angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter ist

Sa, 30. Jun 2007, 18:48

hallo zusammen, ist es wahr, dass man im kosovo von der verwandschaft ausgelacht oder ausgestossen wird, wenn die frau 15 jahre älter ist als ihr freund? ist es wirklich so tragisch, oder wird dies notfalls dort auch akzeptiert? kennt ihr fälle?

supreme69
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 0:15

So, 01. Jul 2007, 3:24

hallo,

also mein Freund ist einiges jünger als ich!

er wurde/wird definitiv nicht belächelt.

es kommt immer drauf an wie der mann selbst rückrat hat,oder?
warum stellst du die frage?
ist es in deiner beziehung so? wer sagt denn zu dir das er ausgelacht wird?

Gruß supreme 69

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 01. Jul 2007, 9:03

Also ich denke, wenn man die 15 Jahre gut sehen kann, werden schon Witze über den Mann und seine Frau gerissen. Gerade mit dem Wort PLOK ist man doch im Kosovo schnell dabei :). Aber was solls, wie gesagt, wenn der Mann Rückrat hat.
Wenn ein Mann eine korpulentere Frau heiratet, wird er im K auch überall angesprochen, ob er für Papiere geheiratet hat (auch von Verkäufern und Taxifahrern ;).
Die Familie wird es billigen, wenn dabei ein Aufenthalt rausspringt, ansonsten werden sie wahrscheinlich eher skeptisch sein. Wie sieht es dann aus mit Kindern? Das ist Thema Nr. 1 und sobald man verheiratet ist, wird ab nach einem Monat ständig nach Kindern gefragt....

Ich denke, wenn Ihr Euch liebt, sollte es egal sein, ob es verpönt ist oder nicht.

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

So, 01. Jul 2007, 11:54

Hm, dachte immer, die meisten Albaner stehen auf "korpulent" - mein Mann sagt immer, ich soll zunehmen :-) Naja, da ich ja schon im 8. Monat bin, ist mir das nicht sonderlich schwer gefallen!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Jul 2007, 12:38

15 Jahre ist schon happig und ich habe meinen Mann mal aus Neugier gefragt und er sagt, das der Mann aber mit Sicherheit belächelt wird und die Beziehung nicht wirklich ernst genommen wird.

Handelt es sich dann noch um eine Frau, die evtl. Papiere bringt, ist für die meisten alles Sonnenklar.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

So, 01. Jul 2007, 15:20

Grundsätzlich sorgt alles, was nicht der "Norm" entspricht,für Irritationen...

sei es, dass die Frau wesentlich älter ist...
sei es, dass die Frau größer als der Mann ist...
sei es, dass die Frau optisch nicht mit dem Mann konkurrieren kann...

aber das gilt weltweit und nicht nur im Kosovo!

Ein kleiner fetter Opa mit ner bildhübschen 20jährigen muss genauso mit Voruteilen rechnen... :wink:

bebüj
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 20:54

So, 01. Jul 2007, 21:31

Hmmmmm, also 15 Jahre sind schon sehr viel.........Ne Bekannte hat nen Mann, der ist 8 Jahre jünger.....(geht hier nicht um ein Paar aus Kosovo).....Das iss schon viel, aber 15 Jahre iss ja fast das doppelte.....iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 01. Jul 2007, 21:36

bebüj hat geschrieben:iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter i

So, 01. Jul 2007, 22:34

hallo zusammen, ist es wahr, dass man im kosovo von der verwandschaft ausgelacht oder ausgestossen wird, wenn die frau 15 jahre älter ist als ihr freund? ist es wirklich so tragisch, oder wird dies notfalls dort auch akzeptiert? kennt ihr fälle? (Zitat angeline)

Hallo angeline,
ob es notfalls akzeptiert wird kann ich dir leider nicht sagen.....
Aber was wird schon aktzeptiert...?Wenn du dannach gehst , stoesst du eigendlich Dein ganzes leben lang an Grenzen..ueberall wird es "unakzeptabeles" geben....immer wird es jemanden geben , der sagt sooo geht das nicht!!

Schau einfach ( ich weiss es ist nicht soo einfach ) das du das machst was du willst ,das es dir gut geht- das du damit klarrkommst...das ist das wichtigste...

Es gebt einen soo schönen Spruch ,aber ich bekomm ihn leider nur halb auf die Reihe...

WO KÄMMEN WIR DENN HIN,WENN JEDER DA HIN GINGE WO NIE JEMAND WAR..UND WENN JEDER DA HIN GINGE WO IMMER JEMAND IST...
( oder so aehnlich :wink: )

hoffe du verstehst was ich damit meine ...lg. Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:11

supreme69 hat geschrieben:hallo,

also mein Freund ist einiges jünger als ich!

er wurde/wird definitiv nicht belächelt.

es kommt immer drauf an wie der mann selbst rückrat hat,oder?
warum stellst du die frage?
ist es in deiner beziehung so? wer sagt denn zu dir das er ausgelacht wird?

Gruß supreme 69
danke für d. antwort. ich denke das gleiche mit dem rückrat.. ich stell die frage, da bei mir gerad u.a. eine beziehung kaputt ging. aber es hat eine riesenvorgeschichte und habe gerade nicht mehr die energie alles zu erzählen. er hat mir gesagt, in seiner heimat würde er ausgelacht. hmm.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:19

Darleen17 hat geschrieben:15 Jahre ist schon happig und ich habe meinen Mann mal aus Neugier gefragt und er sagt, das der Mann aber mit Sicherheit belächelt wird und die Beziehung nicht wirklich ernst genommen wird.

Handelt es sich dann noch um eine Frau, die evtl. Papiere bringt, ist für die meisten alles Sonnenklar.
nein - es geht nicht um papiere.. wir waren viele jahre glücklich zusammen. aber ich bin nicht nur älter, wunderbarerweise habe ich noch 2 grosse kinder und war verheiratet. er , will nun heiraten und denkt einfach, ich würde nicht akzeptiert werden. nuk e di, was wirklich die wahrheit ist.

entweder ist seine liebe fortgeflogen oder, seine verwandschaft stresst ihn wirklich.

grüsse

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:22

Zamira hat geschrieben:Grundsätzlich sorgt alles, was nicht der "Norm" entspricht,für Irritationen...

sei es, dass die Frau wesentlich älter ist...
sei es, dass die Frau größer als der Mann ist...
sei es, dass die Frau optisch nicht mit dem Mann konkurrieren kann...

aber das gilt weltweit und nicht nur im Kosovo!

Ein kleiner fetter Opa mit ner bildhübschen 20jährigen muss genauso mit Voruteilen rechnen... :wink:
aha - das heisst, es ist eine lüge, wenn er sagt, im kosovo würde man weniger akzeptiert, wenn die frau viel älter ist. es kommt noch etwas dazu. habe auch 2 kids und war schon verheiratet?

es scheint zu viel für seine nerven zu sein. oder die liebe ist fortgeflogen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 01. Jul 2007, 23:25

Nun ja, er wird schon wissen, wie er sich fühlt und was ihn erwartet.

Wenn ihn die 15 Jahre Altersunterschied jetzt zum Problem werden, dann war die Liebe nicht gross genug.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:26

bebüj hat geschrieben:Hmmmmm, also 15 Jahre sind schon sehr viel.........Ne Bekannte hat nen Mann, der ist 8 Jahre jünger.....(geht hier nicht um ein Paar aus Kosovo).....Das iss schon viel, aber 15 Jahre iss ja fast das doppelte.....iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
optisch? hmm. man sagt, ich sehe 5 jahre jünger aus. aber - grins, das sind nicht 15. keine ahnung. hatte noch nie optisch probleme. wenn er und ich unterwegs waren, wurden wir eh immer wie extrem angestarrt. da wir auch so gegensätzlich sind? wegen alter glaub ich weniger. und - überhaupt kein problem haben wir wegen dem alter zwischenmenschlich. er ist oft reifer als ich gewesen, in manchen dingen ich. er ist/war mein alles.

wollte einfach wissen, ob er mir märchen erzählt hat. ich muss seine entscheidung respektieren und wünsche meinem zemer das beste.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

Re: ist es im kosovo verpönt, wenn die frau 15 jahre älter i

So, 01. Jul 2007, 23:30

bardha77 hat geschrieben:hallo zusammen, ist es wahr, dass man im kosovo von der verwandschaft ausgelacht oder ausgestossen wird, wenn die frau 15 jahre älter ist als ihr freund? ist es wirklich so tragisch, oder wird dies notfalls dort auch akzeptiert? kennt ihr fälle? (Zitat angeline)

Hallo angeline,
ob es notfalls akzeptiert wird kann ich dir leider nicht sagen.....
Aber was wird schon aktzeptiert...?Wenn du dannach gehst , stoesst du eigendlich Dein ganzes leben lang an Grenzen..ueberall wird es "unakzeptabeles" geben....immer wird es jemanden geben , der sagt sooo geht das nicht!!

Schau einfach ( ich weiss es ist nicht soo einfach ) das du das machst was du willst ,das es dir gut geht- das du damit klarrkommst...das ist das wichtigste...

Es gebt einen soo schönen Spruch ,aber ich bekomm ihn leider nur halb auf die Reihe...

WO KÄMMEN WIR DENN HIN,WENN JEDER DA HIN GINGE WO NIE JEMAND WAR..UND WENN JEDER DA HIN GINGE WO IMMER JEMAND IST...
( oder so aehnlich :wink: )

hoffe du verstehst was ich damit meine ...lg. Bardha
ich finde deinen spruch riesig schön, aber denke für meinen sphirt hat er leider keine gültigkeit. aber - ich werde versuchen, deinen spruch in mein "neues" leben, das nun kommt, integrieren. danke schön.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:35

Vienna hat geschrieben:
bebüj hat geschrieben:iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
hi hi, das problem ist, dass ich es wirklich nicht beurteilen kann, wie es optisch aussah. grins. er sagte immer, die ganzen jahre, bis heute, ich sei seine traumfrau und er findet auch nicht, dass ich zu alt für ihn bin. für ihn besteht das problem, sobald er im kosovo mit mir auftaucht.

behauptet er bis heute. ???????????????????

supreme69
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 02. Apr 2007, 0:15

So, 01. Jul 2007, 23:43

angeline hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:
bebüj hat geschrieben:iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
hi hi, das problem ist, dass ich es wirklich nicht beurteilen kann, wie es optisch aussah. grins. er sagte immer, die ganzen jahre, bis heute, ich sei seine traumfrau und er findet auch nicht, dass ich zu alt für ihn bin. für ihn besteht das problem, sobald er im kosovo mit mir auftaucht.

behauptet er bis heute. ???????????????????

hat er sich eigentlich schon einmal gefragt ob du dich mit einem ausländer schämst, z.b.vor deiner familie?

schick ihn um himmels willen in die wüste..........such dir einen mann und keinen waschlappen!


gruß supreme69

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:52

supreme69 hat geschrieben:
angeline hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:
bebüj hat geschrieben:iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
hi hi, das problem ist, dass ich es wirklich nicht beurteilen kann, wie es optisch aussah. grins. er sagte immer, die ganzen jahre, bis heute, ich sei seine traumfrau und er findet auch nicht, dass ich zu alt für ihn bin. für ihn besteht das problem, sobald er im kosovo mit mir auftaucht.

behauptet er bis heute. ???????????????????

hat er sich eigentlich schon einmal gefragt ob du dich mit einem ausländer schämst, z.b.vor deiner familie?

schick ihn um himmels willen in die wüste..........such dir einen mann und keinen waschlappen!


gruß supreme69
oh, du sagst das krass, aber du wirst wohl recht haben. wenn dich jemand total liebt, sollte er wirklich zu einem halten gell. es war megaschwierig zu akzeptieren, dass er mich deshalb nicht mehr will. aber, habe ihm geglaubt... ich denke, er glaubt wirklich, was er da sagte. supreme - danke sehr.

angeline
Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 25. Jun 2007, 17:40

So, 01. Jul 2007, 23:56

supreme69 hat geschrieben:
angeline hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben:
bebüj hat geschrieben:iss ja eigentlich egal, was andere sagen, wie passts denn optisch???????? Sieht man dir das extrem an, dass du so viel älter bist?? UNd wie alt biste überhaupt??
Musste richtig grinsen bei dem Beitrag, ist nicht bös gemeint, aber so wie die Fragen gestellt sind musste ich irgendwie an "Ein Taktgefühl wie eine Schlagbohrer" denken :wink: Nicht böse gemeint :wink:
hi hi, das problem ist, dass ich es wirklich nicht beurteilen kann, wie es optisch aussah. grins. er sagte immer, die ganzen jahre, bis heute, ich sei seine traumfrau und er findet auch nicht, dass ich zu alt für ihn bin. für ihn besteht das problem, sobald er im kosovo mit mir auftaucht.

behauptet er bis heute. ???????????????????

hat er sich eigentlich schon einmal gefragt ob du dich mit einem ausländer schämst, z.b.vor deiner familie?

schick ihn um himmels willen in die wüste..........such dir einen mann und keinen waschlappen!


gruß supreme69
oh, du sagst das krass, aber du wirst wohl recht haben. wenn dich jemand total liebt, sollte er wirklich zu einem halten gell. es war megaschwierig zu akzeptieren, dass er mich deshalb nicht mehr will. aber, habe ihm geglaubt... ich denke, er glaubt wirklich, was er da sagte. supreme - danke sehr.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mo, 02. Jul 2007, 9:03

hi angeline,

auch ich bin um soviel älter als mein Mann. Ist auch meine 2. Ehe und auch ich habe zwei erwachsene Kinder aus 1. Ehe.
Bevor wir geheiratet haben, haben wir sehr lange über die ganze "Problematik" gesprochen, d.h., es war eigentlich meine "Problematik", seine noch nie. Manchmal lasse ich auch heute noch eine Bemerkung bezgl. meines Alters fallen, da verdreht mein Mann schon seine Augen. Er kann es absolut nicht verstehen, wieso ich da manchmal drüber nachdenke. Kinder will er keine, am Anfang hatte ich Bedenken aber er sagte, er will mich...
Manchmal, wenn man sowas überhaupt messen kann, denke ich, er liebt mich noch mehr als ich ihn. Ach quatsch, wir lieben uns einfach, Punkt!
Wo ich immer dachte, ich sei zu alt für ihn, hatte er die Befürchtung, er sei zu jung für mich und könne mir deshalb nicht genug bieten.
Wir sind absolut glücklich und ergänzen uns wunderbar.
Was die Optik angeht, er dachte am Anfang, ich sei viel jünger und ich dachte, er sei älter. Als die Wahrheit definitiv ans Licht kam, war es schon zu spät, da hatte es uns schon voll erwischt.
Er sieht gut aus und ich sowieso... :wink:
Mit der Familie gab es nie ein Problem, im Gegenteil, wir lieben uns.
Also, alles in allem, wenn es Liebe ist, kann es klappen, ich wünsche mir noch viele tolle Jahre mit ihm, man weiß nie, was das Leben noch bringt.
Ich kann nur sagen, wir sind seit Jahren superglücklich und immer noch total verliebt...

Wünsche Dir alles Liebe, rede mit ihm...
Zuletzt geändert von gschumacher am Mi, 26. Aug 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Zurück zu „Liebe & Kontakte“