Roberti
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 15:16

:roll: Die griechische Polizei ist sowieso die dümmste die es gibt!
Die haben zwei minderjährige Mädchen gezwungen sich vor laufender Kamera zu küssen
So was von pädhophil
Shame you Greece
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 15:41

schon wieder ein video das nervt mich richtig :@:@:@

schaut euch das an ->
www.youtube.com/watch?v=wWKPnQOBQxw

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 05. Jul 2007, 16:25

@athens
Das ist aber nicht nur meine Meinung, aber von vielen Griechen auch. Am Anfang, als viele Albanern nach Griechenland gekommen sind, hatten die Griechen Angst vor ihnen, aber Sie sollten es verstehen.. Es war was neues für uns, denn es früher bei uns nicht Ausländern gab! Die einzigen waren nur Touristinnen..
Das ist wirklich die Höhe!
Mich würde interessieren, was ihr in der Schule über die Albaner gelernt habt. Jeder seriöse Historiker weiss,
das die Albaner von den Pelasgern abstammen. Wir haben Griechenland viel früher als ihr bevölkert. Nur weil ihr es gestohlen habt, heisst das noch lange nicht, dass das auch euch gehört. Es geht ja hier nicht nur um Land, es geht um unsere Kultur und um unsere Geschichte, die ihr systematisch gefälscht und vernichtet habt. Das gleiche haben es auch die Slaven versucht, nur das ihr gründlicher wart. Vor allem habt ihr die arvanitsche Kultur beinahe ausgelöscht, obwohl jeder von euch weiss, das ihr den Arvaniten, das Griechenland zu verdanken habt. Weißt du eigentlich, dass euer Land nachdem Balkankrieg, um 100% gewachsen war. Zur dieser Zeit bestand die Bevölkerung des neuen Griechenlands, zu mehr als ein viertel aus Albanern.
Kommentare wie "in 50 Jahren..." sind grundlos! In 50 Jahren kann alles passieren.. vielleicht haben wir miteinander kein Problem mehr, vielleicht haben wir, aber wir müssen selbst unsere Vorstellungen ändern, sonst machen wir weiter die gleiche Fehler!
Tut mir Leid Athens, solange die albanische Sprache nicht im Griechenland anerkannt wird und die Camen und Arvaniten ihr Besitzt nicht zurück erhalten, wird es zwischen uns nicht einmal annährend irgendein Frieden herrschen. Du kannst von dort oben schön reden, aber wir haben noch ne riesengrosse Menge zu begleichen. Ihr und die Slaven, wart nicht einmal in der Lage uns vollständig auszulöschen, als wir noch ganz am Boden lagen. Einen Spruch von einem grossen osmanischen Feldherren darfst du nicht vergessen: „Wenn wir es nur schaffen, dass die Zahl der Albaner auch in hunderte von Jahren gleich bleibt, ist das schon ein Sieg für uns, denn wenn sich ein Volk an de Tod gewöhnt hat, wird es unsterblich!“ Die Albaner dürfen auf gar keinen Fall, einen Rückzieher machen, keine Kompromisse mehr mit unserem Leben eingehen, wir haben genug geopfert, heutzutage leben mehr Arvaniten in Griechenland, als Albaner in Kosova und schlussendlich wird uns keine Leistung anerkannt. Es ist vielleicht traurig, aber in Balkan wird es nie Frieden geben, solange die albanische Frage nicht gelöst ist!

@Tomac
Zivilisierte Menschen nehmen das, was einige ultranationalistische verbale Amokläufer hier verbreiten, sowieso nicht ernst
Hehehe!
Was für eine Ironie!
Ein Deutscher will uns über
ultranationalistische verbale Amokläufer, etwas erzählen!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 19:25

Toni_KS hat geschrieben:Das ist wirklich die Höhe!
Mich würde interessieren, was ihr in der Schule über die Albaner gelernt habt. Jeder seriöse Historiker weiss,
das die Albaner von den Pelasgern abstammen. Wir haben Griechenland viel früher als ihr bevölkert. Nur weil ihr es gestohlen habt, heisst das noch lange nicht, dass das auch euch gehört. Es geht ja hier nicht nur um Land, es geht um unsere Kultur und um unsere Geschichte, die ihr systematisch gefälscht und vernichtet habt. Das gleiche haben es auch die Slaven versucht, nur das ihr gründlicher wart. Vor allem habt ihr die arvanitsche Kultur beinahe ausgelöscht, obwohl jeder von euch weiss, das ihr den Arvaniten, das Griechenland zu verdanken habt. Weißt du eigentlich, dass euer Land nachdem Balkankrieg, um 100% gewachsen war. Zur dieser Zeit bestand die Bevölkerung des neuen Griechenlands, zu mehr als ein viertel aus Albanern.
werden nur nicht übermütig!denn bekanntlich folgt auf übermut der fall...das mit der geschichte ist ein thema für sich,das anders als du behauptest,überhaupt nicht klar ist.und wer ist wir?du und ich haben deiner meinung nach griechenland vor den alten griechen bevölkert?!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 19:40

Toni_KS hat geschrieben: Das ist wirklich die Höhe!
Wenn ich es in Kenntnis dieses Forums nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Dir eine ausgezeichnete Satire gelungen ist.

Soweit ich Dein Posting richtig interpretiere, dann sind die Pelasger die Vorfahren der Albaner. Die Griechen haben die Pelasger systematisch vernichtet. Und weil man dieses Unrecht möglichst revidieren sollte, ist Griechenland eigentlich Albanien. Das alles nimmst Du Athens bis heute persönlich übel, obwohl sie meines Erachtens nun wirklich nicht dafür verantwortlich ist. Das ist eine Bösartigkeit von Dir, die mich dazu veranlass, Allah zu bitten, Dich in die Hölle zu schicken. Nicht für immer, aber 2 Wochen halte ich für angemessen.

Abgesehen davon, dass ich mich frage, ob Deine psychische Erkrankung eigentlich einen Namen hat, kann ich nur davor warnen, diesen Ansatz zu einer allgemeinen völkerrechtlichen Praxis werden zu lassen. Man stelle sich am Beispiel Spaniens einmal die Auswirkungen vor:

Die ersten namentlich bekannten Bewohner waren die Phönizier. Diese wurden um Laufe der Jahrhunderte von Karthagern, Römern, Goten und Mauren –Deinem Sprachgebrauch folgend- systematisch vernichtet.

Da die Phönizier ein Seefahrervolk waren und aus dem Gebiet des heutigen Libanon stammen, hätte der Libanon Anspruch auf das Staatsgebiet des heutigen Spanien. Selbst wenn die Spanier ihr Staatsgebiet widerstandslos räumen sollten (was ich bezweifle und wohin sollten sie auch gehen) würde früher oder später die Frage im Raume stehen, wer eigentlich die Kosten einer solchen Operation zu übernehmen hat. Wie ich die Spanier kenne, würden sie behaupten, sie seien Westgoten und ihrerseits Opfer einer Vertreibung durch die Hunnen. Erstzunehmenden historischen Quellen zufolge stammen die Hunnen aus dem Gebiet der heutigen Mongolei. Demnach hätte die Mongolei (als Verursacher allen Übels) die Kosten zu übernehmen. Ich erspare mir jetzt, die Kosten auch nur annähernd zu ermitteln, es ist sinnlos. Die Mongolei ist praktisch pleite und könnte ohnehin nicht dafür aufkommen.
Toni_KS hat geschrieben: Tut mir Leid Athens, solange die albanische Sprache nicht im Griechenland anerkannt wird und die Camen und Arvaniten ihr Besitzt nicht zurück erhalten, wird es zwischen uns nicht einmal annährend irgendein Frieden herrschen. Du kannst von dort oben schön reden, aber wir haben noch ne riesengrosse Menge zu begleichen.
Wenn ich Athens wäre, würde ich diesen Standpunkt zu Kenntnis nehmen. Mehr nicht.
Toni_KS hat geschrieben: Ihr und die Slaven, wart nicht einmal in der Lage uns vollständig auszulöschen, als wir noch ganz am Boden lagen. Einen Spruch von einem grossen osmanischen Feldherren darfst du nicht vergessen: „Wenn wir es nur schaffen, dass die Zahl der Albaner auch in hunderte von Jahren gleich bleibt, ist das schon ein Sieg für uns, denn wenn sich ein Volk an de Tod gewöhnt hat, wird es unsterblich!“
Dafür, dass die halbe Welt angeblich jahrhunderte lang nichts besseres zu tun hatte, als den Versuch zu unternehmen, Euch „auszulöschen“ seid ihr aber relativ präsent. Glückwunsch.
Toni_KS hat geschrieben: @Tomac
Zivilisierte Menschen nehmen das, was einige ultranationalistische verbale Amokläufer hier verbreiten, sowieso nicht ernst
Hehehe!
Was für eine Ironie!
Ja, und warum auch nicht. Wir leben im Jahre 2007 n. Chr., nicht v. Chr., wo Du Dich zur Zeit befindest.

Fazit:

Wenn Du Dich für Dein Volk nützlich machen möchtest, dann unterlasse derartige Postings und pflanze stattdessen eine Reihe Kartoffeln. Dabei kommt mehr heraus.

besi25

Do, 05. Jul 2007, 19:44

Toni_KS hat geschrieben:@athens

Tut mir Leid Athens, solange die albanische Sprache nicht im Griechenland anerkannt wird und die Camen und Arvaniten ihr Besitzt nicht zurück erhalten, wird es zwischen uns nicht einmal annährend irgendein Frieden herrschen. !
stimme voll und ganz .

eigentlich das sollte das kein thema sein (besonderes für ziviliesierte gesellschaften ) ob man ihr besitz zurückbekommt oder nicht aber bei der griechische regierungen ( bis heute) scheint enteignung von albanern sprich çamet, normal zu sein :twisted: .

Ich denke, auch angesicht des am laufenden band skandalen bei der griechischen sicherheitorganen --sollte damals griechenland auch ein überwachte EU mitgliedschaft bekommen :wink: 8) .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

besi25

Do, 05. Jul 2007, 20:09

zu toni KS --> Tomcat hat geschrieben: Dafür, dass die halbe Welt angeblich jahrhunderte lang nichts besseres zu tun hatte, als den Versuch zu unternehmen, Euch „auszulöschen“ seid ihr aber relativ präsent. Glückwunsch.

.
du verwechselt etwas tomcat

unsere "lieben" slawischen nachbarn ( und nicht die halbe welt wie d sagst )inkl griechenland habe die ganze zeit ( HEUTE NOCH) versucht uns auszulöschen--haben leider auch vieles geschaft--siehe kriege,siehe massenmorde, siehe aber auch den heutige albanische staatsgrenzen.

die halbe welt hat uns vor diese auslöschung geholfen--siehe 1913 -USA einsatz zu annerkennung von heutige albanien, siehe auch 1999 USA ( und 43 andere nationen-KFOR ) angriff auf serbien und befreiung von kosovo,siehe aber auch USA einsatz (2001) zu ohrid abkommen und "beenden" des maz."bürgerkrieges" und somit auch minimieren von unterdrückung der albanern in mazedonien........soweit klar ??
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Toni_KS

Do, 05. Jul 2007, 22:26

@Tomac

Es ist sehr nett von dir, das du athens in Schutz nimmst. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber schwachsinnige Vergleiche ziehen, das ist eine andere Sache. Leider verfügst du über zu wenige Kenntnisse über die albanische Geschichte, um mit mir vernünftig diskutieren zu können, daher bleib lieber bei deinen Kartoffeln und halte dich aus der albanischen Geschichte heraus.
Ja, und warum auch nicht. Wir leben im Jahre 2007 n. Chr., nicht v. Chr., wo Du Dich zur Zeit befindest.
Ganz kluger Satz von dir, damit zeigst du wie lohnenswert es ist, mit dir zu diskutieren.
Du lebst vielleicht im Jahre 2007 n. Chr. aber was ist mit den X- Millionen Opern, in welchem Jahr leben sie?!?
Ich habe kein Bock über dieses Thema zu diskutieren, ist ja auch nicht der richtige Thread dafür.

Ich hatte nicht vor athens zu beleidigen, nicht einmal die Griechen wollte ich mit meinen Text beleidigen. Ich wollte mit meinen Text nur zeigen, weswegen der Hass zwischen Albanern und Griechen so gross ist. Ich weiss nicht was man athens in der Schule erzählt hat, aber anscheinend nicht die Wahrheit. Unsere Kultur ist so alt, wie die griechische, wenn nicht noch älter und wir haben neben- und miteinander gelebt, aber es heisst nur die Griechen da und die Griechen dort. Obwohl selbst die Bezeichnung Grieche, albanisch ist, schon wieder was für eine Ironie!
Dafür, dass die halbe Welt angeblich jahrhunderte lang nichts besseres zu tun hatte, als den Versuch zu unternehmen, Euch „auszulöschen“ seid ihr aber relativ präsent. Glückwunsch.
Hiermit wollte ich nicht die Opferrolle jammern, so wie es die Serben tun. Seid die Slaven im Balkan eingefallen sind, haben sie alles vernichtet, was ihnen in die quere gekommen ist. Wir streben nicht nach grossstaat Ideen, auf kosten Anderer, was wir verlangen ist nachvollziehbar und selbstverständlich. Es ist das Selbstbestimmungsrecht, von diesem Recht durfte fast jeder gebraucht machen, nur uns wurde es verweigert. Shqipetaret sind noch der letzte überlebende Stamm der glorreichen Illyro- Pelasgo Kultur. Diese Kultur hat in jeder Dynastie seinen Platz gehabt, manchmal einen kleinen und manchmal einen grossen.

Fazit:
Jeder Idiot in Europa jammert über die kleinsten Dinge. Sobald die Albaner anfangen ihre Rechte zu fordern und nach der Freiheit zu streben, siehe da aufeinmall fangen die Knie unsrer Nachbarn an zu zittern…;-)

Mit den Worten von Kadare „Wir werden uns nichts mehr gefallen lassen, nie wieder wird man uns unterdrücken!“

Kusho bevor du so übereilig klugsch… tust, solltest du dich erst mal schlau machen. Ließ erst einmal einige Bücher von den Frasheri Brüder, dann reden wir weiter!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 22:56

Tomcat hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben: Das ist wirklich die Höhe!
Wenn ich es in Kenntnis dieses Forums nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Dir eine ausgezeichnete Satire gelungen ist.

Soweit ich Dein Posting richtig interpretiere, dann sind die Pelasger die Vorfahren der Albaner. Die Griechen haben die Pelasger systematisch vernichtet. Und weil man dieses Unrecht möglichst revidieren sollte, ist Griechenland eigentlich Albanien. Das alles nimmst Du Athens bis heute persönlich übel, obwohl sie meines Erachtens nun wirklich nicht dafür verantwortlich ist. Das ist eine Bösartigkeit von Dir, die mich dazu veranlass, Allah zu bitten, Dich in die Hölle zu schicken. Nicht für immer, aber 2 Wochen halte ich für angemessen.

Abgesehen davon, dass ich mich frage, ob Deine psychische Erkrankung eigentlich einen Namen hat, kann ich nur davor warnen, diesen Ansatz zu einer allgemeinen völkerrechtlichen Praxis werden zu lassen. Man stelle sich am Beispiel Spaniens einmal die Auswirkungen vor:

Die ersten namentlich bekannten Bewohner waren die Phönizier. Diese wurden um Laufe der Jahrhunderte von Karthagern, Römern, Goten und Mauren –Deinem Sprachgebrauch folgend- systematisch vernichtet.

Da die Phönizier ein Seefahrervolk waren und aus dem Gebiet des heutigen Libanon stammen, hätte der Libanon Anspruch auf das Staatsgebiet des heutigen Spanien. Selbst wenn die Spanier ihr Staatsgebiet widerstandslos räumen sollten (was ich bezweifle und wohin sollten sie auch gehen) würde früher oder später die Frage im Raume stehen, wer eigentlich die Kosten einer solchen Operation zu übernehmen hat. Wie ich die Spanier kenne, würden sie behaupten, sie seien Westgoten und ihrerseits Opfer einer Vertreibung durch die Hunnen. Erstzunehmenden historischen Quellen zufolge stammen die Hunnen aus dem Gebiet der heutigen Mongolei. Demnach hätte die Mongolei (als Verursacher allen Übels) die Kosten zu übernehmen. Ich erspare mir jetzt, die Kosten auch nur annähernd zu ermitteln, es ist sinnlos. Die Mongolei ist praktisch pleite und könnte ohnehin nicht dafür aufkommen.
Toni_KS hat geschrieben: Tut mir Leid Athens, solange die albanische Sprache nicht im Griechenland anerkannt wird und die Camen und Arvaniten ihr Besitzt nicht zurück erhalten, wird es zwischen uns nicht einmal annährend irgendein Frieden herrschen. Du kannst von dort oben schön reden, aber wir haben noch ne riesengrosse Menge zu begleichen.
Wenn ich Athens wäre, würde ich diesen Standpunkt zu Kenntnis nehmen. Mehr nicht.
Toni_KS hat geschrieben: Ihr und die Slaven, wart nicht einmal in der Lage uns vollständig auszulöschen, als wir noch ganz am Boden lagen. Einen Spruch von einem grossen osmanischen Feldherren darfst du nicht vergessen: „Wenn wir es nur schaffen, dass die Zahl der Albaner auch in hunderte von Jahren gleich bleibt, ist das schon ein Sieg für uns, denn wenn sich ein Volk an de Tod gewöhnt hat, wird es unsterblich!“
Toni_KS hat geschrieben: @Tomac
Hehehe!
Was für eine Ironie!

Fazit:

Wenn Du Dich für Dein Volk nützlich machen möchtest, dann unterlasse derartige Postings und pflanze stattdessen eine Reihe Kartoffeln. Dabei kommt mehr heraus.
amen baby! :D

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 23:01

Toni_KS hat geschrieben:@Tomac

Es ist sehr nett von dir, das du athens in Schutz nimmst. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber schwachsinnige Vergleiche ziehen, das ist eine andere Sache. Leider verfügst du über zu wenige Kenntnisse über die albanische Geschichte, um mit mir vernünftig diskutieren zu können, daher bleib lieber bei deinen Kartoffeln und halte dich aus der albanischen Geschichte heraus.
Ganz kluger Satz von dir, damit zeigst du wie lohnenswert es ist, mit dir zu diskutieren.
Du lebst vielleicht im Jahre 2007 n. Chr. aber was ist mit den X- Millionen Opern, in welchem Jahr leben sie?!?
Ich habe kein Bock über dieses Thema zu diskutieren, ist ja auch nicht der richtige Thread dafür.

Ich hatte nicht vor athens zu beleidigen, nicht einmal die Griechen wollte ich mit meinen Text beleidigen. Ich wollte mit meinen Text nur zeigen, weswegen der Hass zwischen Albanern und Griechen so gross ist. Ich weiss nicht was man athens in der Schule erzählt hat, aber anscheinend nicht die Wahrheit. Unsere Kultur ist so alt, wie die griechische, wenn nicht noch älter und wir haben neben- und miteinander gelebt, aber es heisst nur die Griechen da und die Griechen dort. Obwohl selbst die Bezeichnung Grieche, albanisch ist, schon wieder was für eine Ironie!
Hiermit wollte ich nicht die Opferrolle jammern, so wie es die Serben tun. Seid die Slaven im Balkan eingefallen sind, haben sie alles vernichtet, was ihnen in die quere gekommen ist. Wir streben nicht nach grossstaat Ideen, auf kosten Anderer, was wir verlangen ist nachvollziehbar und selbstverständlich. Es ist das Selbstbestimmungsrecht, von diesem Recht durfte fast jeder gebraucht machen, nur uns wurde es verweigert. Shqipetaret sind noch der letzte überlebende Stamm der glorreichen Illyro- Pelasgo Kultur. Diese Kultur hat in jeder Dynastie seinen Platz gehabt, manchmal einen kleinen und manchmal einen grossen.

Fazit:
Jeder Idiot in Europa jammert über die kleinsten Dinge. Sobald die Albaner anfangen ihre Rechte zu fordern und nach der Freiheit zu streben, siehe da aufeinmall fangen die Knie unsrer Nachbarn an zu zittern…;-)

Mit den Worten von Kadare „Wir werden uns nichts mehr gefallen lassen, nie wieder wird man uns unterdrücken!“

Kusho bevor du so übereilig klugsch… tust, solltest du dich erst mal schlau machen. Ließ erst einmal einige Bücher von den Frasheri Brüder, dann reden wir weiter!
man braucht nicht grosse kenntnisse über die geschichte des balkans zu haben,um deine ansprüche von wegen,griechenland sei alb.gebiet als lächerlich und krankhaftes hirngespinnst zu entlarven!die vergleiche von tomcat waren nicht schlecht!stell dir mal vor,wenn alle wie du und deinesgleichen denken würden,würde die ganze welt in irgendwelche ansprüche und gebietsforderungen untergehen!

die gebrüder frasheri sind TOT und mit ihnen die zeit,in der sie gelebt haben!ihre schriften sind zwar als hist.quellen durchaus von wichtigkeit,aber aus ideengeschichtlicher und ideologischer sicht sind solche schriften doch überholt...

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 7:38

@besi25 und Toni_KS

Ich bestreite nicht, dass die albanisch bewohnten Gebiete jahrhunderte lang von fremden Mächten besetzt waren und die Albaner insofern fremdbestimmt waren. Die genauen Umstände dieser Besetzung sind mir nicht bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auslöschung (im Sinne von physischer Vernichtung) das Ziel dieser Besetzung war. Diesen Begriff halte ich für reichlich übertrieben.

Eines steht fest: Die Albaner sind ein ausgesprochen friedfertigstes Volk und damit überaus sympathisch. Aber genau diese Friedfertigkeit war es, die nach dem Balkankrieg 1912 dazu geführt hat, dass die Albaner bei der Gebietsaufteilung „über den Tisch gezogen“ wurden. Hinzu kam, dass es erst relativ spät so etwas wie ein albanisches Nationalbewusstsein gegeben hat. Kurz gesagt: Die Albaner waren zu diesem Zeitpunkt ganz einfach zu schwach, um ihre Interessen durchzusetzen.

Die Frage ist, wie geht man jetzt, also fast 100 Jahre später mit den diesen Umständen um. Genau weiss ich das als Aussenstehender auch nicht einzuschätzen, aber Kusho hat Recht, dieses Gerede über Gebietsansprüche aus der Antike ist nicht zeitgemäß und im Übrigen wenig hilfreich, weil sinnlos.

Aber vielleicht so:

Wenn ein Masure beklagt, das er seine Heimat verloren hat, sage ich dem: Fahr dort hin, es gibt keine Grenze, an der Du kontrolliert wirst. Und wenn Du dort wohnen willst, kauf Dir dort ein Haus. Niemand hindert Dich daran.

Undenkbar auf dem Balkan und zwischen wie Albanern, Serben und Griechen?

Das hat vor 30 Jahren auch, bezogen auf Europa, auch jeder Pole und Deutsche gedacht!

Toni_KS

Fr, 06. Jul 2007, 9:14

@Kusho und Tomac

Vielleicht habe ich mich einbisschen falsch ausgedrückt. Ich weiss dass eine Neuziehung der Grenzen im Balkan, sehr gefährlich ist und automatisch zu einem neuen Balkankrieg fürhren würde. Es geht mir nicht darum neue Grenzen zu ziehen, denn ich hoffe in naher Zukunft, dass es gar keine Grenzen im Balkan mehr geben wird. Ich weise hier auf die Situation der Arvaniten und Camen hin, auf ihr sehr altes toskisches Dialekt und auf ihre Kultur, die in Griechenland nicht anerkannt wird. Der erste Generall der Griechen, war ein Arvanite und X- Andere, die einen sehr grossen Beitrag geleistet haben, für die Unabhängigkeit des Griechenlands. Aber schlussendlich wie hat man es ihnen gedankt, indem man sie beraubt, vetrieben und exekutiert hat. Wieso gibt es griechische Schulen in Albanien und weshalb werden die Griechen als Volk in Albanien anerkannt, aber die Arvaniten und Camen werden als Ausländer bezeichnet. Das hat mich an den Text von athens so sehr gestört. Ich weiss, dass wir albaner an unsren Schulen auch sehr viele nationalistische Propaganda gelernt haben, aber wir sind nicht in der EU, oder sonst wo! Die Griechen prahlen hier von Demokratie, Gerechtigkeit, EU und was weiss ich und kritisieren sogar andere Länder (Türkei mit ihren Kurden), aber selber sind sie keinen Stück besser. Es kann doch nicht sein das alle im Balkan blöd sind, ausser die Griechen und schlussendlich sagt ihr die Albaner sind hier die Nationalisten. Wenn man von Balkan spricht, kommt mir manchmal vor, Griechenland gehört gar nicht dazu. Die Türken haben vielleicht uns 500 Jahre lang unterdrückt, aber sie anerkennen unsere Leistungen für das osmanische Reich und respektieren diese auch. Aber für die Griechen sind wir Barbaren. Wir haben unseren Platzt in der europäische Geschichte und Kultur. Wir werden uns nicht mit wenig zu frieden geben, wenn sich Griechenland demokratisch bezeichnen darf, dann muss es seinen Pflichten nachgehen und den Camen ihr Hab und Gut zurückgeben. Das muss doch in ein „demokratisches Land“ möglich sein.
die gebrüder frasheri sind TOT und mit ihnen die zeit,in der sie gelebt haben!ihre schriften sind zwar als hist.quellen durchaus von wichtigkeit,aber aus ideengeschichtlicher und ideologischer sicht sind solche schriften doch überholt...
Damit enttäuscht du mich Kusho, so was steht keinem Albaner, der noch einwenig Respekt für unsere „Rilindja“ übrig hat zu schreiben. Die Brüder sind vielleicht gestorben, aber nicht ihre Ideologien und ihre Werte. Ihre Bücher, Lexikon und Enzyklopädien, werden heute noch immer gebraucht. Von welchem Albaner, bitteschön sollte denn diese Literatur schon überholt sein. Ohne diese Brüder, würdest du heute kein Albanisch sprechen. In den letzten hundert Jahre, gab es keinen fähigen Albaner, als diese Brüder, sie hatten nicht viel um die albanische Kultur zu retten, nicht einmal eine ausgereifte Schriftsprache und dennoch haben sie uns davon bewahrt, für immer griechisch oder serbisch zu schreiben.
Aber vielleicht so:

Wenn ein Masure beklagt, das er seine Heimat verloren hat, sage ich dem: Fahr dort hin, es gibt keine Grenze, an der Du kontrolliert wirst. Und wenn Du dort wohnen willst, kauf Dir dort ein Haus. Niemand hindert Dich daran.

Undenkbar auf dem Balkan und zwischen wie Albanern, Serben und Griechen?

Das hat vor 30 Jahren auch, bezogen auf Europa, auch jeder Pole und Deutsche gedacht!
Denkst du Tomac, dass wir Balkanesen keine Lust auf Frieden haben. Natürlich wäre das der schönste Ausgangspunkt für uns alle. Aber nicht auf unsere Kosten, denn die Slawen und Griechen können erst so leben, wenn der ganze Balkan orthodox wird. Siehst du denn nicht, wie sie uns wie Tiere in den Bergen verdrängt haben, denn nur so hatten wir eine Chance zu überleben.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Jul 2007, 18:42

Toni_KS hat geschrieben:@Kusho und Tomac

Vielleicht habe ich mich einbisschen falsch ausgedrückt. Ich weiss dass eine Neuziehung der Grenzen im Balkan, sehr gefährlich ist und automatisch zu einem neuen Balkankrieg fürhren würde. Es geht mir nicht darum neue Grenzen zu ziehen, denn ich hoffe in naher Zukunft, dass es gar keine Grenzen im Balkan mehr geben wird. Ich weise hier auf die Situation der Arvaniten und Camen hin, auf ihr sehr altes toskisches Dialekt und auf ihre Kultur, die in Griechenland nicht anerkannt wird. Der erste Generall der Griechen, war ein Arvanite und X- Andere, die einen sehr grossen Beitrag geleistet haben, für die Unabhängigkeit des Griechenlands. Aber schlussendlich wie hat man es ihnen gedankt, indem man sie beraubt, vetrieben und exekutiert hat. Wieso gibt es griechische Schulen in Albanien und weshalb werden die Griechen als Volk in Albanien anerkannt, aber die Arvaniten und Camen werden als Ausländer bezeichnet. Das hat mich an den Text von athens so sehr gestört. Ich weiss, dass wir albaner an unsren Schulen auch sehr viele nationalistische Propaganda gelernt haben, aber wir sind nicht in der EU, oder sonst wo! Die Griechen prahlen hier von Demokratie, Gerechtigkeit, EU und was weiss ich und kritisieren sogar andere Länder (Türkei mit ihren Kurden), aber selber sind sie keinen Stück besser. Es kann doch nicht sein das alle im Balkan blöd sind, ausser die Griechen und schlussendlich sagt ihr die Albaner sind hier die Nationalisten. Wenn man von Balkan spricht, kommt mir manchmal vor, Griechenland gehört gar nicht dazu. Die Türken haben vielleicht uns 500 Jahre lang unterdrückt, aber sie anerkennen unsere Leistungen für das osmanische Reich und respektieren diese auch. Aber für die Griechen sind wir Barbaren. Wir haben unseren Platzt in der europäische Geschichte und Kultur. Wir werden uns nicht mit wenig zu frieden geben, wenn sich Griechenland demokratisch bezeichnen darf, dann muss es seinen Pflichten nachgehen und den Camen ihr Hab und Gut zurückgeben. Das muss doch in ein „demokratisches Land“ möglich sein.
Ich habe jetzt verstanden was Du meinst, und ich kann Dir nur Recht geben.

Hier ist kurze Beschreibung der Situation und wenn die richtig ist, dann wird die albanische Minderheit in Griechenland mit Sicherheit nicht in dem gleichen Maße anerkannt, wie die griechische Minderheit in Albanien

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=19 ... sideTree=1
Toni_KS hat geschrieben:
Denkst du Tomac, dass wir Balkanesen keine Lust auf Frieden haben. Natürlich wäre das der schönste Ausgangspunkt für uns alle. Aber nicht auf unsere Kosten, denn die Slawen und Griechen können erst so leben, wenn der ganze Balkan orthodox wird. Siehst du denn nicht, wie sie uns wie Tiere in den Bergen verdrängt haben, denn nur so hatten wir eine Chance zu überleben.
Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich darauf antworten soll und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn Ihr Balkanesen Euch unbedingt wegen irgendwelcher ethnischen und religiösen Vorbehalte und der Mythen aus der Eisenzeit die Köppe einschlagen müsst, dann ist das eben so.

Der realexistierende Durres-am Stadtrand-Slumbewohner würde diese Diskussion wohl ohnehin mit einigem Befremden zur Kenntnis nehmen. Der hat nämlich ganz andere Probleme die, wenn wir von einem gemeinsamen Europa reden, gelöst werden müssen.

Zymer
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jul 2007, 13:55

Hallo Tomcat

Wir wollte Frieden, aber diesen Frieden haben uns die Grossmächte im Frieden von London genommen. Während man auf die wünsche der Slawen gehört hat, wurden die albanischen Gebiete geteilt. Dank Österreich haben die Albaner den Nationalstaat Albanien bekommen, aber 2/3 des albanischen Siedlungsgebiets war ausserhalb von diesem Staat. Seit dieser Zeit haben die Serben Hundertausenden von Albanern Vertrieben und Tausende ermordet. Obwohl sie Kosovo wieder mal ethnisch säubern wollten, wollen die Serben behupten, das wir Albaner an allem schult sind. Aber es ist wirklich noch kein Albaner in einem anderen Staat gegangen um ein anderes Volk anzugreifen. Wir verteidigen nur unsere Territorium. Die Serben sind Slawen. Die Slawen werden nicht aufhören, bis sie ganz Europa kommandieren können. Man muss ja kein diplomierter Professor sein um zu erkennen, das die Slawen ihren Einfluss auf Europa immer wie mehr verstärken. Deswegen kann man nicht einfach alles Vergessen. Ich persönlich kann nicht die unschuldigen Opfer vergessen, die auf brutalste Art ermordet wurden. Man verlangt von den Deutschen ja auch das man die Opfer des Zweiten Weltkriegs nicht vergessen sollte, damit so etwas eben nicht mehr passieren kann. Ich kann dir sagen, das wir Menschen einen Prozess gestartet haben, das beendet werden muss. Du hast aber schon recht, es liegt ganz allein an uns Menschen ob es friedlich endet oder ob es uns vernichtet.

Ikona
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jul 2007, 20:31

toni, respekt für deinen beitrag...

die griechen, wenn sie nur könnten würden sie albanien über nacht aus der charta vernichten..

die können froh sein, ein mietglied der Eu zu sein, sonst würden sie schlimmer als in äthiopien des hungers sterben.....

eu und europa überhaupt ist ein zirkus voller falschen schauspielern, wäre da nicht die usa, die dem europa mal die leviten zeigen, würden sie abheben...und sich nur um ihren "dreck" kümmern, natürlich auf kosten der verarmten völker...

beste grüsse

Zurück zu „Leben in Westeuropa“