leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 12:25

Gerade im Kosovo ist das so üblich, dass die Frau bei den Schwiegereltern wohnt. Mädels, lasst euch doch nicht so verarschen... :roll: :roll:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 09. Jul 2007, 12:39

deTamyMaus hat geschrieben:bei meinen freund ist das nicht so, das sie bei seinen eltern wohnt.
er ist aber auch kosovo-albaner!
Naja ich kenn Fälle, da leben die Schwiegereltern auch im Ausland und für die Nuse sind die Papiere noch nicht fertig, für den Familiennachzug. Fann bleibt ihr ja nichts anderes übrig als bei den Eltern zu warten, bis der Mann sie nachholt.
Oder sie haben standesamtlich geheiratet, damit der Familiennachzug geregelt werden kann und sie zieht dann erst nach der traditonellen Heirat zur Familie des Mannes.
Es gibt das ganz verschiedene Varianten...

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jul 2007, 13:58

.... . . . ..
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Estra

Mo, 09. Jul 2007, 14:50

Es gibt halt auch Männer die beides wollen.. eine Frau zum zeigen, bei der Familie und eine für Ausgang und Vergnügen. Da die eine nur bei ihm bleibt, wenn er ihr ne Scheidung vorweisen kann, unternimmt er alles mögliche, damit er die auch bekommt. Dann hat er beide, da sich die alb. Frau mit einer auf dem Papier bestehende Scheidung arrangieren kann und er ihr sicher auch einen Grund vorlegen kann warum es besser ist.
Also ist er auf dem Papier geschieden, nicht aber traditionel. Wenn seine Frau gerade bei ihren Eltern zu Besuch ist, was auch mal eine Woche sein kann, dann erzählt er der anderen, siehst du sie ist ja bei ihren Eltern, also sind wir geschieden usw....
Also für mich gibt es keinen erklärbaren Grund warum jemand heiraten sollte, der gar nicht will und dann aber all die Unannehmlichkeiten die eine Scheidung auch macht, auf sich nimmt, wenn er dem ganzen schon von vorherein hätte ausweichen können, indem er gar nicht heiratet. Denn für die Familie ist es schlimmer wenn er eien alb. Frau heiratet und sich gleich wieder scheiden lässt, als wenn er gar keine alb Frau heiratet.

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jul 2007, 16:01

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

deTamyMaus
Member

Mo, 09. Jul 2007, 19:46

das ist alles blödsinn, a bisserl a ahnung hab i a davon!
des is so ja wenn die typen eine in deutschland oder was weiß ich wo heiraten wegen den papieren ja dann sicher kann das so sein.
aber bei mir is des anders. und glaubts ma doch was, es is so wie i des sag. und wenn man heiratet wegen den papieren nur, finde ich das sowieso blöd.
aber naja jeder hat seine eigene sache.
nur es ist net überall gleich.
nagut lg,tamy

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 19:59

Wovon möchtest Du bitte Ahnung haben?? Diese von uns aufgeführten DInge sind Tradition und in jeder Familie gleich.
AUSNAHME: eine Familie hat z.B. nur MÄdchen und die Eltern müssen gepflegt werden, dann kann eine Vereinbarung getroffen werden, dass die Braut bei ihren Eltern bleibt.
Blödsinn sind jegliche andere Behauptungen, denn DIESE Tradition ist nicht von Familie zu Familie anders, sondern überall gleich.

wolfi
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 20:00

deTamyMaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 18:46 Re: scheidung Beiträge Melden

das ist alles blödsinn, a bisserl a ahnung hab i a davon!
des is so ja wenn die typen eine in deutschland oder was weiß ich wo heiraten wegen den papieren ja dann sicher kann das so sein.
aber bei mir is des anders. und glaubts ma doch was, es is so wie i des sag. und wenn man heiratet wegen den papieren nur, finde ich das sowieso blöd.
aber naja jeder hat seine eigene sache.
nur es ist net überall gleich.
nagut lg,tamy
und warum solltest gerade du die goldene ausnahme sein?
auf keinen fall lebt sie bei ihren eltern, ausser seine eltern sind tot was ja nicht der fall ist!!!!!!
also irgendwas ist da nicht i.O.!!!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jul 2007, 20:02

Außerdem wenn Dein Freund 1.5 Jahre nicht ins Kosovo darf, weil er sonst ÄRger mit den Leuten der Braut bekommt, darf er NIE mehr ins Kosovo, denkst Du das verjährt???

Mädels, lasst Euch doch bitte nicht immer solche Bären aufbinden

deTamyMaus
Member

Di, 10. Jul 2007, 9:40

jetzt darf eh wieder nach kosovo, weil er mit den eltern wieder kontakt hat, aber das waren andere gründe, aber es ist nicht überall gleich!!

und ja wir sind ausnahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg,tamy

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 10. Jul 2007, 10:07

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

deTamyMaus
Member

Di, 10. Jul 2007, 10:28

ja hallo,
ich kenn das altmodische auch und so, aber deswegen sagte ich ja es ist nicht bei allen so.
es ist überall anders, einige so einige wieder anders. nur ich verstehs nicht wenn es heißt immer nur wegen den papieren wird was verschwiegen und jeder lässt sich unten nur scheiden das er da heiraten kann für papiere es sind nicht alles gleich.
das hat mich einfach aufgeregt. weil ich kenn meinen freund in und auswendig und i kenn das ganze jetzt schon so gut.
nur es ist bei uns nicht so richtig traditionmäßig!!

na ok, lg tamy

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Jul 2007, 10:43

Das mit dem in und auswendig haben andere auch schon gesagt. Man kennt eine Person NIE in und auswendig.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 10. Jul 2007, 10:59

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 10. Jul 2007, 11:03

shqiptare hat geschrieben:Hallo Darleen,

ich kann Dir 100000%ig zustimmen!!!
Ich habe auch gemeint meinem Ex (4,5 Jahre EHE) in-und auswendig zu kennen...
S... drauf, er hat auch nur die Papiere haben wollen, leider hat er zu früh sein wahres Gesicht gezeigt hihihihihi
Und ich bin selber Albanerin! Ich habe oft in der Familie mitbekommen, dass einige Albaner auch Albanerinnen wegen der Papiere heiraten und nach erreichen dieses Ziels sich scheiden lassen und die Frau teilweise noch richtig schröpfen und verschuldet zurücklassen.
Ich habe das nicht geglaubt, weil ja einigen Trennungen mit "schmutziger Wäsche waschen" ablaufen...
Bis ich selber an so ein Exemplar geriet...
Nach 4 1/2 Jahren Ehe bekam er die Aufenthaltsbewilligung nicht ?? Hast du gut gemacht :)

Willst du jetzt wieder heiraten wenn du soweit bist ??
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Jul 2007, 11:14

Selbst vor den eigenen Landsfrauen wird nicht halt gemacht, wenn es um Erschleichung der AE geht. Traurig aber wahr.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 10. Jul 2007, 12:50

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jul 2007, 12:56

shqiptare hat geschrieben: Und NEIN, ich will nicht wieder heiraten!!! Ich kann mein Geld auch selber ausgeben, mich in Schulden stürzen uuuuuuuuuuuuund verar...en

oder, das ist eher meins ;-))))
mein Leben geniessen, arbeiten ohne dass jemand mir unterstellt "meine Liebhaber" zu treffen, mich nicht rechtfertigen, wenn ich mir was kaufe oder dass ich überhaupt existiere....................
Sehr weise Entscheidung, meine Liebe! :D :D

Ladies, da kann sich manche hier echt eine Scheibe von abschneiden! Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bewahrt einen vor so mancher Dummheit.

wolfi
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jul 2007, 13:00

shqiptare!

ich finde deine einstellung, top!! weiter so.
hast du kinder mit ihm?
was geschieht jetzt mit ihm ? muss er zurück? :lol: :lol: :lol:
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

vjosa
Member

Di, 10. Jul 2007, 13:12

tung an alle.habe eine frage?heirate meinen verlobten in 2wochen in kosova kann mir jemand sagen ob ich unbedigt das ehefähigkeitszeugnis brauche.würde mich um eure antworten freuen l.g.vjosa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“