Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 03. Jul 2007, 21:58

[/b][/quote]



oder meinst das bezüglich sex?

dazu glaube ich, der eine hats, der andere wirds nie haben, egal in welchem alter.[/quote]


:lol:

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter

Di, 03. Jul 2007, 22:26

angeline hat geschrieben:hallo zusammen, ist es wahr, dass man im kosovo von der verwandschaft ausgelacht oder ausgestossen wird, wenn die frau 15 jahre älter ist als ihr freund? ist es wirklich so tragisch, oder wird dies notfalls dort auch akzeptiert? kennt ihr fälle?
Ja, ich kenne einen Fall. Zwar nicht aus dem Kosovo, aber aus dem nahen Osten:

Mohammed, junger Hirte ohne einen Pfennig, heiratet in erster Ehe eine reiche Geschäftsfrau, Khadidja, die 15 Jahre älter ist als er.

Bei einem derart prominenten Vorbild wird Euch -zumindest unter den Moslems- ganz sicher niemand auslachen oder verstossen.

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Di, 03. Jul 2007, 22:35

Hier bei uns in D kann man in letzter Zeit beobachten das der Trend dahin geht, dass die Männer jünger sind als ihre Frauen. Für mich wäre sowas nie in Frage gekommen aber so sieht es nunmal aus.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter

Di, 03. Jul 2007, 23:19

Tomcat hat geschrieben:
angeline hat geschrieben:hallo zusammen, ist es wahr, dass man im kosovo von der verwandschaft ausgelacht oder ausgestossen wird, wenn die frau 15 jahre älter ist als ihr freund? ist es wirklich so tragisch, oder wird dies notfalls dort auch akzeptiert? kennt ihr fälle?
Ja, ich kenne einen Fall. Zwar nicht aus dem Kosovo, aber aus dem nahen Osten:

Mohammed, junger Hirte ohne einen Pfennig, heiratet in erster Ehe eine reiche Geschäftsfrau, Khadidja, die 15 Jahre älter ist als er.

Bei einem derart prominenten Vorbild wird Euch -zumindest unter den Moslems- ganz sicher niemand auslachen oder verstossen.
ok bin getröstet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Di, 03. Jul 2007, 23:23

2po2 hat geschrieben:Hier bei uns in D kann man in letzter Zeit beobachten das der Trend dahin geht, dass die Männer jünger sind als ihre Frauen. Für mich wäre sowas nie in Frage gekommen aber so sieht es nunmal aus.
hmm tatsächlich? es stimmt schon ein bischen. durch stars, die solche dinge vorleben, wird es langsam aber sicher salonfähiger.

nun - trend hin - trend her - folge deinem herzen, denn es kennt seinen weg.
(hoffen wir es wenigstens - es braucht vor allem viel glück dazu)

gute nacht zusammen

Drinor
Member
Beiträge: 95
Registriert: So, 20. Mai 2007, 16:42

Mi, 04. Jul 2007, 18:16

Also ich sage nur da ist nur "Interese "sonst nix
Was für Liebe ist das ?!!
Brings du mama neue freundin oder was?! :lol:

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 04. Jul 2007, 18:23

@ Drinor,

traurig, dass Du so einen eingeschränkten Horizont hast.
Aber, gib die nicht auf, es gibt immer Hoffnung auf Besserung.

LG
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Do, 05. Jul 2007, 9:42

Drinor hat geschrieben:Also ich sage nur da ist nur "Interese "sonst nix
Was für Liebe ist das ?!!
Brings du mama neue freundin oder was?! :lol:
hey, junge, es gibt alles.
es gibt interesse, jawohl. aber, die gibt es in ALLEN ALTERSGRUPPEN.
es gibt nicht DIE EINE WAHRHEIT.

jeder fall ist anders. jeder. ok.

es gibt gleichaltrige, die wollen dich finanziell aussaugen, auch das gibts.

also, würde mal jedes pauschalisieren unterlassen. das ist zu einfach und schubladiesierend. das ist so wie wenn sagst, jeder deutsche ist so, jeder dicke ist so.

stimmt nicht.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Do, 05. Jul 2007, 10:28

Natürlich gibt es Leute, die sich mit ältern Frauen bzw. Männern einlassen, weil sie hauptsächlich an ihr Geld interessiert sind, oder an andere Sachen. Da gibt es aber auch Leute, die sich wirklich in jemand älteren oder jüngeren verlieben. Wie heißt es doch so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt Männer, die stehen auf fülligere Frauen, es gibt Männer, die stehen auf ältere Frauen und es gibt solche, die nicht auf Frauen stehen.
Wir sollten über keinen dieser Menschen urteilen und sofort annehmen, dass es bloß eine Interessenssache ist. Wir sollten unseren Horizont etwas erweitern und endlich damit aufhören, so stur zu sein und alles sofort zu verallgemeinern und Sachen die uns unangenehm erscheinen zu verurteilen.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Do, 05. Jul 2007, 10:38

inspiration hat geschrieben:Natürlich gibt es Leute, die sich mit ältern Frauen bzw. Männern einlassen, weil sie hauptsächlich an ihr Geld interessiert sind, oder an andere Sachen. Da gibt es aber auch Leute, die sich wirklich in jemand älteren oder jüngeren verlieben. Wie heißt es doch so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt Männer, die stehen auf fülligere Frauen, es gibt Männer, die stehen auf ältere Frauen und es gibt solche, die nicht auf Frauen stehen.
Wir sollten über keinen dieser Menschen urteilen und sofort annehmen, dass es bloß eine Interessenssache ist. Wir sollten unseren Horizont etwas erweitern und endlich damit aufhören, so stur zu sein und alles sofort zu verallgemeinern und Sachen die uns unangenehm erscheinen zu verurteilen.
danke schön - das meine ich eben auch!!!!!!

supreme69
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 0:15

Fr, 06. Jul 2007, 3:44

angeline hat geschrieben:
supreme69 hat geschrieben:
angeline hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben: Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
hi hi, das problem ist, dass ich es wirklich nicht beurteilen kann, wie es optisch aussah. grins. er sagte immer, die ganzen jahre, bis heute, ich sei seine traumfrau und er findet auch nicht, dass ich zu alt für ihn bin. für ihn besteht das problem, sobald er im kosovo mit mir auftaucht.

behauptet er bis heute. ???????????????????

hat er sich eigentlich schon einmal gefragt ob du dich mit einem ausländer schämst, z.b.vor deiner familie?

schick ihn um himmels willen in die wüste..........such dir einen mann und keinen waschlappen!


gruß supreme69
oh, du sagst das krass, aber du wirst wohl recht haben. wenn dich jemand total liebt, sollte er wirklich zu einem halten gell. es war megaschwierig zu akzeptieren, dass er mich deshalb nicht mehr will. aber, habe ihm geglaubt... ich denke, er glaubt wirklich, was er da sagte. supreme - danke sehr.
Hallo Angeline,

Bitte sehr!

Ich weiß es hört sich krass an und ich denk auch nicht so-wenn mir ein Mann aber so kommen würde-müsste er mit dieser Gegenfrage rechnen-

LG supreme69

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 06. Jul 2007, 9:16

ich persönlich hätte nichts dagegen wenn der mann jünger ist,
ich komme gut mit der jugend zurecht :wink: :wink: :wink:

elhami
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 06. Jul 2007, 6:29

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter

Fr, 06. Jul 2007, 11:27

hallo

ihr müsst euch besser informieren..

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 06. Jul 2007, 11:40

worüber :?: :?: :?:


würde mich aber über eine aufklärung deinerseits freuen :P
wenn du was zu thema beizusteuern hast.

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

Mo, 09. Jul 2007, 9:55

daylight hat geschrieben:worüber :?: :?: :?:


würde mich aber über eine aufklärung deinerseits freuen :P
wenn du was zu thema beizusteuern hast.

Würde mich auch interssieren! :? :?

Benutzeravatar
Tanzila
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Jul 2007, 14:58

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter i

Mo, 09. Jul 2007, 17:49

Mich auch, und zwarr brennend 8)

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Mo, 09. Jul 2007, 21:52

an alle, die zu diesem thema etwas geschrieben haben.

hallo, also danke euch nochmals für eure gedanken.

letztendlich habe ich begriffen, dass es nicht DIE antwort gibt. es ist von fall zu fall verschieden.

wenn die liebe gross ist, werden alle hindernisse überwunden, egal ob alter nicht so super ist, aussehen, gesundheit und wer weiss was noch alles.
was wahr ist, und nicht wahr ist in einer beziehung, stellt man dann im laufe der zeit fest.

...

wünsche euch allen die am comp sitzen, eine supergute beziehung, ob jetzt, früher, oder später..und eine schöne sommerszeit. ,lasst es euch gut
gehen, egal, ob deutsche albaner oder schweizer, gross klein jung oder alt

lamtumire - tschüss - ciao

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn

Mo, 09. Jul 2007, 22:03

ja Danke :D

...wuensche Dir einen " starken Ruecken "der Blicke ab-prallen laesst und Ohren die "Getuschel" überhören....

bis bald mal wieder ..oder war`s das jetzt mit dir ? :wink:
Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Mo, 09. Jul 2007, 22:45

hmm, danke -ach, ich glaube ich bin schon noch vorhanden, gell. aber einfach dieses thema ist für mich erledigt.

ich bin wer ich bin. mein sphirt soll eine junge ehelichen oder auch nicht. ich stehe solangsam drüber und bin neugierig auf mein weiteres leben. ich habe durch dieses und ein anderes forum eine kleine schwester und eine gleichaltrige freundin gefunde. das ist doch auch ein grosses geschenk. also,
ihr guten, natem e mir. möchte heute einmal richtig früh ins bett zum lesen.
träumt süss und ich wünsch euch gute gedanken und ein kuschliges bett.

tinchen
Member
Beiträge: 69
Registriert: So, 22. Apr 2007, 0:09

oh wie recht du hast!!

Mo, 09. Jul 2007, 23:17

angeline hat geschrieben:
gschumacher hat geschrieben:ich denke, man könnte noch ewig weiter darüber reden, wie was geht oder nicht oder wie was bei Anderen ankommt usw.

Ich bin heute viel glücklicher als in früheren (jüngeren) Zeiten, aber das liegt nicht an meinem Mann.
Das liegt an mir selber und an einem großen Glauben an mich. Ich bin mit mir im absoluten Einklang und ich habe keine Zukunfts- bezw. Verlassenheitsängste.
Ich genieße jetzt mein Leben in großer Gelassenheit.
Und das alles führt dazu, dass mein Mann sehr glücklich ist und ich auch.


Wenn Diskussionen aufkommen darüber... ja, aber... und wenn später..., und falls das passiert..., usw., da lehne ich mich ganz entspannt zurück und sage,

:D ich bin jetzt und hier und heute glücklich und das ist ein kostbares Gut.

Und es ist mehr, als manch Anderer von sich behaupten kann.

@Armend,

manchmal schreibst Du aber einen Blödsinn, wieso steht jede ältere frau auf einen jüngeren Mann? Ist das ein Wunschdenken von Dir?
Ansonsten hast Du recht, es müssen Beide mit der Beziehung einverstanden sein, wie immer und überall.


@angeline,

Du hast es richtig gemacht und bist Deinem Herzen gefolgt und warst sehr glücklich dabei. Toll, was will man mehr?

Glücklich wird man immer wieder, man muss es nur wollen.

Alles Liebe


[/b]
ja, finde auch, dass ich es richtig gemacht habe. wir sind beide unseren herzen gefolgt. und obwohl wir auch immer extrem auffielen, egal wo wir waren, es war fast krass. und zwar sicher nicht wegen alter sondern, da wir so voll gegensätzlich sind. habe gerad mit meinem zemer oder verflossenen zemer gesprochen. das alter würde ihn bis heute gar nicht tangieren. er hätte nie eine frau so geliebt wie mich. aber - da verheiratet - getrennt und 2 kids - er kann das nicht. die leute.....
also, wenn es die wahrheit ist. ok. ich akzeptiere das ab sofort. - ah - übrigens hatte ich gegen genug vorurteile zu kämpfen. leider. vorurteile der umwelt. - aber, ich bin da wohl robuster als mein freund/exfreund nuk e di.

ja, übrigens, die gelassenheit, von der du sprichst, die kenne ich schon auch. das ist das geniale am älterwerden, oder? aber am gelassensten ist es halt schon in einer wunderbaren beziehung.

auch noch zu ARMEND
ich denke auch absolut nicht, dass jede ältere auf einen jüngeren steht? warum auch? warum? es gibt todlangweilige junge männer, mit denen ich nichts anzufangen wüsste. ein knackiger hintern allein bedeutet mir nämlich gar nichts.

der mensch muss eine seele haben, ein herz, eine wärme, ein lachen in den augen, eine menschlichkeit, das kann ein schnuckliger 20-jähriger, wie eine 80-jährige kundin, die ich gestern sofort in mein herz geschlossen habe, sein.

oder meinst das bezüglich sex?

dazu glaube ich, der eine hats, der andere wirds nie haben, egal in welchem alter.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“