LP0401
Member

Mi, 28. Jul 2004, 18:41

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mal alle eure Texte gelesen und um auf die Ursprungsfrage mal zurück zu kommen. Ich bin Deutscher, meine Freundin Albanerin und wir sind nun schon mehr als 2,5 Jahre glücklich zusammen. Es gab nie Probleme hinsichtlich Herkunft, Religion, Familie. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich selbst einfach nur als Mensch betrachtet, egal von wo man kommt, und sein Gegenüber genauso, dann kann nichts schief gehen.

Grüße, Lars

Michael
Member

Mi, 28. Jul 2004, 23:44

Hallo LP0401,

sehe ich genauso, habe zwar keine albanische Freundin, aber einen albanischen Freund.

Der sagt immer: so einen Deutschen wie Dich habe ich auch noch nicht kennengelernt, ein Lob für mich, klar. Aber ich sag immer: so`nen Kosovaren wie dich hab ich auch noch nicht gesehen, Du altes [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]: und dann gibt es halt eine herzliche Umarmung, weil wir dicke Freunde sind.

Ist doch toll wie sich unterschiedliche Völker verstehen können.

Ich bin Deutscher, und darum: Grüße an alle albaner und kosovaren...
Ich liebe Albanien und Kosova.

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 29. Jul 2004, 19:55

LP0401 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mal alle eure Texte gelesen und um auf die Ursprungsfrage mal zurück zu kommen. Ich bin Deutscher, meine Freundin Albanerin und wir sind nun schon mehr als 2,5 Jahre glücklich zusammen. Es gab nie Probleme hinsichtlich Herkunft, Religion, Familie. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich selbst einfach nur als Mensch betrachtet, egal von wo man kommt, und sein Gegenüber genauso, dann kann nichts schief gehen.

Grüße, Lars
Genau so sehe ich das auch.Eine frage du schriebst :grüsse Lars,bist du Lars von albanischen forum,oder heist du auch so .
grüss dich kadrie

LP0401
Member

Do, 29. Jul 2004, 20:25

Genau so sehe ich das auch.Eine frage du schriebst :grüsse Lars,bist du Lars von albanischen forum,oder heist du auch so .
Ich heiße durch Zufall auch Lars. Der Nickname LP0401 besteht ja auch aus meinem Vornamen (Lars) meinem Nachnamen und meinem Geburtsdatum. Wenn ich schreibe "Grüße, Lars", dann grüße ich damit das ganze Forum (einschließlich Admin Lars).

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jan 2006, 13:24

hallo zusammen , ich grüsse euch

also eine beziehung zwischen einer albanerin und einem , wie in diesem falle z.b mit einem deutschen ( andersgläubiger sprich christlichen glaubens , als die meisten albaner , islam) ist verboten und nicht zulässig....ausserdem kann ich sowas nicht verstehen , ausser der freund nimmt den glauben der frau an , dann würde ich es sogar unterstützen und sinnvoll halten , da er durchgehend ein super beispiel für die auslebung des islams neben sich hat....

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 31. Jan 2006, 13:39

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch

also eine beziehung zwischen einer albanerin und einem , wie in diesem falle z.b mit einem deutschen ( andersgläubiger sprich christlichen glaubens , als die meisten albaner , islam) ist verboten und nicht zulässig....ausserdem kann ich sowas nicht verstehen , ausser der freund nimmt den glauben der frau an , dann würde ich es sogar unterstützen und sinnvoll halten , da er durchgehend ein super beispiel für die auslebung des islams neben sich hat....

in diesem sinne

biba
tja, das kann auch andersrum funktionieren .......der verlobte meiner tochter (albaner :wink: ) ist zum christentum konvertiert.

take it easy :lol:

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jan 2006, 13:53

hallo , grüss dich jutta

was für einen glauben hatte dein zukunftiger schwiegersohn und aus welchem gebiet kommt er ? etwa aus dem kosove ??

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 31. Jan 2006, 14:21

er stammt aus nordalbanien und er ist der einzige christ in seiner familie !
alle anderen sind moslems.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Jan 2006, 19:41

@jutta: wie kam es denn dazu, daß dein Schwiegersohn konvertiert ist? Hatte deine Tochter ihn darum gebeten, bevor sie geheiratet haben?
wo genau aus Nordalbanien kommt denn dein Schwiegersohn?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Beziehung zwischen albanerin und deutschen

Di, 31. Jan 2006, 20:28

Vanilla Sky hat geschrieben:hallo,

ich habe hier im forum schon des öfteren gelesen das deutsche frauen einen albanischen freund/ehemann oder was auch immer haben.
allerdings hab ich noch nie gehört das albanische frauen einen deutschen freund/ehemann haben.
kennt ihr vielleicht welche?

also ich hab schon von einigen mitbekommen das sie mal nen deutschen als freund hatten aber geheiratet haben sie letztendlich nen albaner.

bye
Albanerinnen sind schon die . Frauen 8)

pejoni_ch
New Member
New Member

..

Mi, 20. Jun 2007, 21:59

Hallo Kadrie!Hallo Vanilla Sky! :D Also es liegt nicht an der Religion! Auch nicht an Albanien! Es liegt einfach an der Familie! Kadrie du hast glück weil du ne solch gute Familie hast! In Kosova kommen Mischehen so wie ihr das sagt :P weniger vor weil:

In Kosova wird auch heut noch mit den Gewohnheitsrecht "Kanuni Leke Dukagjinit" gehandelt! Es ist ein Buch in dem stehen strenge Rechte! Und ich sags euch erlich! Nach diesem Buch hätten deine Eltern Das Recht dich auszustossen oder gar zu töten! Aber bitte nimms nicht persönlich! Ich gönne dir deinen Ehemann! :D Wollte nur schildern weshalb Mischehen bei den Albanern probleme verbreitet!Grüsse
tungi!

Ganki
Member

also ich weiss nicht...

Do, 21. Jun 2007, 13:32

Nach diesem Buch hätten deine Eltern Das Recht dich auszustossen oder gar zu töten - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ok, ich weiss in Deutschland ist das noch gar nicht so lange her, da man auch sehr "radikal" gedacht hat, aber wir Deutschen sind auch ein Beispiel, das sich Kultur und Einstellung verändern. (Ich geb zu nicht bei allen) und ich denke, das hat viel damit zu tun, das wir Einflüsse aus den unterschiedlichsten Kulturen erfahren durch Einwanderung und auch durch Mischehen und Beziehungen. Den Mehrwert werden sicher auch irgendwann die Mehrheit der Kossovo-Albaner zu schätzen wissen.

Auch das Thema Religion das ja bei den Beziehungen teilweise eine Rolle spielt - wie wir Gott nennen ist zweitrangig, welche Werte wir damit verbinden, das ist doch das Entscheidende.

Ich bin ebenfalls in einer Beziehung mit einer Kossovo-Albanerin. Ich hatte hier im Forum auch nen Beitrag gepostet weil wir beide Angst hatten und nicht wussten, wie es gehen soll. Lustigerweise war es mit den in Deutschland lebenden Verwandten schwieriger als mit den im Kossovo lebenden Verwandten. Mittlerweile hat sich alles zum guten gewendet und ich erfahre eigentlich eher Interesse ("wie macht ihr das denn, wie ist das bei Euch") als Ablehnung. Und was die Religion angeht, wenn man sich wie ich oben geschrieben auf die Grundwerte bezieht und nicht auf die fanatischen Aspekte der jeweiligen Religion, stellt man eine Menge Gemeinsamkeiten fest.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jun 2007, 13:48

Zhuljeta hat geschrieben:@jutta: wie kam es denn dazu, daß dein Schwiegersohn konvertiert ist?
wegen papiere
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 21. Jun 2007, 13:50

kosovar hat geschrieben:
Zhuljeta hat geschrieben:@jutta: wie kam es denn dazu, daß dein Schwiegersohn konvertiert ist?
wegen papiere
:shock: Wie, wegen Papiere? Seit wann konvertiert man wegen Papiere?

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jun 2007, 13:52

Darleen17 hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
wegen papiere
:shock: Wie, wegen Papiere? Seit wann konvertiert man wegen Papiere?
du weisst schon wie das gemeint war. :wink:
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 21. Jun 2007, 14:10

Ach sooooooo, ja jetzt ja. Manchmal brauche ich länger :lol:

Aber die beiden haben doch schlussendlich nicht geheiratet und er ist doch schon sehr früh konvertiert, oder?

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jun 2007, 14:14

keine ahnung :? es gab auch schon fälle wo ein mann ,ein anderen mann zum liebhaber nahm nur um ins ausland zu kommen. :lol: :lol: naja, geisteskranke gibt es überall.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 21. Jun 2007, 14:18

:lol: Du hast ja eine Phantasie :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jun 2007, 14:24

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

da mußte ich jetzt aber echt lachen,

ich hoffe ich hab es richtig verstanden :shock:
mit dem einen und dem anderen mann....

sch.wul sozusagen.. oder wie :mrgreen:

LadyIgray
Member

Do, 21. Jun 2007, 23:13

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch

in diesem sinne

biba
Naja das stimmt eigentlich eine Muslimin dürfte keinen Christen heiraten laut Islam. Ich für meinen Teil bin eher strenggläubige Muslima, ich würde keinen andersgläubigen heiraten, Nationalität wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber Religion sollte auf jeden Fall dieselbe sein, aus diesem Grund würde eine Beziehung zwischen mir und einem andersgläubigen auch nicht wirklich funktionieren.
Eine andere Sache ist natürlich wenn ein Christ und Muslima zusammen sind und beide legen nicht viel Wert auf die Religion dann kann es natürlich funktionieren, nur man braucht halt viel Geduld und Toleranz!
Mir persönlich ist es egal wer wen heiratet oder mit wem zusammen ist, jeder soll sein Leben so leben wie er es für richtig hält!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“