Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 16:19

DAS ist wohl wahr :wink: :P

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 16:22

für viele familien ist ein unerfüllter kinderwunsch sehr belastend und schlimm!

liebe darleen, ich wünsche dir bei deiner familienplanung auf jeden fall alles gute, viel erfolg und dass sich dein kinderwunsch in zukunft erfüllen wird! solange du die hoffnung nicht aufgiebst, bleiben deine chancen auf ein Mutterglück bestehen!

alles liebe! ajna

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 16:38

Danke dir, das ist sehr lieb von dir. :P

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Di, 10. Jul 2007, 20:04

Darleen17 hat geschrieben:Erstmal vorweg wünsche ich dir und dem Kind alles erdenklich Gute.

Und dann kommt der Zeigefinger. :wink:

Warum wird man in so einer eh schon schwierigen Situation auch noch schwanger? Es ist mir ein Rätsel. Aber das passiert so oft. Vorher, als diese Probleme noch nicht da waren, hat es ja mit der Verhütung auch geklappt und plötzlich, wo man merkt, man verliert den Mann, wird Frau schwanger.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber da tut sich mir die Frage auf, ob da nicht ein wenig mehr dahinter steckt von deiner Seite?
Voll deiner Meinung :!:

Wie immer :D :P
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 20:14

besimi hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Erstmal vorweg wünsche ich dir und dem Kind alles erdenklich Gute.

Und dann kommt der Zeigefinger. :wink:

Warum wird man in so einer eh schon schwierigen Situation auch noch schwanger? Es ist mir ein Rätsel. Aber das passiert so oft. Vorher, als diese Probleme noch nicht da waren, hat es ja mit der Verhütung auch geklappt und plötzlich, wo man merkt, man verliert den Mann, wird Frau schwanger.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber da tut sich mir die Frage auf, ob da nicht ein wenig mehr dahinter steckt von deiner Seite?
Voll deiner Meinung :!:

Wie immer :D :P
Wie soll es auch anders sein? :wink: :P

Benutzeravatar
becool
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 17. Jun 2007, 21:42

Di, 10. Jul 2007, 20:24

@Ajna

Tut mir leid habe kein verständniss dafür,das du unerwünscht schwanger geworden bist.Überleg doch wie es überhaupt seiner Verlobten geht,sie weiß das sie bald heiraten wird,und dann hört sie das er sie nicht mehr will weil er eine andere hat und noch dazu schwanger ist.

Und er ist nicht MANN genug seiner Mutter zu sagen das er eine freundinn hat,und sich nicht verloben will.
Was mich ärgert ist das die meisten albaner ganz auf wichtig machen,und wenn sie dann bei die Eltern sind dann trauen sie sich nichts.Dann sind die wie Hunde,still und artig.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Kind.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 23:46

@becool: warum soll ICH daran denken wie es IHR geht. Sie kennt ihn nicht mal! und er hatte schliesslich erst mich und dann kam eine andere. Wie es mir geht, daran denkt ja wohl auch keiner. Also ist es ganz sicher nicht an mir rücksicht zu nehmen. Ich habe viele male an sie gedacht, dass ich nicht mit ihr tauschen möchte, dass ich nicht einen fremden mann heiraten und dann auch noch in ein fremdes land gehen möchte, dass sie mir leid tut, daran hab ich gedacht...! Ich bin alles andere als eine egoistische kuh, im gegenteil ich stelle mich meist in den hintergrund...

ja da hast du recht, ich fürchte er ist nicht stark genug um zur wahrheit zu stehen. ich werde es sehen...

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mi, 11. Jul 2007, 8:43

Hallo Ajna
ich finde es gut das du das kind nicht abtreiben willst
du hast recht mann kann nichts gegen seine gefühle tun sie können auch noch nach jahren der trennung vorhanden sein
ich denke auch das es für ihn nicht einfach sein wird
ich hoffe das sich für dich alles zum guten wenden wird
ob mit oder ohne ihn
du wirst bald mama
und ich hoffe das meine und die worte von den anderen usern dich ein bisschen trösten
solche geschichten wie deine gehen mir immer sehr nahe weil ich
finde das solche dinge in der welt einfach nicht passieren müssen
wenn sich zweimenschen gefunden haben
wieso können sie das dann nicht einfach genießen
egal ob sie verschiedener nationalitäten sind
naja ich hoffe du schaffst das
wünsche dir auf jeden fall alles alles gute für dich und deine kleine zukunft die du in dir trägst.....

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 11. Jul 2007, 13:55

Ajna hat geschrieben:@becool: warum soll ICH daran denken wie es IHR geht. Sie kennt ihn nicht mal! und er hatte schliesslich erst mich und dann kam eine andere. Wie es mir geht, daran denkt ja wohl auch keiner. Also ist es ganz sicher nicht an mir rücksicht zu nehmen. Ich habe viele male an sie gedacht, dass ich nicht mit ihr tauschen möchte, dass ich nicht einen fremden mann heiraten und dann auch noch in ein fremdes land gehen möchte, dass sie mir leid tut, daran hab ich gedacht...! Ich bin alles andere als eine egoistische kuh, im gegenteil ich stelle mich meist in den hintergrund...

ja da hast du recht, ich fürchte er ist nicht stark genug um zur wahrheit zu stehen. ich werde es sehen...
Hallo Anja, wie er kennt seine Verlobte nicht? Willst du uns verarschen oder er verarscht dich so krass das du dass glaubst,ich sag dir jetzt mal was ich bin selber Albaner aber was dein Freund dir erzählt ist völliger schwachsinn für mich ist er kein Mann.er hat nicht etwas was ein Mann haben sollte um dir die Wahrheit zu sagen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 11. Jul 2007, 14:28

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 11. Jul 2007, 14:34

vielleicht meint sie ja das es eine arrangierte Ehe ist, sprich haben sich vielleicht drüben 1-2 mal gesehen und wenig kontakt hier über tele....

Ich denke sie meint das die verlobte ihn als Person nicht kennt, seine maken seine vorteile, sein wesen...ihm nicht vertraut ist und einen Mann heiratet wo sie net die gelegenheit hatte ihn lieben zu lernen.

Benutzeravatar
arabia_chic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18. Jun 2007, 16:59

Mi, 11. Jul 2007, 15:10

also ich kann nur eins sagen...wenn er dich wirklich GE/LIEBT hat/tut dann ( auch wenn es hart ist und so ) dann verlässt er seine und entscheidet sich für DICH!!! ist ja wohl ganz klar...und VORALLEM da du ja jetzt schwanger bist....aber wenn er sich für seine familie entscheidet (sry ) dann liebt er dich nicht.....egal wie sehr man seine familie liebt man entscheidet sich für die frau mit de man leben will und die man liebt...

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 11. Jul 2007, 15:10

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 0:12

@bandita: vielen dank für deine lieben worte!

@besimi & shqiptare: mit sie kennt ihn nicht und er kennt sie nicht, meine ich nicht, dass sie sich noch nie gesehen haben. es ist genau so wie amina es geschrieben hat. es ist eine arrangierte ehe und sie haben sich etwa drei mal gesehen... sei froh, dass ihr diese erfahrung nicht machen müsst!

@amina: du hast es auf den punkt gebracht, genau so ist es und genau das habe ich damit gemeint!

@arabia_chic: was du schreibst stimmt, das sehe ich auch so! ich würde das nämlich tun, aus liebe...

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 0:14

shqiptare hat geschrieben:das habe ich verstanden, doch trotzdem erzählt sie Sachen, die der so "selbstbewusste" ..epp ihr weismacht und das ist für sie die Bibel.
Meine Familie ist riesig und die verschiedensten Typen von Traditionserhaltung - modern bis Neandertal - ist dabei, doch sowas habe ich allerhöchstens von meinen Tanten (Durchnittsalter 65) aus ihrer Jugendzeit erzählt bekommen.

ER hat einfach KEIN RÜCKRAT!!!

Das Phänomen gibt es leider in jeder Nation, das die Schuldzuweisung auf andere einfacher ist, als im Leben die Verantwortung zu tragen.
was erzähl ich den was er mir weismacht und für mich die bibel ist?? und wer sagt hier das er selbstbewusst ist?! und wer weisst wem schuld zu?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 12. Jul 2007, 9:28

Ajna hat geschrieben: und wer weisst wem schuld zu?
Er weiss der Familie, der Kultur usw. die Schuld zu, für den Mist den er gebaut hat. Er könnte nämlich auch sagen, ok. es war mein Fehler, ich hätte früher sagen müssen, dass ich in D eine feste Freundin habe, oder ich will diese Frau nicht heiraten, ich kenn sie nicht, oder ich will jetzt einfach noch nicht heiraten, oder einfach ich will nicht, und Punkt. Er hätte hundert mal die Möglichkeit gehabt, dass zu bereinigen, hat er aber nicht..
warum?
Wenn du jetzt wieder schreibst wegen dem Druck, und die Mutter ist krank und das wäre ihr Wunsch usw. alle Mütter haben Herzprobleme, wenn es um die Söhne geht, natürlich will er ihr keine Sorgen machen usw. nur das was jetzt abgeht, macht ihr ja nochl mehr Sorgen, wenn sie Angst haben muss, dass er das alb. Mädchen fallen lassen könnte und dann ne andere nimmt. Dann muss er sich eher Gedanken machen, was er seiner Mutter und der ganzen Familie antut. Und das was becool geschrieben hat, kenn ich auch. Unten die stolzen Verlobten und Ehemänner, die das volle Programm mitmachen und bei der Geliebten dann Mitleid erhaschen, wie traurig und deprimiert er sei.... da kann einem schon auch mal schlecht werden, bei soviel Falschheit.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Do, 12. Jul 2007, 9:43

Estra hat geschrieben:. alle Mütter haben Herzprobleme, wenn es um die Söhne geht,
@ Estra, als ich die Zeilen von dir las, musste schmunzeln. Es steht sehr viel Wahrheit drin... :wink: :D

lg, egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 12. Jul 2007, 9:47

@estra
alle Mütter haben Herzprobleme, wenn es um die Söhne geht, natürlich will er ihr keine Sorgen machen usw. nur das
:lol: :lol: ...wie recht du doch hast!

wie oft habe ich miterleben müßen, und nicht nur bei albanern, das es genau so ist wie du schreibst, estra....in allem.

draußen sind sie alle gestandene männer, groß, stark, selbstbewußt usw.aber sobald es intern wird sind sie wie kleine jungs am rockzipfel der mama und dem papa beweisen sie zu WAS für großartigen MÄNNER sie herangewachsen sind!

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Do, 12. Jul 2007, 9:47

@estra: hab ich irgendwann mal erwähnt seine mutter sei krank oder er weise die schuld anderen zu? nein! er hasst sich für das was ER tut! er macht sich riesige vorwürfe, dass er mir nicht von anfang an gesagt hat, dass er irgendwann ne albanerin zur frau nehmen sollte. Er macht sich vorwürfe, weil er alle seit langer zeit belügt....

was würdest du den tun, wen deine familie dich zur schande erklärt, nur weil du mit dem menschen zusammen bist den du liebst? wie würdest du dich den fühlen wen sie von dir verlangen, dich zu trennen? klar jeder hat schlussendlich die wahl! aber ist das leicht? ist das so einfach wie man es schreibt, steh zu deiner liebe. deine familie verlassen, die du seit geburt hast und bis zu deinem tod haben wirst, das ist kein klaks... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, weil meine familie nicht so ist...

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 12. Jul 2007, 9:59

Ajna du tust mir irgentwie echt Leid, 5tes Rad am Wagen und dann noch mit Kind und er sagt dir dann einfach Tschüss und geht eine andere Heiraten !! Armer Typ echt, steht nicht zu dem was er gemacht "gezeugt" hat und verkricht sich dann unter einem Rock !!

Aber ich denk mal das er dann Vaterschaftsersatz zahlen muss oder ? Dann ist er wirklich selber Schuld wenn er dir jeden monat 500 Euro zahlen muss.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“