Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 16. Jul 2007, 13:46

naja es gibt aber genauso viele treue seelen die dann am ende total verarscht da stehen....männlich sowie weiblich....

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 16. Jul 2007, 14:45

Armend

Beiträge: 489 Senior Member
Senior Member
Wohnort: ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



BeitragVerfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 10:53 Re: Schwanger und ratlos...

Fehlkauf ? Hast du ihn gekauft ?

Ich weiss nicht aber ich höre so viele geschichten das die Albanischen Männer sich trennen lassen ! Woran liegt das ? Haben es alle auf das Vizum abgesehen oder sind gar die Frauen schuld ??

_________________
Athere kur ishte Jeta e bukur !!
nee hab ich nicht gekauft, habs nur so dahin gesagt!
Aber enttäuscht als hätte ich ein kaputtes auto gekauft!
man könnte sich hinterher immer in ars.. beissen!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 16. Jul 2007, 14:47

clari

Beiträge: 50 Member

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



BeitragVerfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 12:46 Re: Schwanger und ratlos... Beiträge Melden

naja es gibt aber genauso viele treue seelen die dann am ende total verarscht da stehen....männlich sowie weiblich....
da haste recht es sind immer gerade die treuesten seelen dir verars..t werden männlein wie weiblein.
gabs da nicht mal ein lied : die schlechtesten jungs, kriegen immer die besten mädchen!!!!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

LadyIgray
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 11. Mär 2007, 22:48

Do, 19. Jul 2007, 2:37

Zum Thema:
Also er Typ ist einfach nur ein Loser. :roll:
Aber wenn ich ehrlich bin, du bist auch nicht gerade die hellste. Ich hasse es dir das zu sagen, aber is meine Meinung. Ich mein du warst 4 Jahre lang mit dem zusammen, obwohl du wusstest dass er nicht vorhat dich zu heiraten :shock: Wie kann man nur vier Jahre in so einer Beziehung stecken bzw. wegschmeissen. :shock: Während dieser vier Jahre hättest du doch vielleicht einen anderen kennengelernt. Jaja jetzt wird sicher wieder so ne Aussage kommen vonwegen, "man kann doch nichts für seine Gefühle", das stimmt auch es ist wirklich schwer, aber es heisst noch lange nicht, dass die Welt untergeht wenn man mit so einer Person schluss macht und "weiterlebt".
Ich mein betrachte doch mal deine Situation...du bist schwanger, dein Freund wird bald ne andere heiraten, und dein kind wird wahrscheinlich nie wirklich einen Vater haben, was wohl das schlimmste an der ganzen Geschichte ist.
Zu deinem Freund:
Also es gibt Familien die darauf bestehen, dass die Kinder einen Albaner/Albanerin heiraten. Nur diese jenigen werden haben sehrwohl eine Wahl, sprich es wird niemand mit einer Schrotflinte zum Stadesamt gezerrt so nach dem Motto "unterschreib oder stirb" :roll: Und einer hat hier auch reingeschrieben dass die Familie des Mädchens unter Umständen Rache will, wenn er das Mädchen sitzen lässt :roll: also was soll denn der Schei.ss, nur damit wir uns nicht falsch verstehen ich bin auch Albanerin, aber seitwann wird man abgemurkst nur weil die Verlobung löst, also mir ist kein Fall bekannt, zumindest nich in Südkosovo wo ich herkomme :shock: Ihr könnt mich natürlich gern korrigieren wenn ich falsch liege :wink:
Ich finde dein Freund ist einfach nur feige, und versucht die Schuld nur von sich abzuwälzen. Und es tut mir leid, wenn dir das jetzt so sage, aber kann es sein dass du für ihn vielleicht nur ein Zeitvertreib warst. Ich will dich hier jetzt wirklich nicht verletzen, aber ich hab schon oft Albaner erlebt, die waren jahrelang mit einer Nichtalbanerin zusammen, und letztendlich haben sie die dann sitzengelassen und wollten nichts mehr von ihr wissen.
Entweder das oder er ist einfach kein richtiger Mann. Denn ein richtiger Mann steht zu seiner Entscheidung, und lässt sich sicher nicht vorschreiben wie er sein Leben zu leben hat. Und wenn er dich wirklich so lieben würde, dann würde ihm doch das Kind welches unterwegs ist, doch auch was bedeuten. Wie kann er dann eine andere heiraten die er nicht mal liebt und seine Familie einfach sitzen lassen, tut mir leid aber das passt hinten und vorne nicht zusammen :? :roll:
hab auch gelesen, dass hier wer geschrieben hat, man soll ihn nicht unter Druck setzen und du sollst ihm zeit zum Nachdenken geben, nur ich frag mich, ist er so zurückgeblieben, dass der solange überlegen muss bis er endlich rafft was er will, schließlich hatte er doch ganze 4 jahre lang zeit, wie lange willst du denn noch warten :shock: :roll:
Mein Rat:
Ich finde, du solltest ihn sehrwohl vor eine Wahl stellen, ihm sagen dass du endlich eine Antwort willst, und er soll sich endlich zusammenreissen, erwachsen werden, und Verantwortung übernehmen, denn schließlich wird er bald Vater und geht jetzt nicht mehr nur um euch beide, sondern auch um euer Kind.
Kenn auch Fälle wo die typen ihre Geliebten sitzengelassen haben und eine Albanerin geheiratet haben, ich kann dir sagen, der Großteil der Ehen die so beginnen sind sowieso zu Scheitern verurteilt, ich versteh auch nicht wie er sich auf diese Verlobung einlassen kann. Ich mein es geht doch hier nur um ihn, sondern auch um euer Kind, um dich und auch um seine Verlobte. Ich mein hat er nie darüber nachgedacht, dass er eventuell auch das Leben seiner zukünftigen zerstört :evil: Ich mein sie wird in ein fremdes Land kommen, zu einem Mann er sie nicht liebt, und das wird sie auch sicher bald sehen, denn man kann einem nicht ewig was vormachen :roll: :evil:
Ich find dein Freund ist einfach nur feige und egoistisch. Und du bist einfach nur naiv, wenn du echt denkst dass du eine Zukunft mit ihm hast, wenn er nichtmal zu dir geschweige denn zu eurem Kind steht.

UND NOCH WAS WICHTIGES: FALLS ER SICH FÜR DIE ANDERE ENTSCHEIDET, DANN SORG WENIGSTENS DAFÜR DASS ER UNTERHALT ZAHLT; DAMIT ER WENIGSTENS EINEN TEIL SEINER VATERPLICHT ERFÜLLT DIE FEIGE SAU :roll: :evil:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 19. Jul 2007, 2:57

Hhmmm... was soll sie denn jetzt deiner Meinung nach tun?

Einmal schreibst du, sie soll ihn vor die Wahl stellen und dann schreibst du, sie wäre naiv, wenn sie meint, eine Zukunft mit ihm haben zu können. Wozu dann also die Wahl?

Und bei allem Respekt... dein letzter Satz ist wirklich sehr gewagt und vielleicht sollte man nicht mutmassen, was kommen wird oder ähnliches.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 19. Jul 2007, 10:56

ich habe zu diesem thema bislang nicht geschrieben;

meiner meinung nach sollte sie sich darauf einstellen ihr kind alleine
großzuziehen.

einige frauen sollten sich vor augen halten, dass man mit einem
kind keinen mann halten kann.


sie ist ja nicht die einzige hier im forum bei der die verhütung versagt,
wenn die trennung ansteht.
ob es absicht war... oder zufall... kann ich nicht beurteilen,
aber solche storys liest man hier leider viel zu häufig.

LadyIgray
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 11. Mär 2007, 22:48

Fr, 20. Jul 2007, 0:14

Darleen17 hat geschrieben:Hhmmm... was soll sie denn jetzt deiner Meinung nach tun?

Einmal schreibst du, sie soll ihn vor die Wahl stellen und dann schreibst du, sie wäre naiv, wenn sie meint, eine Zukunft mit ihm haben zu können. Wozu dann also die Wahl?

Und bei allem Respekt... dein letzter Satz ist wirklich sehr gewagt und vielleicht sollte man nicht mutmassen, was kommen wird oder ähnliches.
Hallo Darleen,
welchen letzten Satz meinst du?

Mit der Wahl hab ich folgendes gemeint (ich habs vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt :D ):
Er soll ihr endlich sagen was Sache ist und zu seinen taten stehen. Also ich finde es gibt noch einige offene Fragen. Will er zu dem Kind stehen, hat er überhaupt vor es seinen Eltern zu erzählen, wird er jetzt heiraten oder nicht, wenn ja was wird aus ihr und dem Kind, wird er es seiner verlobten erzählen, und und und. Er soll einfach klarheit schaffen und der Situation herr werden, allerdings wenn ich ganz ehrlich bin und mir so die Beiträge durchlese, glaub ich nicht dass diese Lusche das packen wird :roll:
Ich finde Ajne sollte ihn eben endgültig vor eine Wahl stellen, sie oder seine Verlobte und er soll sich gefälligst sofort entscheiden, damit sie sich auf ihr zukünftiges Leben mit dem Kind einstellen kann, und weiss was sie von ihm als Vater erwarten kann und was nicht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 0:25

Sollte sie ihn tatsächlich noch vor die Wahl stellen? Ich würde ihn nicht vor die Wahl stellen. Denn die Wahl hat er bereits getroffen, indem er nicht zu ihr steht. Ich würde mir nicht die Blösse geben und ihn noch vor die Wahl stellen. Ich würde mich selber aus der Wahl nehmen. Er hatte einmal die Wahl. Chance nicht genutzt... Pech für ihn.

Ich meinte deinen letzten Satz, in dem du so unflätige Ausdrücke verwendest. Ich finde, auch wenn wir ihn nicht kennen, so sollten wir doch ein wenig das Gesicht wahren und uns nicht auf so ein Niveau begeben.

LadyIgray
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 11. Mär 2007, 22:48

Fr, 20. Jul 2007, 13:37

Darleen17 hat geschrieben:Sollte sie ihn tatsächlich noch vor die Wahl stellen? Ich würde ihn nicht vor die Wahl stellen. Denn die Wahl hat er bereits getroffen, indem er nicht zu ihr steht. Ich würde mir nicht die Blösse geben und ihn noch vor die Wahl stellen. Ich würde mich selber aus der Wahl nehmen. Er hatte einmal die Wahl. Chance nicht genutzt... Pech für ihn.

Ich meinte deinen letzten Satz, in dem du so unflätige Ausdrücke verwendest. Ich finde, auch wenn wir ihn nicht kennen, so sollten wir doch ein wenig das Gesicht wahren und uns nicht auf so ein Niveau begeben.
Naja sie sollte find ich schon nochmal mit ihm reden, schließlich gehts ja jetzt nicht nur um sie oder nicht. Dass eine Beziehung mit den beiden keine Zukunft hat, glaub ich auch, aber sie sollten wenigstens versuchen in Kontakt zu bleiben wegen dem Kind, er soll sich gefälligst um sein Kind kümmern.. :x
Was denn für ne Blösse die war doch schon 4 Jahre lang mit dem zusammen, ich hätte mir schon viel früher nicht die Blösse gegeben, aber bitte, jeder muss wissen was er tut...
Aber jetzt ist nunmal ein Kind unterwegs und da kann sie den Vater doch nicht komplett aus ihrem Leben streichen. Auch wenn es keine Beziehung mehr zu den beiden geben wird, aber das Kind sollte seinen Vater zumindest kennen :?

Der letzte Satz ist sehrwohl berechtigt, oder wie bezeichnest du sonst jemanden der sein Kind sitzen lässt :evil:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 13:42

Kennst du den Mann? Weisst du denn, ob er sich nicht doch um sein Kind kümmern wird? Wir können ihn doch nicht schon vorverurteilen für etwas, was noch nicht andem ist.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 20. Jul 2007, 14:06

LadyIgray hat geschrieben: Der letzte Satz ist sehrwohl berechtigt, oder wie bezeichnest du sonst jemanden der sein Kind sitzen lässt :evil:
Ich finde den Satz sehr passend, ich muss so einen Penner nicht kennen, um mir meine Meinung zu bilden. Immer dieses Gelaber von wegen, ach, ich kann ja nichts dafür, sind nunmal unsere Traditionen und meine Eltern, und meine herzkranke Mutter und mein rheumatischer Hamster bla bla bla. Seinen Spaß haben kann er, aber nicht zu den Konsequenzen stehen, was für ein Waschlappen... :roll: :evil:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 16:08

Ähm... beim letzten Satz ging es nicht um Traditionen sondern um Vaterpflichten.

Und da wir nicht wissen, ob er diese nachkommen wird, finde ich die an ihn gerichtete Beleidigung sehr hart.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Fr, 20. Jul 2007, 16:20

Hallo Leute

Endlich meld ich mich mal wieder zu Wort :wink:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Kommentare, Tipps und Ratschläge! Einiges konnte ich mitnehmen, vieles hat mich gestärkt und mir geholfen! Ich konnte auch wieder viel lernen und meine Meinung und Sichtweise in eine andere Richtung lenken.

Am Samstag ist ER abgereist und Morgen wird ER heiraten... Ich denke es ist zu spät um sich Gedanken zu machen, wer wie hätte handeln sollen oder nicht hätte handeln sollen. Es ist auch nicht der Moment um sich in Schuldzuweisung zu üben oder über Traditionen, Bräuche und Zwang oder freiem Wille zu urteilen. Es ist vorbei... Ich richte meinen Blick in die Zukunft und versuche zu vergessen was zu vergessen ist, mitzunehmen was mitzunehmen ist und aus Fehlern zu lernen, den dazu sind sie da. Unser Kind werde ich auf jeden Fall auf die Welt bringen! Ich bin dankbar für dieses Geschenk, es macht mich stark!

Lieber Gruss
Ajna

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Fr, 20. Jul 2007, 16:34

Liebe Ajna,

ich bin den Tränen nah und wünsche dir von Herzen eine wunderbare Schwangerschaft und: Dass dir das Glück über dein Kind über den Kummer der letzten Zeit hinweghelfen kann.

Du hast meinen vollsten Respekt für deine Entscheidung, das Kind zu bekommen!

Alles alles Gute und liebe,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 16:41

Den Worten Lules möchte ich mich gerne anschliessen.

Alles Gute auf deinem Weg und eine schöne Zeit mit deinem Baby. :P

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Fr, 20. Jul 2007, 16:47

Lule hat geschrieben:Liebe Ajna,

ich bin den Tränen nah und wünsche dir von Herzen eine wunderbare Schwangerschaft und: Dass dir das Glück über dein Kind über den Kummer der letzten Zeit hinweghelfen kann.

Du hast meinen vollsten Respekt für deine Entscheidung, das Kind zu bekommen!

Alles alles Gute und liebe,
Lule
Vielen Dank Lule, solche Worte stärken mich noch mehr! Ja das Kind macht mich stark und ich freue mich darauf!
Darleen17 hat geschrieben:Gerade während der Schwangerschaft sollte eine Frau die schönste Zeit ihres Lebens haben... es tut mir vom Herzen leid, das du das wohl nicht so erleben wirst.

Vielleicht kann dir das Baby ein klein wenig über den Verlust hinweg helfen. Du hast eine grosse Liebe verloren, bekommst aber eine viel grössere Liebe geschenkt. Dein Kind wird dich immer lieben, bedingungslos. Das ist viel mehr wert als jeder Mann auf der Welt.

Ich wünsch dir, das du einen klaren Kopf behälst und das du deinem Kind eine schöne Kindheit bietest. Aber ich bin sicher, das wirst du tun, ohne wenn und aber.

Meine Fragen an dich sollten keine Kritik sein, nur, um besser zu verstehen, was in dir vor geht.
Liebe darleen, an deine Worte muss ich sehr oft denken! Der eine Satz von dir werde ich wohl nie vergessen, es ist so, ich habe eine grosse Liebe verloren, eine viel grössere Liebe aber wurde mir geschenkt... und dafür bin ich trotz allem sehr dankbar!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 17:19

Liebe Ajna,

es freut mich, das dir dieser Satz Kraft gibt. So war er auch gemeint.

Ich bin mir 100%ig sicher, das du eine tolle Mama wirst und das dein Kind viel viel Glück hatte, dein Kind zu werden. Ob mit Vater oder ohne... :wink:

tirana
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 20:50

Sa, 21. Jul 2007, 9:56

liebe Anja
alles gute für deine neue Leben,es ist beser so aleine dein kind zu bekomen und gros zu zihen.
Ich bin selber eine albanerin aus tirana und ich kann es verstehen wiso solche (Menner)in klammer weil die kein siend,die könen nicht eine Frau in hiren seiten akzeptiren wo selbstgewust ist weil die selber nicht siend.Dan holen eine Frau aus albanien wo in ganzen tag zuhauze bleib und nicht zu zagen hatt bis drei jahre dan werd anders rum.
Habe selber so was miet erlebt schwanger geworen und hatt geheisen ich bien temperamantvoll und keine gute Frau weil ich meine meinung ferteilt habe wen richtig war.Jetz habe 2 Kiender und meine Deuchen Mann bien glüklich ferheiratet,und er hatt mein kind akzeptirt aber der albaner hat gesagt das er nicht der Fater ist wie immer.
Ich wünsche dir von Herzen viel glück und genise dein schwangerschaft weil es kommt was ganz schönes auf dich zu.Libe grüse tirana :wink:

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Sa, 21. Jul 2007, 12:02

anja dürfte ich seinen vornamen erfahren, denn ich kenne auch jemanden aus meiner familie, der in dem alter ist und am 21 heiratet.

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Sa, 21. Jul 2007, 12:03

sorry vertippt ajna

Zurück zu „Liebe & Kontakte“