Tani
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 21:47

Hallo,

also meine weiblichen Verwandten sind immer ganz verrückt nach Kosmetikartikeln (Duschbäder, Cremes, Parfums etc.). Stell doch da was nettes zusammen? Wenn der Vater raucht, dann bring doch ein paar gute Zigarren mit? Oder ein tolles Feuerzeug mit Gravur?

Liebe Grüße

Lina

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 22:01

selvie hat geschrieben:ein häkelcouchkissen..... Bump
wo kann man denn sowas kaufen ?
ich hätte auch gerne eins Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Heee, das kann man nicht kaufen, das häckelt man doch selber....sag bloss, du kannst nicht häckeln Mr. Green
nein kann ich nicht.... häkeln :oops:
aber vielleicht kann wintersun es ja,
wenn ihre künste nicht für ein couchkissen reichen,
dann kann sie sich ja an so einem kleinen hüt´chen
versuchen..... wie bei manchen leuten im auto... oben auf der ablage
zu sehen ist.....darin befindet sich immer eine rolle toilettenpapier :D
weiß der geier wofür die das brauchen beim autofahren :mrgreen:

sieht aber niedlich aus...... genau so wies häkelcouchkissen :lol: :lol: :lol:

ich würde mich über so ein geschenk "handmade" aber richtig freuen

bardha77
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Jul 2007, 22:03

Also sets für die Wohnwand, teegläser und solche Plastikblumen u.s w.., ihr wisst schon...[/quote]

ich bin allergisch gegen Plastikblumen :mrgreen:
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jul 2007, 9:55

ohhhhhhhhh gott, doch keine plastikblumen!!!!! :roll: :evil:
voll die staubfänger, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!

Rudina
Member

Fr, 20. Jul 2007, 20:27

Geschenke kommen immer gut an, aber schenk nicht zu viel und zu grosse Geschenke , sonst gewöhnen die sich daran und irgendwann kommen schon die ersten "Bestellungen".Und wenn diese nicht geliefert werden, dann wird man schnell zum egoistischen und geizigen Menschen abgestempelt. Das sind meine Erfahrungen, leider.

Grüssli

Dina

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: Geschenke...

Fr, 20. Jul 2007, 20:40

wintersun hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Also was kann ich seinen Eltern schenken?
UND ??? hast du dich schon entscheiden können wintersun ?

oder braucht`s noch mehr Ideen ? :wink:

lg. Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

wintersun
Member

Mi, 25. Jul 2007, 8:17

danke für die vielen Tipps....

-> also seiner Mama, und seiner Schwester werd ich Kosmetik zusammenstellen, so was von Yves Rocher, kommt denk ich ganz gut :)

-> sein Vater, naja, noch keine Ahnung, mal sehen, guten Whiskey?

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 25. Jul 2007, 10:49

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

wintersun
Member

Mi, 25. Jul 2007, 12:26

-also leg ich gleich noch Werbung dazu?

:lol:

-rauchen tut der Vater nicht, und ein Hemd oder Klamotten ist doof ich weiß nicht was denen gefällt oder so, wie gesagt ich kenne die ja noch nicht.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jul 2007, 12:43

Wieso sind Klamotten doof? Dein Freund wird dir ja wohl sagen können, was seiner Familie gefällt... :roll:

Wir bringen immer Hemden, Shirts, Hosen, etc. mit, da freuen sich alle immer sehr drüber.

Alkohol finde ich nicht gut, davon würde ich abraten. Nur wenn du genau weißt, dass er auf sowas steht.

Ansonsten freuen sie sich sicher, wie alle anderen Menschen auch, schon über das Geschenk an sich. :wink:

arti
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 25. Jul 2007, 14:05

Hallo

Ich würde in deine stelle ein buch schicken von eure stadt wo ihr lebt für Vater!
Das ist nur in vorschlag!
Grüße arti
Durch GEWALT tötest Du den HASSER,
aber Du tötest nicht den HASS.
[Im Gegenteil: Gewalt ERZEUGT
nur noch MEHR Hass.]

Martin Luther King
http://www.youtube.com/watch?v=XxpG1PgrSZA
http://www.youtube.com/watch?v=SmVAWKfJ4Go

selvie
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jul 2007, 17:27

Ich würde in deine stelle ein buch schicken von eure stadt wo ihr lebt für Vater Hoffentlich kann er lesen... :shock:

bardha77
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jul 2007, 17:46

selvie hat geschrieben:Ich würde in deine stelle ein buch schicken von eure stadt wo ihr lebt für Vater Hoffentlich kann er lesen... :shock:

Vielleicht war es ja auch ein FOTOBAND ???? :wink:

lg Bardha..

ah, das Geschenk fuer deinen Schwiegervater.ist noch nicht gefunden...

was hällst du von nem Radio ( mit Batteriefach ) fuer die vielen Stunden ohne Strom ? :wink:
(Norman Ohler)

nancy
Member

Mi, 25. Jul 2007, 20:40

bardha77 hat geschrieben:
was hällst du von nem Radio ( mit Batteriefach ) fuer die vielen Stunden ohne Strom ? :wink:

Soweit ich weiss, gibt´s doch jetzt wieder Strom, oder :P

Also eine Fotoband von der Stadt, aus der du kommst, oder Deutschland allgemein find ich eigentlich ne prima Idee! Ist sowohl was für die Mutter, als auch den Vater und die Geschwister ob groß oder klein finden das bestimmt auch interessant!
Und es ist ein unverfängliches Geschenk, bei dem sich keiner aufn Schlips getreten fühlen kann. Und natürlich Süßigkeiten. Was sind den typisch deutsche Süßigkeiten? Fällt mir grad nur Schweizer Schokolade ein - ha ha ha...

adelina-wien
Member

So, 29. Jul 2007, 12:46

oh gott bei mir fing es such so an,zuerst kaufte ich seiner Mutter allein ein Geschenk und dann dem Vater dann meinem Mann,dann den 3 Brüdern dann den 3 Schwägerinen dann den 8 Kindern -am ende nahm ich den kleineren Koffer für meinen "Kram" und die Geschenke in Wert von 500€uro!(sag ich die jetzt damit du weisst das es keine Kleinigkeit ist so vielen Leuten Geschenke zu kaufen) in den Riesenkoffer!Na ja,alle haben sich gefreut,sogar sehr,aber das schlimmste war das die Geschenke immer mehr wurden ich habe zum beispiel dür JEDEN ein Handtuch gekauft (im Balkan ist das ein Brauch)dann jedem ein gutes Schampoo (auch den kindern,Kinderschampoo)dann für alle Socken für die Mutter ein kleid und seife für die schwägerinen für die 3 mädchen (5,7,8 Jahre)Seidenpyjamas und hausschlapfen...fals du vor hast ihnen Geschenke zu kaufen hast du jetzt wehnigstens einparr Tips von mir,ich war nähmlich Ratlos...Ich wusste einfach nicht was ich kaufen sollte,ach ja,und für die Brüder Aftershafes... Aber dennoch war es schön zu sehen wie sie alles ausgepackt und sich gefreut haben... :D
Wünsch idr viel glück!!!

adelina-wien
Member

So, 29. Jul 2007, 12:52

ach ja es gibt ja auch gehäckelte Tischdecken zu kaufen...Und für den Vater Einen guten Rasierapparat vieleicht einen elektrischen von Wilkinson und in Kosovo finden oft Hochzeiten statt und ein gutes Hemd wird er immer brauchen ;-)

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Jul 2007, 13:07

Also einen elektrischen Rasierer von Wilkinson auch noch, finde ich schon derbe überteuert für den ersten Besuch.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das die Männer nicht so auf elektrische Rasierer stehen, weil die Rasur damit nicht so gründlich wird.

Ich finde, für den ersten Besuch sollte es doch reichen, wenn man den guten Willen zeigt und nicht gleich mit teuren Geschenken um sich schmeisst.

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 9:12

also ich dachte gerade an schmuck....muss ja nichts mega-teures sein aber für die frauen ein schlichtes silbernes armband ist doch ganz nett...

und für die männer bzw den vater würde ich einen präsentkorb zusammenstellen...so mit aftershave, rasierschaum, duschgel...usw...aber dann natürlich nicht das billige vom aldi sondern schon die guten produkte ;) und evtl (wenn dein geld noch reicht) ein schönes parfüm dazu....

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 9:18

Darleen hat recht, übertreibt es mal nicht. Wenn man mit allzu teuren Dingen daherkommt, dann kann es sein, dass sich die Beschenkten blöd vorkommen. Was würdest du denn denken, wenn jemand beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Ring oder einem teuren Parfum daherkommt? Also, ich käme mir da blöd vor... ein paar nette Kleinigkeiten, das reicht. Außerdem, wenn ihr länger da seid, würde ich den Schmuck zum Abschied direkt vor Ort kaufen, da ist er sowieso billiger.

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jul 2007, 9:20

leanna hat geschrieben: Außerdem, wenn ihr länger da seid, würde ich den Schmuck zum Abschied direkt vor Ort kaufen, da ist er sowieso billiger.
ob das so eine gute idee ist? wenn man etwas schenkt dann sollte man es doch gerne tun und nich gucken wo ich das billiger bekomme....sicher soll sie kein vermögen ausgeben aber schmuck bekommt man auch günstig in deutschland

Zurück zu „Liebe & Kontakte“