Kusho1983 hat geschrieben:Albaner-Power hat geschrieben:Hallo erstmal
ich hätte da mal eine frage wie viel wert hatt ein klein bunker ungefähr in Albanien und warum hatt Enver über 700.000 Bunkern gebaut wie konnte er das alles Investieren all diese bunker zu bauen Albanien hatte doch mit keinen land kontakt. Meine frage ist es auch wie sehen die bunker in jetzigem zusatnd aus sind sie schon teils kapput oder noch gut wie vor 30 Jahren. Weis jemand wie teuer das ungefähr alles gekostet hatt all diese Bunker zu bauen und wer hatt Enver als Land unterstützt weil ich glaube nicht das Albanien diese alle bunkern alleine gebaut hatt weil sie nähmlich nicht so viel geld hatten. Und wie lange haben sie gebraucht um 700.000 Bunkern zu bauen.
freue mich um eurer antwort
albanien war zwar nicht das reichste land,aber auch nicht das ärmste[öffentliche dienstleistungen,öffentl.infrastruktur,sozialleistungen,etc.,waren durchaus intakt].klar hatte die bevölkerung wenig geld verdient und in ärmeren verhältnissen gelebt,aber die staatskasse hatte für solche projekte immer genug geld.ausserdem wurden einerseits solche projekte durch"freiwillige arbeit"vorangetrieben,andererseits wurde damit eine vollbeschäftigung erreicht.und betonu nd stahl hatte albanien dazumal genug.
wieviel es gekostet hat,kann ich nicht sagen,aber was ich genau sagen kann ist,dass dieses projekt allein von der alb.regierung finanziert wurde...
Genau das Kusho! Viele glauben, dass Albanien arm war, wobei das nicht ganz stimmt, denn Albanien hat Nahrungsmitteln, nach meinen Infos, und Strom exportiert. Und hatte dabei genug Ernährung für die eigene Bevölkerung. Zwar war es weit entfernt von westlichen Standards, aber die Versorgung mit den Nötigsten war gewehrleistet!