LadyIgray
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 11. Mär 2007, 22:48

Sa, 23. Jun 2007, 19:17

Versteh net wieso sich hier manche aufregen, :roll: vielleicht hat sie ja nur gemeint, wieso die albanischen Eltern so streng sind?!


@ Wintersun
Formulier deine Beiträge das nächste mal besser, dann passiert dir sowas nicht mehr.
Aus welchen Sachen hier im Forum kannst du überhaupt sehen, dass albanische Eltern angeblich so schlimm sein sollen :?:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 23. Jun 2007, 19:29

ja gute frage, das würde ich auch gerne wissen?

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Sa, 23. Jun 2007, 20:12

[quote="LadyIgray"]Versteh net wieso sich hier manche aufregen, :roll: vielleicht hat sie ja nur gemeint, wieso die albanischen Eltern so streng sind?!

diei sind eifersüchtig auf uns weil sie nicht solche sachen hatten wie wir jetzt PARTYS , KONDOME, REISEN SEX ect. :wink: :wink:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Sa, 23. Jun 2007, 20:14

@ ali

ali = wintersun

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Sa, 23. Jun 2007, 20:15

amina hat geschrieben:@ ali

ali = wintersun

bitte vergeliche mich nicht mit anderen ich bin einzigartig wie positiv so auch negativ

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Sa, 23. Jun 2007, 20:23

ALI_BENGALI hat geschrieben:
LadyIgray hat geschrieben:Versteh net wieso sich hier manche aufregen, :roll: vielleicht hat sie ja nur gemeint, wieso die albanischen Eltern so streng sind?!

diei sind eifersüchtig auf uns weil sie nicht solche sachen hatten wie wir jetzt PARTYS , KONDOME, REISEN SEX ect. :wink: :wink:
Könntest du dich eventuell mal zur Abwechslung mit einem Beitrag nicht lächerlich machen?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Sa, 23. Jun 2007, 20:26

ohhhhhh vienna vienna sag mir nur warum ich mich lächerlich mache sag bitte begründe es oki

noname
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 13. Mai 2007, 13:52

Sa, 23. Jun 2007, 23:30

naja ich finde das thema eigentlich recht interessant
weil wenn ich mir hier so einiges durchlese finde ich es schon krass wie die eltern mit ihrn kindern, insbesondere mädchen, umgehen

also als deutsches mädchen muss man sich net sorgen machen wenn man mit jungs unterwegs ist, aber als albanisches mädchen wäre das unvorstellbar (dies nur mal als beispiel)


bitte net angegriffen fühlen, so is das net gemeint

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

eltern

So, 24. Jun 2007, 1:36

:roll:


(mach nur n bissel platz hier... :wink:)
Zuletzt geändert von bardha77 am So, 24. Jun 2007, 2:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: eltern

So, 24. Jun 2007, 1:47

bardha77 hat geschrieben:also als deutsches mädchen muss man sich net sorgen machen wenn man mit jungs unterwegs ist, aber als albanisches mädchen wäre das unvorstellbar (dies nur mal als beispiel)
( zitat noname )
:roll:
..heut gabs zu diesem Thema eine Sendung...
in welcher Migranten vorgestellt wurden, welche im Zwiespalt stehen...
z. B. werden die Maedchen / jungen Frauen unterstuetzt( auf den ersten Blick ) bei Ihrer Berufswahl...jedoch weiss eigendlich jeder aus der Familie das sie wahrscheinlich nicht in diesem Job arbeiten werden.. :roll:

Die Ausbildung ist eher ein Prestigegrund ...( welcher dann die Chancen des Mädchens erhöht auf dem "harten Heiratsmarkt"... )
Leider war diese Sendung eher "niederschlagend "..-es war von vorneherein abzusehen das die Mädchen keine Chanse haben..in dieser Situation...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

eltern

So, 24. Jun 2007, 2:03

:arrow: Fortsetzung...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: eltern

So, 24. Jun 2007, 2:12

bardha77 hat geschrieben::arrow: Fortsetzung...
Leider bin ich jetzt schon wieder geflogen....deswegen die " Stücklung" von meinem Beitrag...

...leider haben die Maedchen /jungen Frauen nicht den Mut das ganze zu durchbrechen...sie gehen- machen ihr Studium, werden anerkannt..und spaeter haben sie gute Chancen ( auf dem Heiratsmarkt !! )
leider war es so ..und ich hätte gerne was anderes gesehn da in dieser Sendung....
irgndwie scheint es in Familien ein Ritual zu geben was nur manche sich trauen zu durchbrechen...nur ein paar waren in der Lage , später auch in dem Job zu arbeiten ( wenn ueberhaubt ) welchen sie gelernt haben...

Es ist wie ein Ehrenkodex ..alle wissen das es ihn gibt, keiner traut sich dagegen an....
( und auch hier bei uns gibt es diese " unumstößlichen Rituale..")

Ich hoffe das ist die Richtung in die Wintersun gehen wollte mit der Eroeffnung dieses Themas...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

eltern...

So, 24. Jun 2007, 2:37

....
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: eltern...

So, 24. Jun 2007, 2:47

bardha77 hat geschrieben:....
Herrgottnochemol..was ist denn das fuer ein mist... :evil:
( ich mein die besch...rausfliegerei... )


also...ich denke es gibt auf der ganzen Welt soo viele verschiedene Lebens / Erziehungsansichten..das es klar ist das uns etwas unklar / bis unverständig erscheint...Selbst unsere Eltern schütteln ( manchmal ) bei unseren heutigen Erziehungsmethoden den Kopf... :wink:
Irgendwann fangen Menschen an alles zu überdenken.."alte - starre Regeln" werden überdacht..und irgendwann aendern sie sich dann auch-einmal....

es braucht wie immer ( um mal eine berühmt- berüchtigte Zeitung zu zitieren ) nur einen Mutigen der die Wahrheit ausspricht...
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

eltern

So, 24. Jun 2007, 3:21

Was haltet ihr von folgendem neuen Thema ??

Wie gehen wir mit " veralterten , starren" Regeln innerhalb der Familie um ?? Können / sollen wir uns daran halten ??
...ist das auch in deinem Sinn wintersun ??

ansonsten verzeiht mir die Stücklung meiner Beitraege :wink:
freu mich auf weiteren Interessanten ,aufschlussreichen Austausch...

( schon allein wegen meiner "Beitragsbemuehungen"--wenn man mal die Zeitspanne betrachtet in der ich diesen" kleinen Beitrag" geschrieben hab..wollte euch nicht mitten im Satz stehen lassen grins)

und wehe es sagt nun irgendwer was von UNTERBELICHTUNG oder sowas...bitte nur Konstruktive Beitrage an mich wie ich dieses ABSTUERZPROBLEM beheben kann..

sooo :wink: gute nacht ..........bardha..
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 24. Jun 2007, 11:43

Guten Morgen allerseits!
Mensch, bei euch geht es ja mitunter wirklich ab!
Offenbar werden die polarisierenden Themen mit großer Vehemenz aufgenommen (wie auch nicht!), und irgendwie kann ich es verstehen, wenn der ein oder andere mit Humor auf die Dinge eingeht, die hier zum besten gegeben werden.
Ist auch besser für den Stressabbau! Nehmt doch um-Gottes-Willen nicht alles gleich als negative Wertung.
Es ist doch nun mal Fakt, daß sich niemand hinsetzt und über seine tolle Kindheit schreibt- wäre aber durchaus mal angebracht, wenn ich es recht bedenke!
Außerdem will ich mal für die Eltern dieser Welt in die Bresche springen:
Man hat vor der Elternschaft nicht soviel Gelegenheit, sich darin zu üben, denn schließlich ist dieser Zustand auch sehr mit Emotionaltät verbunden.
Also: Fehler macht jeder! Manche wissen es nicht besser, gehen einfach nach dem, was sie für wichtig und richtig erachten! (Andere- wie ich- wissen es natürlich immer besser- und machens trotzdem schlecht.) :)

Ich glaube es gibt in jeder Nationalität dieser Welt solche und solche!

Nachdem ich hier alles so schön verallgemeinert habe, wünsche ich euch nun einen angenehmen Sonntag...

Benutzeravatar
Jenny21
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 11. Jun 2007, 12:19

So, 24. Jun 2007, 14:24

@ noname tja wir deutschen mädels haben auch dann schnell einen ruf weg wenn wir mit verschiedenen boys weggehen oder rum hängen... und einige deutsche mädels übertreiben es viel zu sehr!! das bleibt den albanischen mädels erspart! ich kenne albanerinnen bei denen ist es nicht so!! ihre eltern wollen nur nicht das sie einen schlechten ruf bekommen und einen vernünftigen weg gehen und sich nicht auf jeden boy einlassen hast du daran vielleicht schonmal gedacht??

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 24. Jun 2007, 14:42

Warum hat man als deutsches Mädchen einen schlechten Ruf, wenn man auch mit Jungs unterwegs ist? Das ist mir neu.

Auch ich war mal jung (jaja :lol: ) und auch zu meinem Freundeskreis gehörten Jungs, mit denen wir jedes Wochenende um die Häuser zogen. Von schlechten Ruf aber keine Spur.

Meine Cousinen sind jetzt so im Alter 13-20 Jahre und die haben alle einen gemischten Freundeskreis. Darum verstehe ich das nicht wirklich.

Benutzeravatar
Jenny21
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 11. Jun 2007, 12:19

So, 24. Jun 2007, 22:09

tja du hast es jetzt ganz falsch verstanden habe ich gesagt jede und immer bekommen wir einen schlechten ruf?? NEIN!!! also!!! aber es ist oft nun mal so.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 24. Jun 2007, 22:12

Warum so einen agressiven Ton?

Habe ich von allen Mädchen geschrieben? Wenn man mit Jungs abhängt, davon bekommt wohl niemand einen schlechten Ruf.

:roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“