Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 29. Aug 2005, 18:06

[quote="Valon"]
:( Und es ist wirklich schon schade was
viele Albaner tuen. Vermischen das Blut mit andere
Nationen so dumm kann man sein" .

Das ist doch dein Zitat oder, Valon? Du hast nicht nur gesagt dass du das nie machen würdest, sondern das alle anderen dumm sind die eine deutsche oder schweizer Frau( ps: bin schweiz.) heiraten und dann noch Kinder zeugen( Blut mit anderen Nationen mischen). Sorry wenn mein Mann, unsere drei Kinder und ich, bei dieser Aussage Rassissmus empfinden. Du betitelst meinen Mann als dumm, unsere Kinder als unreines Blut und mich als keine Ahnung was, echt.
Ich muss dich auch enttäuschen wenn du denkst Albaner heiraten nur Schweizerinnen oder Deutsche wegen dem Aufenthalt. Ich könnte dir ziemlich viele Beispiele nennen, bei denen zwischen Albanern geheiratet wurde wegen dem Aufenthalt und keine Liebe im Spiel war und ist.
Ps:mein Mann hatte schon Aufenthalt als wir uns kennen lernten und zwar durch seinen Arbeitgeber.
Estra

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Aug 2005, 19:48

Estra hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: :( Und es ist wirklich schon schade was
Nationen so dumm kann man sein" .

Das ist doch dein Zitat oder, Valon? Du hast nicht nur gesagt dass du das nie machen würdest, sondern das alle anderen dumm sind die eine deutsche oder schweizer Frau( ps: bin schweiz.) heiraten und dann noch Kinder zeugen( Blut mit anderen Nationen mischen). Sorry wenn mein Mann, unsere drei Kinder und ich, bei dieser Aussage Rassissmus empfinden. Du betitelst meinen Mann als dumm, unsere Kinder als unreines Blut und mich als keine Ahnung was, echt.
Ich muss dich auch enttäuschen wenn du denkst Albaner heiraten nur Schweizerinnen oder Deutsche wegen dem Aufenthalt. Ich könnte dir ziemlich viele Beispiele nennen, bei denen zwischen Albanern geheiratet wurde wegen dem Aufenthalt und keine Liebe im Spiel war und ist.
Ps:mein Mann hatte schon Aufenthalt als wir uns kennen lernten und zwar durch seinen Arbeitgeber.
Estra

Denkst du etwa das ich das nicht weiss?
Es gibt Albaner die heiraten andere Frauen aus Liebe.
Aber sehr selten. Ich habe euch auch garnicht beleidigt oder???

Wer gerne was anderes heiraten will soll er dooooooch!
No Problem.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Estra

Mo, 29. Aug 2005, 20:09

Valon hat geschrieben:
Lieber heirate ich eine chr. bzw. auch mosl. Albanerin
als eine deutsche Frau- so wie es viele dumme Albaner tuen.

:( Und es ist wirklich schon schade was
Nationen so dumm kann man sein.

nochmals, natürlich ist diese Aussage beleidigend, für ziemlich viele hier in diesem Forum! Aber ich sehe dass du das nicht so siehst und schreibe das deiner Jugend zu und hoffe dass du in Zukunft auch im Hinblick für all die Kinder von binationalen Ehen, etwas sensibler bist mit deinen Aussagen!
Estra

Lirie
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 9:25

da muss ich Estra wirklich Recht geben. Wenn Du es nicht sooo gemint hast, war es jedenfalls sehr unglücklich daneben formuliert. Bin auch nicht diejenige, die hier solange an den Formulierungen sucht, bis sie etwas daran auszusetzen findet. Aber das war schon heftig. Ich denke auch, wie du aber auch jetzt eingewandt hast, das jeder Mensch selber entscheiden muss, wen er wo liebt und beschließt mit ihm zusammenzubleiben. mein Mann und ich sind 12 Jahre glücklich verheiratet und leben mit beiden Kulturen. Mein Mann hatte auch mal gesagt, er würde nie eine Deutsche heiraten und eh in naher Zukunft in seinen Kosova heimkehren, bis er über mich gestolpert ist !
Mann sollte also niemals nie sagen ? fg :wink:
Aber wenn du nun die Männer meinst, die ins Ausland gehen und sich ihren Aufenthalt durch eine nicht ernst gemeinte Ehe mit einer Ausländerin sichern wollen, dnan schließe ich mich dem an und finde das sehr beschämend, ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten sie prostituieren sich, denn es ist doch nichts anderes, sie erhalten etwas (nämlich einen Aufenthaltsstatus) und geben dafür soetwas WIE Liebe. Und was ich noch viel schlimmer finde udn immer immer wieder beobachten kann im Kosova, wenn wir hier über Heimatverbundenheit sprechen (die ich voll akzeptiere udn da meinem Mann nie im Wege stehen würde) ist. Dass der größte Teil der albanischen Jugend so persketivlos ist, dass sie nur das bestreben haben, ihr Land zu verlasssen , für welchen Preis auch immer. Entkommen durch Heirat völlig egal mit wem ...... DAS FIND ICH SCHLIMM ! Und wie bitte sieht mt dieser Einstellung die Zukunft des Kosova aus ? Mal abgesehn von zig anderen Aspekten, die damit hereinspielen. Wie z.B meine Schwägerin mit Aufenthalt in Deutschland durch ihren Vater, der als Gastarbeiter hier lebt, die sich nicht traut, sich für einen Mann aus dem Kosova zu entscheiden, weil sie nie weiß, wie ernst es diesem ist, ob es nicht sogar bei diesen Verbindungen nur noch um das Sichern des Aufenthaltes geht, sie wird also genau solche Zweifel haben wie die ausländischen Ehefrauen, sicher hat sie dafür auch auf anderer Seite eine größere Auswahl, ebenso wie albanische Männer mit Aufenthalt im Ausland, denen sich jetzt sämtliche junge Frauen vor die Füße werfen würden ? Das bezieht sich sicherlich nicht auf alle, ich möchte das nicht verallgemeinern, aber ich habe das alles grade wieder selber miterlebt udn kann etliche Beispiele dafür aufzeigen ! Ich find DAS einfach nur traurig und schlimm, schlimmer, als wenn jemand aus Liebe eine Frau mit anderer Nationalität heiratet,sich trotzdem bewußt ist, wo seine Heimat ist udn diese mit all seinen möglichkeiten weiter unterstützt, wie es bei uns der Fall ist !
Sicher muss man hier im Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, doch man sollte schon etwas darüber nachdenken, was man so schreibt !
Nichts für Ungut pershendes lirie

ardi_pr
Member

Di, 30. Aug 2005, 9:45

melisa,
im Kosovo ca. 2,5 prozent der bevoelkerung sind katholisch und evangelisch, sonst die merheit ser bevoelkerung sind moslem, die katholiken haetten sehr gern 10 prozent gehabt das bleibt aber nur ein traum, sogar in albanien sind nicht mal 7 prozent katholisch und evangelisch es sind nur 6,2 prozent katholisch und evangelisch, orthodoxen sind ca. 8 prozent, 84,4 prozent der albaner in albanien sind moslem leider es gibt auch einige sekten da wie dervischen und aleviten aber trotzdem die sagen das die moslem sind!!

Melissa23 hat geschrieben:Ich war zwar sehr oft in kosove aber nicht in allen städten bzw dörfern deshalb weiss ich es nicht genau.Jedenfalls habe ich damals keine gesehen.
Musst dich ja net entschuldigen dafür

@lorenc ukgjini
I`m muslim don`t panic

ardi_pr
Member

Di, 30. Aug 2005, 10:07

relegion spielt eine grosse role im leben!

Religion ist Leben; es wird sie solange geben, wie sie gelebt wird. Die Grundlagen der Religion, die Muhkamat , wie wir sie nennen, haben Priorität und sind nicht in Frage zu stellen. Jedem Muslim sollte gestattet werden, diejenigen Gebote von Koran und Sunna, die sich auf sein eigenes Leben und auf das seiner Familie beziehen, so zu beachten, wie er persönlich sie versteht.

Es ist nicht gleich wenn mann an eine Gott glaubt oder an mehrere, es sind nicht 3 oder 3 in 1, sonder es gibt nur ein GOTT.

Allah sagt im Koran: O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. (Koran 4:171)

Über die Einheit Gottes sagte Johan Wolfgang Goethe: «Der Glaube an den einigen Gott wirkt immer geisterhebend, indem er den Menschen auf die Einheit seines eignen Innern zurückweist.» (Noten und Abhandlungen zum West-östlichen Divan, WA I, 7, 42)

Goethe spricht über den Unterschied zwischen einem Propheten und einem Dichter und bestätigt Muhammad - möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben!: «Er sei Prophet und nicht Poet und daher auch sein Koran als göttliches Gesetz und nicht etwa als menschliches Buch, zum Unterricht oder zum Vergnügen, anzusehen.» (Noten und Abhandlungen zum West-östlichen Divan, WA I, 7, 32)
I`m muslim don`t panic

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 10:08

Also Valon mit der sehr unglücklichen Aussage hast Du hier einigen sehr kräftig auf den Schlips getreten.. Aber wenn das Deine Meinung ist, finde ich es korrekt, dass Du sie äußerst... Ich musste auch schlucken, aber gut, damit kann ich leben.. Schön, dass Du glücklich mit Deiner Frau bist.
Mein Mann ist glücklich mit mir, deshalb würd er auch nicht hingehen und sagen "ich bin würd niemals eine Albanerin heiraten" oder!???
Nichts für ungut, aber ich frage mich, welche schweizer/deutschen Kontakte Du denn so hast, dass Du ein derart negatives Bild hast?????
Interessantes Thema, doch die Aussage "das Blut soll sich nicht vermischen", sorry, da fühl ich mich einige Jahrzehnte zurückversetzt, das ist einfach überholt lieber Valon....

Lars
Site Admin
Site Admin

Prozentzahlen Religionen

Di, 30. Aug 2005, 12:04

ardi_pr hat geschrieben:sogar in albanien sind nicht mal 7 prozent katholisch und evangelisch es sind nur 6,2 prozent katholisch und evangelisch, orthodoxen sind ca. 8 prozent, 84,4 prozent der albaner in albanien sind moslem
woher hast du denn diese supergenauen Zahlen - selber nachgezählt?

ardi_pr
Member

Re: Prozentzahlen Religionen

Di, 30. Aug 2005, 14:53

hallo lars, wenn du albaisch kanst schicke ich dir die neusten statistiken, auf deutsch hab keine lust zu uebersetzen!

Shqipëri: 84.4 % e popullsisë muslimane

Edhe pse në Shqipërinë e viteve të fundit është folur shumë për identitetin fetar të shqiptarëve, studiuesit seriozë të historisë së popullit tonë e kanë pranuar vazhdimisht se shumica dërrmuese e shqiptarëve i përkasin fesë islame.

Feja islame ka qënë ajo që i shpëtoi ata nga asimilimi i fqinjëve dhe i ktheu shqiptarët në sundimtarë të Ballkanit për 500 vite me radhë. Duke patur parasysh që rreth 99% e shqiptarëve që jetojnë në ditët e sotme në Kosovë dhe Maqedoni, janë muslimanë, minoritetet katolike dhe ortodokse në Republikën e Shqipërisë londineze nuk çojnë shumë peshë në balancat fetare të shqiptarëve në Ballkan.

Po të përmendim këtu që një numër i mirë i ortodoksëve të
Shqiptërisë janë me origjinë vllehe, maqedone, bullgare,
malazeze dhe greke, numri real i shqiptarëve muslimanë edhe
në vetë republikën e Shqipërisë del të jetë tepër i madh sesa deklarohet, ndërsa ai i ortodoksëve shumë më i vogël sesa pretendohet. Edhe pse disa botime tendencioze nga disa qarqe vllehe në Shqipërinë e viteve të fundit janë munduar t’i tregojnë shqiptarët muslimanë më pak sesa ata janë, dhe në këtë valle shpesh janë përzierë edhe disa qeveritarë ortodoksë, si psh, Fatos Nano që përpara disa muajsh lëshoi një sulm kundër përqindjes së shqiptarëve muslimanë në Itali; faktet dëshmojnë ndryshe.

Në rastin konkret, është enciklopedia e mirënjohur italiane
De-Agostini, e cila siç duket nuk ka pranuar të marrë parasysh shantazhet e politikës ortodokse në Shqipëri për numrin e muslimanëve. Në versionin e saj më të fundit, të vitit 2005 De-Agostini shënon se muslimanët përbëjnë 84.4% të shqiptarëve, ortodoksët 8.7% dhe katolikët 6.2%. Duke patur parasysh numrin e madh të lindjeve mes muslimanëve në botë, shifra e De-Agostinit duket tepër serioze.

Megjithatë shifra e De-Agostinit duket se ka frikësuar
qeveritarët ortodoksë shqiptarë, dhe mashat e tyre në mediat e shkruara të Tiranës. Botuesit e gazetës Korrieri në shkrimin e datës 6 Mars 2005 kanë lëshuar një sulm kundër Enciklopedisë italiane nëpërmjet gazetarit ortodoks Ben Andoni, i cili ka shfaqur shqetësimin e tij në lidhje me këtë saktësi shkencore të enciklopedisë italiane. Për këtë ata kanë kontaktuar edhe drejtoreshën aromune të INSTAT-it në Tiranë, Milva Ikonomin, ku kjo e fundit ka shprehur shqetësim e saj gjithashtu.

Megjithatë, rasti De-Agostini nuk është i vetmi që tregon se shqiptarët muslimanë përbëjnë shumicën në vend. Faljet
masive të Bajrameve nëpër sheshet e Tiranës vit për vit apo
vetëm një vështrim i shpejtë nëpër librat telefonikë të
Shqipërisë, të bind se elementi musliman shqiptar përbën
shumicën e shqiptarëve, edhe pse në ditët e sotme
muslimanët në Shqipëri trajtohen si shtetas të dorës së
dytë nga një klikë ilegjitime; minoritaro – ortodokse e Tiranës. Kjo klikë është ajo që po i mohon shqiptarëve të drejtën e ndërtimit të Xhamisë së Madhe të Tiranës, ndërsa bashkëfetarëve të saj i ka dhënë tokën më të mirë të qytetit për të ndërtuar një katedrale.

Lars hat geschrieben:
ardi_pr hat geschrieben:sogar in albanien sind nicht mal 7 prozent katholisch und evangelisch es sind nur 6,2 prozent katholisch und evangelisch, orthodoxen sind ca. 8 prozent, 84,4 prozent der albaner in albanien sind moslem
woher hast du denn diese supergenauen Zahlen - selber nachgezählt?
I`m muslim don`t panic

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 17:30

ardi_pr hat geschrieben:melisa,
im Kosovo ca. 2,5 prozent der bevoelkerung sind katholisch und evangelisch, sonst die merheit ser bevoelkerung sind moslem, die katholiken haetten sehr gern 10 prozent gehabt das bleibt aber nur ein traum, sogar in albanien sind nicht mal 7 prozent katholisch und evangelisch es sind nur 6,2 prozent katholisch und evangelisch, orthodoxen sind ca. 8 prozent, 84,4 prozent der albaner in albanien sind moslem leider es gibt auch einige sekten da wie dervischen und aleviten aber trotzdem die sagen das die moslem sind!!

Melissa23 hat geschrieben:Ich war zwar sehr oft in kosove aber nicht in allen städten bzw dörfern deshalb weiss ich es nicht genau.Jedenfalls habe ich damals keine gesehen.

@lorenc ukgjini

hahahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol:

2,5 prozent, hahahahahahahahahaha
verdammt ist das lustig, hahahahaha
Informierdich bitte, bevor du so etwas schreibst, das aus deinem "Bauch" heraus kommt.Ach ja, in kosovo gibt es sehr sehr sehr sehr wenige reformierte, wenn kaum. Auch Buddisthen, aber vieleicht nur einer von Hunderttausend. Und kannst du mir sagen von wo du diese information hast, gib mir mal die Internetadresse bitte. Denn wenn ich das lese weiss ich dsa das von einem Islamischen Fundamentalisten geschrieben wurde, vorallen respektlos er über die Christen redet. Der soll sich schämen.
Zuletzt geändert von lorenc ukgjini am Di, 30. Aug 2005, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Aug 2005, 17:33

Für das das Albanien so wenige Christen hat, sehe ich aber sehr viele in Kosovo und in Albanien oder Montenegro. Und nicht alles was im Internet seht ist richtig, dort kann jeder nach lust und laune schreiben was er will.

ardi_pr
Member

Mi, 31. Aug 2005, 9:01

Lorenc,
ich weiss es nicht wo du lebst mein freund, aber ich lebe im kosovo und ich kenne mich hier sehr gut aus, z.b in prishtina im haupstadt wo ich wohne sind nicht mal hundert wohnungen von katholisch oder evangelisch, das merkt mann an sonntag messen, die grosse propaganda dass es konvertierungen aus dem islam zu den katholisch, bleibt weiter ein traum von den vielen misoinaeren hier im kosovo, selbst in albanien hat es nicht geklapt obwohl die viele albaner richtige atheisten waren. ich gebe zu, einige villeicht ein paar kanst du mit finger zeigen wegen finanziele interesse haben offiziel denn islam verlassen um ein Job bei viele auslaendische firmen ein job zu nehmen, aber die schwoeren dass sie mit herz immer noch denn islam als ihre relegion anerkennen, und sagen " es gibt nur ein GOTT und Muhammed ist sein gesandte, und jesus ist nur ein prophet gewesen, ein mensch wie alle andere"

die angegeben Zahlen stimmen und bleiben auch unveraendert.
InschaAllah ( wenn Gott es will)
lorenc ukgjini hat geschrieben:
ardi_pr hat geschrieben:melisa,

@lorenc ukgjini

hahahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol:

2,5 prozent, hahahahahahahahahaha
verdammt ist das lustig, hahahahaha
Informierdich bitte, bevor du so etwas schreibst, das aus deinem "Bauch" heraus kommt.Ach ja, in kosovo gibt es sehr sehr sehr sehr wenige reformierte, wenn kaum. Auch Buddisthen, aber vieleicht nur einer von Hunderttausend. Und kannst du mir sagen von wo du diese information hast, gib mir mal die Internetadresse bitte. Denn wenn ich das lese weiss ich dsa das von einem Islamischen Fundamentalisten geschrieben wurde, vorallen respektlos er über die Christen redet. Der soll sich schämen.
I`m muslim don`t panic

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 17:04

Hör bitte au solch einen mist zu erzählen, ich war selbst in Gjakova in einer Kirche und habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie eine Islamische Familen zu Pfarrer vortrat, und ihn fragten, ob sie zum CHristentum wechslen können.

Und ihn Kosovo gibt es keine Evangelisten, wenn nur ein Dutzend, aber nicht mehr.

PS: Wenn es in Kosovo nur 2,5 Protzent Christen gibt, obwohl schon 5% Ortodoxhe Serben in Kosovo leben, ie kann das sein, dein Mulla soll mir das mal erklären. Ihr sollt euch schämmen, so gegen eure Christlichen Brüder vorzugehen, indem ihr solch lügen verbreitet.

"Ihr zeigt spöttisch mit dem Finger auf eine Religion, die unser Volk mit Liebe angenommen hat, und begrüsst Liebevoll eine Religion, die unserem Volk aufgezwungen wurde." Schämt euch.

ardi_pr
Member

Mi, 31. Aug 2005, 17:39

ich erzaehle hier nichts als die Warheit, wir redeten hier von albanischer bevolekrung und nicht ueber serben im kosova, dass hat hier nicht mit mullas zu tuhn!und protestanten gibt es auch, viele katoliken haben gewechselt!

Ausserdem wenn jemand hier provoziert dann sind ihre priester, wie Lush Gjergji, shan zhafi & co, die grosse propaganda gegen moslems machen, hier ein klein auschnitt was die fuer ein mist redeten vor amerikanischer kongress:

Fjala e tre klerikëve “ANTI-Mysliman” në Komitetin e Kongresit Amerikan

Tre klerikët e lartë të kishës Katolike në Kosovë, mbajtën nga një fjalë, kumtesë, si me qenë orientalistë në Komitetin e Kongresit Amerikanë ndër te tjera thane:

1. Mark Sopi: “…….Katolikë kanë qenë edhe myslimanët e Kosovës, por gjatë sundimit ottoman-turk me kohëzgjatje, gradualisht kaluan në Islam. Shum prej tyre sot kanë nostalgji për fenë e të parëve, krishterimin dhe nuk është një çështje e vështir prap të kthehen në të, duhët të ndihmohët në këtë ndërgjegjësim fetar……..”

2 Lush Gjergji: ”….. Sot çdo shqiptar për ta kuptuar vetveten, historinë, traditën, kulturën, gjuhën, letërsinë e vjetër por edhe atë europiane dhe botërore, doemos takohet me faktin krishter dhe duhet te jemi prokristianë, proevropian sepse gjeografikisht, historikisht, kultuarisht me shekuj edhe fetarisht jemi të krishterë…..”

3 Shan Zhafi “ Me invazionin e pushtimit turk të provincave shqiptare në shek. XV, popullata krishtere pësoi tragjedinë më të errët në historinë e saj fetare e kombëtare që ka lenë pasoja të thella apo labile për krishterimin: imponimin e islamizimit të dhunshëm….”

Këto ishin shkurtimisht kumtesat e zyrtareve më të lartë të kishës katolike që me një frymë “mashtruese” “shfrytëzuese” dhe “kolonizuese”.

lorenc ukgjini hat geschrieben:Hör bitte au solch einen mist zu erzählen, ich war selbst in Gjakova in einer Kirche und habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie eine Islamische Familen zu Pfarrer vortrat, und ihn fragten, ob sie zum CHristentum wechslen können.

Und ihn Kosovo gibt es keine Evangelisten, wenn nur ein Dutzend, aber nicht mehr.

PS: Wenn es in Kosovo nur 2,5 Protzent Christen gibt, obwohl schon 5% Ortodoxhe Serben in Kosovo leben, ie kann das sein, dein Mulla soll mir das mal erklären. Ihr sollt euch schämmen, so gegen eure Christlichen Brüder vorzugehen, indem ihr solch lügen verbreitet.

"Ihr zeigt spöttisch mit dem Finger auf eine Religion, die unser Volk mit Liebe angenommen hat, und begrüsst Liebevoll eine Religion, die unserem Volk aufgezwungen wurde." Schämt euch.
I`m muslim don`t panic

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 31. Aug 2005, 18:22

Akzeptiert doch einfach, dass es Leute gibt, die an etwas anderes glauben oder ihren Glauben auch mal wechseln.

Die Religion, an die man glaubt, ist natürlich für jeden die beste. Solche Anfeindungen und Vorwürfe bringen doch nichts - im Gegenteil.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:40

Priester gegn Moslems?

SChau bitte mal die Hoxhas an.

Was du da schreibst ich echt fiess, du beleidigst mich sehr, denn mein Onkel ist Pfarrer und wohl der Grösste Patriot. So gross, das er von den Serben deswegen verprügelt wurde, und die Todesstrafe bekam, aber durch eine Spektakuläre Flucht nach Albanien floh. Sag mir bitte, was albanische Hoxhas für das ALbanische Volk getan haben, ausser sie mit islamischer Propaganda anzulügen? Nenn mir einen Hoxha, der Vergleichbares wie mein Onkel getan hat. Lass uns CHristen unsere Religion, wir lassen eure ja auch in ruhe, jeder soll glauben was er will, nicht weil er sich gezwungen fühlt, sondern aus Herzem. Und was willst du damit erreichen, indem du in deutschen abteil in diesem Forum, albanisch Sprachige, islamische Propaganda schreibst.
Entschuldigung Lars, wenn ich das jetzt sage. Mein weiss seit dem 11.September 2001, wie friedlich der Islam ist.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:48

boah leute hoert doch mal auf staendig den islam mit der sache in new york zu vergleichen!!!diese kranken leute benutzen nur den koran und islam als entschuldigung fuer den terrorismus!!!!im koran steht nicht du sollst toeten oder flugzeuge in gebaude fliegen...ich finde es echt arm wenn ihr immer dieses argument mit rein bringt das zeigt dass ihr sonst nix anderes habt !!!!und lars hat recht,es gibt nunmal verschiedene religionen auf dieser welt das muss man akzeptieren,aber man braucht sich nicht zu streiten deswegen,jeder glaubt an was er will und keiner braucht seine religion besser darzustellen oder zu verteidigen es gibt einen gott und das ist die hauptsache,es ist kien wettkampf zwischen christen und moslems und jetzt hoert auf euch zu streiten und so dumme sachen auf zu bringen nur um die andere religion besser dar zu stellen,ihr benehmt euch wie kleine kinder!!!
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:53

Ich habe nur stellung auf das was sie geschrieben hat. ICh habe das mit dem 11. September (worauf ich mich entschuldige) genommen, weil sie eben Über die Inquisitatoren, sprich die Spanische Chrisliche Polizei erwähnte und dessen Schandtaten, die mit der Christlichen Religion nichts zu tun haben.
Ich entschuldige mich nochmal für den Zwischenfall mit dem 11. September.
Zuletzt geändert von lorenc ukgjini am Mi, 31. Aug 2005, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 19:02

nee brauchst dich ja nicht dafur zu entschuldigen du warst ja nicht der taeter....aber hort doch einfach auf zu streiten
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 20:03

äh Valon, ich wäre auch schwer enttäuscht gewesen, wnen du das echt ernst gemeint hättest ! Schön, dass du jetzt einlenkst ! Aber leider hats du schon geschrieben, dass alle Albaner dumm sind, die nichtalbanerinnen heiraten und ihr Blut vermischen ! Wollen wir nicht länger drauf rumreiten , war sicherlich nur unglücklich formuliert hoffe ich !

Denn dumm ist mein mann sicherlich nicht, dem widersprechen ich nun einmal !

Wenn du aber die Ehen deiner Landsleute ansprichst, die aus unehrlichen falschen udn egoistischen Beweggründen aufbauen, sprich nur für die Papiere existieren, da lass ich das dumm gerne stehen udn könnte es beliebig ergänzen ! :twisted:
Ich hab euch ja an anderer Stelle schon einmal darum gebeten, mir diese Art von albanischen Stolz doch einmal zu erklären, ich verstehe ihn nämlich nicht !
Das du alle ausländischen "Nusjas" oder solhce die es anstreben welche zu werden, hier warnen möchtest, finde ich OK, wobei das schon ein schlechtes Bild auf deine Landsleute wirft !

Aber wie du schön sagst, es gibt auch Ausnahmen und das läßt uns doch hoffen, oder ? Mein Mann hat seinen deutschen Paß schon seit 4 Jahren und ist immer noch da ! Außerdem würde er wenn Mirupafshim oder Ditenemire sagen und nicht Adios :P

neee echt, gönn doch einfach jedem von uns sein Glück, egal welchen Paß, welche Religion, welche Staats-oder Volksangehörigkeit er besitzt !

Ich jedenfalls freue mich wenn es dir gut geht und du deine große Liebe in wem auch immer gefunden hast !

-|- pershendes von Lirie deren Kinder sich Gott sei Dank nicht schämen halb Albener zu sein und den Kosova lieben wir ihr Boba und ihre Mama ! Allerdings ist ihnen Gott oder Allah sei Dank noch niemand mit Vorurteilen gegen die eine oder die andere Seite begegnet. Ich bete, dass es so bleibt !

Zurück zu „Liebe & Kontakte“