ALI_BENGALI hat geschrieben:Skanderbeg Division hat geschrieben:ICH FINDE ES DARF JEDER TÜRKISCH SPRECHEN UND SICH ALBANER NENNEN BESSER TÜRKISCH ZUSPRECHEN ALS SERBISCH.
hahaha beide sind s.c.h.e.i.s.s sprachen keien is besser dank diesen 2 nationen sind wir immer unterdrückt worden
Hallo illyrer...Illyrer hat geschrieben:Grüss euch!
Was haltet Ihr von Albanern die Türkisch reden, behaupten aber von sich, dass sie Albaner sind.
Deren Alltag besteht fast ausschließlich in Türkischer Sprache, und wenn man sie fragt, sagen sie: Wir sind Albaner!
Ich finde das absurd! Vorallem kann ich die Albaner nicht verstehen die zu Hause Türkisch reden, obwohl sie Albaner sind. In Gostivar ist dieses Problem allgegenwärtig.
Belehrt mich eines besseren, falls ich hier eine Unwahrheit geschrieben habe.
MfG.
Illyrer
Die brauchen alle Schläge Für viele ist es heute noch ein Trend türkisch zu sprechen. Ich kenne da leider auch eine Familie aus Mazedonien, deren Kinder kein albanisch sondern perfekt türkisch können. Ich gebe den Eltern die volle Schuld. Die Kinder können fast nichts dafür.Illyrer hat geschrieben:Grüss euch!
Was haltet Ihr von Albanern die Türkisch reden, behaupten aber von sich, dass sie Albaner sind.
Deren Alltag besteht fast ausschließlich in Türkischer Sprache, und wenn man sie fragt, sagen sie: Wir sind Albaner!
Ich finde das absurd! Vorallem kann ich die Albaner nicht verstehen die zu Hause Türkisch reden, obwohl sie Albaner sind. In Gostivar ist dieses Problem allgegenwärtig.
Belehrt mich eines besseren, falls ich hier eine Unwahrheit geschrieben habe.
MfG.
Illyrer
Wow was für ein Urteil..2po2 hat geschrieben: Die brauchen alle Schläge Für viele ist es heute noch ein Trend türkisch zu sprechen. Ich kenne da leider auch eine Familie aus Mazedonien, deren Kinder kein albanisch sondern perfekt türkisch können. Ich gebe den Eltern die volle Schuld. Die Kinder können fast nichts dafür.
Ist es nicht traurig, wenn meine Kinder ihr Muttersprachen fast garnicht können? Warum? Das sollte man mal diese dummen Menschen fragen.skenderbe hat geschrieben:Wow was für ein Urteil..2po2 hat geschrieben: Die brauchen alle Schläge Für viele ist es heute noch ein Trend türkisch zu sprechen. Ich kenne da leider auch eine Familie aus Mazedonien, deren Kinder kein albanisch sondern perfekt türkisch können. Ich gebe den Eltern die volle Schuld. Die Kinder können fast nichts dafür.
Meine Cousine hat 3 Kinder, sie ist Albanerin ihr Mann ist aus Mazedonien. Der Mann konnte schon immer Beides (alb. und türk.) meine Cousine konnte erst nur alb. und später lernte sie türkisch. Deren Kinder können beides (sogar etwas besser türkisch als albansich) und deshalb verurteile ich keinen davon. Ein Kind kann man nicht zwingen eine Sprache zu lernen und wen die Eltern nicht wollen, das sie nicht alb. sprechen, dann sollte man sie lassen (sind ja schliesslich deren Kinder) und deshalb müssen sie noch lange nicht Schläge erhalten, denn heut zu Tage können sowiso nur wenige die richtige Albanische Sprache sprechen und schreiben.
Ist es nicht traurig, wenn meine Kinder ihr Muttersprachen fast garnicht können? Warum? Das sollte man mal diese dummen Menschen fragen.2po2 hat geschrieben: Wow was für ein Urteil..
Meine Cousine hat 3 Kinder, sie ist Albanerin ihr Mann ist aus Mazedonien. Der Mann konnte schon immer Beides (alb. und türk.) meine Cousine konnte erst nur alb. und später lernte sie türkisch. Deren Kinder können beides (sogar etwas besser türkisch als albansich) und deshalb verurteile ich keinen davon. Ein Kind kann man nicht zwingen eine Sprache zu lernen und wen die Eltern nicht wollen, das sie nicht alb. sprechen, dann sollte man sie lassen (sind ja schliesslich deren Kinder) und deshalb müssen sie noch lange nicht Schläge erhalten, denn heut zu Tage können sowiso nur wenige die richtige Albanische Sprache sprechen und schreiben.
Ich bezog mich eher auf die Schweiz.2po2 hat geschrieben:Willst du mir jetzt erzählen das die Türken einen besseren Ruf in Deutschland haben als die Albaner? Wo lebst du? Die Kartoffeln können uns beide nicht leiden. Also ist es ein sehr Schwacher Grund, den du da erwähnst Shqipe. Zum Glück musste ich mich noch nie schlagen und Fäuste austeilen