no.problem
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 8:36

traurig sowas. der griechische hass gegnüber albanern in reinster form!
ich frage mich nur, was passiert jetzt wenn albaner ein paar griechische morons windelweich schlagen würde und sie dabei noch filmen und im internet stellen?
- der grieschische polizist hat es einfach zwei minderjährige albaner zu misshandelt. wie wärs wenn er auge um auge mit einem erwachsenen albaner stehen würde? er würde bestimmt den kürzeren ziehen.
was guggst du?!

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 8:54

die hunde denken sie können sich alles erlauben weil sie in der EU und Nato sind... dreckige griechen, fara prishet! va c** fa**!!!!

als wäre das alles was sie mit albanern tun... das ist nur die spitze des eisberges!

jamal
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 10:30

WEnn ich sowas seh, kommt nicht nur Wut in mir hinauf, sondern auch richtig hass..

Das sind so verdammte ****************
Die werden ihre Strafe früher oder später bekommen.

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 13:40

Ich habe mir grad das Video in voller Länge angeschaut!!!
Ich habe mich gefragt, warum die aufgehört haben zu filmen, man stellt sich einfach mal so dumme Fragen, keine Ahnung wieso. kennt jeder bestimmt.

Dann ist mir aufgefallen, dass kurz bevor das Video endet der Mann sein Fus vom Stuhl runter nimmt und dem anderen Polizisten mit der hand ein Zeichen gibt er solle das Handy wegmachen. Weil in diesem Moment jm hereinkam!!

Einfach Schrecklich!!!

Alle sagen "früher oder später bekommen die ihre Strafe " jez frage ich mich , wer soll sie bestrafen ??? wann werden die bestraft ??? und für was werden die bestraft ??? wir albaner wissen was uns unsere Feinde angetan haben, leider gibts da keine "Beweise" bis auf die Zeugen, und das ist für viele kein Beweis, "weil jeder kann reden was er will, Fakten muss man haben"!!! Gäbe es mehr solcher Videos, wie vom Krieg etc., wäre es einfacher solche Grausamkeiten an die Öffentlichkeit zu bringen und zeigen wie, nicht nur Albaner (dürfen wir nicht vergessen) auf dieser beschi..enen Welt so misshandelt werden.

Also das ist was mich mehr aufregt, dass sie nie bestraft werden, das ist leider nicht ein Einzelfall und leider ein Einzelfall der so an die Öffneltichkeit kam.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 15:48

udn wie soll man die nich hassen sagt mir bitte wieeeeeeeee .........ich werde bestimmt nie freunde mit serben , griechen etc

Attila
Senior Member
Senior Member

Skandal in Griechenland: Polizei zwingt Immigranten einander

Mo, 18. Jun 2007, 15:55

Ein Polizeiskandal erschüttert Griechenland. Wie erst jetzt bekannt wurde, sollen einige griechische Polizisten in Athen zwei Immigranten misshandelt haben. Auf einem Video, das vor einem Jahr aufgenommen worden war, sieht man, wie Polizeiangehörige des Athener Stadtteils Omonia, Immigranten mit Waffen bedrohen und sie zwingen, einander zu schlagen. Nach Reuters-Berichten flog der Skandal auf, als das Material im Internet landete. Griechenlands TV-Stationen griffen das Thema auf und zwangen die Regierung zu einer Reaktion. Der griechische Innenminister Costas Karamanlis verurteilte die Übergriffe der Polizei und suspendierte die Polizisten.

Noch ist unklar, wer das Handy-Video gedreht hat. Zu hören waren allerdings weitere Stimmen. Die Nationalität der beiden Männer wurde offenbar nicht festgestellt. Man vermute, dass die Misshandelten albanische Staatsbürger seien, hieß es aus Athen. Der Vorfall löste in Griechenland heftige Kritik aus. Mehrere Parteien verlangten harte Strafen für die Polizisten. In den vergangenen Jahren hatten Menschenrechtsgruppen mehrmals die griechische Polizei wegen zahlreicher Übergriffe an Immigranten kritisiert.

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=5279846
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 16:08

ALI_BENGALI hat geschrieben:udn wie soll man die nich hassen sagt mir bitte wieeeeeeeee .........ich werde bestimmt nie freunde mit serben , griechen etc
Jetzt kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt. Natürlich sind die Videos schrecklich und eine unglaubliche Frechheit, diese Verallgemeinerungen halte ich aber grundsetzlich für falsch, vor allem als Albaner.

In diesem Forum wird oft gepredigt das es eine Frechheit ist das die Schweizer/Deutsche/Ösis wegen ein paar Kriminellen/Schlägern/Rasern uns alle in einen Topf werfen, das doch ein gesunder Mensch die Fähigkeit zur Differenzierung haben sollte, das nicht alle gleich sind, das es immer ein paar schwarze Schafe gibt, und das wir im Grunde eh ein sehr friedliches freundliches Volk sind... was auch alles stimmt, und dem ich absolut zustimme...

Und dann kommen solche Bsp. (Ali_Bengalis Beitrag ist nur das Posting auf dem ich jetzt meinen Beitrag "aufhänge", ich bin mir sicher viele andere User in dem Forum haben den ähnlichen Gedankengang, also nichts persönliches).

Aus neutraler Position muss man jetzt fragen: Ist es keine Frechheit das man jetzt alle Griechen in einen Topf wirft? Sind wir jetzt nicht mehr "gesund", weil wir nicht differenzieren? Gilt für die Griechen nicht das Argument das es überall schwarze Schafe gibt, nicht alle Menschen eines Volkes gleich sind?

Man sollte sich zumindest Gedanken darüber machen, mit welch Zwiespaltigkeit man selber manchmal 2 ähnliche Sachen begutachtet (Ich nehme mich selber davon nicht aus, erwische mich selber oft dabei).
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 16:35

Ali Bengali hast du mich damit gemeint ?? :? :?

Vienna:

Klar sollte man jez nicht alle Griechen in einen Topf werfen, viele Menschen sind nun mal so. Für die sind alle gleich, wenn einer von vielen etwas ungerechtes tut egal was.
Z.b. mit uns Albanern wird das auch getan, hast du ja auch erwähnt.
Es ist nun mal so, dass wir Albaner uns sofort unterdrückt fühlen und denken wir werden gehasst, von allen nicht Albanern, die uns was antun. Wie jetzt diese 2-3 Griechen. Wir Albaner haben und hatten es sehr schwer, sag ich mal, denn wir wurden immer unterdrückt, gehasst, verarsht, usw. Ich denke das liegt in unserer Natur das wir dan die ganze Nation hassen, besonderes in den Momenten, wenn man sich sowas anschaut. Man empfindet Hass, man ist wütend. Man "schützt" sich und die anderen Landsleute, auf dieser Weise. So war das auch vor vielen tausenden Jahren. Das ist normal.

Ich hasse diese Griechen in diesem Moment, aber würde ich einen Griechen kennelernen, der mich respektiert und korekt zu mir ist, dann würde ich sagen, nicht alle Griechen sind so.
Es hängt alles damit zusammen, wie man aufwächst mit wem und in welcher Situation.
Ein Beispiel von mir: Ich habe über 16 Jahre lang in einem Dorf gewohnt. Nazis on Mass, unglaublich wie wir das überlebt haben. Ausländer weit und breit, keine. In der Schule hatte ich es nie leicht mit Lehrern und Mitschülern. Die Kinder hatten mich gehasst, sowie meine Geschwister und es kam immer wieder zu Schwirigkeiten. Mit der zeit haben sie sich an Ausländer gewöhnt und sind nicht mehr so bzw. denken nicht mehr so wie früher. Und damit meine ich alle die im Dorf lebenden Deutschen die hatten alle gegen etwas gegen Ausländer, aber dann respektierten sie uns und haben gesehen das das nicht so ist wie sie denken. Wir haben nie geklaut, sind nie negativ aufgefallen. Wenn sie etwas Negatives gehört haben aus den Nachricht oder so, dan sagten sie uns "keine sorge wir wissen alle Ausländer sind nicht so".

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 17:42

Vienna hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:udn wie soll man die nich hassen sagt mir bitte wieeeeeeeee .........ich werde bestimmt nie freunde mit serben , griechen etc
Jetzt kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt. Natürlich sind die Videos schrecklich und eine unglaubliche Frechheit, diese Verallgemeinerungen halte ich aber grundsetzlich für falsch, vor allem als Albaner.

In diesem Forum wird oft gepredigt das es eine Frechheit ist das die Schweizer/Deutsche/Ösis wegen ein paar Kriminellen/Schlägern/Rasern uns alle in einen Topf werfen, das doch ein gesunder Mensch die Fähigkeit zur Differenzierung haben sollte, das nicht alle gleich sind, das es immer ein paar schwarze Schafe gibt, und das wir im Grunde eh ein sehr friedliches freundliches Volk sind... was auch alles stimmt, und dem ich absolut zustimme...
Ja, das stimmt. Ich muss zugeben, es kam in mir drin auch ein grosser Hass auf, als ich dieses Video gesehen habe, aber man sollte nicht alle Griechen dafür hassen, doch sollte man diejenigen bestrafen, die für diese Taten verantwortlich sind. Dieses Video ist auch bei ntv und bei prosieben nachrichten aufgetaucht. Es hiess dort, in Griechenland wird jetzt heftig ermittelt. Ich frage mich nur, was diese Penner für eine Strafe erhalten, diese Bastarde! Weiss da jemand etwas näheres dazu?

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 18. Jun 2007, 17:52

Magnet hat geschrieben: Ich frage mich nur, was diese Penner für eine Strafe erhalten, diese Bastarde! Weiss da jemand etwas näheres dazu?

laut NTV (deutschland) sind diese beamten vorerst entlassen, staatsanwaltschaft ermittelt weiter..............
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 18:25

Skandal in Griechenland: Polizei zwingt Immigranten einander zu schlagen
Die Misshandlung zweier albanischer Immigranten löste heftige Kritik an griechischer Polizei aus. (Foto: Reuters)

Foto: Reuters

Ein Polizeiskandal erschüttert Griechenland. Wie erst jetzt bekannt wurde, sollen einige griechische Polizisten in Athen zwei Immigranten misshandelt haben. Auf einem Video, das vor einem Jahr aufgenommen worden war, sieht man, wie Polizeiangehörige des Athener Stadtteils Omonia, Immigranten mit Waffen bedrohen und sie zwingen, einander zu schlagen. Nach Reuters-Berichten flog der Skandal auf, als das Material im Internet landete. Griechenlands TV-Stationen griffen das Thema auf und zwangen die Regierung zu einer Reaktion. Der griechische Innenminister Costas Karamanlis verurteilte die Übergriffe der Polizei und suspendierte die Polizisten.

Noch ist unklar, wer das Handy-Video gedreht hat. Zu hören waren allerdings weitere Stimmen. Die Nationalität der beiden Männer wurde offenbar nicht festgestellt. Man vermute, dass die Misshandelten albanische Staatsbürger seien, hieß es aus Athen. Der Vorfall löste in Griechenland heftige Kritik aus. Mehrere Parteien verlangten harte Strafen für die Polizisten. In den vergangenen Jahren hatten Menschenrechtsgruppen mehrmals die griechische Polizei wegen zahlreicher Übergriffe an Immigranten kritisiert.

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=5279846

Gentleman
Member

Mo, 18. Jun 2007, 18:31

Hört mal genau hin in min. 4:53 hört man: ''dreqi t'hongt''

Vielleicht ist es auch nur etwas auf griechisch das so tönt.

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 18:38

Gentleman hat geschrieben:Hört mal genau hin in min. 4:53 hört man: ''dreqi t'hongt''

Vielleicht ist es auch nur etwas auf griechisch das so tönt.

ich hab auch irgend sowas gehört :?

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Jun 2007, 21:12

he leute sagt mir mal wie ich das viedo sehen kann.......

ich bekomm das irgendwie net hin........

würd das jetzt auch mal gerne sehen..... weil ich freunde habe die aus grichenland kommen

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 11:28

Hey leute ich als griechin finde das auch nicht fair was meine landsleute mit den zwei (albaner und pakistaner) getan haben,trotzdem müsst ihr nicht alle griechen in einem topf tun,das ist ein fehler.Es gibt bei uns Albaner die in griechenland alte bauernleute das geld stehlen und danach töten oder der andere Fall mit dem Taxichauffeur er wurde von einem Albaner mit dem Messer im Hals attakiert weil er nicht die Fahrt bezahlen konnte!!..Mann muss immer zwei Seiten sehen,also ohne Grund sind diese zwei jungen dort bei der Polizei sicher nicht gewesen,klar ist das was die polizisten getan haben verboten (torturen) aber es sowas kommt doch fast bei jedem Land vor,Irak bei Zeiten von Saddam usw. dort war es schlimmer sie erschlugen nicht nur die Leute sie hackten die Hände wenn sie gestohlen haben oder ermordeten sie danach (wurden erschossen)..Meiner Meinung nach müssten die zwei griechischen Polizisten nicht nur Markenentzug bekommen sondern auch Haftstrafe.

Apropo wegen dem Video habe ich auf einer anderen Seite gefunden man kann es ansehen auf diesem Link:

http://www.greektown.eu/gt/german/club/ ... ewsnr=6138
Zuletzt geändert von griechin30 am Di, 19. Jun 2007, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Armend

Di, 19. Jun 2007, 11:44

Im TV haben sie gesagt das der Glatzköpfige Polizist letztes Jahr in Albanien Sommerferien gemacht hat !

Solche Ereignisse sollten vor den Europäischen Gerichtshof !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 11:55

Schlimmere Dinge passieren immer und überall.

Wer setzt denn da die Grenzen, was schlimmer ist, oder nicht?

Ich finde es schockierend und es damit abzutun, das es schlimmeres gibt, ist schon fast pervers.

Für die beiden jungen Männer gibt und gab es wohl in dem Moment nichts schlimmeres.

besi25

Di, 19. Jun 2007, 12:03

griechin30 hat geschrieben: Das mit Irak war ein Beispiel dass es schlimmere torturen gibt als das was ich griechenland jetzt passiert ist
deienr logik nach, weil in irak schlimeres passiert ist sollte jetzt auch in griechenland passieren oder wie ????

höre doch bitte auf solche kriminellen in schutz zu nehmen.das ist alltag was griechische arme und polizei mit albanern macht--auch anz einfache einwanderer-sobald sie an der grenze oder im landesinneren erwischt werden droh der gefahr solcher misshandlungen zu erleben.

mache bitte keine vergleiche-es ist mit nichts zu entschuldigen das verhalten der sicherheitsaparat der griechischen staates.

schaue bitte dir das video nochmal an und frage dich im inneren nochmal an ob das richtig ist.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 12:13

besi25

klar finde ich das was sie machten nicht richtig das ist unmenschlich sowas

leider gibt es genug griechische Faschos in griechenland wo ich selber als griechin mit denen probleme habe.Ich hasse solche Nazis aber ich beschuldige nicht alle Griechen sind gleich nein das nicht! Ich höre und lese hier mehrmals dass die Serben wie die Griechen sind aber das stimmt nicht !!
Wir haben eine andere Kultur als die Serben nur die Religion ist gleich.Ich als konvertierte Moslima liebe mein Land ausser solcher Faschos

no.problem
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 12:22

griechin30 hat geschrieben:besi25

klar finde ich das was sie machten nicht richtig das ist unmenschlich sowas

leider gibt es genug griechische Faschos in griechenland wo ich selber als griechin mit denen probleme habe.Ich hasse solche Nazis aber ich beschuldige nicht alle Griechen sind gleich nein das nicht! Ich höre und lese hier mehrmals dass die Serben wie die Griechen sind aber das stimmt nicht !!
Wir haben eine andere Kultur als die Serben nur die Religion ist gleich.Ich als konvertierte Moslima liebe mein Land ausser solcher Faschos

Code: Alles auswählen

Ich höre und lese hier mehrmals dass die Serben wie die Griechen sind aber das stimmt nicht !!
ich hätte nie gedacht dir einmal recht zu geben! du hast recht! die griechen sind nicht wie die serben! die griechen sind schlimmer als die serben!
was guggst du?!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“