besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 06. Jul 2007, 19:29

Attila hat geschrieben:LOL , Türken haben einen guten Ruf in Deutschland ? Das kann ich als Türke nicht bestätigen...

Hier eine Stellungsnahme einer Turkish Community zum " Du bist Deutschland" Kampagne.........

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke! ......

....Und da glaubt ihr immer noch, dass IHR Deutschland seid?
du verwechselst etwas hier - hier ist ein albanien forum--also hier gehts um das land albanien und die albaner allgemein.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

ARAD
Member

Fr, 06. Jul 2007, 22:23

Attila ich sag nur bravo, sind die Tatsachen!!!

Besnik
Member

So, 08. Jul 2007, 17:54

ich kenne paar "albaner" aus prizeren hier in der schweiz
sie haben albanische namen die eltern können albanisch aber sie bringen ihren kinder nur türkish bei und geben ihnen türkishen namen
aber wenn man sie fragt sagen sie wir sind albaner :?

Attila
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 18:41

Besnik hat geschrieben:ich kenne paar "albaner" aus prizeren hier in der schweiz
sie haben albanische namen die eltern können albanisch aber sie bringen ihren kinder nur türkish bei und geben ihnen türkishen namen
aber wenn man sie fragt sagen sie wir sind albaner :?
und wenn ich einige von ihnen frage, sagen sie , sie wären Türken :D

Ich glaube , das sind albanisierte Türken. Prizren war ja damals die Hochburg der Türken...
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 18:49

@Attila
es gibt menschen die wissen net wo sie hingehören! :wink:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 9:50

mannnn oh mannnn es gibt doch keine albanisierte türken das sind nur albaner die durch ihre religion sich näher an die türkei sehen als irgendwo es gibt in kosovo oder mazedonien keine türken die religion is schuld das viele albaner sich als türken sehen

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 10:09

ALI_BENGALI hat geschrieben:mannnn oh mannnn es gibt doch keine albanisierte türken das sind nur albaner die durch ihre religion sich näher an die türkei sehen als irgendwo es gibt in kosovo oder mazedonien keine türken die religion is schuld das viele albaner sich als türken sehen
8) Shqipe pergjithmone 8)
@ali
weisst wer schuld ist
die albaner selber
wer den willen hat und den stolz
der nennt sich nicht türke obwohl er albaner ist
genausoweing würde das ein türke tun
nur weil jemand türkisch spricht mit türken befreundet ist
heisst das noch lange nichts,
Die Religion gehört nicht den Türken!
Deswegen finde ich es ein wenig Schade das du einfach etwas sagst ohne darüber nachzudenken.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 10:23

Bandita hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:mannnn oh mannnn es gibt doch keine albanisierte türken das sind nur albaner die durch ihre religion sich näher an die türkei sehen als irgendwo es gibt in kosovo oder mazedonien keine türken die religion is schuld das viele albaner sich als türken sehen
8) Shqipe pergjithmone 8)
@ali
weisst wer schuld ist
die albaner selber
wer den willen hat und den stolz
der nennt sich nicht türke obwohl er albaner ist
genausoweing würde das ein türke tun
nur weil jemand türkisch spricht mit türken befreundet ist
heisst das noch lange nichts,
Die Religion gehört nicht den Türken!
Deswegen finde ich es ein wenig Schade das du einfach etwas sagst ohne darüber nachzudenken.

also ich sprechen von dennen leuten die ich kenne und das sind leute mehrheitlich aus gostivar oder tetovo die heissen krasniqi oder shaqiri zum nachnamen und sagen das sie türken sind wenn du mir nicht galubst kommst mal hie rvorbei udn machst dir selbst ein bild davon also ich hasse solche leute sehr wahrscheinlich bekommen die irgendwelche unterstützung von den moscheen es gibt ja die neue islamische gruppen die geld anbieten damit man sich ihnnen anschliest also wer weis das es hier auch nicht derfall is also wer solche leute nicht kennt kommt ihm das ein bisschen komishc vor aber is so

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 10:38

@Ali
une vet jam Tetovare
wenn ich da mal in der stadt bin dann
höre ich viele frauen die türkisch sprechen
über die hälfte der albaner kann türkisch

das sind keine neuen islamischen gruppen
das sind propagandisten
die radikal sind
einer der fährt in tetove mit dem fahhrad durch die gegend
mit so nem langen bart
den kennt da jeder
crasy meint der zu meiner 10 jährigen nichte einfach auf der strasse
hör auf hier ein lolli zu essen mach das zu hause
voll der freak

aber von diesen organisationen von denen du gesprochen hast habichnochnicht gehört.
und ich glaube auchnicht das das dann türken sind

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 11:21

wir aus tetova sind halt anders, wo liegt das problem????????

Katama
Member

Do, 12. Jul 2007, 11:34

amina hat geschrieben:wir aus tetova sind halt anders, wo liegt das problem????????
Das Problem liegt darin, dass ihr gar keine Türken seid! Und falls ihr euch ein bisschen mit der albanischen Geschichte auseinander gesetzt hättet, würdet ihr euch nie als Türken ausgeben!

Schäm dich so etwas zu sagen! Mein Mann kommt auch aus dieser Region, aber er würde nie im Leben türkisch sprechen (er kann es auch nicht), geschweige denn sich als Türke ausgeben. Das wäre ja nur oberpeinlich..sich mit dem ehemaligen Feind identifizieren..

Armend

Do, 12. Jul 2007, 11:41

Wirklich Peinlich ... Aber Prizren, Tetova und Gostivar sind halt die Brücke vom Albanern und Türken, natürlich nicht alle aber es gibt da schon noch ein paar die Albanisches Blut in sich haben aber sagen das sie Türken sind ! Im übrigen sind das Alevi oder Bektash !

Es gibt auch Schweizer die sagen sie seinen Österreicher und dabei hatten sie auch Krieg ! Tja was will man dagegen machen ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 11:52

@Armend
Wie will man einem Dummen beibringen das er Dumm ist?
Geht nicht :? also kannst du das diesen Leuten auch nicht beibringen!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 11:56

[quote="Bandita"]@Ali
une vet jam Tetovare
wenn ich da mal in der stadt bin dann
höre ich viele frauen die türkisch sprechen
über die hälfte der albaner kann türkisch

dan erklär mir bitte warum die türkisch können und warum so viele warum können leute aus struga , prishtina. peja , gjakova , gjilan nicht türkisch und kommt bitte nicht mit der osmanen zeit die liegt zu weit entfernt

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 12:04

@katama
komm mal wieder runter!

ersmal war net die rede davon das wir uns ALLE als türken ausgeben, sondern das es WELCHE gibt.

und wüßte nicht wofür ich mich schämen sollte. dafür das ich mich mit anderen kulturen auseinander setzte, mit anderen sprachen? und nicht nur mit der türkischen...komisch, wenn man die englische sprache beherrscht ist es ok, ja die weltsprache!
sei du mal lieber net so engstiernig, die welt besteht nicht nur aus albanern...erweitere deinen horizont denn da hinter ist noch einiges mehr.
warum lebst du dann nicht in kosovo wen du ja soooooooo patriotisch bist?? doch net so toll dort? warum lebst du ihn gott weiß wo, ißt, trinkst von diesem land, arbeitest sprichst deren sprache usw.???
wie undankbar bist du eigentlich? Und warum spricht ein kosovo-albaner serbisch??? vielleicht weil ihr eng beieinander lebt drüben??

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 12:04

Als meine Eltern aus Kosove nach Tetove gezogen sind,
meinete meine Mutter gab es in ihrer Nachbarschaft sehr sehr viele Türken, und dadurch hat sie auch ein bisschen was von dieser sprache mitbekommen....
Es gibt so viele Albanische Familien die in der Türkei leben und mittlerweile türkischer sind als albanisch
po qka me bo bre

hab schon vorhin gesagt
wie will man einem dummen beibringen das er dumm ist
dmth
qysh po don me i tregu shqiptarit qe i thot vetvetes turk se eshte shqiptar

verstehste mich jetzt ali!!!!!!

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 12:06

@amina
shoqe mos u ban nervoz :lol: :lol: :lol:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 12:10

amina hat geschrieben:@katama
komm mal wieder runter!

ersmal war net die rede davon das wir uns ALLE als türken ausgeben, sondern das es WELCHE gibt.

und wüßte nicht wofür ich mich schämen sollte. dafür das ich mich mit anderen kulturen auseinander setzte, mit anderen sprachen? und nicht nur mit der türkischen...komisch, wenn man die englische sprache beherrscht ist es ok, ja die weltsprache!
sei du mal lieber net so engstiernig, die welt besteht nicht nur aus albanern...erweitere deinen horizont denn da hinter ist noch einiges mehr.
warum lebst du dann nicht in kosovo wen du ja soooooooo patriotisch bist?? doch net so toll dort? warum lebst du ihn gott weiß wo, ißt, trinkst von diesem land, arbeitest sprichst deren sprache usw.???
wie undankbar bist du eigentlich? Und warum spricht ein kosovo-albaner serbisch??? vielleicht weil ihr eng beieinander lebt drüben??

ohhhhh immer wen ein albaner türkisch oder serbisch spricht sagen sie das jede sprache einem weiterhilft warum lernt ihr nich japanisch oder indisch sondern diese 2 sprachen komm hört auf es gibt viele leute die traurig sidn weil die serben udn türken weg sidn also bitte weg von diesen 2 nationen dennen haben wir es zu verdanken das wir alle heute im ausland leben müssen weil dich un zerstört haben die haben uns nicht weiterkommen lassen die wollten das wir ungeschult und bauern bleiben also bittte lernt jede sprach ebloss nicht die türkisch oder serbisch es gibt soviele sprachen und kulturen auf der welt

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Jul 2007, 12:11

@bandita
man es nervt langsam!!!!!!!!!!

Katama
Member

Do, 12. Jul 2007, 12:13

amina hat geschrieben:@katama
komm mal wieder runter!

Also von dir muss ich mich nicht beleidigen lassen. Mein Horizont ist so sehr erweitert, das glaubst du gar nicht. Ich würde dir raten, dich mal mit der deutschen Sprache auseinander zu setzen, davon hättest du mehr als von der türkischen (und nötig hast du es auch)!

Diese Meinung vertrete ich auch:

wie will man einem dummen beibringen das er dumm ist
dmth
qysh po don me i tregu shqiptarit qe i thot vetvetes turk se eshte shqiptar

Zurück zu „Nordmazedonien?!“