Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 10:10

wenn er das tut ist er allerdings sehr armselig...!

wegen dem geld hab ich mich noch nicht im detail informiert...

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 12. Jul 2007, 10:12

Ajna er wird es tun oder bist du anderer meinung ??

Ah du lebst ja in der Schweiz, allso grundsätzlich hat in der Schweiz immer die Mutter das anrecht auf das Kind, wenn der Vater es nicht möchte oder es alleine lässt dann hat er zu zahlen !

Ohne Wenn und Aber !!!!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Do, 12. Jul 2007, 10:14

@Ajna
Wissen seine Eltern das du schwanger bist?

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 10:16

wahrscheinlich schon... aber die hoffnung bleibt halt bis am schluss...

ja ich lebe in der schweiz!

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 10:17

@bandita: nein!

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Do, 12. Jul 2007, 10:20

Wieso hat er es ihnen nicht erzählt?
Vielleicht würde sich dadurch einiges ändern
oder hätte sich geändert!

Denn egal wie streng Eltern sind, können sie doch über sowas nicht hinwegsehen!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 12. Jul 2007, 10:21

Willst du es Ihnen sagen ?? Vor oder nachdem er dich so kaltherzig abserviert hat ???
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jul 2007, 10:43

@ajna
du steckst echt in einer scheí.ß lage. mit vorwürfen warum und weshalb kommt ihr beide net weiter. er hat nun mal rießigen mist gebaut, weil er sich wahrscheinlich damals nicht ausmalen konnte das es zwischen euch wirklich so ernst wird. letztendlich müßt ihr jetzt nach vorne schauen und das wird net leicht. was willst du machen, kannst nichts machen. es liegt an ihm, jedenfalls wird er auf jeden fall jemanden verletzen...egal wie er sich entscheidet.
was würdest du den tun, wen deine familie dich zur schande erklärt, nur weil du mit dem menschen zusammen bist den du liebst? wie würdest du dich den fühlen wen sie von dir verlangen, dich zu trennen? klar jeder hat schlussendlich die wahl! aber ist das leicht? ist das so einfach wie man es schreibt, steh zu deiner liebe. deine familie verlassen, die du seit geburt hast und bis zu deinem tod haben wirst, das ist kein klaks... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, weil meine familie nicht so ist...
ein sehr guter freund von mir hat das selbe durch gemacht wie deiner.10 jahre lang hat er sich seiner familie widersetzt in allem, aber immer darauf geachtet das die familie daran nicht zerbrach. das führte dazu das es streß mit seiner freundin gab...zumal er wirklich absurde dinge von ihr verlagte. nun ist es 16 jahe her, stand der ding: leben zusammen, aber net verheiratet...vor 4 jahren haben die eltern von ihm sie mehr oder weniger akzeptiert, bei seinen brüdern darf ihr name nicht fallen, in sein elternhaus kann sie nur wenn die brüder net da sind...und was sie für ein leben führen? liebe ja aber gedämpft durch all die probleme die sie hatten, die situation öffentlich nicht den rechten platz an seiner seite einnehmen zu dürfen, unverstehen beiderseits und ständig auseinandersetzungen weil er milerweile so gleichgültig und betäubt ist von dem ganzen hin und her...mittlerweile will er keine kinder, obwohl er sehr kinderlieb ist.

willst du dir das antun?
was ich damit sagen will, in all den jahren wo sie mit ihm zusammenlebt hat sie am ende doch net das von ihm bekommen was sie will...bedingunslose liebe...nein viel schlimmer, es ist eintönig geworden, selbstverständlich, gewohnheit...sie wird mit gleichgültigkeit gestraft von ihrer großen liebe, keine gestik der liebe seinerseits, sie kämpft immer noch um seine liebe. das schlimmste noch, er weiß es und kann es net änder, bzw. ist nicht mehr bereit da ihn die 16 jahre ausgepowert haben.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Do, 12. Jul 2007, 10:52

@amina
du hast recht
man ich finde es schade
das jeder jemanden kennt der irgendwann mal was durchgemacht hat
das macht einen echt traurig
aber zum glück gibt es menschen die einem da durch helfen so gut es nur geht...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jul 2007, 11:14

@bandita
ja traurig traurig...
da fragt man sich was ist den die liebe heutzutage noch wert?

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 12. Jul 2007, 11:19

Die Liebe ist viel Wert wenn es die richtige Person bekommt und auch zurück gibt !

Ich würde ihr gerne helfen echt !!!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jul 2007, 11:22

@armend
und woher weiß man wer die richtige person ist?

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 12. Jul 2007, 11:27

Wenn er nicht der ist der sagt "komm wir schlafen zusammen" sonst ist ja klar das wenn er nach 2-3 Tagen möchte was er eingentlich "nur" erreichen will oder ?

@offtopic (sowas bitte im Privat fragen)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Do, 12. Jul 2007, 11:59

Ja da stimm ich dir zu Armend
wenn man den/die richtige gefunden hat ist es wert dem herz
freien lauf zu lassen....
aber ich denke das wird man dann spüren wenn es soweit sein wird... :)

tinchen
Member
Beiträge: 69
Registriert: So, 22. Apr 2007, 0:09

tsts......

Do, 12. Jul 2007, 12:48

Ajna hat geschrieben:@estra: hab ich irgendwann mal erwähnt seine mutter sei krank oder er weise die schuld anderen zu? nein! er hasst sich für das was ER tut! er macht sich riesige vorwürfe, dass er mir nicht von anfang an gesagt hat, dass er irgendwann ne albanerin zur frau nehmen sollte. Er macht sich vorwürfe, weil er alle seit langer zeit belügt....

was würdest du den tun, wen deine familie dich zur schande erklärt, nur weil du mit dem menschen zusammen bist den du liebst? wie würdest du dich den fühlen wen sie von dir verlangen, dich zu trennen? klar jeder hat schlussendlich die wahl! aber ist das leicht? ist das so einfach wie man es schreibt, steh zu deiner liebe. deine familie verlassen, die du seit geburt hast und bis zu deinem tod haben wirst, das ist kein klaks... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, weil meine familie nicht so ist...
hm komisch nur das frauen eher dazu bereit sind ihre familie aufzugeben, kommt öfter vor als man denkt, ich denke das sind alles nur billige ausreden er drückt sich einfach vor der verantwortung dreht den spieß um das du dich schuldig fühlst,wer ist denn nun eigentlich [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dran du oder er???du mußt ein kind alleine großziehen und mußt verantwortung tragen und ich weis was das heißt,glaub mir!!!was für liebe kann das sein sag´s mir bitte????
wünsche dir alles gute und viel kraft für das was kommt.....

tinchen
Member
Beiträge: 69
Registriert: So, 22. Apr 2007, 0:09

Re: tsts......

Do, 12. Jul 2007, 12:56

tinchen hat geschrieben:
Ajna hat geschrieben:@estra: hab ich irgendwann mal erwähnt seine mutter sei krank oder er weise die schuld anderen zu? nein! er hasst sich für das was ER tut! er macht sich riesige vorwürfe, dass er mir nicht von anfang an gesagt hat, dass er irgendwann ne albanerin zur frau nehmen sollte. Er macht sich vorwürfe, weil er alle seit langer zeit belügt....

was würdest du den tun, wen deine familie dich zur schande erklärt, nur weil du mit dem menschen zusammen bist den du liebst? wie würdest du dich den fühlen wen sie von dir verlangen, dich zu trennen? klar jeder hat schlussendlich die wahl! aber ist das leicht? ist das so einfach wie man es schreibt, steh zu deiner liebe. deine familie verlassen, die du seit geburt hast und bis zu deinem tod haben wirst, das ist kein klaks... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, weil meine familie nicht so ist...
hm komisch nur das frauen eher dazu bereit sind ihre familie aufzugeben, kommt öfter vor als man denkt, ich denke das sind alles nur billige ausreden er drückt sich einfach vor der verantwortung dreht den spieß um das du dich schuldig fühlst,wer ist denn nun eigentlich [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dran du oder er???du mußt ein kind alleine großziehen und mußt verantwortung tragen und ich weis was das heißt,glaub mir!!!was für liebe kann das sein sag´s mir bitte????
wünsche dir alles gute und viel kraft für das was kommt.....
???was den für schimpfwort???ist besch. ein schimpfwort??? ok dann eben wer ist schlimmer dran du oder er???

Alena
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 17. Dez 2006, 20:06

Do, 12. Jul 2007, 13:00

Ist ja echt krass, deine Situation kann man nicht in Worte fassen (also ich zumindest nicht)
Ich bin auch der Meinung, dass wenn er dich sehr lieben würde, hätte er sich für dich entschieden. Auch wegen dem Kind, ist ja schließlich von ihm!
Was hat er eigentlich dazu gesagt, als er erfuhr das du schwanger bist?

Benutzeravatar
becool
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 17. Jun 2007, 21:42

Do, 12. Jul 2007, 15:31

@Ajna

Er muss sich mal entscheiden.Entweder du oder seine Familie.
Das kann doch nicht immer so weitergehn.
http://www.vajzat.com/ger.htm


Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 12. Jul 2007, 20:19

Ajna hat geschrieben:
@besimi & shqiptare: mit sie kennt ihn nicht und er kennt sie nicht, meine ich nicht, dass sie sich noch nie gesehen haben. es ist genau so wie amina es geschrieben hat. es ist eine arrangierte ehe und sie haben sich etwa drei mal gesehen... sei froh, dass ihr diese erfahrung nicht machen müsst!

...
Niemand muss diese erfahrung machen ich meine jetzt von den jungs sondern man will es selber so,wenn dein freund nicht mal nein sagen kann oder das er eine hat wo er liebt dazu steht dan ist er selber schuld weil wenn er ihr(seiner verlobten) das erzählt hätte das er mit dir zusammen ist dan wäre es nie so weit gekommen aber solche männer wie dein freund (sorry du liebst ihn aber ich muss es sagen) sind für mich keine männer.Aber ich gebe dir ein tipp verlasse ihn weil du hast kein zukunft mit ihm und zerstöre wenigstens nicht noch das leben von der andern frau auch wenn du ihn liebst aber manchmal muss man sich trennen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 12. Jul 2007, 20:56

besimi hat geschrieben:
Ajna hat geschrieben:
@besimi & shqiptare: mit sie kennt ihn nicht und er kennt sie nicht, meine ich nicht, dass sie sich noch nie gesehen haben. es ist genau so wie amina es geschrieben hat. es ist eine arrangierte ehe und sie haben sich etwa drei mal gesehen... sei froh, dass ihr diese erfahrung nicht machen müsst!

...
Niemand muss diese erfahrung machen ich meine jetzt von den jungs sondern man will es selber so,wenn dein freund nicht mal nein sagen kann oder das er eine hat wo er liebt dazu steht dan ist er selber schuld weil wenn er ihr(seiner verlobten) das erzählt hätte das er mit dir zusammen ist dan wäre es nie so weit gekommen aber solche männer wie dein freund (sorry du liebst ihn aber ich muss es sagen) sind für mich keine männer.Aber ich gebe dir ein tipp verlasse ihn weil du hast kein zukunft mit ihm und zerstöre wenigstens nicht noch das leben von der andern frau auch wenn du ihn liebst aber manchmal muss man sich trennen.
Dem kann ich nur zustimmen.

Keiner "muß" diese Erfahrung machen. Und das weiß ich aus mir persönlich bekannten Fällen.

Und was ich vor allem nicht verstehen kann...
Auch wenn man jemanden noch so liebt, wie kann man auf jemanden bauen, der nicht Manns genug ist zu seiner Liebe zu stehen, sein eigenes Leben zu leben und seine eigenen Entscheidung zu treffen.
Auf so jemanden könnte ich nicht bauen, weil ich nie das Gefühl hätte mich auf ihn verlassen zu können. Und das ist es doch eigentlich, was ich mir von einem Menschen erwarte den ich liebe.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“