Mein Gott, wollt eigentlich nichts schreiben, aber bei so viel Stuss greif ich mir wirklich an den Kopf...
1) Albanien hat keine internationalen Touristen, da für aber albanische aus MZ und KS, auch die bringen Cash rein. Und eben genau diese hat MZ nicht (bis auf ganz wenige wegen Ohrid) und der KS garnicht.
2) Zölle bekommt man nur wenn etwas in das Land importiert wird. Nur weil es als Knotenpunkt dient heißt das nicht das man Zölle verlangen kann, denn für Transit bekommt man keinen Penny. Und ich bezweifle stark das alle Welt jetzt wie wild ihre Produkte nach KS exportieren wird...
Das man wirklich Null Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat ist schon erstaunlich.
Oder zahlst du jedes Mal wenn du zB eine Mikrowelle nach KS bringst in Slowenien, Serbien, Kroatien Zoll? Nein, weil Transitstaaten keinen Cent bekommen, sondern nur in das Land für dass das Produkt bestimmt ist, nämlich KS....
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson