mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 0:31

Es ist leider so,dass uns die Normen und Anforderungen der Gesellschaft stark beeinflussen, auch unbewusst.Obwohl wir eigeine Moralvorstellungen haben,streben wir dem Ideal der Gesellschaft nach, denn ansonsten können Gerüchte enstehen.

Meiner Meinung nach find ich das ziemlich absurd. Die Gesellschaft zahlt mir kein Essen, schenkt mir keine Liebe und hält mich nicht am Leben!
Zuletzt geändert von mel_ody am Sa, 21. Feb 2009, 0:30, insgesamt 5-mal geändert.
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 9:43

@ mel_ody

ich finde das es du sehr gut gschrieben hast aber jetzt mal im ernst es sing ganz ganz wenige albanerinnen die nach diesn prinzipien leben die meisten labber nu rum wieviel freiheit sie haben und sich nicht auf der toillette schminken müssen ja ich weis da sie sich nicht mehr auf der toilette schminken weils sie ihre eltern gar nicht mehr fragen sie schminken sich einfach zupfen mti 13 ihre augenbrauen weil es ja sowieso alle machen udn in der schule erzählen sie das ihre eltern cool sind und ihr nichts verbieten und sagen ihre familie modern is aber meiner meinung nach und was ich so gesehn habe gibt es ganz wenige albanerinnen die das alles machen dürfen wie z.b ausgehen , sich schminken , freizügige kleidung etc die meisten machen es einfach weil es eben scheinbar "alle machen" und diese albanerinnen die sich schminken dürfen und normal ausgehen dürfen das sind normalsten die gehen nicht geschminkt zur schule oder an der uni udn wen schon dan ganz leicht sie laufen ganz normal und gehen nicht jede nacht aus weil für sie das nichts neues is

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 11:14

@Ali
Es ist nicht die Tatsache dass sich Mädchen schminken ein Problem, es ging eher darum wie sie das alles hintendurch machen und dann wenn sie gelobt werden nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Fast jedes Mädchen hat in diesem Alter das Bedürftnis das zu machen was andere Mädchen auch machen.
Mir geht es eher um die Moral die dahinter steckt und einerseits denke ich mir manchmal dass genau eben sowas passiert wenn man Mädchen zu fest einschliesst und vorallem nicht mit ihnen redet.
(bzw auch das Mädchen den Konatkt schucht)

Als 14jährige wollte ich mich auch schminken, weil es schon so "normal " war :roll: Meine Eltern hatten mir davon abgeraten. Ich hab dann nach den Gründen gefragt und die Antworten die ich dann bekam, haben das Schminken warten lassen bis ich ich 16 war.Ich bekam Antworten wie : Gott hat dich nicht so hässlich gemacht dass du dich so fest schminken müsstest..

Die Freiheit die ich bekam, ist die dass ich eher dezent geschminkt bin.

Jedes Mädchen hat einen inneren Rebellen, der nach etwas schreit.
Jedes Mädchen strebt nach einer volkommenen Freiheit.
Für mich bedeutet Freiheit auch Vertrauen.
Meine Eltern vertrauen mir, dass Ich Herr über meinen eigenen Gefühlen und Sehnsüchten sein kann.
Freiheit bedeutet lebendig zu sein, man muss nur wissen wie viel Freiheit man wirklich braucht...

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 11:16

Warum pauschalisiert ihr eigentlich? Ihr fühlt euch beleidigt wenn nichtalbaner das tun, aber tut es selber, immer und überall.

@alibeogradi

kennst du überhaupt irgendwelche albaniche Frauen persöhnlich? oder kommt das vom hören sagen von nichtalbaner!?

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 11:18

was wird denn deiner Meinung nach pauschalisiert Viktor ?

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 11:19

mel_ody hat geschrieben:was wird denn deiner Meinung nach pauschalisiert Viktor ?
ihr albanischen Frauen werdet pauschalisiert...

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 11:22

Viktor hat geschrieben:
mel_ody hat geschrieben:was wird denn deiner Meinung nach pauschalisiert Viktor ?
ihr albanischen Frauen werdet pauschalisiert...
Ich hoffe die meisten hier können der Realität ins Auge sehen und auch differenzieren.

Ali hat eben ein Boot das nicht mehr zu retten war,nun versuchen wir ihm zu zeigen dass es gar keins braucht..

Aber Danke das wissen wir weiblichen Userinnen von dir sehr zu schätzen..

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 12:05

@ mel_ody

du sprichst immer von dir aber wir schreiben doch über allgemein frauen und da bin ich nicht deiner meinung von wegen das albanische eltern ihren kindern vertrauen das is sehr selten.....weist du wen man heuzutage den mädchen verbietet zu schminken oder freizügige kelidung zu tragen hauen sie von zuhause ab und gehen irgenwelchen mädchenheime udn deswegen denken die eletrn auch langsam egal was sie macht hauptsache sie bleibt zuhause ich kenne viele fälle da haben albanerinnen die polizei geholt weil si nicht raus durfte oder nicht ihren freund sehen durfte udn mittlerweile haben unsere eltern ansgt vor so was "mbarre" und lassen ihren kinder viel mehr freiheiten und bloss solchen ärger zu vermeiden

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 12:36

ALI_BENGALI hat geschrieben:@ mel_ody

du sprichst immer von dir aber wir schreiben doch über allgemein frauen und da bin ich nicht deiner meinung von wegen das albanische eltern ihren kindern vertrauen das is sehr selten.....weist du wen man heuzutage den mädchen verbietet zu schminken oder freizügige kelidung zu tragen hauen sie von zuhause ab und gehen irgenwelchen mädchenheime udn deswegen denken die eletrn auch langsam egal was sie macht hauptsache sie bleibt zuhause ich kenne viele fälle da haben albanerinnen die polizei geholt weil si nicht raus durfte oder nicht ihren freund sehen durfte udn mittlerweile haben unsere eltern ansgt vor so was "mbarre" und lassen ihren kinder viel mehr freiheiten und bloss solchen ärger zu vermeiden
Klar spreche ich von mir, da ich ungern über meine Landsschwestern etwas verallgemeinere. Gehöre ich etwa nicht zu den albanischen Frauen?
Ist es dir nicht genung dass du hier Antworten und Meinungen von albanischen Userinnen hörst?

Ich persönlich kenne genug gute wie negative albanische Geschichten, ich nehme mir aber ungern das Recht nur von einer Geschichte zu erzählen.
ICh mag es auch nicht wenn meine Eltern über andere Albanische Mädchen herziehen würde weil es sie erstens nicht interessiert und zweitens haben sie selbst eine Zuhause.

Sag mal ALi hast du eine Schwester ?

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 12:55

Zymer hat geschrieben:Es liegt an den Frauen, die Männer zu verändern. Und es liegt an die Männer, sich von Versuchungen fern zu halten und sich der Familie zu widmen. Vor allem wen ein Mann verheiratet ist. Es ist nun mal natürlich und sogar wissenschaftlich bewissen, dass die Männer nicht weg gucken können, wenn eine Frau aufreizend bekleidet ist. Sogar die besten Männer werden nach einiger Zeit schwach, wenn sie von attraktiven Frauen verführt werde. Ich denke mal, das der Koran deswegen von einer Frau verlangt, sich angemessen zu bekleiden
:roll: :roll: :roll: nicht schlecht so ein posting :evil:

ich habe selten so altertümliches geblubber gehört

wenn ich dich recht verstehe zymer,sollen sich also die
frauen verhüllen..... damit die männer nich fremdgehen :shock:

ich glaube die saudis lassen grüßen.... oder was :?: :?: :?:

es liegt nicht an der bekleidung der frauen, sondern an
den genen der männer
frei nach dem motto;

" der geist ist willig ---- aber das fleisch ist schwach" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

darüber solltest du vielleicht mal nachdenken 8)

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 12:59

ALI_BENGALI hat geschrieben:@ mel_ody

Hey Ali, es kommt nicht oft vor (eigentl. fast nie :wink: ) das Viktor und ich uns einer Meinung sind, aber langsam frage ich mich wirklich ob du irgendeine Albanerin persönlich kennst?
Ich meine "weist du wen man heuzutage den mädchen verbietet zu schminken oder freizügige kelidung zu tragen hauen sie von zuhause ab und gehen irgenwelchen mädchenheime", das ist doch der größte Unsinn, selbst wenn du geschrieben hättest das es selten vorkommt; aber nein, du schreibst es auch noch so als ob es die Regel ist.
"viele fälle da haben albanerinnen die polizei geholt weil si nicht raus durfte oder nicht ihren freund sehen durfte" Auch da muss ich vor Unverständnis den Kopf schütteln; du solltest dich auch wirkliche Erfahrungen & Tatsachen berufen & diese in die richtige Grössenrelation darstellen, nicht auf irgendwelche Sachen die du irgendwann irgenwo gehört hast auf alle Albanerinnen aufsetzen...
Viktor hat geschrieben:Warum pauschalisiert ihr eigentlich? Ihr fühlt euch beleidigt wenn nichtalbaner das tun, aber tut es selber, immer und überall.
Wow, jetzt sind wir uns schon 2mal einer Meinung. Ich spüre es schon, wenn der Tag so außergewöhnlich beginnt, kann er nur gut werden :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 13:03

und zu den anderen meinungen hier,

laßt doch alle menschen sich so kleiden wie sie möchten

wenn sich ein mädchen gerne schminkt... bitte... warum denn nicht
wenn sie gerne einen kurzen rock trägt
und ihre figur dies erlaubt.... bitte... warum denn nicht

und die von euch mädels hier, die lieber mit der ihnen
von gott gegeben schönheit herumlaufen... bitte.... warum denn nicht

man kann den charakter einer frau NICHT an ihrer kleidung ausmachen

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 24. Jun 2007, 13:22

daylight hat geschrieben:und ihre figur dies erlaubt.... bitte... warum denn nicht
Und auch wenn es ihre Figur nicht erlaubt....bitte...warum denn nicht..gibt ja genug Männer, die nackte, fette Haut gerne sehen :mrgreen:
Wobei ich hinzufügen muss, dass falls meine Traumfrau über 100 Kilo oder so wiegen sollte, ich auch kein Problem damit hätte :)

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 13:28

Longitudinal hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:und ihre figur dies erlaubt.... bitte... warum denn nicht
Und auch wenn es ihre Figur nicht erlaubt....bitte...warum denn nicht..gibt ja genug Männer, die nackte, fette Haut gerne sehen :mrgreen:
Wobei ich hinzufügen muss, dass falls meine Traumfrau über 100 Kilo oder so wiegen sollte, ich auch kein Problem damit hätte :)
du willst mich wohl verarschen was :P :P :P

Longitudinal

So, 24. Jun 2007, 13:33

daylight hat geschrieben:
Longitudinal hat geschrieben:
du willst mich wohl verarschen was :P :P :P
Nein, glaubst du etwa ich gaukle meine Liberalität im Forum vor, nur um mich neben anderen Albanern besser darstehen zu lassen? Ich bin wirklich ein potentieller Schwiegermamaslieblingkandidat :D

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 13:45

Vienna hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Warum pauschalisiert ihr eigentlich? Ihr fühlt euch beleidigt wenn nichtalbaner das tun, aber tut es selber, immer und überall.
Wow, jetzt sind wir uns schon 2mal einer Meinung. Ich spüre es schon, wenn der Tag so außergewöhnlich beginnt, kann er nur gut werden :wink:
ZU früh gefreut... :lol:

"An eine Tag wo sich alle Parteien einig sind, ist ein verlorener Tag"
-Albert Einstein..

Zymer
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 13:58

Daylight hat folgendes geschrieben!

nicht schlecht so ein posting

ich habe selten so altertümliches geblubber gehört

wenn ich dich recht verstehe zymer,sollen sich also die
frauen verhüllen..... damit die männer nich fremdgehen

ich glaube die saudis lassen grüßen.... oder was

es liegt nicht an der bekleidung der frauen, sondern an
den genen der männer
frei nach dem motto;

" der geist ist willig ---- aber das fleisch ist schwach"

Ich habe am Schluss meines Kommentars einen ganz bestimmten Satz geschrieben, das du nicht mit geschnitten hast Kamerad. Ich habe in diesem Satz erklärt, das es Moslems gibt, die mit der Kleiderordnung übertreiben. Ich bin nicht einer, der von eine Frau verlangt sich total zu verhüllen. Ich gebe es aber zu, dass ich es nicht mag, wenn Frauen in meiner Familie halbnackt herumlaufen. Ich denke du bist auch einer von diesen Oberschlauen, die es modern finden wen eine Frau halbnackt oder gar nackt auf die Strasse geht. Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber soweit ich es erkennen kann, bist du auch einer von denen, die nichts besseres zu tun haben als die Frauen ständig anzugucken und mit blöden Sprüchen anzumachen. Oder findet es jemand besser, das die Frauen immer wie mehr zu Lustobjekten werden. Es ist traurig, dass es Frauen gibt, die es gut finden, wenn sie öfter den Partner wechseln als ihre eigenen Unterhosen und nicht merken was sie sich eigentlich antun. Und noch etwas Kamerad, ich kann Menschen wie die Saudis oder die Türken überhaupt gar nicht ausstehen. Wenn diese Leute etwas in der Birne hätten, dann könnte niemand mit ihnen Spielen.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 14:03

hey kamerad

von halbnackt war nicht die rede und von ganz nackt
schon mal garnicht kamerad

und zu deinem besseren verständnis ich bin ein frau :mrgreen:

Zymer
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jun 2007, 14:06

Freut mich Kameradin!!! Und ich habe in meinem ersten Kommentar nicht von Saudis gesprochen.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 24. Jun 2007, 14:21

@ Zymer: Ich finde deine Argumentation recht gut, diese Schlussfolgerungen aus den Suren des Korans bezüglich der Verschleierung von Frauen habe ich ebenfalls gezogen.

Zu der Sache mit den Mädchen, die vor den Eltern Nonne spielen und hinter ihrem Rücken das pure Gegenteil sind: Es bringt nicht viel, wenn man als Eltern ihren Kindern eine bestimmte Lebensauffassung aufzwingt. Indem man es ihnen verbietet, ist die Verlockung danach noch größer, denn bekanntlich ist der Reiz des Verbotenen ziemlich groß.
Nur wenn ein Mädchen aus ihrem eigenen Charakter und ihrer Persönlichkeit heraus den "anständigeren" Weg einschlägt, weil sie es so will und nicht anders, kann man sie wirklich anständig nennen. Ein Mädchen, welches dazu gezwungen wird und selber eigentlich ganz anders leben will, trägt vielleicht offiziel eine weiße Weste nach der albanischen Gesellschaft, aber nicht im Herzen.
Es bringt nichts Mädchen einzusperren um sie vor den möglichen Gefahren der Beschmutzung ihrer Ehre (ganz gleich wie diese Beschmutzung aussieht) fern zu halten, denn wenn sie etwas anderes wollen, wird sie das untröstlich unglücklich machen und früher oder später wird sie "ausbrechen".
Eltern können ihren Kindern Werte mit auf dem Weg ins Erwachsenwerden mitgeben, bestimmte Normen und Moralvorstellungen, doch irgendwann kommt die Zeit, in welcher sie sich zurückziehen müssen, um dem Kind die Möglichkeit zu geben sich selbst zu entfalten und zum eigenen Ich zu finden. Denn Einfluss hat man als Eltern auf ihre Kinder ab einem bestimmten Alter nicht mehr.
Wenn man also einem Mädchen das Schminken verbietet, wird sie es nur noch mehr wollen und sie wird es heimlich tun, wenn sich die nächste Gelegenheit dazu bietet. Wenn man ihr von Anfang an die freie Wahl lässt, so wird sie selbst entscheiden können, ob sie dies möchte oder nicht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“