmetterlinge im bauch habe und die welt mit rosaroter Brille sehe. im Gegenteil. Aber trotzdem denke ich nicht dass die allgemeinheit der Männer so tickt wie du meinst. Wahrscheinlich bist du selber verbittert über deine Erfahrungen und beziehst es auf alle Männer

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 26. Jul 2007, 22:06

Ich würde viel weiter gehen und mal behaupten, dass Frauen ebenso ihre Fehler haben, denn genauso gut könnte nun ein Mann einige Punkte aufzählen, wie unverbesserlich wir Frauen doch sind.

Wenn es der Fehler des Mannes ist, dass sie uns nicht zuhören, ist es vielleicht unser Fehler, dass wir zu viel reden.

Dass sie sich in der Küche oder allgemein im Wohnraum nicht besonders gut auskennen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, dafür haben sie vielleicht ihre Bereiche, in denen sie besondere Kenntnisse haben und wir Frauen schlecht oder gar unverbesserlich abschneiden.

Nobody is perfect und muss er, so wie ich finde, auch nicht sein. Wenn man sich entscheidet zusammen zu leben, muss man sich nun mal auch dazu bereit erklären Kompromisse einzugehen, auch wenn es anders viel bequemer wäre. Das ist nicht nur bei einem Mann so, sondern auch bei Frauen.

Ich glaube nicht daran, dass nach dem Auflösen der Verliebtheitsphase und dem Erscheinen des Alltags, die Liebe und der Respekt verloren gehen. Schließlich lebt und heiratet man nicht für diese 1-2 Jahre, Liebe und Respekt voreinander muss sich auf unendlich viele Jahre ausdehnen. Denn wenn dieser verloren geht, dann wird der Wohnraum wohl noch das kleinste Problem sein, viel eher wird es sich in wesentlicheren Dingen bemerkbar machen.

Wenn man die Liebe zueinander als so stark einstuft, dass man sich dazu entscheidet eine Ehe einzugehen, dann sollte man auch stark genug sein gemeinsam den ekelhaften Alltag zu bewältigen, samt den unzählig vielen Fehlern des Partners und seiner unverbesserlichen Ahnungs-und Hilfslosigkeit im Bereich "Zuhause".
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Ikona
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 22:07

Lilka, ich wünsche dir alles gute....

Lilka
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 22:09

Ja dass wünsche ich dir auch....hoffe für dich dass sich dein Erscheinungsbild mal ändert und du nicht so negativ denkst
AlleS Gute

veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jul 2007, 9:36

Ikona hat geschrieben:ich bin grundsätzlich der meinung, dass dem Menschen MANN mehr Hubraum interessiert als Wohnraum und die dazugehörenden angelegenheiten...

ein mann und eine frau können sich nie im leben auf dauer verständigen/verstehen, die natur hat uns dazu kriiert der fortpflanzung zu dienen, wer das gegenteil behauptet ist benebelt oder hat mit dem faktorum realus nix am sinn...oder befindet sich im dauerpubertätszustand
wenn ein mann was in der küche macht oder im hausthalt, die nebenwirkungen sind so hoch, dass man stets zu dem entschluss kommt:"hätte ich doch bloss alles allein gemacht".

1. wenn ein mann kocht, als erstes fliegt ihm die pfefferdose aus der hand, ergebnis das ganze pulverzeug darf wieder die frau beseitigen, da er selbst das nicht kann..

2. sagt man einem mann, hole mir bitte dies oder jenes, meistens liegt vor den augen und wird trotzdem nicht gesehen, dann bleibt meistens doch der alleingang übrig..

3. die ständige suche nach den schlüsseln oder mobiltelefon

4. hören meistens nie zu, wenn eine frau spricht, nachher heisst es, wieso weiss ich das nicht. warum auch wohl...

5. sie können es einfach nicht lassen, alles was ein röckchen trägt hinterherzuschauen...( s kan edhe faj, ka qellu vere, femrat krejt cullak i shashtrisen e hajt, s´un po i shtin syte n´xhep)

und vieles mehr, was unser einen derart nervt ..ein mann ist unverbesserlich, wenn ja dann nur auf kurzer dauer...

guten apetit....
Danke für die Gebrauchsanweisung, jetzt weiß ich, worauf ich mich gefasst machen muss :roll:
Sorry, ich kann mit solchen Verallgemeinerungen absolut nichts anfangen. Überall gibt es solche und solche, aber dieses Bild auf alle Männer zu beziehen, ist wirklich krass.
Nach dieser Beschreibung bin ich anscheinend mit einem Außerirdischen verheiratet...anders kann ich es mir nicht erklären, dass er putzen und kochen kann!

veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jul 2007, 10:20

Ikona hat geschrieben: die natur hat uns dazu kriiert der fortpflanzung zu dienen, wer das gegenteil behauptet ist benebelt oder hat mit dem faktorum realus nix am sinn...oder befindet sich im dauerpubertätszustand
wenn ein mann was in der küche macht oder im hausthalt, die nebenwirkungen sind so hoch, dass man stets zu dem entschluss kommt:"hätte ich doch bloss alles allein gemacht".
Dazu möchte ich auch noch etwas sagen:
Dass die Frauen zur Fortpflanzung "kreiert" wurden, ist gar kein Streitpunkt.
Die soziale Rolle, die den Frauen zugeschrieben wird, kann schon einer sein. Diese Rolle ist wiegesagt sozial und nicht biologisch! Einen Haushalt zu führen, ist kein Kunststück das nur Frauen zustandebringen können! Das es in der Realität aber meistens die Frauen sind, die den Haushalt machen, ist nicht auf das biologische Geschlecht zurückzuführen, sondern auf das soziale Geschlecht!
Um Missverständnissen vorzubeugen, will ich gleich mal klarstellen, dass ich nicht dafür bin, ein neues Frauenbild zu schaffen. Es wäre nur wieder ein neues starres Muster, in das die Frauen gedrängt würden. Ich bin für Flexibilität und Relativität des Frauenbildes.
Ich finde es abscheulich, wenn eine Frau sich von ihrem Mann mehr Mitarbeit im Haushalt wünscht und dieser es verweigert, indem er sich auf das Muster "Haushalt=Frauensache, Mann im Haushalt=Weichei, Mann im Haushalt=ungeschickt" beruft.
Ich finde es aber genauso abscheulich, wenn Frauen, wie zum Beispiel Darleen (wenn ich dich hier kurz als Beispiel nennen darf :wink: ), die den Haushalt gerne alleine und ohne die Hilfe des Partners machen, von anderen Frauen, die sich für emanzipatorisch und somit fortschrittlich halten, belächelt werden. Oder noch schlimmer: als anti-emanzipatorisch bezeichnet werden. Warum? Eine Frau kann doch für Frauenrechte einstehen und sich gleichzeitig dafür entscheiden, den Haushalt ganz alleine zu führen!

Es ist wichtig, dass die Entscheidung für die Aufteilung des Haushalts selbst getroffen wird und nicht von außen auferlegt wird. Und beide Partner müssen damit einverstanden sein.
Es gibt kein definitives "Ja" oder "Nein" auf diese Fragestellung. Ich finde es schade, dass bei diesem Thema immer wieder versucht wird, die Frauen auf einem Standpunkt festzumachen. (Das meine ich jetzt im Allgemeinen, nicht nur auf dieses Forum bezogen)

Miss Kosovarja

Fr, 27. Jul 2007, 10:30

@ Veronika: Vielen Dank für deine zwei aussagekräftigen Beiträge. Du hast es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht und ich stimme dir in allen Aspekten zu.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 30. Jul 2007, 1:28

Ikona hat geschrieben: 1-2 jahre kann jeder verliebt sein, dann herrscht nur eckelhafter alltag....
so kurz ?mach bitte uns keinen angst :-) .

aber stimmt schon ein bisschen,in realen und heutigen zeit und heutigen lebensart, .......ca 30- 40 % der geschlossenen ehen landen frueher oder später beim scheidungsrichter, fast die hälfte.

auf die andere punkte die du in erwähnt hast möchte ich nicht tiefer eingehen, weil du weisst selber dass man so allgemein nicht sagen kann weils einfach nicht so ganz stimmt , aber es war nett zu lesen, habe dabei oft geschmunzelt .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

nancy
Member

Mo, 30. Jul 2007, 17:00

Ikona hat geschrieben:früher oder später wird auch dein erscheinungsbild sein, es ist alles eine frage der zeit, ich habe auch so gedacht. aber leider ist es nicht so...

1-2 jahre kann jeder verliebt sein, dann herrscht nur eckelhafter alltag....
Ist ja wirklich traurig, dass man so ein Bild vom Leben haben kann.
Also mein Mann kann super kochen (is ja auch ein Koch :-) und wir sind
auch nach 6 Jahren immernoch verliebt wie am ersten Tag.
Sicher kehrt irgendwann der Alltag ein. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Wenn beide Seiten daran arbeiten und eben nicht zulassen, dass der Alltag jegliche Form von Romantik und Verliebtheit zerstört, dann klappt´s auch. Gibt ja schliesslich auch dafür genug Beispiele.

Viel Glück auf jeden Fall :-)

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 9:08

also als ich am freitag den großen hausputz gestartet habe war mein schatz der meinung er muss dumm im weg rumstehen...sorry aber ich kann männder dabei echt nicht gebrauchen....stehen nur dumm rum, nerven und wissen eigentlich gar nicht was sie tun sollen...

naja er war dann ganz stolz auf mich weil ich extra die ganze wohnung geschrubbt habe weil ein freund von ihm zu besuch gekommen ist...als ich dann fertig war meinte er dann haste schön gemacht schatzi, jetzt denke ich auch nicht mehr das du faul bist :lol:
ja liebe frauen, das sagte er als er faul im bett lag :lol: :lol:

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 9:59

Clari da muss ich dir echtmal zustimmen.
Männer im Haushalt das geht echt nicht das kostet
mich immer nerven und bringt im Endeffekt nix :-)
ausser bei Sachen wo er weiß was er machen soll.
Ansonsten mach ichs lieber auch gleich selber.

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 10:13

genauso ist es...

die können vielleicht mal den staubsauger schwingen und den müll runtertragen aber den rest mach ich lieber selbst ;)

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Aug 2007, 15:41

haushalt ist frauensache ?

meine fensterputzer sind....... frauen
meine putzfrau ist ne auch ne frau
meine bügelschwäsche macht auch ne frau

den rest, was echt nicht gerade wenig ist, erledige ich selbst bin ja auch ne frau

gegen einen gut ausgebildeten putzmann hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden, man sollte doch jedem menschen eine chance geben
gleichberechtigung für alle :!:

meister proper ist ja auch ein mann....

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Aug 2007, 15:52

daylight hat geschrieben:meister proper ist ja auch ein mann...

:lol: :lol:

ja sie können ja auch putzen...nur bitte nicht dann wenn ich es gerade mache...;)

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Aug 2007, 16:06

Ja daylight so ein Putzmann das wäre schon ne schöne Sache :-)

Lokum
Member

Re: Haushalt - Frauensache?

Fr, 03. Aug 2007, 12:12

mary23 hat geschrieben:Findet Ihr das Haushalt frauensache ist? obwohl beide arbeiten?
ich bin selber auch südländerin und bei meiner familie hat der vater nur geholfen staubsaugen und sonst nichts. aber die neue generation, findet ihr dass sich beide beteiligen müssen? bei den deutschen und schweizern ist es ja oft so, aber bei den südländern (albaner, griechen, italiener....) macht doch der mann fast nichts . Eure Meinung würde mich interessieren.

lg mary
Ich denke es ist Frauensache...ich mag es auch nicht wenn er sich einmischt :D na ja jeder sieht das anders. Also was ich gar net haben kann, wenn er beim Kochen dazu kommt und sagt Schatzi mach mal das und das, und ich merke schon wie sich mein Magen dreht, weil das gar net zusammen passt, hehehe, aber na ja.

Aber wenn es schnell gehen soll (z.B. Besuch kündigt sich kurzfristig an) dann ich geteilte Arbeit, wirklich halbe Arbeit :)

LG
lokum

jupi
Member

Fr, 03. Aug 2007, 14:15

Typsisch Frauen..................wenn es ihnen passt dann ist Haushalt Frauensache, wenn es ihnen nicht passt dann ist Haushalt doch keine Frauensache :roll:

clari
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Aug 2007, 14:16

ist ja gar nicht wahr...

aber manchmal brauchen wir eben doch ein bisschen hilfe von den männern

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“