Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 22:16

Jenny21 hat geschrieben:tja du hast es jetzt ganz falsch verstanden habe ich gesagt jede und immer bekommen wir einen schlechten ruf?? NEIN!!! also!!! aber es ist oft nun mal so.
Ich muss zugeben das ich ausschließlich Mädls kenne die in gemischten Gruppen unterwegs sind. Mir war garnicht bewusst das es heutzutage noch Mädls gibt die ganz alleine fortgehn (natürlich ab und zu an "Frauenabenden"; aber das ist dann die Ausnahme, nicht die Rege). Und ich weis garnicht wie du darauf kommst, wieso sollte ein deutsches Mädl einen schlechten Ruf bekommen wenn sie in gemischten Gruppen unterwegs sind? :shock: (dann hätten garantiert 99% aller deutschen Mädls einen schlechten Ruf, heutzutage geht man immer in gemischten Gruppen fort).

Also, hmmm, ich finde du solltest dein Statement nochmal reiflich überdenken... (bin immer noch verblüfft, hör sowas zum ersten Mal)[/b]
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Jenny21
Member

Mo, 25. Jun 2007, 1:03

hey sollte nicht agressiv wirken!!! wenn es so rüber kam dann tuts mir leid!!!

Jenny21
Member

Mo, 25. Jun 2007, 1:05

ey du weißt garnicht wovon ich rede was?? keiner versteht das also lasst es lieber zu antworten!!!

Jenny21
Member

Mo, 25. Jun 2007, 1:06

es ist nich so krass gemient wie ihr das jetzt versteht vielleicht hab ich es ja auch was falsch formuliert!!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Jun 2007, 2:03

Hä? Einmal schreibst du, es sollte nicht so agressiv rüber kommen, der nächste Post ist noch einen Ton schärfer, obwohl es ja nicht so gemeint ist und dann relativierst du alles, indem du schreibst, das es nicht so krass gemeint ist?

Versteh ich nicht, aber das mag durchaus an meiner Haarfarbe liegen.

Dann erkläre uns doch mal, wie es gemeint war. Von anfang an, ganz langsam, damit wir dir folgen können.

Und in einem angemessenen Ton, wenns machbar ist. Danke!

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jun 2007, 20:01

@Darleen17
Persönlichkeitsspaltung?!?!?!!!! :wink:

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 26. Jun 2007, 1:00

also wenn man sich das alles so ein wenig durchliest hier, müssen manche eltern ganz schön fies sein...

> ist es wirklich so schlimm?

> und wenn warum?
Also da ich nich einschlafen kann gebe ich nun auch meinen Senf dazu...
Ich bin der Meinung, dass sie gar nichts von unserer Kultur und unseren Traditionen weiß, sodass sie einfach annimmt, dass unsere Eltern "fies" sein müssen, weil sie beispielsweise nicht wollen, dass die minderjährige Tocher ihnen ihren neuen Freund vorstellt und sie es sich daraufhim in ihrem Zimmer bequem machen.Nur mal um ein paar Beispiele zu nennnen.
Aber um dir das zu erklären bedarf es mehr als nur einen lausigen Beitrag!Ich würde dir also raten bevor du einen Beitrag schreibst dir mal im Vorfeld Infos über dein Thema zu holen.

Wenn du vorher reichlich über deine Fragen nachgedacht hättest, dann hättest du es ungefähr so formulieren sollen:
:arrow: Warum reagieren manche alb.Eltern auf diese Weise(konkrete Beispiele nennen)wenn sie hören das ihr Kind ein heimlichen Partner hat.
(nur hypothetisch)
So hätten wir deine Frage nachvollziehen können,da du ja keine Albanerin bist und dies nicht wissen kannst,jeder hätte dir dann geantworten wie es bei Albanern so abläuft in solchen Dingen!!!

Aber auf diese Weise,wie du es formuliert hast,hast du dir bereits teils deine Meinung gebildet und versuchst diese mit der Frage zu bestätigen!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Blendonna
Member

So, 01. Jul 2007, 15:22

Hallo zusammen,ich habe mal eine frage,wisst ihr vielleicht wie ich es schaffen kann das die Eltern von meinem Freund mich mögen.Ich bin seit vier jahren mit einem Albaner zusammen und die Eltern von ihm hassen mich.Ich habe ihnen nichts getan sie wollen einfach keine Deutsche schwiegertochter.Seit dem ich mit ihm zusammen bin hat er keinen kontakt mehr zu ihnen,weil sie mich nicht mögen.Das tut mir aber so leid das ich der grund dafür bin,das ich möchte das er kontakt zu ihnen hat.Ich mein sie sind wirklich schlimm die haben uns ein Jahr echt die Nerven gekostet jeden tag haben die terror gemacht bis wir eine einsweilligeverfügung bekommen haben.Aber trozdem möchte ich das sie sich verstehen es sind seine Eltern und Eltern hat man nur einmal.Könnt ihr mir ein paar tips geben BITTE???

Lieben gruss Blendonna

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 01. Jul 2007, 15:24

Leider kann ich dir da auch keinen Tip geben.

Wenn sie so eingefahren sind in ihrer Meinung, wirst du es mehr als nur schwer haben, sie davon zu überzeugen, das du die Richtige für ihren Sohn bist.

Was sagt denn dein Freund? Hat er keine Idee? Er kennt seine Familie doch besser als jeder andere.

Blendonna
Member

So, 01. Jul 2007, 20:22

Darleen17 hat geschrieben:Leider kann ich dir da auch keinen Tip geben.

Wenn sie so eingefahren sind in ihrer Meinung, wirst du es mehr als nur schwer haben, sie davon zu überzeugen, das du die Richtige für ihren Sohn bist.

Was sagt denn dein Freund? Hat er keine Idee? Er kennt seine Familie doch besser als jeder andere.
Hallo,er sagt ihm ist es egal wenn sie mich nicht wollen will er sie nicht.Er möchte eigentlich auch nicht das ich versuche das er wieder kontakt zu ihnen hat aber ich finde es wichtig wie gesagt,man hat nur einmal Eltern egal wie sie sind.Er sagt auch sie haben ihn verstossen und deswegen sollen sie auf ihn zu kommen.Ich finde das aber schade man ist doch eine familie und wie kann man dan so reagieren nur wegen einer Frau.Sie können ja trozdem kontakt zu ihm haben auch wenn sie mich nicht mögen. Gruss Blendonna

bardha77
Senior Member
Senior Member

Titel: Re: eltern

So, 01. Jul 2007, 22:16

Hallo Blendonna, erst einmal moechte ich mich Darleen anschliessen,

Darleen17 hat folgendes geschrieben:

....

es ist wirklich schwerr jemand anderen zu überzeugen , wenn derjenige schon eine soo schlechte Meinung hat...
jedoch gibt es ja auch ab und an "Meinungsaenderungen", und ich hoffe einfach fuer dich und deine Seelenruhe ,das die irgendwann bei deinen Schwiegereltern eintritt.
So wie es sich im Moment anhoert -wuerde ich ersteinmal warten.....( faellt dir sicherlich schwerr )
schau dich mal im Forum um ...da gibt es ein paar Artikel darueber..-auch positive.... :)
lg. Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Blendonna
Member

Re: Titel: Re: eltern

Mo, 02. Jul 2007, 9:29

bardha77 hat geschrieben:Hallo Blendonna, erst einmal moechte ich mich Darleen anschliessen,

Darleen17 hat folgendes geschrieben:

....

es ist wirklich schwerr jemand anderen zu überzeugen , wenn derjenige schon eine soo schlechte Meinung hat...
jedoch gibt es ja auch ab und an "Meinungsaenderungen", und ich hoffe einfach fuer dich und deine Seelenruhe ,das die irgendwann bei deinen Schwiegereltern eintritt.
So wie es sich im Moment anhoert -wuerde ich ersteinmal warten.....( faellt dir sicherlich schwerr )
schau dich mal im Forum um ...da gibt es ein paar Artikel darueber..-auch positive.... :)
lg. Bardha

Hallo Bardha,danke für deine meinung du hast bestimmt recht.Ich versuche jetzt mal los zu lassen,obwohl ich ja auch denke vier Jahre ist so lang.Man entfremdet sich doch und das finde ich einfach so schade.Ich hoffe nur das siemich irgendwann vielleicht mal mögen.

Danke lieben gruss Blendonna

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re. Eltern

Mo, 02. Jul 2007, 13:25

Hallo Bardha,danke für deine meinung du hast bestimmt recht.Ich versuche jetzt mal los zu lassen,obwohl ich ja auch denke vier Jahre ist so lang.Man entfremdet sich doch und das finde ich einfach so schade.Ich hoffe nur das siemich irgendwann vielleicht mal mögen.

:D gerne Blenadonna...
hoffe das du es schaffst, denn 4-Jahre sind wirklich eine lange Zeit ( in welcher du wahrscheinlich immer unter dem Druck gestanden hast" das ganze hinzubekommen " )
Und so kann ich Dein zoegerliches " loslassen wirklich gut verstehen....

Das Verhalten von Deinem Freund finde ich allerdings ganz gut...es ist gut zu hoeren , das er sich darum keine allzugrossen Gedanken macht- waere doch schlimm wenn er statt dessen sagen wuerde " du sorry meine Familie mag dich nicht "( sorry das hoert sich grad hart an :? )

Er möchte eigentlich auch nicht das ich versuche das er wieder kontakt zu ihnen hat aber ich finde es wichtig wie gesagt,man hat nur einmal Eltern egal wie sie sind.Er sagt auch sie haben ihn verstossen und deswegen sollen sie auf ihn zu kommen.Ich finde das aber schade man ist doch eine familie und wie kann man dan so reagieren nur wegen einer Frau.Sie können ja trozdem kontakt zu ihm haben auch wenn sie mich nicht mögen. Gruss Blendonna

hmm.. wenn du erlaubst wuerde ich dazu kurz auch noch was sagen....

jaa man hat nur einmal Eltern...aber es muss doch nicht auf drücken und " verbiegen " alles getan werden damit SIE gluecklich und zufrieden sind....
(ich weiss das es wichtig ist das mann seine Eltern respektiert..ich weiss sie haben ihn aufgezogen etc..).jedoch ist es sein / bez. EUER Leben..und wenn ER damit einigermaßen zurecht kommt " why not ? "

Ich kenne das Gefuehl das man immerzu vermitteln will zwischen allen moeglichen Parteien..
bitte Blendonna- es ist bestimmt nur gut wie du es jetzt probieren willst, bleib einfach dabei...und wer weiss, vielleicht spuerst du irgendwann auch ein Entgegenkommen von Ihnen und deine ( und vielleicht auch seine )Schritte in Richtung" SCHWIEGERELTERN, fallen dann wieder leichter...
alle liebe Bardha..
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Blendonna
Member

Re: Re. Eltern

Mo, 02. Jul 2007, 20:05

bardha77 hat geschrieben:Hallo Bardha,danke für deine meinung du hast bestimmt recht.Ich versuche jetzt mal los zu lassen,obwohl ich ja auch denke vier Jahre ist so lang.Man entfremdet sich doch und das finde ich einfach so schade.Ich hoffe nur das siemich irgendwann vielleicht mal mögen.

:D gerne Blenadonna...
hoffe das du es schaffst, denn 4-Jahre sind wirklich eine lange Zeit ( in welcher du wahrscheinlich immer unter dem Druck gestanden hast" das ganze hinzubekommen " )
Und so kann ich Dein zoegerliches " loslassen wirklich gut verstehen....

Das Verhalten von Deinem Freund finde ich allerdings ganz gut...es ist gut zu hoeren , das er sich darum keine allzugrossen Gedanken macht- waere doch schlimm wenn er statt dessen sagen wuerde " du sorry meine Familie mag dich nicht "( sorry das hoert sich grad hart an :? )

Er möchte eigentlich auch nicht das ich versuche das er wieder kontakt zu ihnen hat aber ich finde es wichtig wie gesagt,man hat nur einmal Eltern egal wie sie sind.Er sagt auch sie haben ihn verstossen und deswegen sollen sie auf ihn zu kommen.Ich finde das aber schade man ist doch eine familie und wie kann man dan so reagieren nur wegen einer Frau.Sie können ja trozdem kontakt zu ihm haben auch wenn sie mich nicht mögen. Gruss Blendonna

hmm.. wenn du erlaubst wuerde ich dazu kurz auch noch was sagen....

jaa man hat nur einmal Eltern...aber es muss doch nicht auf drücken und " verbiegen " alles getan werden damit SIE gluecklich und zufrieden sind....
(ich weiss das es wichtig ist das mann seine Eltern respektiert..ich weiss sie haben ihn aufgezogen etc..).jedoch ist es sein / bez. EUER Leben..und wenn ER damit einigermaßen zurecht kommt " why not ? "

Ich kenne das Gefuehl das man immerzu vermitteln will zwischen allen moeglichen Parteien..
bitte Blendonna- es ist bestimmt nur gut wie du es jetzt probieren willst, bleib einfach dabei...und wer weiss, vielleicht spuerst du irgendwann auch ein Entgegenkommen von Ihnen und deine ( und vielleicht auch seine )Schritte in Richtung" SCHWIEGERELTERN, fallen dann wieder leichter
alle liebe Bardha..

Hallo Bardha,danke für deine meinug.Ich finde es schön das du so ehrlich bist.Wie gesagt ich werde es jetzt ein mal probieren los zu lassen und abwarten.Lieben lieben dank Bardha

Gruss Blendonna

Zurück zu „Liebe & Kontakte“