Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Schwanger und ratlos...

Di, 10. Jul 2007, 2:00

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit lese ich die Beträge dieses Forums. Muss ein Lob an alle Mitgieder aussprechen, welche immer wieder versuchen zu helfen und anderen mit Rat zur Seite stehen!

Ich habe ein riesen Problem... Am besten erst Mal die Kurzversion der Geschichte: Ich bin seit 4 Jahren glücklich mit einem Albaner zusammen, die beste Zeit meines Lebens! Nie gab es Streit oder sontiges. Nun soll er in 2 Wochen heiraten, eine Albanerin, das wurde von den Eltern arrangiert... Als ich das erfahren habe, ist es mir / uns natürlich sehr schlecht gegangen. Kriese... Mittlerweile, ein Jahr später, nachdem ich mich so sehr mit dem Thema, der Kultur, etc. auseinandergesetzt habe, hätte ich ihn gehen lassen können, ihm alles gute in seinem neuen leben wünschen können... auch wenn es mich zerrissen hätte...
Jetzt haben wir festgestellt, dass ich schwanger bin... Situation perfekt! Ich merke, dass er diesem
Druck nicht standhält, er will weder mich im Stich lassen, noch seine Familie verlassen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass er sich etwas antut, was er auch schon mehrmals geäussert hat.
Wie soll ich mit der Situation umgehen? Was kann ich tun? Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? Ich bin echt verzweifelt!

Liebe Grüsse Ajna

ARAD
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 18:37

Di, 10. Jul 2007, 3:14

Das tut mir echt leid für dich, ich weis das es da sehr schwer ist denn wenn er die Verlobung löst kann es sein das die Seite der braut Rache möchte.
Und deine Schwangerschaft versuch mit seinen Leuten in Kontakt zu kommen ich denke die werden schon dazu stehen. Ich hoffe es zumindest. Darf ich dich fragen wie alt du bist und woher dein freund kommt?
Und hatten seine Eltern nicht gewusst das ihr seit 4 Jahren zusammen seit?
(aber treib das Kind nicht ab)(':cry:')

meine meinung(':wink:')

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 10. Jul 2007, 7:46

Hallo, sehr schwierige Situation !

Er hat es wirklich nicht leicht und du solltest ihn jetzt nicht mehr unter druck setzten den er hat sicherlich genug davon !

Willst du das Kind behalten ?
Wie alt bist du ?
Hast du ein nebeneinkommen ?
Wieso hast du nicht verhütet ?

P.S. er weiss es ja sicher nicht erst seit gestern das er heiraten soll oder ? Albaner planen die Hochzeit sehr früh und er hat das sicherlich mitbekommen ! wieso macht er das denn danach wenn er weiss das er dich eh nicht heiratet kann ??

Gruss
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 10. Jul 2007, 8:29

also ich kann dazu nur sagen..

wenn er ein wirklicher mann ist dann steht er zu dir....ich meine er liebt dich und wenn er merkt das da ein teil von ihm ihn dir heranwächst, sollte er sich schleunigst entscheiden...

wie alt bist du denn? und er?

das ist echt eine sehr dumme situation....

und ich finde nicht, dass du ihn nicht unter druck setzen solltest...ich meine es geht um deine zukunf und um die deines kindes....also kämpf darum wie eine löwin...dann musst du aber auch hinnehmen was kommt...

geb nicht auf und lass den kopf nicht hängen....nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch...

gruß clari

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 10. Jul 2007, 9:04

Hallo Ajna!
Du weißt also seit mindestens einem Jahr, daß dein Freund eine Albanerin heiraten soll.
Daß du jetzt schwanger bist wird an der Situation nichts ändern.
Der einzige der etwas ändern kann wäre er, aber er ist scheinbar - aus welchen Gründen auch immer - nicht dazu bereit. Das wirst du letztendlich akzeptieren müssen. Wenn du hier schon einiges gelesen hast solltest du wissen wie solche Geschichten mehrheitlich ausgehen.
Du solltest dich auf dich und dein Kind konzentrieren.
Und ob er sich was "antut oder nicht" das liegt nicht in deinem Einflußbereich. Er setzt dich damit emotional unter Druck, ungerechtfertigterweise, denn der einzige der etwas an seiner Situation ändern kann, ist er.
Auch wenns schwer ist, aber du solltest mehr darüber nachdenken was du willst und wie es dir geht als wie es ihm geht. Er macht sich auch nicht sonderlich Gedanken wie es dir geht. Wenn du ein Leben neben der albanischen Frau willst, auch gut. Aber diese Entscheidung mußt du treffen.
Ich wünsch dir und dem Baby jedenfalls alles Gute!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 10:19

Erstmal vorweg wünsche ich dir und dem Kind alles erdenklich Gute.

Und dann kommt der Zeigefinger. :wink:

Warum wird man in so einer eh schon schwierigen Situation auch noch schwanger? Es ist mir ein Rätsel. Aber das passiert so oft. Vorher, als diese Probleme noch nicht da waren, hat es ja mit der Verhütung auch geklappt und plötzlich, wo man merkt, man verliert den Mann, wird Frau schwanger.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber da tut sich mir die Frage auf, ob da nicht ein wenig mehr dahinter steckt von deiner Seite?

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 10. Jul 2007, 10:21

Die Frage hat sich mir auch gestellt. Würde mich auch interessieren.
Aber ich dacht mir ich laß mal wen andren den Zeigefinger erheben :wink:
Zuletzt geändert von mogli_at am Di, 10. Jul 2007, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 10:25

mogli_at hat geschrieben:Die Frage hat sich mir auch gestellt. Würde mich auch interessieren.
Aber ich dacht mir ich laß mal wen andren den Zeigefinger erheben :wink:
:lol: Ja toll, lass mich ruhig diejenige sein :wink: Ich krieg gleich wieder Prügel von allen Seiten :P

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 10. Jul 2007, 10:29

Nein darleen, du kriegst Glückwünsche:

gratuliere zum runden 3000er :lol: gezuar :lol: habs grad vorhin erst gesehn 8)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 10:39

:lol: :shock: Danke danke :oops: Ich sollte über einen Rücktritt nachdenken.

Schon fast peinlich, wie viel ich hier schreibe.

Ich kann aber alle beruhigen, das hat ab nächste Woche ein Ende, denn dann stehe ich dem Arbeitsmarkt wieder in Vollzeit zur Verfügung :lol:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 10. Jul 2007, 13:14

@Ajna

Hallo Ajna, erstma wünsche ich dir alles Gute auf denem Weg.

Jetzt stellt sich bei mir die Fragen, warum bist du mit einem Mann 4 jahre zusammen wenn du weißt das es keine Zukunft hat? Oder hat er dir dazu nichts gesagt? Aber spätestens in dem 1 Jahr hättet ihr doch anfangen können euch zu "entwöhnen"...

Ich muß mich der Darleen17 echt anschließen das auf einmal der Storch bei dir zugeschlagen hat :shock:

Und zu deinem Freund, echt heikel... man irgendwie verstehe ich seine Situation weil ich weiß wie das halt bei uns ist, andererseits find ich ihn total fies und berechnend...ich meine die Velobung ist ja nicht gerade vom Himmel gefallen...sowas dauert, zumal man erst die Familien abcheckt.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 15:02

Vielen dank für eure antworten und guten wünsche!

@arad: wir sind beide 23 und er kommt aus makedonien. nein ich denke nicht dass es an mir ist mit seinen leuten darüber zu sprechen! ich denke das muss er schon alleine tun! das kind will ich auf keinen fall abtreiben, weiss aber noch nicht wie ich es schaffen werde...

ich finde auch wie armend, dass ich ihn nicht noch mehr unter druck setzen sollte. das tut ja die andere seite schon zu genüge. er kennt meinen standpunkt. auf keinen fall wird es mit uns weitergehen, wenn er heiratet! auch wenn ich ihn über alles liebe, aber da muss er sich entscheiden!

an alle die denken, ich hätte dies absichtlich gemacht, nein habe ich nicht, wir haben verhütet. wäre der erdenklich schlechteste zeitpunkt um so etwas zu tun. ich mache mir auch keine illusionen, ich denke ich habe sehr schlechte karten, er ist nicht stark genug...

@amina: ich weiss seit einem jahr dass er heiraten muss. warum wir uns nicht entwöhnt haben? als ich es erfahren habe, haben wir uns sofort getrennt. aber was willst du tun gegen die gefühle? wir haben weitergemacht, mit dem wissen, dass es enden wird, aber wir die zeit die uns bleibt geniessen wollen. wir haben uns nichts vorgemacht, viel geredet, geweint... aber damit haben wir nicht gerechnet...

keine ahnung, sehe im moment vor lauter bäumen den wald nicht mehr...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 15:23

Deine Situation ist wirklich nicht die Beste.

Stellst du es dir leichter vor, auf ihn zu verzichten, je länger du wartest? Du schreibst, das es nicht mit euch weiter geht wenn er heiratet. Wo ist der Unterschied? Jetzt ist er verlobt. Wenn er wieder kommt, wird seine Frau wohl nicht gleich mit rüber kommen. Kannst du denn sicher sein, das es für dich ab dem Zeitpunkt der Heirat vorbei ist? Oder ist es nur ein Aufschieben, um noch ein wenig Zeit "rauszuschinden"?

Werden deine Gefühle vom Tag der Heirat an weniger? Das stelle ich mir sehr schwierig vor und ich glaube fast, die härteste Zeit hast du noch vor dir.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 15:31

nein isch stelle es mir überhaupt nicht einfach oder leicht vor, alles andere als das. im gegenteil, ich habe grosse angst davor, angst davor wie ich reagieren werde, wenn er weg ist!

doch, sie werden zusammen hierher kommen... wir werden und können uns danach nicht mehr sehn. uns zuliebe, es würde noch schwieriger sein. und es würde uns kaputt machen...

dass die schwerste zeit noch kommen wird, habe ich nie bestritten... die wird kommen oh ja! meine gefühle werden bestimmt nicht weniger, aber irgendwann muss ich den verstand einschalten...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 15:40

Gerade während der Schwangerschaft sollte eine Frau die schönste Zeit ihres Lebens haben... es tut mir vom Herzen leid, das du das wohl nicht so erleben wirst.

Vielleicht kann dir das Baby ein klein wenig über den Verlust hinweg helfen. Du hast eine grosse Liebe verloren, bekommst aber eine viel grössere Liebe geschenkt. Dein Kind wird dich immer lieben, bedingungslos. Das ist viel mehr wert als jeder Mann auf der Welt.

Ich wünsch dir, das du einen klaren Kopf behälst und das du deinem Kind eine schöne Kindheit bietest. Aber ich bin sicher, das wirst du tun, ohne wenn und aber.

Meine Fragen an dich sollten keine Kritik sein, nur, um besser zu verstehen, was in dir vor geht.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 15:45

Vielen Dank Darleen! Habe deine Fragen schon richtig verstanden und dein letzter Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt! :cry:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 15:52

Ich gestehe, ich hab beim schreiben auch ein Tränchen verdrückt, gerade weil mir das Thema Kinder sehr nahe geht.

Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Di, 10. Jul 2007, 15:58

süss... hast du den eigene kinder?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Jul 2007, 16:04

Nein, leider noch nicht, darum ja. Will nicht so recht klappen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 10. Jul 2007, 16:12

Keep on trying, darleen. Gibt ja schließlich schlimmeres, oder? :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“