chicca66
Member
Beiträge: 20
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 9:55

So, 08. Jul 2007, 23:00

Ich verstehe auch nicht, warum ELTERN ihre Kinder vor so eine Entscheidung stellen. Ich möchte das meine Kinder mal glücklich werden und glücklich verheiratet sind...deswegen überlasse ich denen selber mal die ENTSCHEIDUNG: Natürlich macht man sich Sorgen um seine Kinder und hofft das sie mal den richtigen Partner finden...Aber ich würde sie niemals vor die ENTSCHEIDUNG stellen ...Familie oder Partner..Lg :heart: :X:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 09. Jul 2007, 10:30

Die Gedanken der albanischen Eltern geht halt schon weiter auch in die Zukunft, nicht nur, dass sie Bedenken haben, ob die nicht alb. Frau mit der Kultur klar kommt, sondern auch weiter noch. Wenn sie mal Kinder haben werden, ist die Angst auch da, dass der Sohn umsomehr im Ausland verwurzelt wird, da auch die Kinder da leben werden und somit die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die übernächste Generation, gar nicht mehr mit der Heimat des Vaters oder dann Grossvaters verbunden ist. Also damit mein ich. Unsere Kinder sind noch sehr verbunden mit der Heimat des Vaters, aber wenn sie mal selber Kinder haben, wie ist das dann usw.?
Ich kann diese Ängste nachvollziehen.

dije87
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 12:40

Mo, 09. Jul 2007, 12:18

ich denke die ganze zeit soll ich ihm schreiben oder soll ich es lieber lassen.. es herrscht nun funkstille zwischen uns seit über einer woche. so wie es aussieht hat er es mit vollem ernst gemeint, dass schluss ist. auch wenn es ihm weh tut. ich finde, er hätte sanft schluss machen können, mir ist alles viel zu schnell gegangen. ich verstehe einfach nicht warum diese eltern so kalt sind. :-( aber ich muss es akzeptieren.. ich frage mich eben, ob ich jemals wieder so einen freund finde den ich so sehr liebe wie ihn. weil so ein gefühl hatte ich noch nie in meinem leben.

dije87
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 12:40

Mo, 09. Jul 2007, 12:24

das tönt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. aber ich war vorgestern bei einer wahrsagerin. meine cousine kennt sie eben und hat mir mal geraten zu ihr zu gehen.. und sie hat mir gesagt dass ich es aufgeben soll, da es sein schicksal ist, eine andere frau zu heiraten ohne seinen eigenen willen. er muss sie heiraten auch wenn er nicht möchte. und tief in seinem herzen bin immernoch ich, er liebt mich immernoch sehr hat sie in den karten gesehen. wie kann man nur so grausam sein, was sind das nur für eltern :-( ich verstehe einfach nicht wieso er sich nicht durchsetzen kann.. er will die familien ehre retten. aber ob das eine gute idee ist, wenn wir beide unglücklich sind:-(
aber vielleicht ist es auch besser so, denn ich denke dass unsere zukunft nicht gut ausgesehen hätte. weil wenn die familie mich nicht mal akzeptiert dann ist das auch sehr hart für mich. und sie sind jetzt auch mit meiner familie zerstritten..

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 09. Jul 2007, 13:07

Hallo Dije

Wenn er dich geliebt hätte, hätte er nicht schluss gemacht sondern das durchgezogen ! Wahrscheindlich hat er von anfang an gewusst das es nicht gehen würde (Er Katholisch, Du Moslemin)

Schade das es noch solche Typen gibt die junge Mädchen nur für das eine brauchen und dann wegschmeissen als wären sie nichts Wert !

Trotzdem viel Glück in deiner Zukunft !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Mo, 09. Jul 2007, 19:24

Armend

Beiträge: 420 Senior Member
Senior Member
Wohnort: ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 12:07 Re: freund hat schluss gemacht wegen den eltern Beiträge Melden

Hallo Dije

Wenn er dich geliebt hätte, hätte er nicht schluss gemacht sondern das durchgezogen ! Wahrscheindlich hat er von anfang an gewusst das es nicht gehen würde (Er Katholisch, Du Moslemin)

Schade das es noch solche Typen gibt die junge Mädchen nur für das eine brauchen und dann wegschmeissen als wären sie nichts Wert !

Trotzdem viel Glück in deiner Zukunft !

_________________
da stimme ich dir voll und ganz zu, es ist schade wie mit gefühlen anderer gespielt wird, solang es nicht die eigenen sind!!!!!!!!!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

LadyIgray
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 11. Mär 2007, 22:48

Re: freund hat schluss gemacht wegen den eltern

Do, 19. Jul 2007, 2:58

dije87 hat geschrieben:hey leute, momentan geht es mir sehr schlecht weil mein freund den ich über alles liebe mit mir schluss gemacht hat.
wir waren über ein jahr zusammen. und leider haben es seine eltern nie gewusst.. aber meine eltern schon. er ist katholisch und ich bin moslem. und eine woche bevor er mit mir schluss gemacht hat, haben es die eltern erfahren durch jemanden der uns gesehen hat.. mein freund war wie ausgewechselt zu mir, wurde auf einmal so komisch und hat einfach aus heiterem himmel schluss gemacht! obwohl ich genau weiss dass er mich liebt. und der grund war, dass seine eltern mich nicht akzeptieren.. :(
ich weiss echt nicht was ich machen soll... er hat sogar zu mir gesagt ich soll seine nummer löschen und mich nie mehr melden:-( das habe ich dann auch nicht mehr gemacht.. nun ist es genau eine woche her und ich vermisse ihn unendlich..
soll ich kämpfen um ihn? oder soll ilch es akzeptieren..? hat jemand schon mal das selbe erlebt?
Also ich schreib hier zwar nicht oft lese aber sehr viel, und krieg als Albanerin natürlich vom Bekanntenkreis einiges mit, und ich muss sagen, ich kann das echt nicht mehr höre. Die Eltern sind dagegen blablabla...Er kann sich in seiner heimat so schwer scheiden lassen blablabla...Es droht Blutrache wenn er seine Verlobte bzw. Frau sitzen lässt blablabla...Seine Mutter ist krank blablabla...und immer soweiter :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mein Rat:
Mädchen vergiss den Loser, und such dir jemanden der dich auch verdient :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 19. Jul 2007, 9:53

Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“