absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch
also eine beziehung zwischen einer albanerin und einem , wie in diesem falle z.b mit einem deutschen ( andersgläubiger sprich christlichen glaubens , als die meisten albaner , islam) ist verboten und nicht zulässig....ausserdem kann ich sowas nicht verstehen , ausser der freund nimmt den glauben der frau an , dann würde ich es sogar unterstützen und sinnvoll halten , da er durchgehend ein super beispiel für die auslebung des islams neben sich hat....
in diesem sinne
biba
Naja das stimmt eigentlich eine Muslimin dürfte keinen Christen heiraten laut Islam. Ich für meinen Teil bin eher strenggläubige Muslima, ich würde keinen andersgläubigen heiraten, Nationalität wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber Religion sollte auf jeden Fall dieselbe sein, aus diesem Grund würde eine Beziehung zwischen mir und einem andersgläubigen auch nicht wirklich funktionieren.
Eine andere Sache ist natürlich wenn ein Christ und Muslima zusammen sind und beide legen nicht viel Wert auf die Religion dann kann es natürlich funktionieren, nur man braucht halt viel Geduld und Toleranz!
Mir persönlich ist es egal wer wen heiratet oder mit wem zusammen ist, jeder soll sein Leben so leben wie er es für richtig hält!