Fr, 26. Aug 2005, 12:27
also find ich wirklich interessant was ich da lese und ich finde es haben alle irgendwie recht.
ich muss eines sagen. és ist kein unterschied woher jemand kommt es kommt auf den charakter an.. ja das stimmt, aber man muss genau auf diesen auch eingehen.
ich habe deswegen schon solche probleme mit meinem schatz gehabt, weil ich und er auch sehr starrköpfige menschen sind und nur das annehmen was in unserem horizont liegt. ich habe lange gebraucht um zu sehen, dass ich mehr auf seine bedürfnisse eingehen muss und das wenn er mal egoistisch ist und nicht an mich denkt keine absicht ist, oder etwa dass er mich nicht liebt.. nein er braucht das ab und zu.. . und ich ´verstehe das... das einzige was ich will ist vertrauen...
ich will das er mir sagt, was er vorhat.. ob er lieber alleine ist, mit freunden weggeht, oder mit mir zusammen sein will.. so kann ich mich auch darauf einstellen.
und seit dem wir darüber geredet haben, klappt das wirklich wunderbar. die zeit die wir miteinander verbringen ist schön und so freuen wir uns mehr darauf.
eines muss man kapieren. die meisten männer sind wie kleinkinder.. je mehr man sie drängt, desto sturer werden sie und dann geht gar nichts mehr..
ich habe einen rat für alle mädls, die so einen starrsinigen freund haben.... lasst ihm zeit, redet über eure gefühle und nicht über das was er alles falsch macht... denn ihr macht auch was falsch und man sieht immer leichter die fehler der anderen als die eigenen.
geniesst die zeit die ihr miteinander habt und vertraut einander... denn wenn ich mir die beiträge so ansehe, dann wollen ja die meisten mit ihrer liebe ewig zusammen bleiben- wie ich.. aber dann habt ihr ja genügend zeit... wenn ihr soviel zeit miteinander verbringt, dann geht man sich leichter auf die nerven und die beziehung hat bald keine energie mehr..
ich weiss es ist nicht leicht etwas zu ändern, aber wenn ihr wollt, dass euer partner sich ändert.. fangt einmal zuerst bei euch selber an..
also ich kann sagen... bei mir hats geklappt.
ist natürlich kein allheilmittel, aber mit reden, zuhören und der liebe geht alles.
bis dann
lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.