Hallo ihr Lieben,
ich lese mich nun schon ne ganze Weile durch das Forum und glaube, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe vor 2 Monaten einen Albaner aus dem Kosovo kennengelernt. Er ist seit 16 Jahren in Deutschland, katholisch, war 10 Jahre verheiratet und ist nun seit einem Jahr geschieden. Seit der Scheidung lebt er mit seinem großen Bruder, seiner Schwägerin und den 4 Kindern zusammen. Ach ja, seine Ex-Frau ist Deutsche, so wie ich.
Er hat mir erzählt, dass er sich gerne eine eigene Wohnung nehmen würde, dass das aber nicht geht, weil ein Albaner nicht alleine leben soll. Er muss so lange mit seinem Bruder wohnen, bis er wieder verheiratet ist. Vor allem der Mutter zuliebe sollte die Familie zusammen bleiben. Die Mutter lebt im Kosovo, der Vater ist vor einem halben Jahr dort gestorben.
Als ich ihn kennenlernte, war ich gar nicht auf was Ernstes aus, aber ich mag ihn sehr und deswegen beschäftigt mich das ganze Thema. Einige von euch kennen sich besser mit Albanern aus. Die Sache, dass er nicht ausziehen kann, bevor er heiratet: Ist das Quatsch oder gibt es da wirklich diese ungeschriebenen Regeln? Er nimmt mich auch nicht mit nach Hause, mit der Begründung, dass seine Schwägerin so katholisch ist und er Ärger bekommen würde.
Ich bin einfach misstrauisch und habe Schwierigkeiten mit diesen ganzen Regeln in der Familie. Er handelt sehr widersprüchlich, weil er einerseits wie ein Deutscher sehr locker ist und mal hier was mit einer Frau anfängt und mal da eine Affäre hat. Ich denke es ist auch ungewöhnlich, dass er geschieden ist. Andererseits ist da die konservative Familie und die Regeln an die er sich hält. Passt das zusammen?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet die Situation einzuschätzen!!! Wenn sich jemand von euch ein bisschen Zeit nehmen möchte, erzähle ich gerne mehr.
Bin ganz schön verwirrt.
Sarah