bluegoblin
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 13:38

Di, 19. Jun 2007, 14:01

Wieso sollte ich ihr durch die Veröffentlichung im Forum schaden!?

Was meinst du wohl weshalb ich keine Namen noch einen Kanton nenne!?

Also, wo entsteht für sie schaden!?!

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 19. Jun 2007, 14:13

bluegoblin hat geschrieben:Wieso sollte ich ihr durch die Veröffentlichung im Forum schaden!?

Was meinst du wohl weshalb ich keine Namen noch einen Kanton nenne!?

Also, wo entsteht für sie schaden!?!
nun ja zumal korigierst du uns, das sie 24 ist.

dass ihr vater sie schlägt.

dass ihr vater ihre mutter schlägt.

dass sie nicht verheiratet ist.

dass sie eine Ausblidung macht.

dass sie und ihre mutter mal in ein Frauenhaus geflohen ist.

dass sie aus Mazedonien ist.

dass ihr vater ihr alles verbietet.

und da es nicht sonderlich viele Frauenhäuser in der Schweiz giebt, kann es wohl nicht so schwer für jemaden sein zu wissen um wen es geht, der die Familie ein wenig kennt. Stell dir vor ein onkel von hier ist hier angemeldet..
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 19. Jun 2007, 14:17

und das sie ein Handy hat aber dieses immer auf Lautlos gestellt ist ...

BlueGoblin mit deiner unüberlegten Aktion hast du ihr geschadet das weisst du selber ... wie alt bist du eingetlich ?

aber mit 24 Jahren ist man doch längstens mit der Lehre fertig oder macht sie eine 5 Jährige Lehre ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

bluegoblin
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 13:38

Re: Bitte helft mir und meiner Freundin weiter!

Di, 19. Jun 2007, 14:23

bluegoblin hat geschrieben:Nächstes Jahr ist sie 25 Jahre alt und wird ihre Lehre abschliessen.
bluegoblin hat geschrieben:Zur Frage betreffend meiner Nationalität und meines Alters:
Ich selbst bin Schweizer und 25 Jahre alt.
Danke fürs genaue Lesen! Auf der ersten Page bereits alles erwähnt!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 19. Jun 2007, 14:31

Man kann doch vom Alter nicht die Beendigung einer Lehre abhängig machen.

Wer weiss ob sie nicht vielleicht vorher noch eine andere Schule besucht hat, oder aber vorher keine Lehrstelle gefunden hat, oder sich nochmal umorientieren wollte.

Benutzeravatar
Njeriu
Member
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 18. Nov 2006, 0:48

Du hast die Zügel......

So, 24. Jun 2007, 7:40

Bluegoblin, deine Freundin, wie du erzählt hast hat riesige Angst von Ihrem Vater!
1.) Wenn du noch länger hier nach Antworten suchst, dann bezweifle ich d ass es gut kommen wird! Handle endlich! Hab keine Angst! IHR HABT KEINEN GRUND!!!!!!!!!! Kein Vater auf dieser Welt verliert gerne seine TOCHTER!!! Sei nicht NAIV! Nur wenn sie so eingeschüchtert ist, musst du es sicherlich nicht sein! SEI STARK!!! DIE LIEBE IST STÄRKER ALS EINE HORDE ARMEE! Glaub daran,lass dich von keinem Bruder, Vater einschüchtern und nimm SIE endlich zu DIR! Auf was wartest DU???
2.) Hab das gefühl dass dein Vertstand dein HERZEN kontrolliert, deshalb auch all diese Fragen und Antwort spiele hier in Forum! Denn höre auf dein Herz! und Handle ENDLICH!
3.) ANGST ist euer Gegner.......!!!!!!!! Nicht der Vater, nicht die Familie und auch nicht die Konfesion oder Nation! Man wach endlich auf!!!
4.) Wenn ich du wäre: Nach all diesen hilfsreichen Beiträgen, würde ich schon lange zu mir nehmen!
5.) Möchte DICH nicht verletzen!!! Hör auf nach antworten zu suchen handle und berichte uns allen,dass dus geschafft hast! SIE IST BEI DIR!
Alles andere ZEITVERSCHWÄNDUNG!
Ich geb DIR ein bisschen albanisches Blut dann klappt das auch!(symbolisch) :wink:
DU PACKST ES!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 9:49

Armend hat geschrieben:
bluegoblin hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:4 Monate sind für eine Richtige Beziehung nichts, das muss dir klar sein und eingentlich weiss es ja niemand das ihr zusammen seid. um so besser sonst würdest du das gras von unten wachsen sehe. Ich hab mal vo einem Fall gelesen wo einer die Tochter eines Albaners dumm angemacht hat und ihr Vater stand daneben. ca. 4 bis 6 Quadratmeter Blut um die Leiche war das Ergebniss ! Hol dir doch eine Schweizerische oder Serbische Frau, mit dennen kannst du machen was du willst, wo du willst und wie oft du willst !

Grüsse
Ich bin ja froh um jede Antwort und gebe gerne einen Kommentar dazu ab.

Vier Monate sind kurz für eine Beziehung, dass weiss ich selbst. Doch wenn ich mir die heutigen Beziehungen der Jungen anschaue, ist sie doch wieder sehr lang. Beinahe täglicher Kontakt, sei es nun über Telefon, Chat oder von Angesicht zu Angesicht, lässt trotzdem ein Bild eines Menschen erahnen. Zumal wir schon vor unserer Beziehung sehr offen miteinander reden konnten.

Über die gewaltbereitschaft gewisser Männer - insbesondere ihres Vaters - bin ich mir völlig bewusst und ich unterschätze diese nicht! Nur scheinst du zu verkennen, dass es mich nicht gross schreckt wenn es dabei um mich geht, bloss wenn es sich bei seinene Gewaltexzessen um meine Freundin dreht! Wer weiss, vielleicht lernst auch du - falls es nicht schon der Fall ist - einmal einen Menschen kennen, der sich für dich aufgeben würde (hat mit gegenseitigem Respekt, Liebe und Moral zu tun). Das riskiert sie für mich indem wir uns sehen und sprechen können und ich ebenso für sie.

Im Übrigen mache ich mit ihr nicht "was ich will, wo ich will und wie oft ich will"! Keine Ahnung was du für Erfahrungen mit Schweizern gemacht hast, aber jedenfalls scheine ich denen nicht zu entsprechen.
Es gibt zwei sorten von frauen:

- die die dich das ganze lebenlang glücklich machen und die es wert sind dafür zu sterben

und

- die die dich nur ausnützen und nach einiger zeit bist du eine nummer

zu welcher gruppe gehört sie ?

kannst du ihr ein schönes leben bieten ?

(p.s. in welcher gegend von der schweiz wohnt ihr ?)

Ich glaube, Du gehst mit dem Thema "Frauen" etwas unreflektiv um!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 10:02

Armend hat geschrieben:bluegoblin jetzt kom ich nochmal zu ihrem Vater zurück, du hast gesagt er sein ein säufer ?? Ich denke nicht das er sie wegen nichts geschlagen hat, denn was hätte er davon, ohne grund wird sicherlich niemand geschlagen und wie du schon selber gsagt hast war sie vor dir auch keine jungfrau mehr, also nehmen wir an sie hatte minimum 2 typen, maximum 1000 !

In der Islamischen Kultur wird nicht gern gesehen das die Frauen vor der Hochzeit auf gut schwizerdütsch gesagt "mit jedem umämachet" und von dieser Islamischen Kultur ist auch etwas im Albanischen drin.

Ich gehe mit meinen Vermutungen sogar noch weiter, vielleicht hat ihr Vater wegen der Tochter angefangen zu trinken !

(Von Zwangsheirat ist hier sicher keine Rede denn Zwangsverheiratet wird man mit 16, 17, 18, 19, 20 Jahren und nicht mehr mit 25 Jahren !

Bitte nimm diesen beitrag nicht als Negativ auf, möchte dir nur helfen !
Armend, Du verleitest wirklich ungeheuerlich zu Kommentaren!
Wahrscheinlicher ist doch, daß ein Mensch sich dem Alkohol hingibt nachdem ihm schon eine ganze Weile ein Gefühl des Versagens heimsucht. Es wäre, mit Verlaub, zu einfach, zu behaupten, er täte es nur
auf Grund eines bestimmten Familienmitgliedes. Meiner Erfahrung nach sind es immer recht viele Faktoren, die zusammenkommen, wenn es ums Trinken (und auch um die Gewalt) geht. Wie auch immer: beide Dinge sind ein Ausdruck von Machtlosigkeit. DA muß man ansetzen!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 10:16

Armend hat geschrieben:Hallo shqiptare

Sicher kannst du das Nachvollziehen aber Hineinversetzen kannst du dich nicht, es kommt natürlich immer drauf an ob du auch schon mal in so einer situation warst, damit meine ich, ob du auch mal einen schweizer oder einen mit einer andere nationalität soooo sehr geliebt hast das du zuhause geschlagen wurdest ?

ist deine frage beantwortet ???
Und wieder kann ich meinen nicht raushalten! Du scheinst Dinge durcheinander zu bringen! Sie wurde nicht wegen ihrer Liebe geschlagen, sondern paralleel dazu!!
Es ist mit den Begründungen von Schlägen irgendwann das gleiche, wie mit dem berühmten Haar in der Suppe: wenn man nur eifrig genug danach sucht...!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 10:32

bluegoblin hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:bluegoblin jetzt kom ich nochmal zu ihrem Vater zurück, du hast gesagt er sein ein säufer ?? Ich denke nicht das er sie wegen nichts geschlagen hat, denn was hätte er davon, ohne grund wird sicherlich niemand geschlagen und wie du schon selber gsagt hast war sie vor dir auch keine jungfrau mehr, also nehmen wir an sie hatte minimum 2 typen, maximum 1000 ! !
Armend hat geschrieben:Ich gehe mit meinen Vermutungen sogar noch weiter, vielleicht hat ihr Vater wegen der Tochter angefangen zu trinken !
Ich hab nix von Säufer erwähnt, nö. Das mit dem Argument, dass er sie schlagen würde weil sie keine Jungfrau mehr sei kann ich nachvollziehen, trifft hier aber nicht zu. Wie gesagt schlägt er sie seid sie denken kann, ihre Mutter schon lange davor! Hier greifen die Argumente das er unter Jähzornigkeit und einem verzerrten Weltbild leidet am meisten. Weiterhin ist seine Familie einmal ins Frauenhaus geflohen, dann aber leider wieder zurückgekehrt. Auch ein weiterer Grund!

Wenn er erfahren hätte dass sie keine Jungfrau mehr wäre, hätte er sie wahrscheinlich schon längst verstossen oder umgebracht.
Himmel, daß sie ein Geheimnis dieser Bedeutung hat ist übel!
Ganz sicher empfindet sie Scham darüber, ja, wie könnte es auch anders sein bei einer Erziehung, die auf Ehre basiert? Schuldgefühle wird sie wahrlich als Opfer von Gewalt genug haben, dies ist ein altbekanntes Phänomen. Himmel noch eins!
Vergiß eines nicht: egal wie verlockend die Freiheit einem Gepeinigten erscheinen mag, sie kann ebenso gut schrecken, weil derjenige nicht weiß, was damit auf ihn zukommt! Eigenverantwortung kann schmerzlich sein, schmerzlicher vielleicht, als Prügel und Konsorten jemals sein könnten (immerhin etwas, was Deine Freundin kennt, wenn Du verstehst, was ich meine?). Ich denke, es würde ihr sehr helfen, wenn Du eine klare Vorstellung vermitteln könntest, von dem, was "danach" kommen könnte,
wenn ihr es zu guter Letzt geschafft habt. Viel, viel Glück!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 10:40

Shqipetare hat geschrieben:Aber, dass man sich zu seinem Glauben bekennt,weil man gezwungen wird find ich einfach nicht richtig und das ist auch nicht Sinn der Sache,denn man soll aus eigener Überzeugung gläubig werden!
Man kann vielen was vor machen von wegen Kopftuch(als Zeichen das man sich zum Glauben bekennt hat),da kann man noch so viel äußerlich tun um es anderen weiß zu machen,dass man ab jetzt "brav" ist und gläubig!Dem ALLMÄCHTIGEN aber nicht und das ist das was zählt!!!

LG
Das dürfte den besagten Familienmitgliedern wohl "schnuppe" sein!

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

Menschens Kind

So, 24. Jun 2007, 10:53

Zugegebener Maßen ist mir alles noch ein wenig neu, aber ich bin schon etwas überrascht, welch ein harscher Ton manchmal zwischen den Zeilen steht. Ob nun Fake oder nicht: für alle, die solch eine Situation durchmachen, hoffe ich, daß es ein gutes Ende nimmt!
Den Sherlock-Holmes' unter euch:
Bloß nicht neurotisch werden, ne?!

"Gut kombiniert, Watson!"

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mo, 25. Jun 2007, 10:17

Also ich find das Kommentar das Zwangsheirat mit 25 jahren nicht mehr sein könnte nicht wirklich richtig. Also ich kenne Albanische Mädchen die waren 24 und wurden Zwangsverheiratet

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 25. Jun 2007, 10:27

Baby_Gurl wurden diese Mädchen gefesselt und zum Bräutigam getragen und dort ans Bett gefesselt damit sie ja nicht wieder nachhause gehen ?

Ich denke mir, wenn sich ein Mädchen sich mit einem Kanditat trifft und danach JA sagt, für mich keine Zwangsheirat ist !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 25. Jun 2007, 12:40

Armend, ich kenne einen solchen Fall, wo die Zwangsheirat erst in den Mitt-Zwanzigern vollzogen wurde. Natürlich wurde sie nicht zu Trauung geprügelt. Aber ihr wurde mit dem Ausstoß aus der Familie gedroht, mit dem Verlust der Ehre, etc. Als junge Frau, für die Familie und Ehre wichtig sind, ist es nicht leicht, das alles hinzuwerfen. Dann ergibt man sich manchmal lieber in sein Schicksal und nimmt einen Mann, den man nicht liebt oder vielleicht nicht mal mag. Nur um den Eltern zu gefallen, nur um den Ruf nicht zu beschädigen. Auch das ist eine Zwangsheirat, nicht immer muss Gewalt im Spiel sein.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 25. Jun 2007, 13:19

Also zunächst möchte ich euch bitten, nicht alle Beiträge von Armend auseinader zu nehmen, denn ich glaube ihr versteht ihn eher falsch.
leanna hat geschrieben:Armend, ich kenne einen solchen Fall, wo die Zwangsheirat erst in den Mitt-Zwanzigern vollzogen wurde. Natürlich wurde sie nicht zu Trauung geprügelt. Aber ihr wurde mit dem Ausstoß aus der Familie gedroht, mit dem Verlust der Ehre, etc. Als junge Frau, für die Familie und Ehre wichtig sind, ist es nicht leicht, das alles hinzuwerfen. Dann ergibt man sich manchmal lieber in sein Schicksal und nimmt einen Mann, den man nicht liebt oder vielleicht nicht mal mag. Nur um den Eltern zu gefallen, nur um den Ruf nicht zu beschädigen. Auch das ist eine Zwangsheirat, nicht immer muss Gewalt im Spiel sein.
leanna ich glaube du widersprichst dich in deinen Beiträgen etwas, denn einen Drohung ist auch eine Art von Gewalt und ist praktisch in jedem Gesetz der Welt unter Gewalt verankert. Ich denke nicht das Armend nur die physische Gewalt gemeint hat, sondern auch diese Gewalt in Form von Drohungen und psychischem Leid.

@all
ich glaub ihr könnt mit dem Thema hier sowiso abschliessen, habe mich mit bluegoblin unterhalten und diese Geschichte gilt als abgeschlossen.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 25. Jun 2007, 13:46

Danke Skenderbe ... Ich habe auch mit Gobelin geschrieben und er sagte mir das es Aus sei drum ist dieses Thema abgeschlossen !

Leanna zu dir wollte ich noch was sagen ... In der Schweiz leben ca. 300`000 Albaner von dennen sind 60`000 Albanerinnen und wiederum von dennen werden 60 zur Heirat gezwungen. Das wären dann genau 0,1 % von allen in der Schweiz lebenden Albanerinnen.

Hier Kann man nicht von Mehrheit sprechen, eine Minderheit die sich selber helfen oder hilfe sochen soll damit sie nicht zwangsverheiratet werden ! Ich habe nichts gegen diese Mädchen, doch jeder mensch hat ein schicksal !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 25. Jun 2007, 13:53

Lieber Armend, ich wollte weder deine Beiträge in Frage stellen oder dich sonst irgendwie verärgern. Ich finde deine Postings sehr überlegt, klug und gut formuliert. Ich hatte nur in deinem Beitrag vermisst, dass es auch nicht-körperliche Gewalt gibt, die zu Zwangsheiraten führt. Entschuldige, wenn das falsch rübergekommen ist :wink:

Liebe Grüße und nix für ungut!

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 25. Jun 2007, 14:03

Armend hat geschrieben:Danke Skenderbe ... Ich habe auch mit Gobelin geschrieben und er sagte mir das es Aus sei drum ist dieses Thema abgeschlossen !

Leanna zu dir wollte ich noch was sagen ... In der Schweiz leben ca. 300`000 Albaner von dennen sind 60`000 Albanerinnen und wiederum von dennen werden 60 zur Heirat gezwungen. Das wären dann genau 0,1 % von allen in der Schweiz lebenden Albanerinnen.

Hier Kann man nicht von Mehrheit sprechen, eine Minderheit die sich selber helfen oder hilfe sochen soll damit sie nicht zwangsverheiratet werden ! Ich habe nichts gegen diese Mädchen, doch jeder mensch hat ein schicksal !
Deine Berechnungsmethode ist falsch. Du darfst nicht von allen Frauen ausgehen die existieren, da es schon längst verheiratete, Kinder und ate Frauen gibt. Man muss von der Zahl der Albanerinnen die in einem Jahr heiraten ausgehen. Sprich wenn im Jahr 2006 1200 Eheschließungen stattfanden, und davon 60 "erzwungen" wurden, macht das 5%.

Das nur zur richtigen Berechnung, von Zahlen & Meinungen bezüglich des Themas sag ich nichts, das würde zu sehr ausschweifen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 25. Jun 2007, 15:41

Leanna freut mich das du mich verstehst und du hast mich echt nicht verärgert, im gegenteil du hast mir die augen geöffnet :)

Danke Dir und Küsschen (Guten Freunden gibt man ein Küsschen) ;)

----------------------------------------------------------------------------------

Vienna dir Danke ich auch, du bist echt genial, aber jetzt noch was, also 5 % zwangsverheiratete und wieviele wären dann Blondinen und wieviele wären keine Jungfrauen mehr ? :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“