Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 22. Jun 2007, 17:33

@ wintersun: Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass meiner Meinung nach solche Dinge bei den Deutschen Gang und Gebe und allgegenwärtig sind, ich wollte dir damit klar machen, dass es beleidigend ist die Eltern so darzustellen, nur weil man von ein paar Fällen gehört hat. Deine Fragestellung war angreifend und beleidigend, sodass wir uns davon zu Recht provoziert gefühlt haben. Meine Eltern sind beide Albaner, sowie jene der meisten hier, die sich kritisch zu deiner Frage geäußert haben.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 17:49

Sorry, aber was war daran beleidigend?
Wintersun hat keine Nationalität erwähnt, und daß einige Menschen (seien es jetzt Albaner oder nicht) schräg drauf sind ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Wenn du - oder andre - sich damit identifizieren, ist das doch wohl euer eigenes Problem. Wobei ich mich frage warum ihr das tut, aber das ist ein andres Thema.
Soviel zum Thema "hineininterpretieren" oder "eigene Rückschlüsse ziehen"

Miss Kosovarja

Fr, 22. Jun 2007, 17:51

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib lieber nichts. Sie hat ihre Beiträge samt Überschrift geändert, denn zuvor war es direkt auf die albanische Nationalität bezogen.
Du tust mir echt Leid, bist ziemlich arm dran.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 17:54

Selbst wenn sie das geändert hat...
Hast du dir schon mal überlegt wieso du dich damit identifizierst?

Miss Kosovarja

Fr, 22. Jun 2007, 17:55

Deine psychologische Tour kannst du jemand anderem auftischen. Hast du dich mal gefragt, wieso du nicht in der Lage bist konstruktive Beiträge zu schreiben, die allein auf deiner eigenen Meinung basieren, anstatt immer zu jedem Beitrag einen antialbanischen Kommentar abzugeben. Ist viel leichter so als selbst zu denken, nicht wahr?

arabia_chic
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 18:00

Na ja wenn ich mal was beitragen darf...sie hätte EIGENTLICH gar nicht so dumm fragen müssen von wegen wieso sind eltern ( albanische oder auch andere, spielt keine rolle ) so schlimm und wenn ja wieso :? :? :? :? da müsste ja jeder der "schlimme" Eltern hat sein Lebenslauf schreiben oder so :? :?
aber ihr habt es auch ein bisschen dramatisiert ich glaube nicht das die das irgendwie fies oder so gemeint hat...die ist nur ein bisschen naiv und ein bisschen mehr neugierig hehehe ist doch egal leuuuute NA KEJT E DIMI SE ME PRIND E TON NUK HAHA VEQ TMIREN NA DOOOOJN!!!!

Estra

Fr, 22. Jun 2007, 18:53

Hallo,
wintersun hat eine sehr eigene Sprache, die ich auch sehr, hmm wie sag ich das am besten, unter dem üblichen Level ansetzen würde.
Wenn ich ihren Beitrag irgendwie interpretieren sollte, würd ich denken, dass sie meint, warum haben die Eltern zum Teil etwas gegen gewissen Partner oder Parterinnen ihrer Kinder... es geht wohl darum...
Die Eltern der meisten Kinder haben was gemeinsam, sie wollen für ihre Kinder nur das Beste und sie vor möglichen Enttäuschungen bewahren, was natürlich nicht immer im Sinne vom Kind ist und daher Konflikte entstehen... so seh ich das...

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 19:23

Bild

rischtisch..........ESTRA

wintersun
Member

Fr, 22. Jun 2007, 19:29

@amina

solch ein sch... gelaber kannst du aber auch voll stecken lassen, wenn du jemandem zum belabern suchst ruf deinen friseur an, ich lass mich jedenfalls nicht auf deine oder eine andere stufe herab und leg mich leuten an die mir 1. nichts getan haben und 2. die ich nicht kenne.

wie gesagt schnapp dir anderen post / wenns dich hier kraenkt, suesse

Miss Kosovarja

Fr, 22. Jun 2007, 19:43

Wenn du dich nicht mit Leuten anlegst, frage ich mich, was du in deinen Beiträgen sonst tust? Wenn du nicht respektlos wirken und uns deine ach so hohe Stufe demonstrieren willst, wäre es wohl angebracht nicht alle albanischen Eltern als Rabeneltern darzustellen.

Aber lass es mal gut sein, ich wollte dir eigentlich nur erklären, wieso deine Fragen so eine Kritik hageln ließen, ist nicht mein Problem wenn du nun um dich schlägst; und die anderen Beiträge waren an eine andere Person gerichtet, nicht an dich.

Miss Kosovarja

Fr, 22. Jun 2007, 19:46

Hoppala, sorry, ich dachte du hast meinen Beitrag gemeint, weil das "@ amina" nicht vorher da stand, oder ich es vielleicht übersehen habe. :?

Entschuldige vielmals. Auf jeden Fall war mein Beitrag ganz oben ein Erklärunsversuch an dich, kein Angriff oder so. :wink:

wintersun
Member

Fr, 22. Jun 2007, 19:47

warum will keiner verstehen dass ich hier niemanden angegriffen habe

mann oh mann

ich habe nur gefragt warum die leute so schlecht darueber reden, weil ich andere erfahrungen mit albanischen eltern gemacht habe, aber es tut mir leid das das keiner checken will.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 19:59

wintersun hat geschrieben:warum will keiner verstehen dass ich hier niemanden angegriffen habe

mann oh mann

ich habe nur gefragt warum die leute so schlecht darueber reden, weil ich andere erfahrungen mit albanischen eltern gemacht habe, aber es tut mir leid das das keiner checken will.
Tja, grundsätzlich finde ich die Reaktion ein bissl übertrieben (aber nur ein bisschen); Aber das ganze hättest du selber abwenden können wenn du dir 30 Sekunden mehr Zeit beim verfassen des Anfangsposts gegeben hättest und dich deshalb etwas feinfühliger und genauer ausgedrückst hättest.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

wintersun
Member

Sa, 23. Jun 2007, 1:09

...oder im leben kommt es einfach darauf an, mal fragen zu stellen, warum blind durch die gegend laufen wenn ich einen mund habe.........

wie gesagt ich habe nichts gegen albaner und nichts gegen deutsche natuerlich auch nichts gegen franzosen........

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 1:26

Tja, wenn man aber die Fragen falsch stellt, also ohne Fingerspitzengegefühl und auf eine Art und Weise die es einem schwer macht zu verstehen was die Userin denn sagen/fragen will, stellt, bleibt man trotzdem blind :wink:

Gell, aber du kannst es ja erneut versuchen :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 13:14

@mogli_at

hey wintersun hat wirklich ihre beiträge geändert, anfangs war es auf alb. eltern bezogen....

@wintersun
So hattest du nicht gefragt....
solch ein sch... gelaber kannst du aber auch voll stecken lassen, wenn du jemandem zum belabern suchst ruf deinen friseur an, ich lass mich jedenfalls nicht auf deine oder eine andere stufe herab und leg mich leuten an die mir 1. nichts getan haben und 2. die ich nicht kenne.

wie gesagt schnapp dir anderen post / wenns dich hier kraenkt, suesse

ok ok ich lenke ein. Machen wir einen cut und fangen von vorn an.
Erkläre mir bitte was wolltest du genau hinterfragen.

FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 23. Jun 2007, 13:32

ALI_BENGALI hat geschrieben:also ich finde wir albaner haben doch coole eltern als mein papa noch ein baby war gaben seine eltern im haschisch tee damit er einschläft also konnte er ja nur ein cooler typ werden er kifft jetzt keider nicht mehr aber dafür sein sohn :wink: uns last bitte das bild weg von typischen vorurteilen von wegen schlägen etc. du einem jungen gehört doch das ein bisschen dazu und wir albaner sidn sehr abenteurlustige kinder dan muss papa schon mal ne klatsche geben damit wir nicht ganz durchdrehen
:lol: bei dem beitrag hab ich lachen müssen.. bei meinem papa war das auch so... da haben ihm seine eltern haschisch-tee gegeben damit er einschläft oder keine ahnung wieso... um ihn ruhig zu stellen... irgendwie brutal aber so waren die zeiten damals... richtig cool... 8)
also ich bin auch ALI_BENGALIS meinung, selbst wenn unsere eltern etwas strenger zu uns sind, sie wollen nur das beste für uns, und da gehören manchmal auch kleine schläge, is manchmal gesund und ich bin froh dass meine eltern das damals gemacht haben, wenn ich mir jetz meine kleine schwester ansehe, die ganz anders erzogen wurde als meine ältere schwester und ich, da merkt man wirklich einen gewaltigen unterschied, vor allem was den respekt und die disziplin betifft... also ich bin "froh" dass ich damals eine geklatscht bekommen hab, als ich nicht hören wollte, obwohl es manchmal doch etwas weh getan hat, aber heute kann ich darüber lachen :lol:
ja man hört oft, dass einige eltern in dem hinblick etwas härter sind, aber so ausnahmen gibt es überall.. da darf man nicht verallgemeinern, dass nur die albanischen eltern so sind...

wie dem auch sei
einen wunderschönen samstag wünsch ich euch :)

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 14:45

hej leute was geht hier ab ich war seit ein paar tagen nicht wirklich hier und jetzt lese ich erst die beiträge der letzten tage und muss sagen das sich hier irgendwie jeder angiftet...... agresivität liegt in der luft......
habt mal einbischen respekt voreinander....

FRIEDEEEEEEEEN :wink:

Zymer
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 15:18

Mir dita Miss Kosovarja!!!

Disa Njerzë në vendet Evropjane po i kritikojn Prindrit Shqipëtar dhe nuk po e kqyrin vetveten. Unë tye të përkrahi në disa fjal që i ke shkruar. Po asi fjal nuk është mir mi perdor në Forume. Une ty të kuptoj shum mir, që disa Persona këtu po provokojn me disa Tema kundra Shqipëtarve. Normal qe ato provokim nuk jan direkte. Edhe në Gjermani ka shum njerz, që ato raste repsisht i kundërshtojn. Ama une ty të përkrahi, se Prindrit Shqipëtar që e din veten Shqipëtar të vertet nuk bajn asi sene. Ama mir e ki, dikush duhet mi permend ato raste, për mu mbrojt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 16:45

amina hat geschrieben:@mogli_at

hey wintersun hat wirklich ihre beiträge geändert, anfangs war es auf alb. eltern bezogen....
Das mag ja sein amina, das ist auch nicht der Punkt. Hier gehts nun mal hauptstächlich um Albaner. Und klar gibt es albanische Eltern oder auch österr. oder welcher Nationalität auch immer die schräg drauf sind, das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Alle Eltern wollen nur das Beste, keine Frage, das Beste so wie sie es verstehen. Aber es liegt in der Hand der Kinder das zu relativieren. Was das "Beste" für die Eltern erscheinen mag muß nicht das Beste für die Kinder sein. Und so wie Kinder ihre Eltern respektieren sollen, sollten auch Eltern ihre Kinder respektieren und ihnen ihr eigenes Leben zugestehen und ihnen nicht das ihre (oder das was sie gerne erreichen wollten oder vielleicht versäumt haben) aufdrängen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“