ist in thessaloniki (Selanik) geboren und studierte unter anderem auch in Manastir, dort wo die wurzeln der albanischen sprache liegen!lorenc ukgjini hat geschrieben:Der Nationalheld der Türker soll albanische Wurzeln haben? Hmmm, glaube weniger, aber wer weiss.
und zu [wiki]Al Capone[/wiki] steht, dass seine Vorfahren aus der Region von Neapel stammen, er aber in New York geboren ist. Natürlich wäre es möglich, dass seine Eltern Arbereshen waren, aber das glaube ich aufgrund des Herkunftsorts Castellammare di Stabia nicht.Atatürk war türkischer Herkunft. Seine Vorfahren väterlicher- und mütterlicherseits sind Angehörige der türkischen Oghusenstämme gewesen
lorenc, im manastir wurde der albanische alfabet geboren! die 36 buchstaben des alb albetes wurdem im Kongres von Manastir geboren.?lorenc ukgjini hat geschrieben:iwe jetzt die Wurzel der Albanischen Sprache, erklär mal.
Ne, Ismail Qemali hat nix mit der albanischen Schrift zu tun.lorenc ukgjini hat geschrieben:Eben, die türken hatten doch die arabishe SChrift, aber durch Ismail Qemali, übernahmen sie die Römische SChrift, Oder?
siehst du, ich hab immer rechtillyrian*bLood hat geschrieben:Ich & ne Freundin mussten vor 'nem Jahr in der Schule nen Vortrag über die Türkei halten. Natürlich kam Atatürk auch drin vor.. und tatsächlich, haben wir beim recherchieren rausgefunden, dass er ALBANISCHSTÄMMIG war! Konnte es selber auch kaum glauben.
besi25 hat geschrieben:Patrick Nuo auch.....
Ja doch,hast recht fabienne,aber lassen wir bitte als ganz gelten,das gefällt mir besser sofabienne hat geschrieben: der ist aber "nur" halb albaner, oder?
Eine Popstar Mitglied Band "Preluders" ist "ganz"fabienne hat geschrieben: und eine von dieser popstars band ist auch albanerin. aber nicht aus der letzten staffel.