akinom
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 17:21

Es wird immer wieder von Ausnahmen geschrieben, dass es auch 'gute' Albaner gibt. Ist das echt eure Einstellung?
Weiter habe ich gar keine Lust, auf dieses Thema einzugehen, frage mich bloss, wie ihr mit euren Mitmenschen umgehen könnt, wenn ihr eine solche Einstellung von ihnen habt. :cry: :cry: :cry:

akinom
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 17:24

@kat
Du hast keinen Grund, dich zu rechtfertigen. Tu das, was du für richtig hälst und geniesse die Zeit!
Alles Liebe

Lirie
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 19:36

Hi Kati, also noch einmal, ich habe dir ja geschrieben, dass ich zu diesem Mann gar nichts sagen kann und deshalb kann ich auch nicht auf ihm herumhacken oder sonst etwas. Was ich sagen würde, wnen er Deutscher, Italiener, Chinese oder weiß ich was wäre ????? Ich würde dir genau das gleiche sagen ! Das hat echt nichts damit zu tun, dass er Albaner ist (wobei kleiner Einwand : Ein Deutscher vielleicht !!!!!! schneller seine Familie verlassen würde, als ein Albaner). Wenn er dir nicht gesagt hättte, das er schon verheiratet sei : Würde ich ihn doch schneller verurteilen und muss schon sagen, wenigstens war er fair udn spielt mit offenen Karten. Aber trotz der ganzen WENNS und ABERS muss ich dir sagen, versteh ich imme rnoch nicht, warum du dir da Gedanken machst ! Denn wie auch immer dieser Mensch ist verheiratet und hat Kinder ! Daran ändert sich nichts ! Versuch dich bitte in die Lage dieser Frau zu versetzen. Wenn du das nicht zerstören willst, egal ob er glücklich ist oder nicht................dann lass von ihm ab ! Das ist alleine eine Sache zwischen ihm und seiner Frau und ein Fremdgehen ist Sache des Mannes und der anderen Frau, dnen hier darf man auch nicht nur dem Mann die Schuld geben, denn dazu gehören echt zwei ! Und wie viele denken, wnen nicht ich, dann sucht er sich halt ne andere...........halte ich gar nicht von !
Ich persönlich möchte keine Familie auf dem Gewissen haben und auch keinen Mann dazu in Versuchung bringen !

Kati, es gibt so viele andere Männer...............................
:!:
Gruß Lirie

vlora
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 19:47

Was mich so aufregt in diesem forum auch bei anderen themen ist,entschuldigt bitte wenn ich die rassen jetzt einfach mal trenne,wenn die deutschen frauen schreiben sie brauchten einen rat und sie mochten wissen was los ist mit ihrem albanischen mann (kat susse dich meine ich jetzt echt nicht),dann schreibt man ihnen ne antwort und wahrscheinlich ist in dem moment auch wieder alles gut mit ihrem mann und dann gefallt ihnen unsere antwort nicht denn es hat ja nix damit zu tun dass er albaner ist...verdammt noch mal wir sind doch hier in einem albaner forum,da reden wir nunmal uber albaner und nicht uber turken italiener oder chinesen.manche deutschen frauen denken dann echt sie wurden unsere landsmanner besser kennen als wir es tun ja...das ist lacherlich.wenn euch unsere antworten nicht gefallen weil wir ja alle albaner verallgemeinern,dann fragt uns doch gar nicht um rat mein gott.....ioch persohnlich kenne einfach jede art der albaner,die modernen,die eingedeutschten,die alten,die jungen mit alten gedanken...ich bin einfach damit aufgewachsen und ich weiss wie sie denken schon alleine von meinen besten freunden und vater und bruder und onkel und albaner auf der strasse..........und dann kommt ne deutcshe frau die vielleicht 5 jahre mit nem albaner zusammen und meint wir konnen doch nicht so uber die albaner reden denn so schlimm sind sie doch gar nicht....ich rede in diesem forum uber MEINE landsleute so wie ich sie kenne und was ich weiss uber sie...und keine deutsche frau kann mir sagen NEE DU IRRST DICH DENN MEIN MANN IST JA SO LIEB ZU MIR.....UND ANDERE SIND BESTIMMT AUCH SO...bla bla bla....
so das musste ich mal rauslassen...
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 19:49

@ Kati
so sorry wenn ich jezze mal wieder miene meinung äussere aber dein agument von wegen das er wenn er p wollen würde sich nciht so viel mühe geben würde finde ich deiner seits sinnlos. Jungs gehen über Leichen wenn sie grade die frau wollen.Und jeztz mal ne andere sache ich finde es ziemlich daneben wie hier leute über albaner rum zechen.Typisch albanisch gibt es nicht. Es ist der einzelne der das tut zb: meckern oder eifersüchtig.
Mein Haase kommt auch aus kosove und er ist nicht dergleichen.Was ich dir damit sagen will egal wer was über dich schreibt oder über den typen hör auf dein herz. Es regt mich nur auf und das hat nichts mit dir persöhnlich zu tun wenn hier tagelang oder stundenlang über ein thema getalkt wirde wo sich die sache so oder so gegessen hat.Er ist verheiratet und hat kinder das ist so abscheuchlich........
Da spielt es doch für dich mindestens sollte es das nicht ob er seine frau liebt oder nicht.Das ist sein problem. Soetwas verletzt denn du musst dir nur mal dich vorstellen bei der ganzen sache.
Mehr sage ich nicht
sorry wenn ich ein wenig hart bin aber das ist hier ein meinungsforum und ich hoffe ihr nimmt es mir net übel.

kat1972
Member

versteht jemand von euch die albanischen jungs???

Di, 30. Aug 2005, 20:50

ich bin immer wieder fasziniert von euren beiträgen. ich danke allen für die netten, spitzen, abfälligen oder sonstigen bemerkungen. fakt ist, dass ich mir meine meinung alleine bilden muss. ich kenne ihn nicht, ich weiss nicht viel über seine familiären verhältnisse und sonst weiss ich auch nicht viel. kann sein, dass er mir nur erzählt, was man als mädel gerne hören mag. mag aber auch anders sein. ich bilde mir sicherlich durch eure ratshläge keine meinung. ich werde irgendwann für mich herausfinden, wie er ist und, was das richtige ist.
zu den letzten beiträgen kann ich nur sagen, dass das aber in einem forum normal ist. jeder gibt senf dazu, auch wenn es sinnlos ist.
ich verstehe euch alle.
ich denke mal, dass ich genau weiss, wie es ist, wenn sich ein dritter/dritte in eine beziehung drängt.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 30. Aug 2005, 21:32

vlora hat geschrieben: 1.Was mich so aufregt in diesem forum auch bei anderen themen ist,entschuldigt bitte wenn ich die rassen jetzt einfach mal trenne,wenn die deutschen frauen schreiben sie brauchten einen rat und sie mochten wissen was los ist mit ihrem albanischen mann

2.dann schreibt man ihnen ne antwort und wahrscheinlich ist in dem moment auch wieder alles gut mit ihrem mann und dann gefallt ihnen unsere antwort nicht denn es hat ja nix damit zu tun dass er albaner ist...
verdammt noch mal wir sind doch hier in einem albaner forum,da reden wir nunmal uber albaner und nicht uber turken italiener oder chinesen.

3.manche deutschen frauen denken dann echt sie wurden unsere landsmanner besser kennen als wir es tun ja...

4.das ist lacherlich.wenn euch unsere antworten nicht gefallen weil wir ja alle albaner verallgemeinern,dann fragt uns doch gar nicht um rat mein gott.....

5.ich rede in diesem forum uber MEINE landsleute so wie ich sie kenne und was ich weiss uber sie...und keine deutsche frau kann mir sagen NEE DU IRRST DICH DENN MEIN MANN IST JA SO LIEB ZU MIR.....UND ANDERE SIND BESTIMMT AUCH SO...bla bla bla....
zu 1. so wie ich das mitbekommen habe, bist du noch nicht sonderlich lang in diesem forum. ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle diskussionen in diesem forum durchgelesen hast. von daher lass dir sagen, du verallgemeinerst gerad extrem. denn es gibt immer verschiedene meinungen und nicht immer endet eine diskussion hier mit dem resultat, dass nur die gleichen argumente vorgebracht wurden und keiner damit zufrieden ist.

zu 2. was hat denn das mit gefallen zu tun? entweder ich teile die meinung oder nicht. wäre ja schlimm, wenn alle deine meinung für gut befinden würden, dann brächte dieses forum ja gar nichts. möchtest du hier nur zustimmung erfahren, weil du albanerin bist und "deine landsleute" besser zu kennen meinst, als andere? (sorry, aber wenn du die "rassen" trennst, argumentiere ich auf die gleiche weise)

zu 3. nur weil man der gleichen nation angehört, heißt das nicht, dass man jeden als typisch so und so bezeichnen darf. na klar, gibt es irgendwo ähnlichkeiten bei jedem menschen. so wie man sagt, die deutschen seien besonders ordentlich und albaner eifersüchtig. das trifft aber nun mal nicht auf alle zu. und insofern kennt keiner eine nation, sondern gibt seine erfahrungen wieder. und da gibt es kein richtig und kein falsch und kein kennen oder nicht kennen.

zu 4. dieses forum ist zum meinungsaustausch da. es hat niemand explizit darum gebeten, dass du deine meinung zu den themen schreibst, wenn dir die reaktionen auf deine ratschläge nicht passen, dann solltest du darüber nachdenken, ob das forum so gelungen für dich ist. denn damit muss man rechnen. so wie ich jetzt damit rechne, dass du negativ auf meinen beitrag reagieren wirst.

zu 5. und in diesem part bringst du ja genau das argument, was ich oben aufzählte. "so wie du sie kennst". jeder nimmt menschen anders wahr.

alles in allem wollte ich dich nur auf diese aspekte aufmerksam machen, denn es bringt uns allen nichts, wenn wir keine toleranz für andere meinungen aufbringen.

trotzdem schön, dass wir in letzter zeit soviel zulauf haben und ich empfinde diese meinungen als bereicherung für unser forum, denn bisher zählten wir nicht allzu viele albanerinnen hier. von daher herzlich willkommen! :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 0:12

ja ich bin noch nicht lange hier aber ich hab mir alle diskussionen durchgelesen....es gibt ausnahmen wo ein albaner eine deutsche liebt und deshlab mit ihr zusammen ist aber was ich total naiv finde ist dass einige schreiben "seine familie weiss von mir" ja klar weiss die familie von dir mein gott die familie hat ihn damals nach deutschland geschickt und hat noch gesagt "such dir eine deutsche und heirate sie und arbeite um uns geld zu schicken".das ist der gedanke aller manner im kosovo,moglichst schnell eine deutsche zu finden um sie zu heiraten (ich spreche jetzt nicht von den eingedeutschten albanern).ein echter albaner der seine kultur liebt der heiratet einfach keine deutsche aus liebe,deutsche frauen kann man einfach nicht mit albanischen frauen vergleichen das sind zwei verschiedene kulturen und beide sind anders aufgewachsen.meiner meinung nach sollten einfach alle bei seiner eigenen kultur bleiben...mein gott gibt es so wenige deutsche manner oder warum musst ihr euch alle verheiratete albaner schnappen?ja ja ich weiss was jetzt kommen wird von euch entweder "aber da gehoren zwei dazu" oder "wo die leibe hinfallt" oder "du kannst doch nicht die menschen trennen auf grund ihrer herkunft ,mensch ist mensch"...jaja.....aber im endeffekt sind es genau diese frauen die am ende weinen weil der mann sie nach ein paar jahren verlassen hat!!!!
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

xjuliax
Member

Mi, 31. Aug 2005, 0:41

Was willst du mit dieser Aussage erreichen Vlora, bzw. zum Ausdruck bringen.
Etwa, ich zitiere:
"meiner meinung nach sollten einfach alle bei seiner eigenen kultur bleiben..."
Zusammengefasst: Jeder sollte "seinesgleichen" heiraten?Lasst von anderen ab.Willst du damit die deutschen Frauen bewahren oder die albanischen Familien und Traditionen schützen?
Würd mich sehr über Antwort freuen.

Liebe Grüße, Julia

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 1:05

ganz einfach beides!

missy05
Member

Mi, 31. Aug 2005, 1:41

hey,,,#
also das was vlora gesagt hat ,das der alb. mann nach deutschland geht un des gesagt bekommt ,stimmt absolut!
95% aller albaner wollen ne deutsche nur für papiere und wenn sie dan die papiere haben trennen die sich von der deutschen und suchen sich in kosovo oder albanien wo auch imma,ne albanerin un heiratet sie.

die sache is einfach so...
Ein albaner in albanien/kosovo würde alles tun um nach deutschland zu kommen,einfach alles.
Auch einer deutschen das herz brechen.

gruss dona

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 6:49

hey dona,danke aber die frauen hier verstehen das einfach nicht....du weisst ja wie charmant die albaner sein konnen....na ja und die frauen denken sie sind nur charmant und nett weil sie sie lieben...na ja jedenfallls kennen sie die albaner besser als wir

sternchen
Member

Mi, 31. Aug 2005, 9:44

@vlora@missy

laut eurer aussage, prostituieren sich also 95% der männlichen albaner, für papiere.

mit dieser theorie könntet ihr sogar recht haben.

lebe seid fast 10 jahren mit einen kosovo albaner zusammen und wenn ich zurück blicke, damals hatten alle männer deutsche frauen, inzwischen bin ich die einzigste die aus dieser zeit übrig geblieben ist.

viele haben inzwischen ihre albanischen frauen hier, bei den kindern und am alter dieser kinder, kann man jedoch klar erkennen, dass sie während der ehezeit mit der deutschen gezeugt worden sind.

einige dieser männer, betrügen ihre albanischen frauen, obwohl diese inzwischen in deutschland sind munter weiter, teilweise mit der deutschen ex- oder sie reißen junge mädels in disco`s auf, um eine weile mit ihnen rumzumachen, denn papiere brauchen diese herren ja nicht mehr.

als ich einen mal fragte, warum er seine frauen - deutsche ex/jetzige albanische - so belügt und betrügt, kam von ihn der lapidare satz, *man lebt nur einmal, das leben sei zu kurz, er möchte noch etwas vom leben haben, nicht nur arbeiten gehen*. glaube viele dieser männer haben, haben durch ihr anfängliches prostituierten verhalten blut geleckt und sind dadurch überhaupt nicht mehr fähig eine normale beziehung zu führen.

auf der strecke bei diesen männern, bleiben einfach nur die frauen, egal ob deutsch oder albanisch.

natürlich denkt jede frau im forum -mein schatzi ist anders- jedoch so richtig abschätzen kann man dieses erst nach mehreren jahren des zusammen seins. ich persönlich dachte auch einmal so, jedoch seid ein paar jahren, verdichten sich auch bei meinem, kleine nachlässigkeiten seinerseits, die auf eine ehefrau im kosovo hinweisen. natürlich bestreitet er es vehement, verstrickt sich in lügen und widerspüchen, erzählt heute so und morgen wieder anders, sodaß man den eindruck bekommt, man hat es mit einen debilen zu tun. andererseits denke ich mir, es ist taktik, er will mich verwirren, so dass ich am ende gar nicht mehr weiß was wahrheit oder lüge ist. da ich jedoch genug lebenserfahrung besitze, kommt er mit diesen spiel nicht so leicht bei mir durch und irgendwann werde ich die ganze wahrheit herausbekommen.

auch wenn nun für einige frauen im forum, vloras aussagen/warnungen etwas hart klingen mögen, kann ich mich ihr nur anschließen, FRAUEN MACHT DIE AUGEN AUF UND SCHAUT EUCH EURE SHPIRTIS ETWAS GENAUER AN!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 9:59

VLORA, BRAVO

kat1972
Member

versteht jemand von euch die albanischen jungs?

Mi, 31. Aug 2005, 10:15

ihr habt wohl alle recht.
jeder muss seinen standpunkt vertreten. dieses thema scheint eine heikle sache zu sein. es gibt viele standpunkte und warnungen und meinungen.
ich sehe es aber ein bisschen anders. es ist alles eine einstellungssache. es gibt frauen oder männer, die suchen eine feste beziehung, es gibt welche, die suchen nur das verbotene oder ein abenteuer, oder welche, die sind einfach zufrieden, wenn sie eine geliebte/geliebter sind.
ich für meinen teil weiss nicht, was ich suche. ich denke, ich suche eigentlich garnichts. zumindestens keine feste beziehung. und wenn, dann würde ich das nicht so angehen. sicherlich ist es schlimm, wenn man jemanden kennenlernt, der verheiratet ist und ich werde hier auch nicht schön reden, was sehr schlimm ist. es ist nicht richtig, sich in eine ehe, sei sie nun gut oder schlecht zu drängen. man hört zwar von fällen, wo es so geschieht und sich dann getrennt wird, damit man mit dem oder der neuen zusammen sein kann. (ich spreche hier jetzt kein bestimmtes volk an), aber ich denke, dass das ein kleiner teil ist. dass manche menschen verheiratet sind, und dann nur ihr kurzes leben mit spass verbringen wollen oder nebenraus gehen, das ist bei vielen an der tagesordnung.
ich finde aber trotzdem, dass jeder mensch, eine chance verdient, dass man ihn zumindestens einmal kennenlernt oder sich bemüht diesen menschen zu verstehen, bevor man urteilt. ich kann die ratschläge hier sicherlich annehmen, und mich zurückziehen, aber was wäre ich denn dann für ein mensch?
kann sein, das ich auf die backe falle, kann aber auch nicht sein, aber es liegt mir fern, mich in eine ehe zu drängen. ich finde diesen menschen interessant und er fasziniert mich und man muss janicht immer in einer beziehung enden. oder liebelei oder ehe.
wenn ich ihn nur so kennengelernt hätte, ohne dass wir uns "genähert" hätten, hätte ich sicherlich auch mal in dieses forum reingeschnuppert und wohl auch meinen beitrag geschrieben, weil es mich einfach interessiert.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:43

95 % , da würde ich leider nicht mal widersprechen (aber da gibts noch andere 5 %!).
Bitte versucht uns doch einmal zu erklären, wie es dazu kommen kann !
Ich finde keine Erklärung ! Von meinem Mann weiß ich vom grade auch männlichen Stolz ein Albaner zu sein. Ich weiß aber auch, dass er sich nie soweit erniedrigt hätte sich für Papiere abhängig zu machen, zumindest für einen bestimmten Zeitraum und für kein Welt der Geld hätte er diesen Stolz verraten und auch keine Kinder in die Welt gesetzt, wenn es ihm nicht ernst damit gewesen wäre ! Ich weiß nicht wie alle Albaner sind, das Recht nehme ich mir nicht herraus, aber einen kenn ich zumindest, nämlich meinen, der nicht unter die 95 % fällt, sonst wären wir nicht schon so lange zusammen ! Und es ist schon schlimm, das ich die 12 Jahre Ehe eigentlich an meine Unterschrift dranhängen muss!
Also bitte, versucht mal zu erklären, wie es in den Köpfen eurer Landsmänner aussieht,was darin vorgeht...........
und in denen derer familien, die so oft gute Miene zum bösen Spiel machen, ihr sogar dazu animieren oder aber auch albanische Ehefrauen, die das zulassen udn mitspielen.
Das sind nicht die Albaner, die ich meine zu kennen....................
Ich weiß wie schwer es im Kosova ist, wie sehr das Geld an allen Ecken udn kanten fehlt............aber ist denn alles ? Ist das Vaterlandsliebe ?

erklärt es mir Lirie

wäre sicherlich mal eindrucksvoll, sich das von den Herren hier im Club mal erklären zu lassen. darüber sollen sie mal diskutieren und sich hitzig schreiben !

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:46

niemand sagt das du dich zurückziehen sollst nur weil wir uns naja bissel negativ geäussert haben. Es ist di rüberlassen was du tust bzw wie du dich den menschen präsentierst. Wie gesagt niemand hat das recht über leute zu urteilen aber jeder hat das recht seine freie meinung zu erläutern. Und ich persöhnlich finde es einfach nur bullsh....
Wie du dich verhalten hast.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:49

ich fühle mich ein wenig unwohl muss ich zugeben und ich überlege, ob ich da überhaupt noch hingehe. aber er ist wie eine droge für mich. ich kann einfach nicht von ihm ablassen und auch in der knutschecke finden wir nur schwer ein ende.

Dein Zitat : Aber du willst dich in keine Ehe drängen und ihn einfach nur kennenlernen ???????

maria82
Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:49

hallo...willkommen im klub. ich 22 mein liebster fast 34.und auch mit einer fast 50jährigen deutschen verheiratet..keine kinder...aber ich weiss wie du dich fühlst.ich mache das schon ein jahr durch.es ist nicht wg der familie sondern er hat angst,wird er nie zugeben,weil die beörden total hinterher sind, ob es nur ne scheinehe war..die prüfen das ganz extrem bei denen..glaub mir er hat dich lieb sonst würd er sich ne andere suchen.eine nur für die kiste.er kann nicht anders albaner geben ungern unsicherheiten zu. ich zweifel manchmal auch an den gefühlen von meinem.er kann nicht anders.sieh mit dem herzen.kleine liebesbeweise wie hand halten in der stadt obwohl man gesehen werden könnte von frau oder bekannten von ihr.wünsche dir viel glück...

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 10:51

erklär mir mal bitte wer, wie man hier Zitate reinsetzt ! danke !

bin anscheinend in jeder Beziehung zu doof

Lirie

Zurück zu „Liebe & Kontakte“