Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich im Zug einen Kosovoalbaner kennengelernt habe. Wir hatten immer mal Blickkontakt und haben uns zugelächelt - irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen.
Er hat es immerzu so aussehen lassen, als würde er ganz alleine hier leben und hätte keine Partnerin (was ja für mich eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist, weil ich selbst vergeben bin). Nach einiger Zeit hat er mir offenbart, dass er verheiratet ist und ein kleines Baby hat. Seine Frau und die Kleine leben auch hier in Deutschland. Jetzt ist sie für sechs Wochen zu seiner Familie nach Kosova geflogen und er ist hier und arbeitet. Jetzt hat er mir Avancen gemacht - will mit mir ins Bett gehen.
Es hat immer ein bisschen geknistert zwischen uns - wobei ich eine klare Grenze kenne zwischen einem knisternden Flirt und einer Affäre. Das will ich selbstverständlich nicht (1. habe ich einen Freund und werde selbst in einem Monat heiraten, 2. käme es für mich niemals in Frage, etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen). Als ich ihm sagte, dass ich das nicht tue, hat er fast schon mit mir zu verhandeln angefangen nach dem Motto "Lass uns einmal miteinander schlafen. Wenn es Dir gefällt, machen wir es wieder, wenn nicht, bleiben wir Freunde."
Ich habe jedenfalls auf meinem "Nein, das tue ich nicht - wir sind beide in festen Händen und Du hast sogar noch ein Kind" bestanden und mich nicht breitschlagen lassen (um Sex zu verhandeln ist sowieso abtörnend...).
Ich bin überzeugt, dass er ein gutes Herz hat - allerdings werde ich nicht daraus schlau, wie er seine Frau (kommt auch aus Kosova, ist allerdings schon viiiel länger in Deutschland) mit einem dermaßen gutem Gewissen betrügt. Das tut er offenbar häufiger, wie seine Erzählungen vermuten lassen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass alle Albaner das machen - das gibt's überall auf der Welt, aber ich dachte eben, dass dort Familie so wichtig ist (und zwar nicht nur die eigenen Eltern sondern auch die Ehefrau und die Kinder)...
Ist in der Region in und um Kosova möglicherweise verbreitet, dass westeuropäische Frauen leichter zu haben sind?
Ratlose Grüße
Suggasugga1981