Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 11:15

naja akinom wenn du der meinung bist bitte. Also ich habe seit 5jahren eine richtig harmonische beziehung mit meinen freund nie streitigkeiten gehabt und soll ich dir mal sagen woran das liegt weil keiner von uns beiden imme rnur an sich denkt sondern im team spielen.Das heisst also sich mühe geben damit der andere seine fehler besser machen kann bzw nicht nocheinmal zu machen.

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:08

Als 1. läuten bei mir schon mal die Alarmglocken, wenn du sagst, NIE STREITIGKEITEN!!! Na ja, kann ja sein, dass du darunter was anderes verstehst als ich aber Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung...

2. Du und dein Freund seid ein Team, ergänzt euch gut und vor allem, IHR BEIDE WOLLT DAS.

Aber du kannst es von niemandem verlangen. Du kannst niemanden zwingen, deine Vorstellungen einer Beziehung zu teilen.

Es gibt Menschen, die wären am liebsten 24 Stunden mit dem Partner zusammen, also sollen sie sich doch einen suchen, der das auch will und nicht einen ändern wollen, der gerne mal alleine ist. Verstehst du was ich meine?

Entweder du lebst mit dem, was du hast und bist zufrieden oder suchst dir das, was du brauchst. Aber am besten ist eben, wenn du lernst, den Menschen so zu akzeptieren, wie er ist, denn sonst wirst du ständig auf der Suche sein, weil einem immer mal irgendwas stört.

Ich habe auch eine tolle Beziehung mit meinem Freund und wir ergänzen uns prima und sind auch ein Team aber das war harte Arbeit und die hat jeder freiwillig geleistet.

arrp
Member

mein beitrag..

Fr, 26. Aug 2005, 12:27

also find ich wirklich interessant was ich da lese und ich finde es haben alle irgendwie recht.

ich muss eines sagen. és ist kein unterschied woher jemand kommt es kommt auf den charakter an.. ja das stimmt, aber man muss genau auf diesen auch eingehen.

ich habe deswegen schon solche probleme mit meinem schatz gehabt, weil ich und er auch sehr starrköpfige menschen sind und nur das annehmen was in unserem horizont liegt. ich habe lange gebraucht um zu sehen, dass ich mehr auf seine bedürfnisse eingehen muss und das wenn er mal egoistisch ist und nicht an mich denkt keine absicht ist, oder etwa dass er mich nicht liebt.. nein er braucht das ab und zu.. . und ich ´verstehe das... das einzige was ich will ist vertrauen...

ich will das er mir sagt, was er vorhat.. ob er lieber alleine ist, mit freunden weggeht, oder mit mir zusammen sein will.. so kann ich mich auch darauf einstellen.

und seit dem wir darüber geredet haben, klappt das wirklich wunderbar. die zeit die wir miteinander verbringen ist schön und so freuen wir uns mehr darauf.

eines muss man kapieren. die meisten männer sind wie kleinkinder.. je mehr man sie drängt, desto sturer werden sie und dann geht gar nichts mehr..

ich habe einen rat für alle mädls, die so einen starrsinigen freund haben.... lasst ihm zeit, redet über eure gefühle und nicht über das was er alles falsch macht... denn ihr macht auch was falsch und man sieht immer leichter die fehler der anderen als die eigenen.

geniesst die zeit die ihr miteinander habt und vertraut einander... denn wenn ich mir die beiträge so ansehe, dann wollen ja die meisten mit ihrer liebe ewig zusammen bleiben- wie ich.. aber dann habt ihr ja genügend zeit... wenn ihr soviel zeit miteinander verbringt, dann geht man sich leichter auf die nerven und die beziehung hat bald keine energie mehr..

ich weiss es ist nicht leicht etwas zu ändern, aber wenn ihr wollt, dass euer partner sich ändert.. fangt einmal zuerst bei euch selber an..

also ich kann sagen... bei mir hats geklappt.
ist natürlich kein allheilmittel, aber mit reden, zuhören und der liebe geht alles.

bis dann
lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:34

akinom ich habe ja nicht gesagt das es alle so machen sollen wie ich aber wenn ich dir sage das es mit meinen freund sehr gut läüft und wir halt ein eingespieltes team sind dann hat es schon seine richtigkeit.Natürlich kam das alles nicht von heute auf morgen aber wie ich schon gesagt hatte bin mit ihm fünf jahre glücklich zusammen.Was ich meine das es nie streitigkeiten gegeben hat zwischen uns heisst das wir uns noch nie richtig in der wolle hatten.Rumgezicke ist normal bei uns aber noch nie irgendwelche sachen wie dasd er mich angelogen hat oder betrogen hat. Das will ich damit sagen.Ich habe auch nie behauptet das alle mir nachmachen sollen das soll jeder für sich entscheiden.

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:55

Melissa, es freut mich für dich, dass du eine so tolle Beziehung aufbauen konntest.
Das hast du aber sicher nicht mit Misstrauen und hinerherspionieren erreicht und auch nicht damit, dass du ihn ändern wolltest sondern mit Respekt, Verständnis und Kompromissen auf beiden Seiten.
Warum nicht nachmachen? Wäre doch schön, wenn es allen so gut geht wie dir...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 13:04

natürlich ist das schön was ich bis jetzt erreicht habe und es ist selbsverständlich das man sich niemals belogen hat oder betrogen.Ich denke mal sonst wäre alles umsonst gewesen.Ich liebe ihn ja grade deshalb weil er so super erlich ist und wenn er bzw wir es nicht gegeneinander wären hätte die beziehung nicht einmal ein monat gehalten.Und ich wünsche jeden von euch das glück was ich jeden tag spüre.Ich habe nie versucht ihn zu ändern denn bei meinen hasen war das so er hätte genau das gegenteil gemacht (Albaner halt)Da hast du schon recht akinom das schafft man mit gedult,respekt und Verständnins.Man muss auch mal was einsacken lassen auch wenn man denkt das ist falsch was er tut.Wie gesagt beide gehen kompromisse ein.Bei uns ist es ja auch so das wenn einer mal was tut was dem anderen nicht gefällt wird das sofort diskutiert man redet halt darüber sonst streitet man sich umso mehr wenn jeder leise ist und es sich hineinfrisst.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“