vlora hat geschrieben:
1.Was mich so aufregt in diesem forum auch bei anderen themen ist,entschuldigt bitte wenn ich die rassen jetzt einfach mal trenne,wenn die deutschen frauen schreiben sie brauchten einen rat und sie mochten wissen was los ist mit ihrem albanischen mann
2.dann schreibt man ihnen ne antwort und wahrscheinlich ist in dem moment auch wieder alles gut mit ihrem mann und dann gefallt ihnen unsere antwort nicht denn es hat ja nix damit zu tun dass er albaner ist...
verdammt noch mal wir sind doch hier in einem albaner forum,da reden wir nunmal uber albaner und nicht uber turken italiener oder chinesen.
3.manche deutschen frauen denken dann echt sie wurden unsere landsmanner besser kennen als wir es tun ja...
4.das ist lacherlich.wenn euch unsere antworten nicht gefallen weil wir ja alle albaner verallgemeinern,dann fragt uns doch gar nicht um rat mein gott.....
5.ich rede in diesem forum uber MEINE landsleute so wie ich sie kenne und was ich weiss uber sie...und keine deutsche frau kann mir sagen NEE DU IRRST DICH DENN MEIN MANN IST JA SO LIEB ZU MIR.....UND ANDERE SIND BESTIMMT AUCH SO...bla bla bla....
zu 1. so wie ich das mitbekommen habe, bist du noch nicht sonderlich lang in diesem forum. ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle diskussionen in diesem forum durchgelesen hast. von daher lass dir sagen, du verallgemeinerst gerad extrem. denn es gibt immer verschiedene meinungen und nicht immer endet eine diskussion hier mit dem resultat, dass nur die gleichen argumente vorgebracht wurden und keiner damit zufrieden ist.
zu 2. was hat denn das mit gefallen zu tun? entweder ich teile die meinung oder nicht. wäre ja schlimm, wenn alle deine meinung für gut befinden würden, dann brächte dieses forum ja gar nichts. möchtest du hier nur zustimmung erfahren, weil du albanerin bist und "deine landsleute" besser zu kennen meinst, als andere? (sorry, aber wenn du die "rassen" trennst, argumentiere ich auf die gleiche weise)
zu 3. nur weil man der gleichen nation angehört, heißt das nicht, dass man jeden als typisch so und so bezeichnen darf. na klar, gibt es irgendwo ähnlichkeiten bei jedem menschen. so wie man sagt, die deutschen seien besonders ordentlich und albaner eifersüchtig. das trifft aber nun mal nicht auf alle zu. und insofern kennt keiner eine nation, sondern gibt seine erfahrungen wieder. und da gibt es kein richtig und kein falsch und kein kennen oder nicht kennen.
zu 4. dieses forum ist zum meinungsaustausch da. es hat niemand explizit darum gebeten, dass du deine meinung zu den themen schreibst, wenn dir die reaktionen auf deine ratschläge nicht passen, dann solltest du darüber nachdenken, ob das forum so gelungen für dich ist. denn damit muss man rechnen. so wie ich jetzt damit rechne, dass du negativ auf meinen beitrag reagieren wirst.
zu 5. und in diesem part bringst du ja genau das argument, was ich oben aufzählte. "so wie du sie kennst". jeder nimmt menschen anders wahr.
alles in allem wollte ich dich nur auf diese aspekte aufmerksam machen, denn es bringt uns allen nichts, wenn wir keine toleranz für andere meinungen aufbringen.
trotzdem schön, dass wir in letzter zeit soviel zulauf haben und ich empfinde diese meinungen als bereicherung für unser forum, denn bisher zählten wir nicht allzu viele albanerinnen hier. von daher herzlich willkommen!