Mi, 01. Aug 2007, 20:47
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie kommt mir bei deiner Geschichte jedesmal der Gedanke, dass er den Kontakt zu dir nur aufrecht erhält, weil er auf seine Hoffnung dich doch noch rumzukriegen setzt. Natürlich kann ich das nicht einfach so sagen, schließlich kannst du ihn sicher besser einschätzen und ich kann mich im Gegensatz zu dir in Bezug auf ihn allein auf deine Beiträge hier berufen, aber mir scheint sein Interesse liegt darin dich doch noch schwach zu machen.
Wenn ich falsch damit liege, tut es mir Leid, es kommt mir irgendwie nur so vor.
Ich denke er betrügt seine Frau aus dem einfachen Grund, dass er für sie keine Liebe empfindet. Vermutlich ist es wirklich eine arrangierte Ehe, in welcher sich die Partner (meistens die Männer) nicht wirklich verpflichtet fühlen den ehelichen Pflichten nachzugehen, schließlich fühlen sie sich weder wohl, noch haben sie sich dieses Leben und diese Frau ausgesucht. Da ist halt kein Band, welches zwei Menschen über viele Jahre hinweg durch viel Liebe und Vertrauen knüpfen, welches ihn an sein Zuhause bindet und ihn daran hindert sich anderweitig zu orientieren.
Allein dass er seine Frau betrügt, ob er sie nun liebt oder nicht, sie ist nun mal seine Frau und Untreue ist auch in diesem Fall unverantwortlich, würde mir über seinen Charakter eine ganze Menge zum Grübeln geben.
Wie lange kennst du ihn denn schon? Ein albanisches Sprichwort sagt, dass man einen Menschen erst dann kennt, nachdem man einen ganzen Sack voll Salz mit ihm gegessen hat. Da dies schlicht unmöglich ist, ist es genauso unmöglich einen Menschen wirklich richtig zu kennen, auch wenn man das glaubt. Demnach könnte es sein, dass er eben einen auf guten Typ tut, obwohl er was ganz anderes im Sinn hat.
Ich weiß nicht, ich stehe solchen Männern und solchen Geschichten wirklich sehr kritisch gegenüber, aber solange du dich nicht auf ihn einlässt, kann er dir vermutlich auch nicht wirklich weh tun, wenn es denn mal dazu kommen sollte. Dein Freund ist, ohne es zu wissen, dein Schutzengel, weil die Beziehung mit ihm dich daran hindert seinen Anmachen nachzugehen.
Oder hättest du dich niemals mit ihm eingelassen, selbst wenn du Single gewesen wärst?
In Sachen Flirt stimme ich Darleen vollkommen zu. Wenn ich merke er ist an intimen Dingen interessiert, kehre ich ihm den Rücken zu. Wenn ich spüre jemand will mehr von mir, als ich ihm als vergebene Frau geben kann, blocke ich ab und halte mich fern von dieser Person. Es passiert automatisch und unbewusst. Aber ich bin in diesen Sachen ebenfalls eher konservativ eingestellt. Solange du nicht weiter gehst und es in deiner Beziehung mit deinem Verlobten erlaubt ist zu Flirten, wird es vermutlich auch kein Problem darstellen.
Weiß dein Verlobter von ihm?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...