akinom
Senior Member
Senior Member

Positive Erlebnisse

Fr, 26. Aug 2005, 12:30

:D
Na was haltet ihr davon, wenn hier mal einige ihre positiven Erlebnisse/Gefühle niederschreiben.

Ich zum Beispiel habe mich noch nie so akzeptiert, geborgen und geliebt gefühlt. Ich bin nicht einfach die Freundin von .... sondern ich bin ich. Und das trotz den sprachlichen Schwierigkeiten und obwohl ich kaum oder eigentlich gar nicht mitreden kann.

Und hey, mein Freund kocht fast täglich für mich, echt wahr! Und er kocht fantastisch.

Also los, holt mal all eure tollen Erlebnisse hervor, denn das Leben ist zu kurz, um es mit Kummer zu verbringen... :D

Herzliche Grüsse
:heart:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:37

mmh ist mal mal ne gute Idee von dir.
DU hast recht die ganze zeit wird über kummer geschrieben.Das tut mal gut etwas positives zu schreiben.
Wir arbeiten beide sehr hart und ich bin aber trotzdem die jenige die immer später nachhause kommt.
Ja und jedesmal wenn ich nachhause komme ist die ganze wohnung sauber und das liebe ich an ihm.Kühlschrank ist immer voll. Naja und kochen kann er auch süß. :D :D :D

arrp
Member

positives...

Fr, 26. Aug 2005, 12:57

finde ich eine super idee..

obwohl ich die bin die hart arbeitet, einkaufen geht, termine erledigt, ihn an seine erinnert, kocht, die wäsche wascht,....(macht mir nichts aus, so bin ich erzogen worden...) bin ich noch nie so respektiert und geliebt worden.

Der Anfang war ein Zauber der uns beide erfasst hat... wie in einem 08/15 hollywoodfilm.
aber romantisch.

das schönste ist, wenn er mich in den arm nimmt und ganz fest drückt.oder wenn er mich in den schlaf krault. wenn er mir in die augen schaut und te dashuroj sagt. wenn er über meine witze lacht, mich von der arbeit abholt. oder einfach danke sagt. wenn er über seine zukunft spricht und mich mit einplant.... es gibt soviele kleinigkeiten...

Er war der erste der mir tränen geschenkt hat weil ich glücklich war, verwirrt und traurig zugleich.. und das schon 2 mal.... und das erste mal, war ich noch nicht einmal verliebt.. das war wohl wichtig, ohne dies hätte ich den sprund ins kalte wasser niemals gewagt.

ich denke so muss es sein.... und noch mehr..

lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 13:57

Mein lieblingsthema :P wenn ich auch sagen muss, dass ich mich damit oft zurückhalte, was ganz schön schwer ist, weil ich oft denke, es macht andere noch unglücklicher ? :roll: Obwohl wirklich auch für positive Erfahrungen und Glück Platz sein muß und das ja eigentlich auch nur ermutigend sein kann !

Also ich habe meinen Mann vor 14 Jahren kennengelernt. Er lebte damals mit seinem Vater und seinem Bruder ca. 50 km von mir entfernt. Für mich die Stadt zum ausgehen, da wir sehr ländlich leben. So habe ich ihn in einer Disko kennengelernt. Seitdem glaube ich ganz stark ans Schicksal und bin sicher, dass alles genau so sein sollte ! Schnell wurde daraus eine Wochenendbeziehung, ging bald bei ihm ein und aus und war vom allerersten Tag nicht nur von heutigem Schwiegerpapa und Schwager, sondern auch von allen Bekannten im Umkreis akzeptiert. Ich habe mich aber auch vom ersten tag an eingebracht, mich beteiligt, geholfen, wo ich konnte. Nicht um Pluspunkte zu sammeln, sondern weil es für mich selbstverständlich war. Meine Eltern haben ihn erst etwas später kennengelernt, hatten schon einige Angst, es war grad zur Zeit von "Nicht ohne meine Tochter". Da sie schnell den Ernst unserer Beziehung erkannt haben und Angst hatten ihre einzige Tochter zu verlieren, akzeptierten sie ihn udn nahmen ihn mit auf. Wir waren im weiten Umkreis das erste deutsch-albanische Paar, was vielelicht auch ein Vorteil war, da sprach noch niemand von Scheinehen. Wieviel Glück ich gehabt habe, wird mir heute oft klar. Ich war ein total naives Schaf, erkenne ich heute und wnen ich nicht solch ein Glück gehabt hättte, grad diesen mann zu treffen, ich wäre sicherlich voll reingerasselt udn hätt von alldem als letzte was gemerkt ! Aber eben Glück gehabt. Schnell stand für uns auch fest, wir bleiben zusammen, sind dann nach 2 Jahren ganz zusammengezogen udn haben kurz danach geheiratet. Er war dann insgesamt 9 jahre bis nach Kriegsende nicht im Kosova, was für ihn die Hölle gewesen sein muss, sein Heimweh erkannte ich. Für mich /uns ist er nicht gefahren, heute weiß ich was das für ihn bedeutet haben muss ! In der Zwischenzeit konnten wir allerdings einige seiner Familienmitgleider nachholen, die teils heute sogar mit bei uns leben oder direkt um die Ecke. 1999 war er das erste Mal wieder zuhause im kosova, einen monat später waren wir dort mit unserem ersten kind und meiner Mutter gemeinsam. Ich kannte alles und jeden schon aus seinen Erzählungen, habe mit ihm Qualen erlitten während des Krieges udn durfte nun endlich auch meine Familie kennenlernen, die ist es vom ersten zeitpunkt an und eigentlich auch vorher schon, obwohl wir uns nicht persönlich kannten. Sie wußten alles von uns hatten Fotos etc. Es war wirklich als käme ich auch nach solch einer langen Zeit nach Hause zurück. Grade die alten Leute haben mich aufs herzlichste aufgenommen, seine Tanten sind auch meine, ebenso wie meine Schwägerinnen/Schwestern mit denen ich teils schon jahrelang zusammenleben. Nie, Gott sei Dank sind uns Vorurteile begegnet (klar Fremde die mal vorsichtig nachhakten, obs für die papiere wäre....., aber nie jemand von Bedeutung !). Inzwischen haben wir 2 Kinder, ich war schon etliche Male unten und der Abschied fällt mir jedes Mal unsagbar schwer. Die typische Nusjarolle wollte man mir natürlich auch zuschustern, da mußte ich erst um Verständnis suchen, mit der Bitte mich so zu akzeptierne wie ich bin udn damit war es auch gut. Denn das ist nicht meine Welt, ich helfe gern im Haushalt, den ich inzwischen zeitweise ganz übernehme) und rödel gern mit im Garten und auf dem Feld. So kennen sie mich alle inzwischen. Ansonsten sind mein Mann udn ich grade dabei einen unserer vielen gemeinsamen Wünsche und Pläne zu erfüllen und bauen grade dort ein Ferienhaus, weil der Kosova weiterhin für uns und auch für unsere Söhne eine ganz wichtige Rolle spielt. Wir versuchen unsere Kinder mit beiden Kulturen aufwachsen zu lassen, was aber nicht immer ganz einfach ist !
Das alles waren 14 Jahre Freundschaft in Kurzform, natürlich auch mit allerlei Hürden, die wir aber zusammen überwunden haben, 12 Jahre davon sind wir inzwischen verheiratet ! Auch wenns kitschig klingt, er ist grade zwecks Bau alleine noch einmal runter und er fehlt mir. Ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch !

:heart: das wars von mir :wink: Lirie

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 14:20

ach Lirie, mir kommen echt die Tränen, wenn ich deinen Beitrag lese...

Ich vermisse seine Familie so sehr und gehöre dazu, sogar bei den ganz kleinen in der Familie, obwohl ich sie gar nicht kenne und sie mich auch nicht, bloss von Fotos und vom Telefonieren. Ich empfinde ähnlich wie du, ich habe das Gefühl, zu Hause zu sein, von allen akzeptiert und sie können es kaum erwarten, mich endlich zu sehen. Ja und ich natürlich auch nicht.

Aber zu deinem ersten Absatz habe ich einen kleinen Einwand. Es kann sein, dass es Menschen gibt, die denken, warum habe ich es nicht so gut getroffen wie die aber grundsätzlich ist es immer besser, schöne Erfahrungen auszutauschen als schlechte, denn die schlechten stellen dich nicht auf, denn es ist nicht wirklich tröstlich, dass es jemand anderem auch nicht besser geht. Dafür macht es dir Mut, wenn du siehst, dass eben nicht alle gleich sind und es auch anders geht.

Also nur zu, schreibt weiter eure schönen Erfahrungen und Erlebnisse auf... :D

Herzliche Grüsse

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 16:57

hi, bei deinem ersten Satz hab ich mich schon wieder fast erschrocken, denn inzwischen ist es nicht nur so, dass man nicht nur die anderen durch sein eigenes glück nicht betrüben will, neee ich finde, man kommt sich manchmal sogar unglaubwürdig vor. Bei alldem was man so hört, denkt man manchmal schon man ist ein Alien, wie gesgat es kommt meist nur das negative über. umso mehr freue ich mich dann über das, was du weiter schreibst. Bin immer auf der Suche nach Leuten, die die Liebe zum Kosova entdeckt haben. Denn die ist wirklich da. Ganz klar für mich ist nämlich zum beispiel, WENN DENN JEMALS uns etwas trennen sollte, für mich dnan eine ganze Welt einstürzen würde, weil das würde auch sicher eine Trennung von meiner unserer Familie bedeuten und all dem, was mir so wichtig geworden ist.

Wenn es dir jetzt schon so geht, was machst du dann, wenn du sie erst einmal live kennenlernst ????????

Habt ihr schon Pläne, wann es soweit sein soll und vielleicht hast du mal Lust mehr von dir /euch zu erzählen ?

wünsche euch allen ein schönes Wochenend Lirie

akinom
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Aug 2005, 7:38

Lirie
Mir kamen die Tränen vor Glück, nicht vor Trauer und deine Geschichte stellt mich total auf und macht mir Mut.
Hihi, genau den Satz sagt mein Freund auch immer, was wirst du machen, wenn du sie mal live kennen lernst? Ich weiss es nicht, vielleicht werde ich dann nie mehr nach Hause gehen wollen, weil ich ein neues Zuhause gefunden haben, keine Ahnung.
Wann es soweit sein wird, wissen wir leider nicht, denn es liegen uns einige Steine im Weg, die erst Mal aus dem Weg geräumt werden müssen.

äntli
Member

Fr, 02. Sep 2005, 10:22

ja, da möchte ich mal die Liste ergänzen :wink:

Keiner war je so fürsoglich wie er es zu mir ist.
Wenn er für uns kocht, fragt er mich was er feines machen soll.
Ich kann ihn alles fragen und eine Antwort erwarten.
Auch wenn ich mal vor lauter Sehnsucht nach ihm oder Panik wahnsinnig werde, er versteht es und beruhigt mich - er ist ein Engel der vom Himmel gefallen ist :D
Er überrascht mich mit Blumen.
Er ist so zärtlich und liebevoll.
Er hat das Herz am richtigen Fleck.
Er bringt mich immer zum lachen.
Wenn ich etwas nicht verstehe, erklärt er es mir geduldig.
Er bleibt ruhig, auch wenn es mal hektisch ist.
Er versucht sich zu bessern - wie auch ich mich :wink: Tips anzunehmen und umzusetzen.
Er spricht anständig mit mir, d.h. keinen agressiven, lauten Ton oder so.
Mit ihm kann ich über alles reden.
Er steht zu mir.
Er ist mein shpirt.
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

akinom
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Sep 2005, 2:05

Hey Agnes, deiner hat ja sehr viel Ähnlichkeit mit meinem... :lol:
das Kraulen, das in den Arm nehmen, das Geliebtwerden, das Miteinplanen, das über die Witze lachen usw.
Aber einen grossen Unterschied gibt es. Er erinnert mich, wenn ich was vergessen habe, denn er vergisst nie was.

Aber es sind wirklich die kleinen Dinge, die mir in dieser Beziehung so viel geben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“