veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:28

:lol: :lol: :lol:

shaker
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:38

hahaha jetzt hast du mich richtig zum lachen gebracht... :-)

dass ist ja genau dass was ich meine, wo bekommt man schon die chance so eine anständige fraue zu treffen oder sogar noch kennen zu lernen?

die chance dass es der zufall möchte ist schon sehr gering...

und hehe miss wider lachen... wäre ja zu witzig... wänn sich jetzt hier 2 finden würde...

da ist die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen fast höher :-)

hehe also was sols schaden kanns ja nicht hehe nur bin ich leider von der schweiz hehe

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:41

Doppelt
Zuletzt geändert von Vienna am Fr, 22. Jun 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:43

Hmmm, also wenn du sagst das sie in erster Linie ehrlich sein soll dann sind die Voraussetzungen eh schon ziemlich tief, denn von den Mädels gibt es sehr zweifelsfrei sehr viele.

Schau mal, du lebst genauso wie ich in Zürich, wahrscheinlich bist du hier aufgewachsen und dir ist diese unfassbare Dichte an alban. Menschen (und daher auch Mädels) nicht wirklich bewusst, für mich, der erst vor rund 8 Monaten hergekommen ist, ist das viel deutlicher. Ich kannte auch kaum eine Albanerin in Wien (genauer: ich kannte nur 2, und die waren/sind etwas seltsam), aber in Zürich war es mir dann doch erlaubt einige kennen zu lernen.
Das schöne hier ist das man nicht einmal gezielt suchen muss, man läuft meistens zufällig irgendwelchen Mädels über den Weg, nur sollte man dann halt auch nicht schüchtern sein sondern die Mädels ansprechen & auf ein Drink oder Abendessen nach der Arbeit (oder nem anderen Tag) einladen. Wenn man ein bissl die Augen offen hält begegnet man an jeder Ecke einer. Jedoch muss man in manchen Fällen sich auch die Zeit nehmen um hinter die Fassade zu schauen. Bei manchen Mädels hatte ich den ersten Eindruck "Na hola, die scheint ja schon flott unterwegs zu sein im Leben für alban. Verhältnisse" (was für mich aber nicht schlecht ist), wo ich mir 100% sicher bin das diese Mädels bei uns, wenn jeder teilw. die Vorgeschichte bzw. das Verhalten allgemein kennen würde, als "SCHLAMPE" nennen würde (angefangen das die Mädels vll. ein,zwei Mal verliebt waren und einen Freund hatten bis zur Tatsache das sie sich spontan mit einem Jungen verabreden [was ja an sich lächerlich ist, was ist denn schlimm daran?], oder regelmäßig im Ausgang sind (du glaubst garnicht WIEVIELE Mädels es im Ausgang gibt die wirklich auch nach strengen albanischen Idealen anständig unterwegs sind, soviel zu den Vorurteilen); natürich gibt es dann auch die Mädels die wirklich heftig drauf sind, aber zu glauben das man das gleich merkt ist unsinnig. Für gewöhnlich merkt man das viel später).

Was ich damit sagen will ist das man sich unmöglich nur auf den erster Eindruck verlassen sollte, da oft die Mädels die nach alban. Maß "Schlampen" sind (ich muss jedes Mal mit dem unterbewusst mit dem Kopf schütteln wenn mir klar wird das solche Mädels als schlampen tituliert werden, da wiedert mich teilw. unse eigene Gesellschaft an) nur diejenigen sind die wirklich ehrlich, aufrichtig & im Prinzip absolut anständige Mädels sind.
Und in Zürich ist es nicht schwer, einfach bei der nächsten Shoppingtour, in der Straßenbahn, etc die Augen & Ohren offen halten :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:46

@shaker

oooooh je du bleibst unverheiratet?! :shock:
Andersrum kann man genau so blöd fragen, wo finden WIR mädels anständige alb. männer :?: :evil:

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 11:57

Alle Albanerinnen sagen es gibt keine anständigen Albaner, alle Albaner sagen es gibt keine anständigen Albanerinnen... verkehrte Welt... :roll:
R. L. Stevenson

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

wieso sucht ihr eigentlich ihr habt euch gefunden lernt doch euch kennen ihr mädels im forum mit den jungs die ne frau suchen ihr seid doch alle anständig also warum noch suchen.........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,diese punkte und kommas sind für dich amina viel spass daran

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Longitudinal wie meinst du das ? :D

Shaker es gibt 3 sachen für die du dich entscheiden musst:

1. Das nehmen was da ist
2. In einsamkeit sterben
3. ;-) werden

Du meinst mit Anstand das ein Mädchen ehrlich und treu ist ??
Ehrlichkeit und treue hat nichts mit anstand zu tun sondern nur mit dem Charakter aber ich weiss was du meinst darum nehme ich es dir nicht übel ! Wenn du Ehrlich und treu zu einer Frau bist dann ist sie es auch zu dir, also es kommt immer auf dich drauf an !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Longitudinal

Fr, 22. Jun 2007, 12:04

Armend hat geschrieben:Longitudinal wie meinst du das ? :D
Eh positiv, keine Angst :D
Armend hat geschrieben:3. ;-) werden
:lol:
Genau das meinte ich mit Abgedrehtheit.
Aber wer sagt denn, dass es nicht genauso schwierig ist als Homosexueller einen passenden Partner zu finden ? :)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:05

wieso sucht ihr eigentlich ihr habt euch gefunden lernt doch euch kennen ihr mädels im forum mit den jungs die ne frau suchen ihr seid doch alle anständig also warum noch suchen.........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,diese punkte und kommas sind für dich amina viel spass daran

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:11

Ali
danke!!!!!!
aber bitte in den texten :wink:

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:15

:lol: :lol: Ist wahrscheinlich sogar schwieriger. Ich meine, wieviele homosexuelle anständige Albaner gibt es? :lol: :lol:
R. L. Stevenson

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:32

amina hat geschrieben:@shaker

oooooh je du bleibst unverheiratet?! :shock:
Andersrum kann man genau so blöd fragen, wo finden WIR mädels anständige alb. männer :?: :evil:
du hast es auf den punkt getroffen
also wir haben es genau so schwer
aber die hoffnung stirbt zu letzt :lol: :lol: :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:39

@bandita
jup, wir sind ja sooooo verdorben.
Begrabt uns doch gleich!
oder besser die alb. männer sich selbst! :wink:

shaker
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:45

vienna:

also ich bin im kanton zh aufgewachsen und die stadt kenne ich auch gut...lebe seit 23 hier..
und was deinen tip betrifft...
realität sieht so aus... versteht mich nicht falsche ich möchte nich grosskotzig oder macho haft klingen...

mädchen welche mann anspricht....

entweder zu leicht zu haben und mann kann schnell was mit ihnen anfangen...

oder sie sind schon so eingebildet.. weil jeder 2. typ sie anmacht dass sie gar nicht reagieren... egal ob sie schön ets sind oder nicht..

dann gibt es solche die vielleicht in frage kommen würden.. die lassen es aber gar nicht zu angesprochen zu werden oder blocken ab... was ich auch verstehen kann.. wenn von jedem 2 ein blöder spruch kommt...
also wie soll ich die chance haben diese kennen zu lernen?
alles gründe weshalb ich nicht mehr in ausgang gehe oder solche mädchen anspreche... ich erwarte nicht viel.. aber habe keine lust jeder nach zurennen wies die anderen idioten machen....

ali bengali hehe du sagst es

armend

du bringst es auf den punkt

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 12:48

amina hat geschrieben:@bandita
jup, wir sind ja sooooo verdorben.
Begrabt uns doch gleich!
oder besser die alb. männer sich selbst! :wink:
hej bring sie nicht auf dumme gedanken
:lol: :lol: :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 13:05

@bandita
geh mal unter sex. vorlieben einer albanerin
nicht falsch verstehen :lol: , echt net
aber voll schräg :lol: :lol:
und gewagt

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 15:16

Meine mutter, all meine weiblichen Verwandten sind anständige Frauen... und sher hübsch sogar :lol: und verdammt inteligent, und zusätzlich sind die patriotischer als alle Männer :lol:

Meine sonstigen albanischen Kolleginen auch...

wie ging ein Sprichwort:

"ZEig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist"

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2007, 19:25

shaker hat geschrieben:vienna:

also ich bin im kanton zh aufgewachsen und die stadt kenne ich auch gut...lebe seit 23 hier..
und was deinen tip betrifft...
realität sieht so aus... versteht mich nicht falsche ich möchte nich grosskotzig oder macho haft klingen...

mädchen welche mann anspricht....

entweder zu leicht zu haben und mann kann schnell was mit ihnen anfangen...

oder sie sind schon so eingebildet.. weil jeder 2. typ sie anmacht dass sie gar nicht reagieren... egal ob sie schön ets sind oder nicht..

dann gibt es solche die vielleicht in frage kommen würden.. die lassen es aber gar nicht zu angesprochen zu werden oder blocken ab... was ich auch verstehen kann.. wenn von jedem 2 ein blöder spruch kommt...
alles gründe weshalb ich nicht mehr in ausgang gehe oder solche mädchen anspreche... ich erwarte nicht viel.. aber habe keine lust jeder nach zurennen wies die anderen idioten machen....

ali bengali hehe du sagst es

armend

du bringst es auf den punkt
Hat ja auch niemand gesagt das man die Mädels mit dummen Sprüchen anmachen soll. Man kann auch zB in einem Kleidergeschäft (massig Albanerinnen in Ausbildung) ein ganz normales Gespräch anfangen wenn man merkt das sie Albanerin ist. Das Problem ist oft, ist mir bei Albanern aufgefallen, das es nur die Alternative "in der Familie" oder "potentielle Hochzeitskandidatin" denken, d.h. entweder tabu fürs" anmachen, oder nicht tabu. So darf man das aber nicht sehn. Ich sehe das ganze nicht einmal als Date an, und ich glaube die Mädels bisher auch nicht; sieh es einfach als spontanes kennen lernen von neuen Leuten, falls mal was wird im Laufe der Zeit, toll, wenn nicht, auch nicht schlecht. Man sollte nicht so "fixiert" darauf sein die perfekte Braut zufinden, meistens taucht sie eh aus der Ecke hervor aus der mans nicht erwartet.

Aber genau das ist das große Problem: Nur weil sie spontan mit einem einen trinken geht (und trinken gehn ist m.M. nach absolut nichts, weder ein Date noch sonstwas) denkt der klassische Albaner gleich: Ahhh, das ist ne tussi, die ist leicht zu haben. Du wirst aber merken das es in vielen Fällen, wenn du dir Zeit nimmst sie kennen zu lernen, nicht der Fall ist, das sind lediglich aufgeschlossene junge offene Mädels (und die verschlossenen konservativen Mädels find ich selbst auch für lediglich eine bloße Unterhaltung nicht wirklich interessant; zu versch. Meinungen) die keine Schüchternheit haben neue Leute kennen zu lernen (genauso wie 99% der schweizer Mädels, wieso sollten Albanerinnen so extrem anders ticken und nur Männern kennen lernen wollen wenn sie Interesse an mehr haben?)
R. L. Stevenson

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Jun 2007, 2:10

Na ja . Jemanden der mit Sprüchen daherkommt , kann man auch nicht ernst nehmen..

Unë per veti ma para e pranoj fjalen mënjamadhe , se sa lazdrejk..
Von daher lieber eingebildet wirken als zu offen..

Vienna hat meiner Meinung nach alles gesagt was man wirklich dazu sagen kann.
Übrigens toller Beitrag :wink:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“