hallo besi,besi25 hat geschrieben:Hallo Sternchen,sternchen hat geschrieben:@lula
schließe mich deiner beobachtung an.......
von mir hinzu kommt noch.....schon bei kleinigkeiten anfangen zu lügen....am liebsten nur mir männern unterwegs sein......abwertend über frauen reden....unzuverlässig sein.....b.z.w. einfach mal so zu verschwinden, ohne seine eigene frau davon in kenntnis zu setzen (dieses leid teilen allerdings deutsche und albanische frauen gemeinsam)....
könnte die liste noch endlos fortsetzen.
aber wie gesagt...es gibt auch ein paar ausnahmen....nur meiner meinung nach, sind diese in der minderheit
Könntest die Liste endlos fortsetzen,,,,,,kopf schütteln,,,,
Diese Zeile machen mir einiges klar was für ein Mensch dahinter steckt! Nämlich, meiner Meinung nach eine Frustrierte Frau die kaum Respekt kennt/zeigt wenn’s um kosovarische Männer geht, ich frage mich nur wie gehst du mit deine Mitmenschen um!!!!! Tut mir Leid dass du nur schlechtes erlebt hat, aber auch es war einfach Pech für dich kann ich nur sagen, du hast höchstwahrscheinlich den falschen Mann getroffen, so einfach ist das. Jeder entscheidet selbst für sich, mit wem man leben möchte. Du sagst auch dass in deinen Bekanntenkreis kennst du das - nämlich Betrüger, Lügner, etc., ich möchte aber dir einen deutsches Sprichwort mit auf dem Weg geben:“ Sag mir mit wem du gehst, und ich sage dir wer du bist“. Also wenn du so sicher bist dass diese Menschen(inklusiv dein Mann) sooo schlecht sind warum bitteschön hast du Kontakte oder was auch immer mit denen. Stell dir mal vor ,ich würde mit einen deutschen zusammen sein die(samt ihren Bekanntenkreis),fremdgeht ,mich ständig anlügt ,einfach mal so verschwindet, ohne mich was zu sagen etc(alles was du oben geschrieben hast)dann würde hier in Forum sagen die meisten deutschen sind so, und dann der berühmte Satz :natürlich es gibt ausnahmen- aber die sind in der Minderheit“ - ich mache ungern solche vergleiche aber manchmal mache ich um es vielleicht einen oder andere klarer zu werden dass es an euch liegt ob ihr mit euren Mitmenschen zusammen sein wolltet oder nicht, und nicht an kosovarisch oder was auch immer. Also das ist kein konstruktive Diskussion, lese mal bitte noch mal was du geschrieben hast, unglaublich- das hat NICHTS mit Kritik zu tun, das ist Hetze pur aus dem untersten Niveau!!!!
glaub mir, das werde ich noch heraus finden, selbst wenn ich dafür irgendwann persönlich ins kosovo reisen muss, ob es seiner familie nun paßt oder nicht.besi25 hat geschrieben:Wie das aussieht nachdem was du über deinen Mann schreibst, wird keine mehr übrig bleiben-leider. Hast eben sehr Wahrscheinlich den falschen Mann samt seinen Bekanntenkreis getroffen.sternchen hat geschrieben:@vlora@missy
natürlich denkt jede frau im forum -mein schatzi ist anders- jedoch so richtig abschätzen kann man dieses erst nach mehreren jahren des zusammen seins. ich persönlich dachte auch einmal so, jedoch seid ein paar jahren, verdichten sich auch bei meinem, kleine nachlässigkeiten seinerseits, die auf eine ehefrau im kosovo hinweisen. natürlich bestreitet er es vehement, verstrickt sich in lügen und widerspüchen, erzählt heute so und morgen wieder anders, sodaß man den eindruck bekommt, man hat es mit einen debilen zu tun. ..... und irgendwann werde ich die ganze wahrheit herausbekommen.
lebe seid fast 10 jahren mit einen kosovo albaner zusammen und wenn ich zurück blicke, damals hatten alle männer deutsche frauen, inzwischen bin ich die einzigste die aus dieser zeit übrig geblieben ist.
Genau ,so denke ich auch,so ist am besten.sternchen hat geschrieben: FRAUEN MACHT DIE AUGEN AUF UND SCHAUT EUCH EURE SHPIRTIS ETWAS GENAUER AN!
Diese Aussage, "wenn er Kinder hat, für die Albanerin ",spricht ja nicht gerade für die alb. Frau, sondern nur für seine Kinder. Das heisst für mich nämlich, wenn keine Kinder im Spiel sind entscheidet er sich für die dt. oder schw. Frau.... Und dein erster Gesprächspartner hat ja dann am Schluss gemeint, "frag mich doch nicht so etwas, keine Ahnung ehrlich gesagt" Das unterstreicht ja deine Theorie auch nicht wirklich...vlora hat geschrieben:dies schrieb ein 29 jahriger:
VLORA says:
wer wuerde denn am ende immer gewinnen die albanische ehefrau oder die deutsche geliebte also fur wen wurde sich der mann am ende entscheiden
Lover says:
ich denke wenn er kinder hat doch für seine frau
VLORA says:
denk auch an den druck der familie
Lover says:
meine ich auch
Lover says:
wenn er kinder hat dann geht er zu seine fraz
Lover says:
u
VLORA says:
ok danke...
Wenn du der Meinung bist dass ich austeile oder kein Kritik einstecken kann dann sag es einfach( wenns möglich begründe bitte) :du Besi25, ich finde dass du kein Kritik oder was auch immer vertragen kannst !Das gefällt mir echt nicht dass du sofort kosovaren sagst.sternchen hat geschrieben:
das kosovaren nur austeilen können, jedoch wenn sie selbst kritik einstecken müssen, schlägt die welle der empörung hoch.
Respekt gegenüber andere kosovaren etwa ,du sagtes kosvarischen Männer lügen etc.und nicht die leute die du kennst-daher mein Bemerkung.sternchen hat geschrieben: vor was sollte ich bitteschön respekt haben, da ich persönlich nur männer kenne, die in ihren beziehungen total zweigleisig gefahren sind, dafür kann ich denen doch keinen respekt zollen.
Also prima,es gibt doch(gute Leute)....dankesternchen hat geschrieben: natürlich sagt mir mein klarer menschenverstand, dass nicht alle kosovaren so sind. z.b. die menschen, die in ihrer heimat geblieben sind und dort versuchen auf redliche art ihre brötchen zu verdienen. oder menschen, die sich ihr bleiberecht, mühsam auf ehrliche art und weise bei den behörden erkämpft haben. und hinzu kommen tatsächlich noch ein paar prozent, die es ehrlich mit ihren deutschen oder schweizer frauen/freundinnen meinen..
Häää ,das könnte ich genauso fragen:nur erklär mir mal bitte wie finde ich einen anständige deutsche.sternchen hat geschrieben: .... nun erklär du mir doch mal, welche chancen man als frau dabei hat, auf einen anständigen kosovaren zu treffen. ein treffer ist dabei wohl eher wie ein sechser im lotto, oder die nadel im heuhaufen zu finden.
Eben ,du sags selber ein paar Frauen ,also ein paar schlechte Menschen(Männer) gibt es überall.sternchen hat geschrieben: hinzu kommt, dass ich in einen anderen forum, ein paar frauen kenne, die schon lange jahre mit ihren kosovaren in guter beziehung zusammenleben, komischerweise erleben diese frauen, die gleichen geschichten in ihren umfeld. Hääääh, haben wir nun etwa alle einen schlechten umgang?
Natürlich ,warnen und aufklären gegen Mißbrauch,kein Thema,niemand hat was dagegen gesagt.Ich finde es genauso schlimm wie du, was den Mißbrauch"Heirat wegem Papiere und so weiter"angeht aber das soll bitte beim warnen und aufklären bleiben-auch erfahrung austausch und nicht was du geschrieben hast wie z.B.:kosovaren schon bei kleinigkeiten anfangen zu lügen,,,,abwertend über Frauen reden....unzuverlässig sein.....b.z.w. einfach mal so zu verschwinden, ohne seine eigene Frau davon in Kenntnis zu setzen,,,,,und zum Schluß hast noch was drauf gelegt nämlich hast gesagt:,,,könnte die liste noch endlos fortsetzen-das ist eindeutig kein Aufklärung für mich.sternchen hat geschrieben: Trotzdem habe ich das recht, dieses zu verurteilen und da ich sehe, dass die mädels immer jünger werden, die auf diese feinen herren hereinfallen, nehme ich mir auch das recht heraus sie zu warnen.
Natürlich ist das nicht gut aber am besten einfach sofort reagieren wenn sowas(unkluges) egal von welche Seite auch kommt-statt kosovarische Seite oder was für Seite auch immer zu sagen.sternchen hat geschrieben: das du nun ein paar aussagen meinerseits nicht konstruktiv fandest, nun gut, es war nicht ganz die feine art, habe aber keine lust, ständig alles beschönigt zu schreiben, damit es nur keiner in den falschen hals bekommt. ich mußte mir von kosovarischer seite, ebenfalls schon viel nicht konstruktives anhören und es hat mir auch nicht immer gefallen.
sternchen hat geschrieben: verstehe eh deine aufregung nicht, denn wenn du so anders bist, als wie die männer die ich damit kritisieren wollte, braucht man sich schließlich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
was schreibst Du eigentlich für einen Quatsch?vlora hat geschrieben:das ist jetzt mal wieder ein beispiel hab namlich mit ein paar freunden und bekannten im msn gechattet und hab sie nach deren meinung gefragt...werde es mal hier hin kopieren:
Wenn Gott dir eine Tuer zu schlagt,offnet er dir gleichzeitig ein Fenster,du musst es nur finden! says:
kann ich dich mal was fragen also deine personliche meinung
Tyson is Back....!! says:
frag
Wenn Gott dir eine Tuer zu schlagt,offnet er dir gleichzeitig ein Fenster,du musst es nur finden! says:
wurdest du eine deutsche einer albanerin vorziehen
bzw.denkst du ein albaner kann mit einer deutschen frau zusammen sein nicht nur wegen papiere
quatsch
asyl albaner ya
aber ich nicht
also du konntest eine deutsche heiraten und kinder kriegen usw
nein quatsch hab ich doch nich gesagt...
also nicht
also was ich wissen mochte ist,wie ihr manner denkt,welche ihr besser findet zum leben und heiraten,ne deutsche odeer albanerin
ich würd eher ne albanerin nehmen...
und wieso wurdest du ne albanerin nehmen
weil die so heisse kurven haben wie du
sag mal im ernst
frag mich doch nicht sowas... keine ahnung erlich gesagt...
vlora hat geschrieben:@fabienne,wenn du dir alles so toll durchgelesen haettest dann wuesstest du dass ich in deutschland geboren bin und 22 bin und nun in new york lebe.und du kannst nicht sagen meine aeusserung waere rassistisch gewesen denn es ist nun mal fakt was ich geschrieben habe ich koennte mich mit 100000 albanern unterhalten und die sagen mir das unsere kulturen einfach unterschiedlich sind und es einfach nicht klappt villeicht 5 von denen wuerden sagen sie lieben ihre deutsche frau die sind sehr eingedeutscht wie ich es hier schon oft gesagt habe.du kannst mir nicht sagen ich sei rassistisch nur weil ich die fakten auf den tisch lege...ich koennte euch ein beispiel nennen ok nur eins: meine mutter und ich waren bei unserer familie in frankfurt zu besuch und ein bekannter ist mit einer deutschen verheiratet.wir haben ihn angerufen und den lautsprecher angemacht damit wir alle mitkriegen konnten wie sehr er sich freut dass meine mutter und ich in frankfurt waren.wir haben ihn gefragt ob wir vorbei kommen konnten weil wir ihn gerne sehen moechten.jede albanische ehefrau haette in dem moment angefangen zu kochen und haette uns mit ganzem herzen eingeladen noch bevor wir gefragt haetten....
in dem moment konnten wir die deutsche frau im hintergrund hoeren:"nein,ich will heute meine ruhe haben kein bock auf besuch ich hab kopfschmerzen bla bla bla....man merkte wie sich der mann geschamt hat und wir haben es dann auch gelassen.....ich weiss jetzt kommen welche die sagen werden "nicht alle deutschen sind so" klar sind sie es nicht es gibt auch deutsche die echt voll nett sind und sogar albanisch gelernt haben und sich der albanischen kultur angepasst haben,gegen die sage ich auch nix....
hallo lula,Lula hat geschrieben:Ups, also jetzt artet die Diskussion definitiv aus..
Zitat "Das einzige was ihr erlebt ist Unterdrückung.... diese Zecken", das sind Äußerungen, die haben mit der allgemeinen Diskussion über Unterschiede/Gemeinsamkeiten gar nichts mehr zu tun.
Diese Behauptungen hören sich an, als würdest Du nicht hinter die Fassade schauen. Auch wenn ich gerne best. Verhaltensmuster pauschalisiere, so sind es meist Charakterzüge. Ich verstehe nicht, in meiner Familie gibt es bis auf bei EINER Nuse überhaupt keine Unterdrückung, das ist auch gar nicht schön geredet, es ist einfach so....
Mit so Äußerungen wäre ich zurückhaltender...
Also eigentlich wollte ich auch nichts mehr schreiben, aber sorry, meine Finger kribbeln zu doll.